Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker. Fröhlich


... in die Flucht. Zwinkernd

So Ihr lieben Plauderinnen & Plauderer,

auch Morgen ist ein Tag Zwinkernd

Deshalb sage ich auch an solch einem Abend Gute Nacht und macht es gut bis Morgen am Ostersonntag Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an und fahre ins Stadion?

Ist das so eine Art Selbstgeißelung?

 

😭😭😭


@Mister Burnyschrieb:

Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an und fahre ins Stadion?

Ist das so eine Art Selbstgeißelung?

 

😭😭😭


Das kommt darauf an, in welches Stadion du fährst.

Oje , ich verstehe was du meinst ...  @Mister Burny

Dann wünsche ich Euch allen schon mal fröhliche Eiertage. Auch die spannungsführenden Freileitungen haben den Winter hinter sich. Das hat jedenfalls Goethes Faust bei seinem Osterspaziergang festgestellt: "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ..."

Burny88 schrieb: Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an und fahre ins Stadion?
Ist das so eine Art Selbstgeißelung?

😭😭😭

Das kommt immer auf den Standpunkt an.

Ich wünsche allen schöne & fröhliche (F)eiertage. 

 

Hasenbraten um diese Tage sind out wegen der Kleinkinder & Ostereier. Und nehmt den Kleinkindern nicht den Glauben  ... die Eier kommen zu diesen Zeiten vom Hasen, danach erst wieder von den Hühnern bzw. Hennen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Keaton

Bale

Affleck

West

Clooney

Killmer

April,April hoffentlich weiss er was er will.Guten Morgen 😋

Frohe Ostern und viele Grüße aus dem verschneiten Wendland.

Muß noch jemand Ostereier im Schnee suchen...? #bi-bi-bibber

frohe_ostern_kalt.jpg

 

 

 

Moin zusammen,

 

ich wünsche Euch frohe Ostern. Fröhlich

20140419-091649.jpg

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Moin Kaffee, hörte heute Nacht eine seltsame Melodie.

 

Ich habe mir überlegt ins Telekommunikationsbiz. einzusteigen. 2 Alte, rote englische Telephonezellen stehen jetzt auf dem Grundstück straßenseitig.

WLAN habe ich mit der leistungsstarken Speed Home Bridge II reloaded schon in die Zellen gelegt.

Folgende Fragen sind noch ungelöst:

  • Anbindung an IP-Telefonie
  • Abrechungssystem

Für Vorschläge habe ich immer ein oder zwei offene/s Ohr/en.

Guten Morgen allerseits,

 

wünsche einen erholsamen Feiertag.

Guten Morgen und "FrohOstern" wünsche ich euch allen!

Frohe Ostern.jpg

 

 

VG

Ja wo ist denn der Osterhasi.jpg

 Frohe Ostern,

Marlise

 

Hallo zusammen, 

wünsche Euch allen frohe besinnliche Ostertage

ostern 1.jpg


für manche gibt es an den Tagen einen Korb

Ostern 2.jpg


und immer schön auf die Ostereierüberraschung achten

Ostern 3.jpg

Gruß

Waage1969

 

 

 

 


@Marliseschrieb:

Ich drücke einen Daumen für den HSV und einen für den VfB.



...und es ist ein Unentschieden geworden. Zu wenig für den HSV. Traurig

 

Gruß, Jens


@Mister Burnyschrieb:

Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an und fahre ins Stadion?

Ist das so eine Art Selbstgeißelung?


Selbiges frage ich mich auch immer. Verwirrt

 

Gruß, Jens

Ich wünsche frohe Ostern zusammen und angenehme Festtage im Kreise der Familie Fröhlich

3FFCB1C6-8CC5-40DB-AE3F-92DE6FD1B679.jpeg

 

PS: Ja, mir geht es gut Doof

 

 

Hallo zusammen,

 

frohe Ostern wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Hallo @Dominik Letica

na endlich , hatte schon befürchtet Dir eine Brieftaube senden zu müssen damit Du Dich auch hier noch einmal einloggst. Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ja ich weiß @Waage1969, ich war hier die letzten Monate eher ziemlich passiv unterwegs... Hab hier und da mal mitgelesen aber mich selbst nicht eingemischt, weil ich wahrscheinlich eh keine Zeit gehabt hätte, die Antworten zu lesen Lachend
Mit nur ca einer Stunde am Tag schafft man es noch nicht einmal, sich vernünftig auf den neuesten Stand zu bringen Gleichgültig Ich muss mir da noch etwas einfallen lassen Lachend

Frohe Ostern allerseits. Fröhlich Winken

 

@Gelöschter Nutzer: Das Batman-Theme wurde auch mal von The Who gecovert. Zwinkernd

Hallo @Dominik Letica

ja, das ist doch einfach:


@Dominik Letica schrieb: ... Mit nur ca einer Stunde am Tag schafft man es noch nicht einmal, sich vernünftig auf den neuesten Stand zu bringen Gleichgültig Ich muss mir da noch etwas einfallen lassen Lachend

Du stehst halt eine Stunde früher auf, gehst eine Stunde später schlafen, so hast Du einfach aus einer Stunde drei gemacht, dann klappt das perfekt Zwinkernd Engel

Nein Spass beiseite, aber auch ich bin für die Schaffung der 48 Stunden Tage, dann ginge vieles relaxter

:duckundwech:

Gruß

Waage1969