Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na na na, 

wer "kudoeed" denn da Zwinkernd Cool

Gruß

Waage1969


@dunikohler schrieb:

6EE1BBF4-0E7D-4C4C-8F50-14055ABE2692.png

Es wird kalt , kälter und noch kälter , dazu sehr windiger Ostwind .... passt alle gut auf euch auf

 

Bis morgen   


@dunikohler naja das Wetter is nix gut  viel zu kalt ..schlotter hab wohl heute 500gr Hackfleisch un dazu Reis 🍚 verdrückt.... das heist nix gutes was Wetter angeht.. da i normal net so viel Fleisch 🥩 esse nur uf bedarf wegen Eiweiß un so ...grüsle 

Gelöschter Nutzer

Ich habe meiner Schwiegermutter gestern Skype eingerichtet.

Die "Testverbindung" funktionierte.

Ein Video-Gespräch mit meiner Schwägerin ebenfalls.

 

Nun versuche ich seit geraumer Zeit eine Verbindung mit Schwiegermutter herzustellen.

Ich sehe auch ihren Namen, aber sie hat das Flag "offline".

Ich habe sie angerufen, und sie sieht bei meinem Namen ebenfalls "offline".

 

Ich skype nicht oft und bin darum am Ende meines Wissens.

Wieso sind wir beide nach erfolgreichem Login "offline"?

Mein Account ist immer offline, weil ich das so gewählt habe. Denn ich will nicht in Skype gefunden werden. Habe dabei noch mehr gesperrt. Leider ist das festverknüpft bekommt man nicht los, man kann sich nur nach außen unsichtbar und offline machen.

 

Man kann also eine Einstellung vornehmen, welche das signalisiert.

Zu dem Problem allgemein:

https://support.skype.com/de/faq/FA87/warum-wird-ein-online-kontakt-als-offline-angezeigt

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

Ich habe gestern bloß bemerkt daß nach dem Test ein Update installiert wurde.

Sie hat sich jetzt wieder ausgeloggt.

Das Letzte was ich am Telefon verstanden habe klang wie "crazy stuff..."

 

Danke für den Link.


@Waage1969 schrieb:

So Ihr Pauderinnen und Plauderer,

"ich habe fertig" Zwinkernd

zumindest für heute. Engel

Macht es gut bis Morgen am Tage.


Was erlauben Struuuunz? @Waage1969?Schläfrig

 

Gute Nacht. Zwinkernd

@Dominik Letica

Dominik Letica schrieb: Ob ich jemanden hier damit neidisch machen kann? #BesterArbeitgeber

Ich muss mal bei dir im Shop vorbeischauen. Dann bleibt aber nicht mehr viel von den zwei Kartons.

Aber ist leider ein weiter Weg ...

@Peter Hö. schrieb:
@Dominik Letica

Dominik Letica schrieb: Ob ich jemanden hier damit neidisch machen kann? #BesterArbeitgeber

Ich muss mal bei dir im Shop vorbeischauen. Dann bleibt aber nicht mehr viel von den zwei Kartons.

Aber ist leider ein weiter Weg ...

Da muss man wohl Prioritäten setzen Doof

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica schrieb:

#BesterArbeitgeber


Wer gibt eigentlich die Arbeit?


Dominik Letica schrieb:
Aber ist leider ein weiter Weg ...Da muss man wohl Prioritäten setzen


Definitv.
Süßigkeiten? Weiter Weg? Hmmmm ...

@dunikohler schrieb:

Hallo @SusannR. dann hatte es dich also erwischt ? Die Grippewelle hat wohl gerade ihren Höhepunkt..... Hoffe ich bleibe verschont , bin geimpft und da es mich im Sommer gesundheitlich  ja leider ziemlich umgehauen hat möchte ich nichts riskieren ..... jetzt müssen wir erst mal mindestens 1-2 Wochen die Kältewelle überstehen 


Hey @dunikohler, geimpft bin/war ich auch. Allerdings reicht wohl selbst die Dreifachimpfung in diesem Jahr nicht aus. Das ist die, die man meistens ohne Zuzahlung bekommt. Besserer Schutz kostet... Na ja, jetzt hab ich es fast überstanden. Ich drücke dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt!

 

@Gurke @Dominik Letica

Ja die Arbeit... ich werde meist nur einen Tag in der Woche verplant. Lachend Ich hab also viel zu viel Freizeit. Das wird aber bald ein Ende haben. Denn morgen werde ich meine Kündigung abgeben. Ich hab jetzt endlich eine Vollzeitstelle gefunden...oder sie mich? Ab Mitte März gehe ich dann wieder einem geregelten Arbeitsleben nach. Fröhlich

Wo und was verrate ich aber noch nicht. Es ist noch nicht ganz unter Dach und Fach. Aber es ist nicht magenta.

 

Und wo ich deine Süßigkeiten sehe @Dominik Letica:

Gib nicht alles weg! Ich hab mir in den Jahren eine tolle Schatzkiste "gesammelt". Lachend So viel Zeugs...

IMG_20180223_223720.jpg

Da ist echt alles Mögliche dabei. Sogar zum Teil noch von der Ausbildung, Fahrkarten von der IFA, eine VR-Brille aus Pappe und all die Goodies, die man hier und da abstauben kann. Lachend

@SusannR.

Deine "Schatzkiste" sieht ja richtig toll aus...

Ich hatte ja mal von der Community eine Magenta Kaffee-Tasse erhalten, die mittlerweile meine Standart-Morgen-.Kaffee-Tasse geworden ist...

Falls mal von den Teamis noch mal eine solche Tasse übrig hat:

Mein Lüdder hat ja nun endgültig seit 2.Januar nach Abschluss seiner Ausbildung seine Festeinstellung bei der PTI bekommen.

