Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Marlise

 

Wenn sich in der Wohnung neben dem TV-Gerät noch ein eingeschalteter Windows-PC befindet könntest du über die Kachel "Alarm und Uhr" ebenfalls einen akustischen Countdown für zum Beispiel 3 Stunden 30 Minuten und 5-minütiger Wiederholung einrichten.

 

Ist nicht der große Brüller, aber allemal wirksamer als eine Einblendung die Frau nicht sieht, weil sie sich nicht im Fernsehzimmer befindet.

 

Eventuell reicht aber auch schon ein Kurzzeitwecker den man zB an den Gürtel anklipsen kann.

@Lois17

es ist ein 925. Ich hatte schon Fälle, bei denen man keinen Zugriff mehr auf sein Interface bekam, obwohl teilweise der Zugang zum Internet über Wlan oder LAn noch lief. Zum Teil geht dann noch die Telefonie, zum Teil aber auch nicht. Und irgendwann kann es sein, dass er gar nicht mehr reagiert, ein grünes Licht hat, und sich nichts mehr rührt, egal auf welche Taste man an ihm drückt. Und wenn man ihn anschließend neu startet, kann es sogar sein, dass sich gar nichts im Routerlog finden lässt, was vor dem Vorfall war. Das in Kombi mit einem User, der selbst von sich an einer Stelle gesagt hat, dass er sich nicht so gut mit der Technik auskennt, sich also insoweit geoutet hat.

 

Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist. Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Weder-ueber-WLAN-noch-ueber-LAN-Zugang-zu-Intern...

 

 

Möglicherweise auch für @Gelöschter Nutzer von Interesse.

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

 

Eventuell reicht aber auch schon ein Kurzzeitwecker den man zB an den Gürtel anklipsen kann.


Danke für Deine Antwort. 

 

Aber ein Wecker, um das TV zu kontrollieren, geht mir gegen den Strich. Wobei Du genau richtig vermutest. Sobald ich im Sessel sitze und mir eine Sendung ansehen möchte, bin ich nach kürzester Zeit eingeschlafen. Ich sehe, wenn überhaupt, nur abends fern. Meistens wache ich dann wieder auf, wenn der Fernseher herunter gefahren ist und ich alle Mühe habe, den  an- oder auszuschalten.  Der Receiver reagiert einfach nicht. Komische Technik, EU-Richtlinie hin oder her.

 

Das mit dem PC und der Uhrzeit lasse ich lieber. Da kenne ich mich zu wenig aus. Mit meinem windows 8.1 ist nicht zu spaßen.

 

Liebe Grüße

Marlise

Passend zum Erscheinungsbild der Community habe ich Nena mit ihren 99 Luftballons in Dauerschleife laufen. Musik

So langsam geht mir jetzt beides auf den Geist. Krank

 

Hallo zusammen,

Hallo @kws

da können wir nur auf Morgen hoffen Engel

 

Ich wünsche dann schon einmal allen eine Gute Nacht und bis Morgen dann mal zur Kontrolle der wieder gewonnenen Buttons / Funktionen / Möglichkeiten. Engel

 

Gruß

Waage1969

 

 


@kws schrieb:

Passend zum Erscheinungsbild der Community habe ich Nena mit ihren 99 Luftballons in Dauerschleife laufen. Musik

So langsam geht mir jetzt beides auf den Geist. Krank

 


Mir auch 👿 und außerdem muss ich wegen dem Warnstreik im öffentlichen Dienst, der ja am 20.03.18 also Dienstag stattfinden soll , klarmachen wie ich dann genau zur Arbeit und von der Arbeit komme 😠 Habe ja vollstes Verständnis, nur halt mega umständlich alles umzuzwitchen 

@kws

ist dir etwa langweilig? Ich finde, die Community und ihre User sind immer für eine Überraschung gut. Vor kurzem habe ich erfahren, dass jemand meint, dass ich einen Hilfesuchenden verhöhnt hätte, und habe von einem User deshalb eine Erinnerung an die Netiquette erhalten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Weder-ueber-WLAN-noch-ueber-LAN-Zugang-zu-Intern...

 

Naja, vielleicht nur eine Namensverwechslung. Bin neugierig, wie es weiter geht.

 

Editiert: Wurde inzwischen berichtigt, war nur eine Verwechslung. Fröhlich

Liebe @Sherlocka,

 

gut, dass Du das Thema Dummheit/Unerfahrenheit ansprichst.

 


@Sherlockaschrieb:

@Lois17

 

Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist.



Wenn man zu einem Thema/einer Sache Fragen hat, kann man alles sein, nur nicht dumm. Aber dass man von einigen Antwortern für dumm verkauft wird, schreckt manchen potentiellen Fragesteller ab, hier zu posten. Manchesmal hauen gleich ein paar Antworter auf einen Frager ein. Das finde ich besonders schäbig, egal, ob sie recht haben oder nicht. Sie sollten nicht vergessen, dass sie sich im Gegensatz zum BE hier auskennen.

 

Der BE hat zuerst einmal  mit der Anmeldung, Kategorie, Formulierung usw. zu kämpfen. Hat er das endlich geschafft, wird er unter Umständen auch noch von den Antwortern angegangen.

 

Ich weiß, es gibt auch üble BE's. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka schrieb:

@kws

ist dir etwa langweilig?
[...]

