Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@prophagandaschrieb:

(...)

Am WE habe ich meine Eier an den Apfelbaum gehangen, damit es in der Vor-Osterzeit schön und hübsch aussieht...

(...)


Tut das nicht weh?

Hallo @Ludwig II

ich bin nicht schuld Lachend


@Ludwig II schrieb:


aber das sind ja zwei linke Daumen...

Hast Du auch zwei linke Hände?

 


das sind die vom @P-Zeh , die hab ich einfach nur geklaut Engel

 

Gruß
Waage


@Waage1969schrieb:

Hallo @Ludwig II

ich bin nicht schuld Lachend


@Ludwig IIschrieb:


aber das sind ja zwei linke Daumen...

Hast Du auch zwei linke Hände?

 


das sind die vom @P-Zeh , die hab ich einfach nur geklaut Engel

 

Gruß
Waage


ui, ui,ui und das gerade jetz wo doch bei bei Familie @P-Zeh Springtime angesagt ist.

Wenn das mal kein Ärger gibt...

Hallo zusammen,

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II schrieb:ui, ui,ui und das gerade jetz wo doch bei bei Familie @P-Zeh Springtime angesagt ist.

Wenn das mal kein Ärger gibt...


Nö glaube nicht Zwinkernd


Aber hast Recht, vielleicht sollte ich mal lieber schnell verschwinden bevor der @P-Zeh noch däumeln will Zwinkernd

 

Dann macht es Gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

@Ludwig II:


@Ludwig IIschrieb:

@prophagandaschrieb:

(...)

Am WE habe ich meine Eier an den Apfelbaum gehangen, damit es in der Vor-Osterzeit schön und hübsch aussieht...

(...)


Tut das nicht weh?


Und es stellt sich die Frage, ob @prophaganda nun keine Eier mehr in der Hose hat?

Ist das die vorösterliche Art der Erregung öffentlichen Ärgernisses?


@zimsoschrieb:

@Ludwig II:


@Ludwig IIschrieb:

@prophagandaschrieb:

(...)

Am WE habe ich meine Eier an den Apfelbaum gehangen, damit es in der Vor-Osterzeit schön und hübsch aussieht...

(...)


Tut das nicht weh?


Und es stellt sich die Frage, ob @prophaganda nun keine Eier mehr in der Hose hat?


 

Vllt. ist die Hose ja auch vom Winde verweht...

Fragen über Fragen!

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969schrieb:

Hallo zusammen,

bin auch wieder zurück.

Wie @Gurke wohl sagen würde, der Zahnarzt lebt auch noch, er hat Glück gehabt.
Daumen groß.jpgDaumen groß.jpg

 


Jetzt ist alles klar. Vor ein paar Wochen war mein Nachbar, ein Preisboxer, bei meinem Zahnarzt. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar.

 

Liebe Grüße

Marlise

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig IIschrieb:

ui, ui,ui und das gerade jetz wo doch bei bei Familie @P-Zeh Springtime angesagt ist.

Wenn das mal kein Ärger gibt...


Auch ohne Springtime würdest Du Dir schwer tun, Familie P-Zeh zu ärgern. Eher ärgerst Du Dich, weil sich die P-Zeh's nicht ärgern.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise schrieb:

[...]


Jetzt ist alles klar. Vor ein paar Wochen war mein Nachbar, ein Preisboxer, bei meinem Zahnarzt. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar.

[...]


Wozu willst Du denn einen Preisboxer erreichen? Schon wieder Ärger mit der Telekom?


@Marliseschrieb:

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig IIschrieb:

ui, ui,ui und das gerade jetz wo doch bei bei Familie @P-Zeh Springtime angesagt ist.

Wenn das mal kein Ärger gibt...


Auch ohne Springtime würdest Du Dir schwer tun, Familie P-Zeh zu ärgern. Eher ärgerst Du Dich, weil sich die P-Zeh's nicht ärgern.

