Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@IMFalo

 

Immer wieder gerne - ich werde als selbsternannter "Fritzbox-Undercover-Agent" weitermachen...Zwinkernd


widder440 schriebimmer wieder gerne - ich werde als selbsternannter "Fritzbox-Undercover-Agent" weitermachen...Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer  ...wie  PN funktioniert weiss ich auch. . ... heißt dann im Zweifelsfall also bei Dir:  "Sie haben Post".

 

Grüße

 

danXde


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Ludwig II

 

Schreib mir bitte 'ne PN und den Link zum Beitrag...

ö f f e n t l i c h   werde ich nicht mehr in Erscheinung treten - 

beschlossen und verkündet.


Guess you broke that promise in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3105306#M279542 already.

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo liebe @Marlise

wenn ich R4 so lese, in meiner Jugend fuhr mein Vater einen Vorgänger von solch einem:

https://www.oldtimerdepot.de/index.php/fahrzeug-katalog/oldtimer-mieten-selbstfahrer/25-renault-r4-s...

Der hatte noch ein 6V Elektrik und ein Radio mit Röhrenspannungswandler und die superlange Hebelgangschaltung.
Wenn Batterie leer war vorne noch die gefähliche Kurbel zum anwerfen Engel

 


An die Details kann ich mich nicht mehr so erinnern, an den Schürhaken als Schaltung natürlich.  Ich weiß nur noch, dass er einen kleinen Radius hatte. Das hieß, Einparken ging problemlos. Während ein Mercedes noch herumkurvte, war ich schon in der Parklücke. Dankesreden bekam ich dafür nicht.

 

Außerdem war er winterfest dank Vorderradantrieb.. Es kam vor, dass ein größeres Auto bei Eis und Schnee an Hängen rückwärts an mir vorbeiglitt  und im nächsten Busch oder Graben landete, während mein Renault maximal stehen blieb.

 

Noch ein Vorteil: Wir unternahmen damit ganze Umzüge von einer Studentenbude in die nächste. Als Renaultbesitzerin war man unter Kommilitonen sehr begehrt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein 1. R4 26 PS und der nächste 34. Ich meine, es gab sogar davor einen R4 mit 11 PS. Im Windschatten von einem 7,5 Tonner kam man auch auf der Autobahn voran.

 

Liebe Grüße

Marlise

@Mikko

zum Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w723-alte-firmware/m-p/3105463#M366650

eine Frage. Ist es unerwünscht/verboten ältere Firmware-Versionen bzw. deren Links öffentlich zu posten ?

Merci

@ge.ru

Ja, wir sollen keine alten Firmwares öffentlich verlinken, die auch nicht mehr auf dem Telekom-Server ganz normal heruntergeladen werden können.

Wobei ja der Fall noch ein Grenzfall ist, da es sich nur um die Vorgängerversion handelt, die ja mit dem "old"-Link auch noch vom Telekom-Server abrufbar ist.

Gelöschter Nutzer

@Marlise schrieb:
[whatever]

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.

Einen schönen Dienstagmorgen 😀😋

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

Die drei größten Feinde eines Morgenmuffels sind:
Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel!

 

Vielleicht wird's nach diesem schwarzen Gesöff besser.

Hundekaffee.jpg

 

 

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen guten Morgääääähn. 🙄

Guten Morgen alle miteinander.

Trockene -6 Grad, Hochnebel, 3cm Neuschnee, Weg und Treppen zum Haus sind geräumt und abgestreut.

 

Ich hoffe, du bist noch zuhause, mein lieber @Peuki so könnte ich dir noch zu deinem heutigen Termin ein sehr gutes Ergebnis wünschen.

Wie auch immer, meine besten Wünsche sind auf jeden Fall zu dir unterwegs.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

@Peuki auch von mir die besten Wünsche Fröhlich


@ge.ru schrieb:

@Mikko

zum Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w723-alte-firmware/m-p/3105463#M366650

eine Frage. Ist es unerwünscht/verboten ältere Firmware-Versionen bzw. deren Links öffentlich zu posten ?

Merci


Hallo @ge.ru

ist unerwünscht/verboten. Ich kann mich an Fälle erinnern, in denen hier alte Versionen gepostet wurden, aber ratzfatz vom Team, oder/und von CG's gelöscht wurden.

In solchen Fällen kann man es so handhaben wie @Mikko es im betreffenden Thread gemacht hatte, oder jemanden vom Team aufrufen. Die Teami's lassen dann die gewünschte Version dem TE per Mail zukommen.

