Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry, aber ich finde diese Reaktion nicht angemessen. Wir Nutzer, die hier in der Plauderecke unterwegs sind, haben doch nichts mit der Rangvergabe zu tun. *)

Also lasst uns mal wieder anderen Themen zuwenden, bevor wir hier den neuen Guides noch den Start vermiesen.

 

*) Ich lasse mich deshalb hier auch auf keine Diskussion zu dem Thema ein.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Die erste Konsequenz ist gezogen


@Gelöschter Nutzer

 

die Konsequenz woraus?

Gelöschter Nutzer

@Gurke u. @Mikko

 

Ich wählte die "Plauderecke", weil ich nicht im Blog über die Ernennung 

der neuen CGs diskutieren wollte.

 

Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Hallo zusammen,

Hallo liebe @Marlise

wenn ich R4 so lese, in meiner Jugend fuhr mein Vater einen Vorgänger von solch einem:

https://www.oldtimerdepot.de/index.php/fahrzeug-katalog/oldtimer-mieten-selbstfahrer/25-renault-r4-s...

Der hatte noch ein 6V Elektrik und ein Radio mit Röhrenspannungswandler und die superlange Hebelgangschaltung.
Wenn Batterie leer war vorne noch die gefähliche Kurbel zum anwerfen Engel

Gruß
Waage1969

Lieber @Mikko,

 


@jla959 schrieb:

Sorry, aber ich finde diese Reaktion nicht angemessen. Wir Nutzer, die hier in der Plauderecke unterwegs sind, haben doch nichts mit der Rangvergabe zu tun. *)

Also lasst uns mal wieder anderen Themen zuwenden, bevor wir hier den neuen Guides noch den Start vermiesen.

 

*) Ich lasse mich deshalb hier auch auf keine Diskussion zu dem Thema ein.


Nicht sehr solidarisch. Wo könnte jemand wie @Gelöschter Nutzer seiner Enttäuschung Luft machen und Trost bekommen?

 

Es wird doch ständig darauf hingewiesen, wie toll die ThC-Familie zusammenharmoniert. Gerade in solchen Situationen wird eine Familie dringend benötigt.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise

 

Das Thema ist für mich endgültig "gegessen" - diskutiert man im Blog-Beitrag,

ist es falsch.

 

Diskutiert man in der Plauder-Ecke, ist es auch falsch.

 

So long forever...Wütend


@jla959 schrieb:

Sorry, aber ich finde diese Reaktion nicht angemessen. Wir Nutzer, die hier in der Plauderecke unterwegs sind, haben doch nichts mit der Rangvergabe zu tun. *)

Also lasst uns mal wieder anderen Themen zuwenden, bevor wir hier den neuen Guides noch den Start vermiesen.

 

*) Ich lasse mich deshalb hier auch auf keine Diskussion zu dem Thema ein.


Wäre es bei so einem altgedienten Mithlied wie @Gelöschter Nutzer  nicht eher angebracht mal nachzufragen warum er so sauer ist?

Und auch ich stelle mir die Frage wo wenn nicht hier sollte das diskutiert werden?

Hallo @der_Lutz,

 

ich kann mir vorstellen, daß noch andere sauer sind.

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @der_Lutz,

 ich kann mir vorstellen, daß noch andere sauer sind.


ok, da muss ich was verpasst haben

@der_Lutz,

 

nein du hast nichts verpaßt,

das ist mir per PN zugetragen worden.

Da sind noch einige, die sich wohl auch Hoffnung gemacht haben.

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

@der_Lutz,

 

Da sind noch einige, die sich wohl auch Hoffnung gemacht haben.

 VG Gurke


ok,

Danke für die Info.

 

 

Gelöschter Nutzer

Mein "neuer" Avatar ist sichtbar - und meine Entscheidung gefallen -

ich ziehe mich auf unbestimmte Zeit zurück, aus allen Themenbereichen.

@Gelöschter Nutzer, echt schade.Besorgt

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

laß doch den Quatsch und lies hier 3 bis 4 Beiträge zurück.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke

 

Njet.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

in Ordnung, dann nimm dir deine Auszeit.