Seit letzten Freitag nun auch seine eigene Wohnung...

Da würde ich mich freuen, wenn er jetzt auch für seine neue Wohnung auch so eine Tasse hätte.

------------------------

Schnipp

Mal so aus den letzten Tagen:

Ein sehr enger Funkerfreund ist eingeschlafen - gestern war ich zur Beisetzung.

Irgendwie merkt man: die "Granat-Einschläge" kommen immer dichter...

Naja...

Habe dann auch mal wieder in der Musik-Kiste meiner Jugendzeit gewühlt.

Dazu gehören auch die beiden Humpe-Schwestern (wobei ich als Teenager irgendwie schon in Anette "verknallt" war... )

Was ich mal die Tage bei meinen "Youtube-Rundgängen" erfahren habe:

Anette hatte sogar Rio Reiser produziert (man sieht sie am Schlagzeug links) - das wusste ich ehrlich gesagt bis heute nicht.

Dabei hat sie schon so einige musikalische Projekte aus dem Boden gestampft...

Am meisten haben mir die Duo-Songs der beiden Schwestern gefallen... Traum wäre, wenn Anette noch mal mit ihrer kleinen Schwester Inga ein Album produzieren/aufnehmen würde

Und bei dem musikalischem Rundgang durch meine Kinderstube sind mir auch wieder solche Songs über den Weg gelaufen:

"No Longer Frinds"; "Das Buch" (in der Hoffnung, dass es nie erscheint); "Natali aus Leningrad" ; aber auch sowas wie von den "Videokits""The Buggles"  ... und ein Song, wo man von Tschernobyl über Fukushima bis hin zum nächsten Unglück immer nioch nichts gelernt hat... Und Wolf Maahn machte schon damals mit seinem Song auch seinem Namen eine Ehre...

91E3A274-20A5-4405-AD38-13B8460B7049.png

Einen frostigen guten Morgen in die Runde 😃☺️ 

Aktuell -5* Guten Morgen.

Von mir auch einen schönen bibberkalten guten Morgen Fröhlich Bleibt gesund und genießt das Wochenende Überglücklich

@SusannR. bei der Kiste werde ich richtig neidisch 😮 Keine Sorge, ich nehme ebenfalls alles mit, was ich kriegen kann (außer der Cardboard VR Brille, mein Code war irgendwie ungültig (hab leider bis zum letzten Tag gewartet Gleichgültig)... Naja, hätte dafür eh keine Verwendung gehabt Doof

Was mir persönlich fehlt ist ein Telekom-Gürtel. Ich weiß, dass man bei Miles mal einen bestellen konnte Lachend Und natürlich die Magenta Schuhe Weinend Hab leider keinen Code erhalten Traurig Naja...

Bitte: Sollte ein Mitarbeiter das hier lesen, der noch einen Code übrig hat (Schuhe nicht gewünscht oder zwei Codes bekommen) bitte mal bei mir melden (dienstliche Mail im Adressbuch Überglücklich). Ist echt quälend, der einzige bei mir zu sein, der die nicht bekommen hat Besorgt Ich wäre sehr dankbar Fröhlich

Ich wünsche dir, @SusannR., jedenfalls gute Besserung (sofern noch nicht geschehen) und viel Erfolg für dein weiteres berufliches Vorankommen Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

Eigentlich.jpg

Nach einem Zitat meiner Mother-in-law als ich neulich früh mit den Hunden spazieren gehen sollte:

"You should not be angry that you have to get up in the morning but be happy that you are still to be able to do it."

 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler

Nimm anstatt Celsius Fahrenheit.

Dann sind -4 +25

Ist zwar wirkungslos, klingt aber nicht so kalt.

@Dominik Letica

Ich fange erst an zu sammeln wenn's auch ne Klobrille mit Telekom-Logo gibt.

Zwinkernd

Moin zusammen,

 

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 


Waage1969 schrieb:

Naja, mein Fahrkartenbereich geht nicht so weit und der @Peuki ist ja jetzte eher "Bonn - lastig" Besorgt

 


Ja, das ist wohl so... das hat zur Folge, dass ich diese Woche nicht wirklich online war und hier die Beiträge leider gar nicht mehr nachhalten kann, das wird mir dann leider zu viel. 

 

VG

Peuki

Moin Zusammen!

Fasse mich heute kurz. Muss wieder ins Bett.

Vielen Dank an Allen die mit mir mitleidenZwinkernd und für die Genesungswünsche.

Bis bald und dann mit neuer Kraft und Energie.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dominik Letica

Ich fange erst an zu sammeln wenn's auch ne Klobrille mit Telekom-Logo gibt.

Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer

Also wenn schon, dann auch mit passendem Papier Zwinkernd

Und als i-Tüpfelchen dann auch der für die Papier-Rolle passende Halter Idee

Allen Kranken und Genesenden: Gute Besserung und werdet bald wieder so vollständig es geht gesund!

Wenns am Wochenende mal etwas romantisch überraschend werden soll, hier eine Inspiration:

https://www.magentacloud.de/lnk/noPvtVPN

 

Euch allen einen schönen Start ins WE!

Morgen allerseits 🙂 

wenn mir sowas eingedrudelt 11CEA122-7B98-4333-A2F3-E4F8000B7B24.png

 

D2305290-5AA9-420B-AC47-E411D72C3D79.png

Dann vergehst mir komplett 😖😳🤢😰 ... hoffe nur das i bei sowas nix abgriega tu Un n dann noch eisigen Nordost Wind 💨 dazu ... na Danke Un i sollte eigentlich no einkaufen...😰😰☹️😖 i glaub i kass den Einkauf freiwillig ausfallen is wohl gesünder für mi  Un schleich hier rum grüsle 🙂