Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

wünsche Euch auch allen einen schönen Sonne Tag Zwinkernd

Kafffee 9.jpg

Bis später mal

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Moin Kaffee

kann noch gar nicht aus den Augen schauen, schnell mal eben eine Abstellgenehmigung erteilt, muß kurz ins Männereinkaufsparadies und auch noch anderes Zeuchs einkaufen (Lebensmittel).

 

Niedlich fand ich heute so beim lesen: ..... einen Blick auf Ihren Anschluß und seinen Attributen....

Lovely.

 

Aah, der neue Chefsessel ist angekommen.  Überglücklich

Fühle mich wie in einer Mischung aus Raumschiff Enterprise und einem McLaren. Inkl. Neuwagengeruch Verwirrt

 

Nachtrag: Die richtigen Rollen hat er natürlich auch. Zwinkernd

Kann ich bestätigen @muc80337_2, obwohl ich "nur" Laminat habe. Nomaler Bürostuhl, legste keine Teppich-Matte drunter haste sofort die Abdrücke von den Rollen. Und ich habe mit Sicherheit kein Kampfgewicht obwohl ich bisschen zugelegt, Sche*ße Besorgt. Und weil ich ja so gut laufen kann, weiß ich schon wer als Nächstes wieder über die Teppich-Matte Fußangel fliegt... Frustriert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/habeein-schnurloses-Telefon-quot-SINUS-CA...

An die Wand dübeln.... geht ja auch (zumindest verbal) mit anderen Leuten.

Oder, wenn nicht gewünscht, dann vielleicht kleben statt bohren.

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/habeein-schnurloses-Telefon-quot-SINUS-CA-37-wie-kann-ich-es-an/m-p/3221661#M4751

An die Wand dübeln.... geht ja auch (zumindest verbal) mit anderen Leuten.

Oder, wenn nicht gewünscht, dann vielleicht kleben statt bohren.

 


Ich würde vor dem Kauf auf solche Dinge achten.

Aber es gibt ja auch Leute, die erst nach dem Kauf ihres neuen Kraftfahrzeuges feststellen, dass dieses Fahrzeug nicht(mehr) in die Garage passt.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig IIschrieb:

Aber es gibt ja auch Leute, die erst nach dem Kauf ihres neuen Kraftfahrzeuges feststellen, dass dieses Fahrzeug nicht(mehr) in die Garage passt.


... oder welche, die verspoilern die Karre, und stellen beim rausfahren fest: UPS. Verlegen

So, gleich mal wieder Taxi spielen... wünsche euch noch viel Spaß

Achja, @Gurke -16 glaube ich.

Hallo zusammen,

wie ich sehe war hier in der Community recht viel los.

Die Plauderecke ist heute ruhig gewesen, zumindest mostly ähh meistens Engel

Vermute mal morgen ist der Kampf der 10.000 gewonnen, naja der Gewinner !? 
Vielleicht @Gurke Zwinkernd

@Peuki heute brauche ich die geringen Beiträge nicht zusammen fassen, das geht noch so :duckundwech:

 

Übrigens weg: ich da auch schon weg, muss früh raus und dann morgen früh mit der DB nach Köln ( @Peuki bist Du in der Nähe ?).

Daher bin ich auch Morgen erst am Nachmittag wieder da Zwinkernd

 

Wünsche Euch einen schönen Abend und Morgen einen Sonne Tag.

Für den ein oder die anderen = Freutag

 

Gruß

Waage1969

Hat da jemand Reisefieber? Zwinkernd

Mehr Infos
Krank

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb: 
Übrigens weg: ich da auch schon weg, muss früh raus und dann morgen früh mit der DB nach Köln ( @Peuki bist Du in der Nähe ?).

nee, ich war gestern noch in der Nähe (etwas südlicher) - morgen bin ich zum Glück heimatnah unterwegs. Fröhlich

 

Trotzdem viel Erfolg morgen... Fröhlich

 

VG

Peuki

@sg-flinux 
ne, nicht wirklich, aber @Peuki ist halt der rettende Engel wenn Du mal an einem Bahnhof unfreiwillig strandest Zwinkernd Lachend

@Peuki
etwas "heimatnahes" sei Dir mehr als gegönnt !

Gruß

Waage1969

Ich verstehe nicht, wieso Teltarif von "bis zu 20GB möglich" spricht. Der Magenta Mobil L Young bietet standardmäßig 12GB. Nach der Magenta-1 Verdopplung sollten es 24GB sein.
Oder sehe ich dies falsch?

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen angenehmen Freutag. Kaffee

 

VG

Peuko

Hallo zusammen,

auch von mir einen wunderschönen sonnigen Freitag.

Sitze schon im Zug.

Bis später

Gruß

Waage1969

Moinsen, 

 

die Sonne lacht, ist das nicht herrlich.

Wünsche einen schönen Tag.

 

VG Gurke 

Guten Morgen Kaffee

 

Wünsche allen einen Sonne Tag.

Gelöschter Nutzer

Moin und einen Sonne Freutag.

Eigentlich habe ich heute Freu, aber da draußen so massive Angriffe auf mich lauern, werde ich auch ein wenig drinne basteln.

Da ist noch so ein Dekor-Wachs im Keller, den muß ich mal an der Küchensideboard innenseite ausprobieren...

Die Fronten an den Apothekerauszügen muß ich noch versuchen einzustellen.... doof das da rechts eine Wand neben ist.

Rechnung für die Waschmaschine ist auch schon da... 18.04.

Hmm...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/7390-Synchronisation-Vectoring-BNG-Broadcom-17...

@Sherlocka

Er hat doch nur einen 50er Tarif. Was sollen die da am Port machen, der läuft doch super und mit der 7590 dran besser wie vorher.

 

Und er begreift einfach die ganze Sache nicht. Demnächst (sofern er Entertainer wird) kommt er und nöhlt rum, sein Entertain läuft nicht richtig, es treten Störungen auf bei Nutzung von WLAN oder simplen Telefonaten.

Einfach den mal machen lassen...

 

@Gelöschter Nutzer

Er ist ein ... . Was ich in dem Moment versucht habe auszublenden.

 

Ich habe es auch nur geschrieben, weil tatsächlich in dem Spektrumsbild, und zwar im unteren von beiden Diagrammen eine kleine Auffälligkeit ist. Normalerweise gibt es dort keine Lücken, Up- und Downstream welchseln sich direkt ab. Das ist aber in dem Diagramm nicht der Fall: es gibt ein paar Stellen, da ist nichts. Zwar nicht große Lücken, aber immerhin. Und die könnten sich schon auf so etwas wie EntertainTV auswirken.

 

Und genau so etwas ähnliches habe ich die Woche in einem anderen Fall gesehen. Der hat dann zurücksetzen lassen, und dann war das weg.

 

Interessant finde ich auch, dass der G.INP beim Downstream an, aber beim Upstream aus ist.

 

Aber ansonsten habe ich mich bewusst die letzte Zeit raus gehalten. Aus besagten Gründen.