Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

sehr schöne Bildchen vom Nordlicht:

https://www.icelandair.com/de-de/northern-lights/

 

Gelöschter Nutzer
@Waage1996  schrieb:

 

@Gelöschter Nutzer was stellst Du solche Fragen auch acht Minuten nach Tagesbeginn.

 


Hallo @Waage1969

Das war nicht 8 Minuten nach Tagesbeginn sondern 52 Minuten vor Tagesbeginn.

Wir hinken hier auf der Insel immer eine Stunde hinter dem Festland her ...

Gelöschter Nutzer

Ich kenn von Aurora nur das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SsEs_ZbdU9k

 

Wobei hier eigentlich das hier bevorzugt wurde. Sind aber inzwischen eins.

Haben einen kleinen Werksverkauf mit Cafe, falls noch vorhanden.

Das Bild auf beiden Homepages, was unter Kontakt und Reklamation zu sehen ist, das bin ich, ich schwör. Zwinkernd

 

Mal was anderes: Wenn ich hier im Spoiler das versuche zu ändern, dann wird nur nach Möglichkeit ein anderer Name genommen, oder ist das für die Login-Mail Adresse?

Die Statistiken bleiben aber dummerweise so erhalten?

Mehr Infos
login_ändern.PNG

Northern Lights ist mein Nick in einem anderen Forum.... Lachend

Irgendwie ist mir das lateinische echt zu eckig. Und das Gerange finde ich auch Doof

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

neues Bild und nun "neuer Name" !? Besorgt

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Wassn los, da flippt der Adblock Plus mal total aus, jede Sekunde wird um 1 erhöht.... die FP rödelt.

Habe die Seite mal geschlossen, nun ist wieder ruhe

adblock_aha.PNG

Das liegt bestimmt an deinem Hackfleisch...

*duckundweg*

Hallo @Ludwig II

auch bei dem neuen Avatar von @Gelöschter Nutzer besteht die Gefahr Zwinkernd

duckundwech

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Liegt vielleicht auch an den Nick's, die ich schon mal probiert hatte...

  • Mozartkugel
  • Grützwurst
  • ....

Hallo @Gelöschter Nutzer

glaube der hier ist noch frei

Mehr Infos
Mostly harmless

Engel

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

glaube der hier ist noch frei

Mehr Infos
Mostly harmless

Engel

Gruß

Waage1969


Nö.

Hallo @Gelöschter Nutzer

willkommen, woher ich das nur wusste Lachend Engel

Gruß

Waage1969

@Gelöschter Nutzer: Dein Avatar sieht nach einem Foto von mir aus, soll ich Dich jetzt wg. Urheberechtsverletzung abmahnen, ;-)?

 

SCNR und Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Waage1969schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

willkommen, woher ich das nur wusste Lachend Engel

Gruß

Waage1969


Gut, ist aber auch nicht griffig genug.

Glaube mein Zen ist durcheinander hier im Arbeitszimmer, kommt bestimmt daher, weil in der ganzen Bude Küchen-Zen rumfliegt.... so noch 3 Wochen oder so....

Gelöschter Nutzer

@UlrichZschrieb:

@Gelöschter Nutzer: Dein Avatar sieht nach einem Foto von mir aus, soll ich Dich jetzt wg. Urheberechtsverletzung abmahnen, ;-)?

 

SCNR und Gruß Ulrich


Kann gar nicht sein. Das habe ich ordnungsgemäß mit der 'speichern unter' Funktion selbst höchstpersönlich abphotographiert.

Außerdem kostet im Internet nie irgendwas, weiß doch jeder. Paah.

Und überhaupt ist das nur kurz geliehen.

Danke @UlrichZ für das kongruente Handeln. Zwinkernd

Mahlzeit zusammen, nachdem der Bus wiederholt ausgefallen ist und ich über 50 Minuten gewartet habe , ist nun endlich mal ein Bus gekommen *freu* 

 

Bis dann 

angst.PNG

Nenene, auf so einen Kennenlern-Link klick ich nicht nochma, habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Verlegen

Warum nun meine Reaktion auf eine Falschinfo ausgewählt werden musste, war wohl gerade griffig. Zwinkernd

 

Aber, genau der Dank dort, ist ein Grund, warum ich nicht mehr bereit bin, mich nur mit einen Bug hier in der THC noch zu beschäftigen.

Ein Dank, für ein erneutes Auseinanderreißen der Bugs und nicht behobenen Bugs.

Lohnt einfach nicht, der nächste Kram wird hier auf Teufel komm raus reingeprügelt werden, und bei Beschwerden entschuldigt man sich lieb.

Das war es dann auch schon.

Hallo Herr @UlrichZ,

wie besprochen wurde die Nutzung Ihres urheberrechtlich geschützten Werkes fristgerecht beendet.

Die Kostenote bitten wir wie besprochen zu je gleichen Teilen den Herren @Waage1969, @Peuki und @P-Zeh in Rechnung zu stellen.

Hochachtungsvoll

@Waldemar H.

Wollte noch mal hier zur Sicherheit die Frage stellen, ob es ein Möglichkeit gibt, Eurerseits gewissen User-ID diese Rangmist....***e zu ersparen, wenn vom User explizit gewünscht?

Oder geht nur das selbst-terminieren?

 

Danke für eine verbindliche Antwort.

 


@dunikohlerschrieb:

Mahlzeit zusammen, nachdem der Bus wiederholt ausgefallen ist und ich über 50 Minuten gewartet habe , ist nun endlich mal ein Bus gekommen *freu* 

 

Bis dann 


Zum Glück wohl auch ein Omnibus und kein Datenbus...

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-46282-Dorsten/m-p/3172300#M922...

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würden wir den Breitbandausbau in 46282 Dorsten voranbringen, scheitern jedoch bisweilen an der Sprengung eines Hindernisses, in der Hervester Straße.

Bitte kontaktieren Sie Ihre Kommunalverwaltung für weitere Informationen...

Herzlichst....

@Ludwig II nach der Arbeit fast eine Stunde auf dem Bus warten ist echt nicht prickelnd , vor allem wenn man müde ist ... nun steht lecker stärker Kaffee vor mir 😃☺️👍


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wollte noch mal hier zur Sicherheit die Frage stellen, ob es ein Möglichkeit gibt, Eurerseits gewissen User-ID diese Rangmist....***e zu ersparen, wenn vom User explizit gewünscht?

Oder geht nur das selbst-terminieren?

 

Danke für eine verbindliche Antwort.

 


Nein, das ist nicht möglich. 

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.schrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Wollte noch mal hier zur Sicherheit die Frage stellen, ob es ein Möglichkeit gibt, Eurerseits gewissen User-ID diese Rangmist....***e zu ersparen, wenn vom User explizit gewünscht?

Oder geht nur das selbst-terminieren?

 

Danke für eine verbindliche Antwort.

 


Nein, das ist nicht möglich. 

 


Schade