 

Liebe Grüße

Marlise


Liebe @Marlise

ein weiser Kollege sagte vor vielen, vielen Jahren zu mir:

Mich kann niemand ärgern, ärgern muss ich mich selbst!

Diese Lebensweisheit habe ich mir zueigen gemacht.

Lieber @kws,

 


@kwsschrieb:
[...]

Wozu willst Du denn einen Preisboxer erreichen? Schon wieder Ärger mit der Telekom?

[...]


Es tut mir unendlich leid, dass ich mich missverständlich ausdrückte. Natürlich ist mein Zahnarzt nicht mehr zu erreichen!

 

Die Telekom würde es niemals wagen, sich mit mir oder meinem mir freundschaftlich verbundenen Nachbarn anzulegen.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

DCADF010-04D8-405C-9762-FC1C7E5B5E6A.jpegosterdeko. Steht zum Teil 🤪🤪🤪🤪🤪 ganz verfrorenes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

Gelöschter Nutzer

Demnächst wieder das volle Programm.

 

Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag.

Just a reminder, um 00:30 im ZDF "Die Entdeckung der Unendlichkeit".

Hallo Guides,

kann mal jemand von euch hier gucken und ggf. für @beatine07HH einen neuen Beitrag daraus in den Bereich E-Mailcenter (?) abtrennen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...


@zimso schrieb:

Hallo Guides,

kann mal jemand von euch hier gucken und ggf. für @beatine07HH einen neuen Beitrag daraus in den Bereich E-Mailcenter (?) abtrennen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...


Die Guides können leider nicht verschieben, abtrennen oder zusammenführen, wenn die Quelle oder das Ziel der Aktion ein Blog ist.

Das muss auf ein Teamie warten.

Hallo @kws,

ok, danke, hab dem Team dann mal einen Wink gegeben, mit der Bitte, sich das mal anzusehen.

Moin @alter sachse und in die Runde.

Geht doch nichts über einen schönen Wochenendfrühdienst.

Die Straßen sind frei, der Wind fegt dir auf dem Weg mit -5° um die Ohren....
Hallo @zimso,

habe den Beitrag verschoben.

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 

images.jpeg

VG

Peuki

 

Guten Morgen Kaffee

 

auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

 

 

VG

Sturmhauben Moin, der Kaffee schlägt im vorschriftlich korrekten Telekombecher meterhohe Wellen.

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Just a reminder, um 00:30 im ZDF "Die Entdeckung der Unendlichkeit".


Danke für nix. Mistwetter, Mistmöbelhersteller und MistunzuverlässigerReminder.

@Mister Burny

Viel Spass mit den Eberhofer Filmen, meine Frau und ich können uns darüber schlapplachen, nur Kind guckt immer etwas irritiert..

Wir werden uns heute auf EntertainTV Serien 'Cardinal' weiter ansehen. Dann mal gucken, was da noch so guckbar ist.

Mistwetter, Mistmöbelhersteller, erwähnte ich dies schon?

Kind soll gleich Besuch bekommen von der Cousine... bei dem Sturm, guter Witz. Die wiegt doch max. 45kg.

 

Wünsche  euch viel Spaß und lasst Euch nicht von der verunstalteten Lithiumversion hier ärgern.

 

Frage: Ist bei Euch der Editer hier total schräg visuell? Irgendwie verschiebe ich mir hier ständig ganze Steuerelemente... spookie.

Gelöschter Nutzer

Hallo Plauderer.

 

Ich schließe mich mal den guten Wünschen an.

Mein Wochenende endet erst am Dienstag, Frau ist für ein paar Tage in der alten Heimat.

 

Hier in London ist mehr oder weniger "Museumswetter", Regen mit Schnee vermischt.

Das Dumme daran ist, daß andere den gleichen Gedanken haben werden.

 

Macht es gut.

 

Happy Weekend1.JPG