Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ge.ru schrieb:

@juergen3004 schrieb:

@ge.ru

Danke für die Info.

So, bin jetzt mal los und markiere alles als gelöst.

(Weiß ja niemand das es von mir stammt und  erhalte somit auch keine Shit- PN´s) LachendLachend


@juergen3004

Vorsicht ... bin nicht ganz sicher ... CG & Teamies sind wohl schon in der Lage... 


Bei diesem "Dream Update" wär ich mir da nicht sicher, ob überhaupt irgend jemand irgend was sehen kannZwinkernd

9B77AABC-4135-4A38-9E26-2AC6D68C1F4A.jpeg

Ich bin begeistert, komme heim und dann das .... na immerhin etwas Fitness (8 Etagen )


@juergen3004schrieb:

@ge.ru schrieb:

@juergen3004 schrieb:

@ge.ru

Danke für die Info.

So, bin jetzt mal los und markiere alles als gelöst.

(Weiß ja niemand das es von mir stammt und  erhalte somit auch keine Shit- PN´s) LachendLachend


@juergen3004

Vorsicht ... bin nicht ganz sicher ... CG & Teamies sind wohl schon in der Lage... 


Bei diesem "Dream Update" wär ich mir da nicht sicher, ob überhaupt irgend jemand irgend was sehen kannZwinkernd


Wenn der der Autor des Beitrages, dem du die Lösung verpasst hast, so seine Mailbenachrichtigungen eingestellt hat, dass er informiert wird, dann weiß er es zumindest und kann dich anmeckern. Ich habe gerade nachgesehen. Gestern nachmittag wurde einer meiner Beiträge als Lösung markiert. Bei der Mailbenachrichtigung steht weiterhin der Lösungsmarkierer dabei. (Das gewisse Update lief schon vorher in der Nacht durch.)

 

@Sherlocka,

ja das stimmt, betrifft wie du allerdings selber schreibst, nur den Autor.

Für mich stellt sich ein anderes Szenario.

1. Autor stellt eine Frage

2. Frage wird halb, unvollständig oder falsch beantwortet, dennoch wird sie als Lösung (von wem auch immer ) gekennzeichnet.

3. Ich korriegiere die vermeitlich gelöste Frage mit einer andern/neuen Antwort, kann aber z.B. nicht nachfragen, was den Lösungsgeber veranlasst hat, diese Antwort entsprechend zu würdigen. Könnte man zwar im Beitrag selber anstoßen, würde sich aber unter Umständen ein Nebenschauplatz ergeben, was dem TE und der eigentlich gestellten Frage nicht unbedingt nützlich ist. 

4. Könnte auch den Lösungsvorschlag entfernen, aber der Lösungsgeber hat dann nicht die Möglichkeit an mich heranzuterten (auch ich bleibe für ihn annonym, wenn ich den Lösungsvorschlag ohne weiteren Kommentar lösche)  um vielleicht auch nur via PN zu erfragen, weshalb die Lösung gelöscht wurde.

 

Wie gesagt, könnte man auch alles im Beitrag erledigen, ist dem TE und seiner Problematik aber nicht dienlich, vieleicht sogar kontra produktiv.

Damit wollte ich nur klar machen, dass das schon noch irgendwo erfasst ist und wohin übermittelt wird. Also könnte es sein, dass es die Teamies auslesen können.

 

Ich hätte übrigens auch gerne, dass man die Lösungsmarkierer wieder erkennen kann.

Malzeit hänge schon wieder uf magenfras 🙄🙄mir bekommt das Wetter irgendwie gar net 😖😖🌪🌪 am besten Nasen einziehen https://unwetteralarm.com/sturm-friederike-sorgt-heute-fuer-schweren-sturm-ueber-deutschland/ wenn ihr nix um die Örchen Flügen am wollt is net zum späten diesmal mit dem Orkan ..kann sein i geh nachher pennen ...mir tun Gräten auwa 😖😖😖 un Kreislauf ..grüsle 

Hallo @Dunja Baumgartner,

 

das Wetter kann schon was.

Bis vor einer Stunde hatte ich ein Treibhaus mit Dach. Fröhlich

Jetzt habe ich ein Treibhaus ohne Dach. Wütend

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @Dunja Baumgartner,

 

das Wetter kann schon was.

