crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2017 21:04 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 12:52 von Mikko
Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.
Nachtrag /jla959:
Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2018 11:40
Hallo @all, liebe Community-Plauderer,
wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111
"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):
Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.
Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:
Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."
Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
18.03.2018 17:00
Hallo @Marlise
Wenn sich in der Wohnung neben dem TV-Gerät noch ein eingeschalteter Windows-PC befindet könntest du über die Kachel "Alarm und Uhr" ebenfalls einen akustischen Countdown für zum Beispiel 3 Stunden 30 Minuten und 5-minütiger Wiederholung einrichten.
Ist nicht der große Brüller, aber allemal wirksamer als eine Einblendung die Frau nicht sieht, weil sie sich nicht im Fernsehzimmer befindet.
Eventuell reicht aber auch schon ein Kurzzeitwecker den man zB an den Gürtel anklipsen kann.
18.03.2018 17:40 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 17:45 durch den Autor
es ist ein 925. Ich hatte schon Fälle, bei denen man keinen Zugriff mehr auf sein Interface bekam, obwohl teilweise der Zugang zum Internet über Wlan oder LAn noch lief. Zum Teil geht dann noch die Telefonie, zum Teil aber auch nicht. Und irgendwann kann es sein, dass er gar nicht mehr reagiert, ein grünes Licht hat, und sich nichts mehr rührt, egal auf welche Taste man an ihm drückt. Und wenn man ihn anschließend neu startet, kann es sogar sein, dass sich gar nichts im Routerlog finden lässt, was vor dem Vorfall war. Das in Kombi mit einem User, der selbst von sich an einer Stelle gesagt hat, dass er sich nicht so gut mit der Technik auskennt, sich also insoweit geoutet hat.
Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist.
Möglicherweise auch für @Gelöschter Nutzer von Interesse.
18.03.2018 17:58
Lieber @Gelöschter Nutzer,
@Gelöschter Nutzerschrieb:
Eventuell reicht aber auch schon ein Kurzzeitwecker den man zB an den Gürtel anklipsen kann.
Danke für Deine Antwort.
Aber ein Wecker, um das TV zu kontrollieren, geht mir gegen den Strich. Wobei Du genau richtig vermutest. Sobald ich im Sessel sitze und mir eine Sendung ansehen möchte, bin ich nach kürzester Zeit eingeschlafen. Ich sehe, wenn überhaupt, nur abends fern. Meistens wache ich dann wieder auf, wenn der Fernseher herunter gefahren ist und ich alle Mühe habe, den an- oder auszuschalten. Der Receiver reagiert einfach nicht. Komische Technik, EU-Richtlinie hin oder her.
Das mit dem PC und der Uhrzeit lasse ich lieber. Da kenne ich mich zu wenig aus. Mit meinem windows 8.1 ist nicht zu spaßen.
Liebe Grüße
Marlise
18.03.2018 18:36
Passend zum Erscheinungsbild der Community habe ich Nena mit ihren 99 Luftballons in Dauerschleife laufen.
So langsam geht mir jetzt beides auf den Geist.
18.03.2018 18:40
Hallo zusammen,
Hallo @kws
da können wir nur auf Morgen hoffen
Ich wünsche dann schon einmal allen eine Gute Nacht und bis Morgen dann mal zur Kontrolle der wieder gewonnenen Buttons / Funktionen / Möglichkeiten.
Gruß
Waage1969
18.03.2018 18:43
@kws schrieb:
Passend zum Erscheinungsbild der Community habe ich Nena mit ihren 99 Luftballons in Dauerschleife laufen.
So langsam geht mir jetzt beides auf den Geist.
Mir auch 👿 und außerdem muss ich wegen dem Warnstreik im öffentlichen Dienst, der ja am 20.03.18 also Dienstag stattfinden soll , klarmachen wie ich dann genau zur Arbeit und von der Arbeit komme 😠 Habe ja vollstes Verständnis, nur halt mega umständlich alles umzuzwitchen
18.03.2018 18:45 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 19:14 durch den Autor
ist dir etwa langweilig? Ich finde, die Community und ihre User sind immer für eine Überraschung gut. Vor kurzem habe ich erfahren, dass jemand meint, dass ich einen Hilfesuchenden verhöhnt hätte, und habe von einem User deshalb eine Erinnerung an die Netiquette erhalten.
Naja, vielleicht nur eine Namensverwechslung. Bin neugierig, wie es weiter geht.
Editiert: Wurde inzwischen berichtigt, war nur eine Verwechslung.
18.03.2018 19:02
Liebe @Sherlocka,
gut, dass Du das Thema Dummheit/Unerfahrenheit ansprichst.
@Sherlockaschrieb:
Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist.
Wenn man zu einem Thema/einer Sache Fragen hat, kann man alles sein, nur nicht dumm. Aber dass man von einigen Antwortern für dumm verkauft wird, schreckt manchen potentiellen Fragesteller ab, hier zu posten. Manchesmal hauen gleich ein paar Antworter auf einen Frager ein. Das finde ich besonders schäbig, egal, ob sie recht haben oder nicht. Sie sollten nicht vergessen, dass sie sich im Gegensatz zum BE hier auskennen.
Der BE hat zuerst einmal mit der Anmeldung, Kategorie, Formulierung usw. zu kämpfen. Hat er das endlich geschafft, wird er unter Umständen auch noch von den Antwortern angegangen.