Wenn mir langweilig wäre, könnte ich mich ja auch in eine GBG einklinken. Dort läuft schon seit geraumer Zeit eine spannende Avatar-Diskussion. Lachend

Gelöschter Nutzer

@Sherlockaschrieb:

@Lois17

es ist ein 925. Ich hatte schon Fälle, bei denen man keinen Zugriff mehr auf sein Interface bekam, obwohl teilweise der Zugang zum Internet über Wlan oder LAn noch lief. Zum Teil geht dann noch die Telefonie, zum Teil aber auch nicht. Und irgendwann kann es sein, dass er gar nicht mehr reagiert, ein grünes Licht hat, und sich nichts mehr rührt, egal auf welche Taste man an ihm drückt. Und wenn man ihn anschließend neu startet, kann es sogar sein, dass sich gar nichts im Routerlog finden lässt, was vor dem Vorfall war. Das in Kombi mit einem User, der selbst von sich an einer Stelle gesagt hat, dass er sich nicht so gut mit der Technik auskennt, sich also insoweit geoutet hat.

 

Ich bin froh, wenn er sich dann trotzdem traut wieder zu kommen, und nicht durch Aussagen abschrecken lässt, welche ihn als dumm darstellen, nur weil er unerfahren ist. Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Weder-ueber-WLAN-noch-ueber-LAN-Zugang-zu-Intern...

 

 

Möglicherweise auch für @Gelöschter Nutzer von Interesse.

@Sherlocka danke dir sehr informativ und gebe dir in allen belangen recht.😉  


Hallo @kws

 

Auszeit KWS.pngmeinst Du etwa sowas

so schnell Duckundwech

bis morgen

Gruß

Waage 1969

Hallo zusammen,

 

da ist man mal ein paar Stunden off - ich streiche hier die Segel, ich komme nicht mehr mit und benötige eine Zusammenfassung... @Waage1969????? Verlegen

 

Schönen Abend noch.

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

nix passiert Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

nix passiert Engel


ok, also ganz viele Seiten nix passiert? Verlegen

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

sorry, glatt noch etwas vergessen:

Wartungsarbeiten Mobilfunk 1 (2).PNG

 

 

@Gelöschter Nutzer, die Zitierfunktion dieses Forums ist, ähm, gewöhnungsbedürftig ... und für den Anfang kompliziert ...

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux ok danke für den Hinweis 😉

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb: 
sorry, glatt noch etwas vergessen:

na denn... dann habe ich ja nichts verpasst. Zwinkernd

 

Dann allen noch einen schönen Abend.

 

LG

Peuki

@Sherlocka: Es war nicht meine Absicht den Fragesteller dumm hinzustellen. Man sollte der Fairness halber schon mal den Gesamtzusammenhang sehen. Nachdem der Fragesteller geschrieben hat dass er das Problem selbst gelöst hat ohne mitzuteilen wie,  habe ich nach der Lösung gefragt, das kann man einfordern und hilft uns doch auch in dem einen oder anderen Fall selbst weiter. Nachdem keine Antwort kam dachte ich, es muß etwas ganz Simples gewesen sein nicht mehr und nicht weniger.

 

 

 

 

Lieber @Lois17,

 


@Lois17schrieb:

@Sherlocka: Es war nicht meine Absicht den Fragesteller dumm hinzustellen. Man sollte der Fairness halber schon mal den Gesamtzusammenhang sehen. Nachdem der Fragesteller geschrieben hat dass er das Problem selbst gelöst hat ohne mitzuteilen wie,  habe ich nach der Lösung gefragt, das kann man einfordern und hilft uns doch auch in dem einen oder anderen Fall selbst weiter. Nachdem keine Antwort kam dachte ich, es muß etwas ganz Simples gewesen sein nicht mehr und nicht weniger.

 


Bitte, bitte fühle Dich nicht angesprochen. Wenn ich nach etwas suche und dabei auf Deine Beiträge stoße, profitiere ich häufig davon.

 

Überheblichkeit, dümmlicher Zynismus geht anders.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag,

Marlise

Danke @Marlise für deine Zeilen. Dir auch noch einen schönen Abend!

@Lois17

das ist mir sogar klar. Deshalb habe ich das auch nicht in dem Thread thematisiert, in dem man das ansonsten melden könnte (Spielregelverletzungen). Es ist aber in dem Fall wirklich eher ungünstig, denn diese Kombi

  • Router, der mit Samthandschuhen angefasst werden muss und sogar manche technisch versiertere User vor Rätsel stellen kann durch sein besonderes Verhalten
  • User, der zugegeben hatte, dass er wenig Ahnung von technischen Dingen hat, dem dieses Zugeständnis aber nicht so leicht zu fallen schien,

ergibt eine Mischung, bei der leicht mal eine Schräglage passiert, weil der User gar nicht sich so ausdrücken kann, wie gewünscht, wahrscheinlich einfach nur verzweifelt war, und dann froh, dass er keine Antworten mehr zu liefern hat zu Fragen, bei welchen er möglicherweise gar nicht richtig erfasst hat, auf was sie abzielen könnten.

 

Einfach eine ungute Ausgangslage.

Lieber @sg-flinux, lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@sg-flinuxschrieb:

@Gelöschter Nutzer, die Zitierfunktion dieses Forums ist, ähm, gewöhnungsbedürftig ... und für den Anfang kompliziert ...


So viel ich weiß, gibt es im Experten Wiki eine Anleitung zum Zitieren. Auf jeden Fall habe ich in meinen Abonnements eine Anleitung. Auf meine Abonnements kann  ich momenta nicht zugreifen.

 

Wenn morgen noch Bedarf besteht und diese Plattform wieder funktioniert, kann ich Euch die Anleitung verlinken. Lasst es mich wissen.

 

Liebe Grüße

Marlise