Bis vor einer Stunde hatte ich ein Treibhaus mit Dach. Fröhlich

Jetzt habe ich ein Treibhaus ohne Dach. Wütend

 

VG Gurke


@Gurke Sorry sch ... 😡😡😡😡🤬🤬  bei uns hieß von Betreuerin alles was von den anderen net unbedingt raus mus hat zuhause zu bleiba  ...mi ausgeschlossen da i erfahren mit dem Wetter bin un Wüste uf was zu achten..un natürlich wer tabst bei Orkan draußen mittags rum Madame mit via Funk Technik 🤪🤪🌪🌪aber sobald nass von oben kommt siehst mi flitza weil das mir net bekommen 


@Sherlocka schrieb:

[...] 

 

Ich hätte übrigens auch gerne, dass man die Lösungsmarkierer wieder erkennen kann.


Dem schließe ich mich doch glatt an : ja hätte ich auch gerne 


@Gurke schrieb:

Hallo @Dunja Baumgartner,

 

das Wetter kann schon was.

Bis vor einer Stunde hatte ich ein Treibhaus mit Dach. Fröhlich

Jetzt habe ich ein Treibhaus ohne Dach. Wütend

 

VG Gurke


Oh sch*** @Gurke , nicht gut 

Hallo @dunikohler,

 

wenigstens habe ich mir die Entsorgung gespart, vom Dach ist weit und breit

nichts zu finden.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Moin... erst kommen die ganze Zeit so ein weißes Zeuchs vom Himmel und als Frau Nordlicht und ich einkaufen wollten, fängt es an zu regnen.

Eigentlich wollten wir nach Buxtehude zum Einkaufen, wird sind dann doch nach Hamburg rein... dichter und nicht durch die Wälder...hatte schon ein paar Probleme mit den Hügelchen hier.

 

Jetzt wurde in der Zwischenzeit überall gestreut... eigentlich ist die Straße nur pitschenass... können die Hamburger mal wieder nicht autofahren.... schleicht da einer mit 30, habe ich die linke Spur genommen... schön mit Schneematsch, da hat der eine Dussel sein Seitenfenster geöffnet.. volle Ladung hat der Vollhonk bekommen... Recht so.

Daraufhin hat der Einzeller so stark gebremst, das er von allen ein Hupkonzert kassiert hat.

 

Letzte Nacht habe ich von einem EntertainTV-Update geträumt.... alle Masken waren Magenta, im EPG und im Videorekorder konnte man nur einen Eintrag lesen pro Seite... dafür aber jetzt mit so lustigen Symbolen für das Genre...

Die Lautstärke wurde angehoben, immerhin... jedoch spielte LiveTV nur noch eRTeeeL Plus. Aber dies zuverlässig und laut.

Um Aufnahmen planen zu können oder um zu EntertainTV Serien zu kommen, mußte man die von Telektra ausgetüfftelten kleinen Umwege gehen.

Waldemar hatte aber schon in einen speziellen Spezialthread angekündigt, daß 2 der neu entstandenen Probleme mit EntertainTV Mobil mit höchster Prio in diesem Monat gefixt werden sollen.

 

Toller Traum. So, jetzt Tee und Medis und Couch, EntertainTV noch mal nutzen, vor dem nächsten Update.

@Gurke

Echt jetzt?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ja, ist kein Witz. Dach ist weg und nirgendwo zu finden.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Gartenhaus, Vogelhaus oder Haus. Besorgt

@Gelöschter Nutzer, na wenigstens die Bahn hat vorgesorgt.LachendSchneekettenBahn2.jpg

@Gelöschter Nutzer

 

Treibhaus.


@Gurke schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Treibhaus.


Das hat vielleicht auf ne Abkühlung bestanden ,,Lachend

Gelöschter Nutzer

Achsoein Gewächshaus.... ich war beim falschen Treibhaus.... sorry. Verlegen

Sodele.... gibt Kuchen.

Ich spendiere noch eine Portion Heringe, könnt ihr ja die Gebäude mit festdübeln... wie immer  an Selbstabholer nur solange der Vorrat reicht. Zwinkernd

 


@Nordlicht1 schrieb:

Sodele.... gibt Kuchen.

Ich spendiere noch eine Portion Heringe, könnt ihr ja die Gebäude mit festdübeln... wie immer  an Selbstabholer nur solange der Vorrat reicht. Zwinkernd

 


@Gelöschter Nutzer können wir hier bei dem pfeifwindle gebraucha...schick über ...🤪🤪🤪

So langsam kommen wir auch in den Genussst.PNG

...Genus ist relativ, so ohne Strom.

 

Grüße

 

danXde

@danXde

Hier flackerte das Licht eben auch schon zweimal kurz... Aber der Strom ist jetzt wieder da.