Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @kws,

 


@kws schrieb:

Es ist doch nichts dabei, wenn die Oberpfälzer uns Franken nicht so schätzen. Das findet man oft im Verhältnis primitiver Stämme zu Hochkulturen. Lachend

 


Wir Schwaben dürfen uns auch zu den Stämmen derer zu Primitiv rechnen. Normalerweise gehören wir nicht mehr zu den Menschenfressern. Aber wenn ein Franke in unser Revier eindringt, machen wir eine Ausnahme.

 

Die Franken sind zwar harte Knochen, aber zur Weiterverarbeitung eignen sie sich hervorragend, ganz besonders ihre Zähne. Durch das rollende “R“ sind ihre Zähne wie geschliffen und als Dritte das Beste, was es gibt.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

Lieber @Jürgen Wo.,

 


@Jürgen Wo. schrieb:


Fehlt da nicht noch ein "s" rechts: Badenser?


Sag' und schreibe nie “Badenser.“ Das ist das schlimmste Schimpfwort für unsere lieben Badener.

 

Es entstanden schon die größten Schägereien zwischen Badenern und Schwaben dadurch. Vielleicht sehen sie es bei Nichtschwaben nicht so eng.

 

Viele Grüße

Marlise


Einigen wir uns einfach auf „Gelbfüßler“  Zwinkernd

Guten Morgen Fröhlich

 

Wieso heißt der "Papierkorb" in Windows eigentlich "Papierkorb", obwohl da garkein Papier sondern Dateien rein kommen?CC14DF46-7AE2-428A-BA68-BA1D68757208.jpeg

 Das macht überhaupt garkeinen Sinn!

@Akymaru

gute Frage ... ist doch schon immer so gewesen Fröhlich

erstmal guten Morgen ... hier in OWL wieder beste Sonne. Viel Spass noch.

Guten Morgen Kaffee und einen Sonne Tag wünsche ich Fröhlich


@Akymaru schrieb:

Guten Morgen Fröhlich

 

Wieso heißt der "Papierkorb" in Windows eigentlich "Papierkorb", obwohl da garkein Papier sondern Dateien rein kommen?CC14DF46-7AE2-428A-BA68-BA1D68757208.jpeg

 Das macht überhaupt garkeinen Sinn!


Ich drucke alles aus, bevor ich etwas da reinschiebe.

Macht es dann Sinn?


@Akymaru schrieb:

 

Wieso heißt der "Papierkorb" in Windows eigentlich "Papierkorb", obwohl da garkein Papier sondern Dateien rein kommen?

 Das macht überhaupt garkeinen Sinn!



Das Problem ist die Übersetzung, im Original heißt das "Teil" Recycle bin.

Also korrekterweise "Wiederverwendungsbehälter", und genau das ist es auch. 

Einen sonnigen guten Morgen, wünsche ich euch allen.

Mindestens so wir hier bei uns:

20180308_111243.jpg


@Mchgt408 schrieb:


Einigen wir uns einfach auf „Gelbfüßler“  Zwinkernd


Frau P-Zeh!!! weißt du noch wo wir das Kriegsbeil vergaben haben?Überrascht

 

 

 @Marlise @kws

ich habe die Franken in meiner Bundeswehrzeit kennengelernt. Wir waren in Roth bei Nürnberch bei einer Übung. Wir mussten unsere Station (Richtfunk) auf einem Bauernhof auf einem Hügel aufbauen. Es war die tollste Übung die wir je hatten. Der nette Bauer hatte uns in seinen Fremdenzimmern übernachten lassen, seine Dusche zur Verfügung gestellt und uns wie selbstverständlich jeden Tag zum Essen eingeladen. Dafür haben wir ihm im Gegenzug täglich den Stall ausgemistet. Fröhlich Es waren tolle 5 Tage für alle. Also ich habe seitdem die Franken ins Herz geschlossen.

Ich hab übrigens meine Bundeswehrzeit in Sigmaringen (uf drr Alb) verbracht, im Schwobeland. Die Eingeborenen dort heißen, "Älbler"

Die "kumment vo drr Alb raa" = Die kommen von der Alb.

Ein ganz besonderes Völkchen, mit einem ganz besonderen Dialekt und einem derart harten rollenden "R" da wird sogar der Franke neidisch.Lachend

 

 


@alter sachseschrieb:

Guten Morgen 🍩🍮


Schön, dass es dir wieder besser gehtFröhlich

Was dem Franken sein "Rrrrrr" - ist dem Oberpfälzer sein "Ou"

 

IMG_8502.JPG

 

 

Danke mein lieber @Ludwig II

da kommt doch echte Begeisterung auf, was?Fröhlich

Ich geh jetzt mit Frau P-Zeh shoppen. 

Tschüß, bis später...

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Einen sonnigen guten Morgen, wünsche ich euch allen.

 

20180308_111243.jpg


@Mchgt408 schrieb:


Einigen wir uns einfach auf „Gelbfüßler“  Zwinkernd


@P-Zeh schrieb:

 

Frau P-Zeh!!! weißt du noch wo wir das Kriegsbeil vergaben haben?Überrascht

 


@Gelbfüßler ist genau so schlimm wie Badenser. Ich helf Euch, Euer Kriegsbeil zu suchen und dann : Vorsicht @ mchgt408 -  wir kommen, Badener und Schwaben vereint.

 

Lieber @kws,   lieber @Mister Burny,

 

Ihr seid auch ein ganz besonderes Völkchen. Euren Dialekten könnte ich stundenlang zuhören und darüber lesen.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

[...]

Ihr seid auch ein ganz besonderes Völkchen. Euren Dialekten könnte ich stundenlang zuhören und darüber lesen.

[...] 


Es ist nicht nur unsere Sprache, unser Essen, das Bier und der Wein, das die Franken so liebenswert macht.

Auch unsere Lebensweise:

 

Bei uns im schönen Frankenland

sind Laster gänzlich unbekannt.

Nur Wollust, Völlerei und Neid,

die kennt man schon seit langer Zeit.

 

8DA83295-4A56-415A-BBC0-B7162DFEFC08.jpeg

 

2F95334D-9E68-422A-B924-99BF608F6228.jpeg

Danke @Mikko für den Tipp ☺️ 


@juergen3004 schrieb:

IMG-20171112-WA0014.jpg


Dazu fällt mir der uralte Witz ein:

Tolle Party, viele Gäste aber halt nur zwei Toiletten mit WC.

Einer der Gäste hatte ein dringendes Bedürfnis und alle WC waren besetzt.

In einer ruhigen, dunklen Ecke stand ein großer Bulemtopf mit Gummibaum.

Kurzerhand den Gummibaum mit dem Erdballen aus dem Topf gehoben und das dringende große Geschäft in den Blumentopf platziert.

Anschließend den Gummibaum mit Erdballen wieder eingesetzt und weiter gefeiert.

 

Eine Woche nach der tollen Party bekamen alle Gäste eine SMS:

"Alles verziehen, verratet wo?"

@Marlise

Ich bin Exil-Badener Zwinkernd

Mit Schwaben würde ich mich selbst in der größten Not nicht verbünden Fröhlich

 

so, genug gebashed Fröhlich

Hallo zusammen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Abend...

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Abend...

 

VG

Peuki


Das wünsche ich euch auch ☺️

 

P.S. mir fehlen noch 5 Kudos um die 10 000 vollzumachen 😌😇