 

Alles Gute

 

VG Gurke

@Gelöschter NutzerЯ понимаю вокзал  .. versteht zwar kein Russe, aber bedeutet soviel wie  "ich verstehe Bahnhof"  

 

Warum willst Du deine Unterstützung  einstellen? ...grade bei dem Thema  Fritzboxen biste doch  einer der aktivsten Mitglieder hier.  Alles nur wegen einem GC-Titel?  Oder weil es keinen Techniker-Badge für Fritz.Boxen gibt? Davon sollte man sowas doch nicht abhängig machen...

 

Grüße

 

danXde 

 


jetztzufriednerKunde schrieb:

Wäre es bei so einem altgedienten Mithlied wie @widder440  nicht eher angebracht mal nachzufragen warum er so sauer ist?


Ich denke, der @Gelöschter Nutzer weiß, dass ich ihn als Mitglied hier sehr schätze. Und wir tauschen uns auch immer mal wieder per PN aus. Deshalb weiß ich auch, dass mit dem Community-Management bei ihm nicht immer alles rund gelaufen ist.

 

Ich wollte hier aber auch ernsthaft meine Meinung dazu sagen. Ich kann ja verstehen, dass @Gelöschter Nutzer enttäuscht ist, und hätte ihm auch den Guide-Rang gegönnt. Ich verstehe aber diese Reaktion nicht. Andere User, die auch nicht zum Guide ernannt wurden (was ja in keinster Weise eine Herabstufung ist, es kann halt nicht jeder gleichzeitig Guide werden), schreiben doch auch keine wutentbrannten Beiträge. Außerdem ist das auch nicht fair gegenüber den neuen Guides, die jetzt teilweise ein schlechtes Gewissen bekommen.

 

Und ganz ehrlich, es gibt doch echt Wichtigeres im Leben als so einen Rang im Telekom-Forum...

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?


Gelöschter Nutzer

@danXde

 

Korrektur:  Ich  w a r   eines der aktivsten Mitglieder.

 

Meine hauptsächlichen Beweggründe werde ich nicht öffentlich mitteilen -

es ist "in Summe" eine Ansammlung von sehr vielen Ärgernissen, die in rd. 18 Monaten

in meinem "Elefantengedächtnis" registriert u. gebucht wurden..

Ich bin da ganz bei dir lieber @Mikko

Auch finde ich es sehr schade, dass @Gelöschter Nutzer sich in seiner Ehre gekränkt fühlt. Die Wertigkeit seiner Beiträge und Mühen in der THC werden doch in keiner Weise geschmälert. Zumal wir nicht wissen, welche Kriterien ein Rolle spielen die aus einem Fünfender einen CG machen.

 

@Gelöschter Nutzer komm wieder aus der Schmollecke zurück und mach hier dein Ding wie gewohnt und so wie wir es an dir schätzen.

 

Gelöschter Nutzer

To all:

 

Es bleibt bei meinem Entschluß - und zwar mindestens so lange, 

bis ich wieder mit Spass u. Freude dabei bin.

 

Beides befindet sich gerade in Wladiwostok - bei - 50°C.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

To all:

 

Es bleibt bei meinem Entschluß - und zwar mindestens so lange, 

bis ich wieder mit Spass u. Freude dabei bin.

 

Beides befindet sich gerade in Wladiwostok - bei - 50°C.


Und wen ruf ich jetzt zur Hilfe, wenn EntertainTV an einer Fritzbox nicht funktioniert!?Traurig


@Gelöschter Nutzer schrieb:
Beides befindet sich gerade in Wladiwostok - bei - 50°C.

Ok, da weiss ich wo...

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Es bleibt bei meinem Entschluß - und zwar mindestens so lange, 

bis ich wieder mit Spass u. Freude dabei bin.


Hoffentlich bis bald!

 

Viele Grüße

 

danXde

 


Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

 

Schreib mir bitte 'ne PN und den Link zum Beitrag...

ö f f e n t l i c h   werde ich nicht mehr in Erscheinung treten - 

beschlossen und verkündet.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Ludwig II

 

Schreib mir bitte 'ne PN und den Link zum Beitrag...

ö f f e n t l i c h   werde ich nicht mehr in Erscheinung treten - 

beschlossen und verkündet.


Ich schreibe Dir auch ne PN, wenn ich mal nicht mehr weiter weis, habe ja nur eine Leidenschaft (das ist meine Frau) aber diese Fritzboxen bereiten mir Freude, einfach durch Ihre Einfachheit. Fröhlich