Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Änderung, bei der ich mich nicht weiter dazu öffentlich äußern werde. Schade.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3108858#M279693

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

 

lieber @Dominik Letica 

was ist los, selten online, noch seltener Beiträge Besorgt

Hoffe nichts schlimmes Zwinkernd

 


Oder etwas Schönes. Wie @Dominik Letica selbst einmal schrieb, dass zu seinem kompletten Glück nur noch seine Herzensdame fehle. Sollte er sie gefunden haben, dann wollen wir doch das junge Glück nicht stören, oder?

 

Wenn dem nicht so ist, dann melde Dich, bitte.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Lieber @P-Zeh,

 

 


@P-Zeh schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich wünsche euch nen tollen Restdienstag.

Ich komm hier wieder mal zu nix.

Termine, Termine, Haushalt usw.



anmelden klappt noch hin und wieder, PN's beantworten auch gerade noch so, aber zu mehr leider nicht.

Es kommen auch wieder andere Zeiten. Denk dran: “Alles fließt.“

 


[...]

Gleich hauen wir wieder ab, Nachbarin hat Geburtstag...Fröhlich

[...]


Armer @P-Zeh musste heute Geburtstag der Nachbarin feiern. Und, wie war's?

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Einen schönen kalten Guten Morgen,das Ruft nach Kaffee 😀

Guten Morgen zusammen,

 

heute Mittag ist Bergfest, dann geht es mit dem Rest der Woche abwärts Richtung Wochenende. 😁

Moinsen Fröhlich

Moin, moin.

 

Olaf hat die Sachlage korrekt eingeschätzt.IMG-20171014-WA0000.jpg

Für die Damen sehr zu Empfehlen falls es noch mal glatt wird.Lachend27973695_1983732011945741_32807361510252986_n.jpg

Guten Morgen,

wieder herrlicher Sonnenschein und hellblauer Himmel.

@Gurke Bergfeste gibt's hier nicht mangels Berge Fröhlich Aber ist ja auch wurscht, Feste sollen gefeiert werden, wie sie fallen :--)

 

Stimmt, ich seh am Horizont schon das Wochenende. juhu

...und spätestens im Sommer kommt dann wieder die Frage auf:

 

IMG-20150412-WA0053.jpg

Hallo zusammen,

Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen Zwinkernd

 

Damit der @Matthias Bo. das auch direkt sieht:

Moinsen nach Westerstede

 

Gruß

Waage1969

Guten Morgen liebe Leute.

Dieser Morgen kannste knicken.

Nix Sonne.

Grau.

Kalt,

2 Grad minus, durch den Wind gefühlte 10 Grad minus.

Aber in vier Wochen ist alles anders:

Blümelein blühen, Vögelein zwitschern, Igel sind wach, Frösche fröscheln im Teich, Sonne scheint, 20 Grad plus.

I gfrei miFröhlich

 

Hallo @juergen3004

mal nen Tipp vom altgedienten Ehemann zum altgedientem Ehemann.

Pass auf, dass deine Frau die Bilder (Schuhe Bikini) nicht sieht, sonst ist die Woche für dich gelaufenEngel


@Marlise schrieb:

Lieber @P-Zeh,

 


Armer @P-Zeh musste heute Geburtstag der Nachbarin feiern. Und, wie war's?

 

Liebe Grüße

Marlise

 


Hallo liebe @Marlise

der Geburtstag war... ja.... irgendwie.... nett.

Hallo @P-Zeh,

du hast aber noch nicht folgendes Schild vor der Wohnungseingangstür aufgehangen?

IMG-20180115-WA0009.jpgLachendLachendLachend

 

altgedienten Ehemann zum altgedientem Ehemann....folgendes solltest du aber unbedingt einhalten und beherzigen!

IMG-20180115-WA0010.jpg

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:

...

Aber in vier Wochen ist alles anders:

Blümelein blühen, Vögelein zwitschern, Igel sind wach, Frösche fröscheln im Teich, Sonne scheint, 20 Grad plus.

I gfrei miFröhlich

 


Naja und weitere vier Wochen später kommt wieder von allen das gejammere:
hier ist so heiß Engel

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich schon mal für heute von Euch allen Zwinkernd

Mus noch ein bisschen "Haushalten" und dann ab nach Bonn zur Telekom Ideenschmiede.

