Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@dunikohler schrieb:

BCE42F62-934B-44E8-BFF2-5459073B00A3.jpeg

🙄😏  wieder mal fehlerhafte Verlinkung meines Profil 


Mein Avatar ist wieder da 👍👊

Dann könnten wir ja das Erscheinungsfest feiern...Doof


@Ludwig II schrieb:

Dann könnten wir ja das Erscheinungsfest feiern...Doof


Ja oder die Erleuchtung @Ludwig II 😃


@dunikohlerschrieb:

@Ludwig IIschrieb:

Dann könnten wir ja das Erscheinungsfest feiern...Doof


Ja oder die Erleuchtung @Ludwig II 😃


IdeeIdeeIdee

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

Dann könnten wir ja das Erscheinungsfest feiern...Doof


Hatte gerade mehrere Erscheinungen....

Zum einen habe ich diesen Thread hier mit diesem hier vermischt... kam dieser Dialog bei raus... muß am kleinen internen Speicher der Schlauphones liegen:

Kann es sein, daß nicht so viel Pixel oder WLAN halt auf den internen Speicher eines Smartphones geht, vor allem wenn man in Niedersachsen ist, und nicht genügend HDMI Anschlüsse hat?

 

Bei mir im Kopf sieht das jetzt so aus:

 

Mehr Infos
Ich bekomme kein Wlan auf meinem Handy, seid zwei Tagen

Hallöchen,
seid zwei Tagen bekomme ich auf zwei Smarphon kein Wlan zu Hause, Laptop geht aber. Kann mir jemand helfen?
***************************************************
Laptop ist per LAN-Kabel angeschlossen oder auch per WLAN?
Was für ein Router hast Du und welche LED´s leuchten bzw. leuchten nicht?
++++++++++++++++++++++++
Alle alten digital Verträge neu, auf  16000 B/s. Da mit in Niedersachsen, alles ohne Störungen arbeitet.
***************************************************
Liebes Team

Meine Kundennummer lautet xxx Festnetz xxx und das Smartphone "ohne WLan"

Viele Grüße
***************************************************
Lieber Franz,

gehe nicht so leichtfertig mit deinen persönlichen Daten um!

Beantworte doch bitte mal meine Frage im vorangegangenen Beitrag.

+++++++++++++++++++++++++++
Wieso postest du hier deine Kundendaten. Möchtest du das ich einen Neuen Vertrag buche?
+++++++++++++++++++++++++++++
Ein 401 Box kann DVB 2, die verbrauch weniger Pixel, die von Deiner bezahlten Gesamt Pixelzahl ab geht.
***************************************************
Beim Laptop geht ohne Kabel, allso per WLAN. Der Router heißt Speedport W724V Typ C und es leuchten:Power, und WLAN

Link, Onlinw, Telefonie
***************************************************
Bei so vielen Geräten, achten Sie darauf das Sie alle HDMI ausgeben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn dein Laptop per WLAN funktioniert, ist auch dein Router bzw. das WLAN ok.
Die WLAN-Einstellungen in den Smartphones kontrollieren und mit den Einstellungen im Router abgleichen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Für einen privat Mann, genügt ein Speedport, oder eine Digital Box. Der Speedport der Deutchen Telekom, kann viele gelistete Geräte verteien. Mit LAN oder WLAN.

 

@dunikohler

Magst Du mir bitte mal Dein TV Typ aufgeben... Hersteller und genaue Bezeichnung?

Danke, ist nur für meine Akten hier. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Das ist der Threadgeist...

Den darf man nicht füttern.

Der bringt immer so dtrollige Sprüche...Lachend

 

Nachtrag:

Ich muss allerdings zugeben, dass mir Himbeergeist bedeutend lieber ist.Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

@Gelöschter Nutzer

Das ist der Thread-Geist...

Den darf man nicht füttern.

Der bringt immer so dtrollige Sprüche...Lachend


Naja, klappt ja auch recht gut inzwischen. Die Antworten sorgen bei uns hier aber immer für ein wenig Verwirrt

Sodele... haut rein... werde mal gucken, ob ich morgen auf Holzklopf... so seitlich, oder ob alles wieder im Lot.... also bis morgen oder so...

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@dunikohler

Magst Du mir bitte mal Dein TV Typ aufgeben... Hersteller und genaue Bezeichnung?

Danke, ist nur für meine Akten hier. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer ist ein Telefunken, genaue Bezeichnung? Keine Ahnung sorry , aber kein SmartTV  😃

Gelöschter Nutzer

Never attribute to malice that which can be adequately explained by a transient ischemic attack.

And all should cry, Beware! Beware!

Seltsam.

Sobald das System mal rumzickt türmen sich die Beschwerden.

Läuft es rund ist hier tote Hose.

Zunge

Weiß eigentlich mittlerweile jemand, ob P gleich NP ist. oder nicht?

@Gelöschter Nutzer

Es gibt noch mehr so Phänomene.

Hast schon bemerkt, dass man auf den ältesten Fotos am jüngsten aussieht!?🤔

Gelöschter Nutzer

Und jetzt der Kracher, Verwechselt ein Spiegel rechts und links oder nur einfach vorne und hinten?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

Ich glaube ich habe das richtige Alter.

Muss jetzt nur noch rauskriegen wofür.

Gelöschter Nutzer

Sonne Kaffee

Habe gerade meinen Spiegel überprüft, hätte ich damit lieber mal noch 2-3 Stunden gewartet.... boah ey.... und dann mit dem LED-Licht, geht ja gar nicht.

@Gelöschter Nutzer

Da musst du ganz tapfer sein.

Ich denke auch manchmal Silvio Berlusconi grinst mich an.


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Gelöschter Nutzer

Da musst du ganz tapfer sein.

Ich denke auch manchmal Silvio Berlusconi grinst mich an.


Solange die Randbedingungen ähnlich wären.... why not.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Taeglicher-Ausfall-EntertainTV/m-p/3171641#M256114

Genau, die Telekom muß mal forschen, warum ihr doofes VDSL das Powerlan stört... geht ja gar nicht.

 

Wird bestimmt mal Trend, das so zu sehen. Teils haben wir das ja schon.... liest man hier ja immer: Der blöde Router verbindet sich nicht mit meinem Schlauphone etc. etc.

Wer vom Team hat es eigentlich gewagt, hier nicht höflich guten Morgen zu wünschen?

Wassnhierlooos?

Guten Morgen,

muss eben los ...

wünsche einen schönen Frühlingstag. Fröhlich

Hallo zusammen,
schönen Tag allerseits

@Gelöschter Nutzer was stellst Du solche Fragen auch acht Minuten nach Tagesbeginn.
@Gelöschter Nutzer wie jetzt wusstest Du noch nicht, Mitwwoch ist "Teiltag". Da viele sich nicht teilen wollen nehmen Sie an dem Tag den @Peuki - Tag = Freutag = Freitag = freier Tag Lachend Engel

@ge.ru top Wetter, top Sonnenschein 

So dann mal bis später

Gruß
Waage1969