Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir haben Friederike „überstanden“ , ein paar Bäume weniger , leider auch einige Verletzte , alles  in allen sind wir  wohl glimpflich davongekommen 

Hallo zusammen,

 

das war ja ein interessanter Tag heute... eine Erlebnisfahrt durch NRW.... Zwinkernd

 

Ich mache jetzt gleich Feierabend.

 

VG aus dem Rheinland

Peuki

Hallo zusammen,

scheinen ja alle einigermaßen wohlbehalten "on Board" zu sein.

Dann kann ich ja Feierabend Machen.

Gute Nacht bis Morgen am späteren Nachmittag

Gruß

Waage1969

Guten Abend zusammen Fröhlich

 

Endlich Feierabend Überglücklich Da die Navigation inzwischen wieder zu funktionieren scheint, werde ich gleich im Zug ja viel zu lesen haben Lachend

Die Idee finde ich einfach spitze, wenn der telefonisch oder (fern-)schriftliche zu wenig Bewegung führt, dann könnte man sich doch mal in der Nähe vor Ort begeben. Kreative Lösung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umstellung-auf-VDSL/m-p/3056256#M211703

Na klasse, jetzt erst seh ich, dass der Zugverkehr in NRW komplett eingestellt wurde... Klasse... Wie komm ich jetzt nach Hause und morgen wieder zur Arbeit? Besorgt Bin grad ein kleines Bisschen aufgeschmissen Gleichgültig

Mal schauen, ob es eine Busverbindung mit 6x Umsteigen gibt oder so...

Gibt’s keinen Schienenersatzverkehr ? Oder Taxischein ? @Dominik Letica

Leider nein @dunikohler... Fahr jetzt über Tönisvorst & Süchteln Lachend

Und morgen fahren zunächst Erkundungszüge um die Schäden zu begutachten 


@Dominik Letica schrieb:

Leider nein @dunikohler... Fahr jetzt über Tönisvorst & Süchteln Lachend


Ok die 019 Richtung MG / Rheydt fährt ja , bei der SWK = keine Ahnung ob die wieder fahren ! Komm gut heim 

Danke... Bin gerade nach Hause gekommen... Ich muss bis morgen früh gegen 7 wissen, ob mein Zug planmäßig fährt, damit ich notfalls noch eine Alternative organisieren kann Besorgt

Hallo @Waldemar H.,

im Expertenthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-neue-CONNECT-App-der-Telekom-ist-da-Jetzt-mit-unseren/td...

 

Dort benennst du u. a. @AnnaH als Expertin für die Woche.

Da ich schon mehrere Querbeiträge auf den Beitrag verlinkt habe, sich da aber noch niemand der Experten aktiv gemeldet hatte, schaute ich die Benannten Experten mal durch und stellte mit Erstaunen fest, letzte Aktivität von @AnnaH war 15.12.2017.

 

Ist sie dann eine geeignete Expertin in dieser Zeit?

Ich bin froh, Kunde der Telekom zu sein. Im Vergleich zu den Mitbewerbern allemal.

 

Sie ist sehr umsichtig beim Einsatz ihrer Softwareentwickler. Die Entwickler der Community-Software dürfen nicht an die Debitorenbuchhaltung, Fakturierung oder an das Aktionärsportal, denn das würde den Bestand dieser stolzen Unternehmensgruppe ernsthaft gefährden.

 

Experimentelle Programmierung, das Rollout mißlungener Updates und zu kurzatmige Sprints zur Fehlerbeseitigung haben ihren festen Platz in der Community gefunden. Das ist ein gutes Testumfeld, denn anderswo könnte man sich diese Menge von Spänen beim Hobeln nicht erlauben.

 

Nur mal als Gedanken zu der auch hier ins Feld geführten Redensart:

"Wo gehobelt wird fallen Späne"

zirbenharz_gehobelt_m.jpg

 

 

@kws

die Satirewarnung fehlt. Fröhlich 

 

Mal was anderes: spreche ich vielleicht vielen aus der Seele, wenn wir beim nächsten Update auf Fehler gar nicht mehr reagieren ... sollen die (wer auch immer) doch sicherlich qualitativen geschulten Mitarbeiter den .... selbst erkunden. 

@ge.ru:

Vielleicht sollten die "Programmierer" erstmal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

Ich vermute ja weiterhin, da werden Schüler im Praktikum beschäftigt.

@zimso

Warum beleidigst du Schüler im Praktikum?

 

@der_Lutz:

hm, da hast du wohl Recht... Zwinkernd

Guten Morgen allerseits.

 

Wünsche einen schönen Fr🥚tag.

 

VG Gurke 

Guten morgen!

Bestandsaufnahme nach dem Sturm.

Soweit alles ok. Selbst unser neues Dach hat die Feuertaufe schadlos bestanden nur.....heute morgen keine TV Nachrichten.

Schüssel (befindet sich auf dem Dach) muss sich wohl verstellt haben.

 

Wenn sich der Wind nun beruhigt hat und es trocken wird, heißt es....Antenne ausrichten.

Ansonsten gilt für mich ab sofort folgendes Motto:

IMG-20150717-WA0000.jpg

Community Manager

@zimso schrieb:

Hallo @Waldemar H.,

im Expertenthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-neue-CONNECT-App-der-Telekom-ist-da-Jetzt-mit-unseren/td...

 

Dort benennst du u. a. @AnnaH als Expertin für die Woche.

Da ich schon mehrere Querbeiträge auf den Beitrag verlinkt habe, sich da aber noch niemand der Experten aktiv gemeldet hatte, schaute ich die Benannten Experten mal durch und stellte mit Erstaunen fest, letzte Aktivität von @AnnaH war 15.12.2017.

 

Ist sie dann eine geeignete Expertin in dieser Zeit?


@zimso@AnnaH meldet sich nur bei bestimmten Themen oder Fragen. In der Regel beantworten die anderen Kollegen die Fragen, da sie eher in ihren Bereich fallen. 

 

Einen schönen, möglichst störungsfreien Tag!

 

Übrigens scheint jemand etwas zuviel Energie zu haben:

Dreifachposts desselben Problems (3 Threads) direkt hintereinander.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/964034

Gelöschter Nutzer

Telektra: 4 nun