Ich weiß, es gibt auch üble BE's. Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Marlise
18.03.2018 19:15
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-50000-zu-langsam/m-p/3167135#M921157
Beim Vectoring "Fallback" ist G.Vector aus.
18.03.2018 19:16 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 19:18 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
ist dir etwa langweilig?
[...]
Wenn mir langweilig wäre, könnte ich mich ja auch in eine GBG einklinken. Dort läuft schon seit geraumer Zeit eine spannende Avatar-Diskussion.
18.03.2018 19:21
@Sherlockaschrieb:es ist ein 925. Ich hatte schon Fälle, bei denen man keinen Zugriff mehr auf sein Interface bekam, obwohl teilweise der Zugang zum Internet über Wlan oder LAn noch lief. Zum Teil geht dann noch die Telefonie, zum Teil aber auch nicht. Und irgendwann kann es sein, dass er gar nicht mehr reagiert, ein grünes Licht hat, und sich nichts mehr rührt, egal auf welche Taste man an ihm drückt. Und wenn man ihn anschließend neu startet, kann es sogar sein, dass sich gar nichts im Routerlog finden lässt, was vor dem Vorfall war. Das in Kombi mit einem User, der selbst von sich an einer Stelle gesagt hat, dass er sich nicht so gut mit der Technik auskennt, sich also insoweit geoutet hat.
Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist.
Möglicherweise auch für @Gelöschter Nutzer von Interesse.
@Sherlocka danke dir sehr informativ und gebe dir in allen belangen recht.😉
18.03.2018 19:27
18.03.2018 19:34
Hallo zusammen,
da ist man mal ein paar Stunden off - ich streiche hier die Segel, ich komme nicht mehr mit und benötige eine Zusammenfassung... @Waage1969?????
Schönen Abend noch.
VG
Peuki
18.03.2018 19:36
18.03.2018 19:38
Hallo @Waage1969,
@Waage1969 schrieb:nix passiert
ok, also ganz viele Seiten nix passiert?
VG
Peuki
18.03.2018 19:42
18.03.2018 19:43
@Gelöschter Nutzer, die Zitierfunktion dieses Forums ist, ähm, gewöhnungsbedürftig ... und für den Anfang kompliziert ...
18.03.2018 20:28
Hallo @Waage1969,
@Waage1969 schrieb:
sorry, glatt noch etwas vergessen:
na denn... dann habe ich ja nichts verpasst.
Dann allen noch einen schönen Abend.
LG
Peuki
18.03.2018 20:30 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 20:31 durch den Autor
@Sherlocka: Es war nicht meine Absicht den Fragesteller dumm hinzustellen. Man sollte der Fairness halber schon mal den Gesamtzusammenhang sehen. Nachdem der Fragesteller geschrieben hat dass er das Problem selbst gelöst hat ohne mitzuteilen wie, habe ich nach der Lösung gefragt, das kann man einfordern und hilft uns doch auch in dem einen oder anderen Fall selbst weiter. Nachdem keine Antwort kam dachte ich, es muß etwas ganz Simples gewesen sein nicht mehr und nicht weniger.
18.03.2018 20:40
Lieber @Lois17,
@Lois17schrieb:@Sherlocka: Es war nicht meine Absicht den Fragesteller dumm hinzustellen. Man sollte der Fairness halber schon mal den Gesamtzusammenhang sehen. Nachdem der Fragesteller geschrieben hat dass er das Problem selbst gelöst hat ohne mitzuteilen wie, habe ich nach der Lösung gefragt, das kann man einfordern und hilft uns doch auch in dem einen oder anderen Fall selbst weiter. Nachdem keine Antwort kam dachte ich, es muß etwas ganz Simples gewesen sein nicht mehr und nicht weniger.
Bitte, bitte fühle Dich nicht angesprochen. Wenn ich nach etwas suche und dabei auf Deine Beiträge stoße, profitiere ich häufig davon.
Überheblichkeit, dümmlicher Zynismus geht anders.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag,
Marlise
18.03.2018 20:45 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 20:48 durch den Autor
das ist mir sogar klar. Deshalb habe ich das auch nicht in dem Thread thematisiert, in dem man das ansonsten melden könnte (Spielregelverletzungen). Es ist aber in dem Fall wirklich eher ungünstig, denn diese Kombi
ergibt eine Mischung, bei der leicht mal eine Schräglage passiert, weil der User gar nicht sich so ausdrücken kann, wie gewünscht, wahrscheinlich einfach nur verzweifelt war, und dann froh, dass er keine Antworten mehr zu liefern hat zu Fragen, bei welchen er möglicherweise gar nicht richtig erfasst hat, auf was sie abzielen könnten.
Einfach eine ungute Ausgangslage.
18.03.2018 20:57
Lieber @sg-flinux, lieber @Gelöschter Nutzer,
@sg-flinuxschrieb:@Gelöschter Nutzer, die Zitierfunktion dieses Forums ist, ähm, gewöhnungsbedürftig ... und für den Anfang kompliziert ...
So viel ich weiß, gibt es im Experten Wiki eine Anleitung zum Zitieren. Auf jeden Fall habe ich in meinen Abonnements eine Anleitung. Auf meine Abonnements kann ich momenta nicht zugreifen.
Wenn morgen noch Bedarf besteht und diese Plattform wieder funktioniert, kann ich Euch die Anleitung verlinken. Lasst es mich wissen.
Liebe Grüße
Marlise
18.03.2018 21:00
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.