Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dunikohler

@Mit 10000 Kudos musst du jedem Kudogeber einen ausgeben �


@der_Lutz schrieb:

@dunikohler

@Mit 10000 Kudos musst du jedem Kudogeber einen ausgeben �


Uiiii und was ? @der_Lutz


@dunikohler schrieb:

@der_Lutz schrieb:

@dunikohler

@Mit 10000 Kudos musst du jedem Kudogeber einen ausgeben �


Uiiii und was ? @der_Lutz



Das legt der 10001 Kudogeber fest 😎

So will es das Gesetz...


@der_Lutz schrieb:

@dunikohler schrieb:

@der_Lutz schrieb:

@dunikohler

@Mit 10000 Kudos musst du jedem Kudogeber einen ausgeben �


Uiiii und was ? @der_Lutz



Das legt der 10001 Kudogeber fest 😎

So will es das Gesetz...


Das hört sich teuer an.

Lass mal lieber vorsorglich deinen Dispo hochsetzen...

Lieber @Mchgt408,

 


@Mchgt408 schrieb:

@Marlise

 

Mit Schwaben würde ich mich selbst in der größten Not nicht verbünden Fröhlich

 


Du weißt nicht, was Du versäumst!

 

Liebe Grüße

Marlise

36125261-655E-4A79-AF25-DB4F13076A71.jpeg

@Gelöschter Nutzer  

der 10 001 Kudos kam von dir , Dankeschön ☺️

Gelöschter Nutzer

@dunikohler

 

No problem.

Congratulations and greetings from London.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@dunikohler

 

No problem.

Congratulations and greetings from London.


Thanks and 

 

God save the queen 👑 @Gelöschter Nutzer

Kann man mit dem Magenta Mobil XL (Premium) die 300MB der Magenta Service App in Anspruch nehmen?

Falls ja, was passiert dann? Lachend


@Akymaru schrieb:

Kann man mit dem Magenta Mobil XL (Premium) die 300MB der Magenta Service App in Anspruch nehmen?

Falls ja, was passiert dann? Lachend


@Akymaru Nein , mit dem genannten Tarif hat man ja alles und zudem sowieso unlimitiertes Daten Volumen 

Also ich würde sagen: Ja

Im Inland zwar witzlos, aber im EU-Ausland hätte man dan 23,3 GB frei Zwinkernd

8C7E213D-0F7F-4808-B13D-D7F704C603E6.jpeg

 

Ich kann es nicht buchen mit meinem M Young. Wo geht das? 😮

Hallo @Akymaru

schau mal hier vorbei:

https://mobil.teltarif.de/telekom-service-app-300-mb/news/71936.html

das hatte die @dunikohler heute gepostet Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Aber ich habe doch die originale Telekom Sim eingelegt und auch iOS 11... Mist Traurig

Ich muss mich entschuldigen, meine App war wohl nicht aktuell. Die Magenta Service App war ausgelagert; ich dachte wenn ich die dann wieder herunterlade wird die neueste Version gedownloadet. Hab die App also nochmal gelöscht, dann wieder heruntergeladen und dann ging es. Danke Fröhlich


@Akymaru schrieb:

Kann man mit dem Magenta Mobil XL (Premium) die 300MB der Magenta Service App in Anspruch nehmen?

Falls ja, was passiert dann? Lachend


Mennooooo geht net ☹️😇.... grüsle 🙂💕


@Marlise schrieb:

Lieber @P-Zeh

@Gelbfüßler ist genau so schlimm wie Badenser. Ich helf Euch, Euer Kriegsbeil zu suchen und dann : Vorsicht @ mchgt408 -  wir kommen, Badener und Schwaben vereint.

Liebe Grüße

Marlise


Liebe @Marlise 

vielen Dank für dein Angebot der Föderation unser beiden Länder.

Zusammen sind wir stark!!!

Wir haben das Kriegsbeil leider nicht gefunden. Habe aber eine Streitaxt, eine Hellebarde, drei Mistgabeln und beide Unterarm-Gehilfen von Frau P-Zeh organisiert.

Hättest du am Montagnachmittag Zeit um mit Frau P-Zeh und mir in den Krieg zu ziehen?

Spätestens um 17 Uhr sollten wir allerdings wieder Zuhause sein, da wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.Verlegen

Aber das schaffen wir locker, oder?

 

Gelöschter Nutzer

Nutella!

 

Der Morgen macht den Tag.

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh schrieb:

Liebe @Marlise 

vielen Dank für dein Angebot der Föderation unser beiden Länder.

Zusammen sind wir stark!!!

Wir haben das Kriegsbeil leider nicht gefunden. Habe aber eine Streitaxt, eine Hellebarde, drei Mistgabeln und beide Unterarm-Gehilfen von Frau P-Zeh organisiert.

Hättest du am Montagnachmittag Zeit um mit Frau P-Zeh und mir in den Krieg zu ziehen?

 


Natürlich komme ich. Aber ich benötige keine Waffe. Wenn @Mchgt408 mich sieht, ergreift er schlagartig die Flucht. Sobald ich mein Kriegsgeheul' anstimme und ihm meine Krallen zeige, ist er schneller wieder in seinem Exil als ihm lieb ist.  Vielleicht benötige ich eine Mistgabel zum Haare kämmen, mal sehen.

 


Spätestens um 17 Uhr sollten wir allerdings wieder Zuhause sein, da wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.Verlegen

Aber das schaffen wir locker, oder?


Auja, ich komme auch und bringe meine Großfamilie mit. Sag Deinen Gastgebern, sie sollen schon mit dem Kuchenbacken anfangen, sonst werden sie vielleicht nicht fertig.

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Marlise

 

 

Hallo meine liebe @Marlise

ich sehe schon, wir gehen in dieser Geschichte zu 100% als Sieger hervor.


@Marlise schrieb:

 Natürlich komme ich. Aber ich benötige keine Waffe. Wenn @Mchgt408 mich sieht, ergreift er schlagartig die Flucht. Sobald ich mein Kriegsgeheul' anstimme und ihm meine Krallen zeige, ist er schneller wieder in seinem Exil als ihm lieb ist.  Vielleicht benötige ich eine Mistgabel zum Haare kämmen, mal sehen.

Ach, du möchtest dich als Hexe, oder Albgeistin verkleiden? Gute Idee, denn mit deinem natürlichen Aussehen könntest du sicher keinen in die Flucht schlagen.

Natülich bist du und deine liebe Familie zur Geburtstagsparty eingeladen. Wir verbinden das dann gleich mit unserer Siegesfeier. 

Die Konditoreien in meiner Gegend sind verständigt und legen ne Sonderschicht ein um genügend Kuchen herbeizuschaffen.

Liebe Grüße und

bis MontagFröhlich

P-Zeh

Moin in die Runde... auf in den Endspurt ins Wochenende Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Guten morgen von auf der Flucht....

Kurzes Bilderrätsel anderer Art.... richtige Antworten bekommen einen Keks Kudoeöten heute Abend... also

 

PROFI ODER HANDWERKER?

 

Mehr Infos
IMG_5957mail.JPG