Gruß

Waage1969


@juergen3004 schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

altgedienten Ehemann zum altgedientem Ehemann....folgendes solltest du aber unbedingt einhalten und beherzigen!

IMG-20180115-WA0010.jpg


LooooolLachend

Da brauch ich keine Studie, da reicht die ErfahrungLachend

@P-Zeh,

..hatte ich selbstverständlich auch nicht anders von dir erwartetLachendLachend

 

Man kann Einiges, was man im laufe eines Jahr so anrichtet, hin und wieder auch gut machen.

Z.B. Weihnachten, Geburtstag, Valentistag usw.

 

Meiner Frau (bescheiden wie sie nun mal ist) reicht zu diesen Anlässen nur eine Karte.

 

 

....ob Visa oder Master ist aber egal!!!!!!


@juergen3004 schrieb:

@P-Zeh,

..hatte ich selbstverständlich auch nicht anders von dir erwartetLachendLachend

 

Man kann auch Einiges, was man im laufe eines Jahr so anrichtet, hin und wieder auch gut machen.

Z.B. Weihnachten, Geburtstag, Valentistag usw.

 

Meiner Frau (bescheiden wie sie nun mal ist) reicht zu diesen Anlässen nur eine Karte.

 

 

....ob Visa oder Master ist aber egal!!!!!!

...jetzt wo du's sagst Fröhlich

Wo ist meine Master Card Gold von der Sparkasse und meine Master Card von der Deutschen Bank?Überrascht

FRAU P-ZEH!

Frau P-Zeh???


@P-Zeh schrieb:

Guten Morgen liebe Leute.

Dieser Morgen kannste knicken.

Nix Sonne.

Grau.

Kalt,

2 Grad minus, durch den Wind gefühlte 10 Grad minus.

Aber in vier Wochen ist alles anders:

Blümelein blühen, Vögelein zwitschern, Igel sind wach, Frösche fröscheln im Teich, Sonne scheint, 20 Grad plus.

I gfrei miFröhlich

 


@P-Zeh I hab Au gnug von der Kälte 😖😖😖😖 un durch den immer stärkere nordost Wind 💨 wird das immer heftiger gefühlt kalt 😖☹️3670527E-8379-467E-9C5C-2B7DCC751AEF.jpeg meine Begeisterung hält sich mittlerweile sehr in Grenzen 😐😐 grüsle 🙂


@Waage1969 schrieb:

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:

...

Aber in vier Wochen ist alles anders:

Blümelein blühen, Vögelein zwitschern, Igel sind wach, Frösche fröscheln im Teich, Sonne scheint, 20 Grad plus.

I gfrei miFröhlich

 


Naja und weitere vier Wochen später kommt wieder von allen das gejammere:
hier ist so heiß Engel

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich schon mal für heute von Euch allen Zwinkernd

Mus noch ein bisschen "Haushalten" und dann ab nach Bonn zur Telekom Ideenschmiede.

Gruß

Waage1969


@Waage1969 viel Spaß in der Ideen Schmiede grüsle 

Heute war bei mir die BNG-Umstellung.

 

Ich war da nicht zuhause. Als ich heimkam, lief Alles. Kuss

Wenn die Telekom weiter mit mir so umspringt, ändere ich doch noch meine Signatur! Lachend


@kws schrieb:

Heute war bei mir die BNG-Umstellung.

 

Ich war da nicht zuhause. Als ich heimkam, lief Alles. Kuss


Wie langweilig... Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@kws schrieb:

Heute war bei mir die BNG-Umstellung.

 

Ich war da nicht zuhause. Als ich heimkam, lief Alles. Kuss

Wenn die Telekom weiter mit mir so umspringt, ändere ich doch noch meine Signatur! Lachend


Hachja, in der überwiegenden Anzahl von Fällen läuft ja alles reibungslos.

 

Die Telekom könnte vielleicht etwas weniger hartleibig reagieren, wenns mal nicht so läuft.

@kws, ändere Deinen Nick doch mal in @immerzufriednerKunde. *duck*