Da gibt es auch einen inzwischen 26 seitigen Thread zu dem ich gerne mal verlinkt hab.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Moin  ...

den Programmierern jedem ein Smartphone.*grummel*  ... was für ein Fenster hin und hergeschiebe, bevor ich endlich Text eingeben kann. Es nervt  ... und es nervt tgl. noch mehr, wenn noch nicht mal Fehler beseitigt werden. Habe fertig. Endlich Fröhlich

Hallo @ge.ru

beim Antworten mit dem Smartphone einach etwas länger in das Textfenster tippen, dann bleibt es meist da wo es hingehört.

Aber grundlegend bin ich voll bei dir, es gibt zur Zeit Fehler die ohne Aufwand beseitigt werden könnten, wird aber aus unverständlichen Gründen nicht als notwendig erachtet.Wütend

Das ist so gewollt damit man das Schreiben nicht verlernt, das merkt man ganz besonders beim Puls da ist oft schon das Fenster weg bevor man richtig anfangen kann oder hat gleich 3-4 Versuche bis alles Vollständig ist. Natürlich darf man jedesmal von vorn Anfangen.Traurig

Moin Moin,

 

heute auf den Weg zur Arbeit.

 

Dreimal dürft ihr raten, welcher Strecke ich gefolgt bin LachendLachend

 

IMG-20170414-WA0004.jpg

 

....schließlich ist erst am Aschermittwoch alles vorbei.

In die Sackgasse würde ich auch nicht laufen.


@juergen3004 schrieb:

Moin Moin,

 

heute auf den Weg zur Arbeit.

 

Dreimal dürft ihr raten, welcher Strecke ich gefolgt bin LachendLachend

 

 

 

....schließlich ist erst am Aschermittwoch alles vorbei.


@juergen3004

Natürlich hast du die Strecke zur "Arbeit" gewählt.Zwinkernd

Denn Biergärten sind im Moment alle geschlossen und zur der Jahreszeit an dem das Bild aufgenommen wurde, war Aschermittwoch eh schon längst Geschichte.Fröhlich

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

images.jpeg

Lieben Dank für Eure lieben Wünsche @P-Zeh & @CastielVerlegen

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, leider ist noch etwas Geduld gefragt.

 

LG

Peuki

 

 Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


widder440 schrieb:

ö f f e n t l i c h   werde ich nicht mehr in Erscheinung treten - 

beschlossen und verkündet.


das finde ich persönlich schade. Ich schätze Deine Beiträge und auch Dein Engagement hier in der Community. Ich habe mir jetzt die Beiträge hier und auch in dem anderen Thread mehrmals durchgelesen und kann Deine obige Reaktion leider nicht wirklich nachvollziehen. 

 

Trotzdem finde ich das persönlich (wie bereits geschrieben) sehr schade.

 

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf ein mögliches "Wiederlesen". Fröhlich

 

LG

Peuki 

man muss einfach mal meckern  ... Lösungsgeber wieder sichtbar !!!

Direktlinks wieder ok

Schnellantwort funzt

Kudogeber wieder one-Klick

 

hey

@ge.ru,
yeah, funzt wieder!
Und wir haben nun keine Lücken mehr bei den Symbolen im Benachrichtigungsfeed, sogar Blogbeiträge haben nun ihr eigenes Bildchen. Der Text und die Zählgüte bei Kudosempfang ist zwar immer noch grauslig, aber es bewegt sich langsam etwas hin zum Besseren. Fröhlich
Kleine Schritte sind besser als keine.

Heute Nacht(Spätabends) hatte ich Probleme beim Senden und Ansehen von Beiträgen, es brauchte wenige Minuten zum Teil, bis sich alles aufgebaut hatte. Wer weiß, vielleicht haben sie gerade dran rumgeschraubt.

@Gelöschter Nutzer

ex widder440

 

Wenn Du denkst, dass ich meine Wertschätzung davon abhängig mache, ob Du das 6-Sterne-Abzeichen hast oder nicht, dann täuschst Du Dich.

 

Dein Entschluss, hier kürzer oder gar ganz kurz zu treten ist natürlich komplett Deine Entscheidung - und ich kenne sicherlich nicht alle Hintergründe - aber der Entschluss irritiert mich ehrlich gesagt viel mehr als die Tatsache, dass Du in dieser CG-Runde nicht dabei warst.