Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@IMFalo

Doch... frag meine Frauen hier.

Dann noch ein Beweis....ein Beispiel.. wo ich einfach nur Zahlen sehe, und meine Frauen hier nerve... nützt aber nix, habe ja wieder recht. Zwinkernd

 

Offline Prospekt

 

Mehr Infos
Wer findet den Fehler?

IMG.jpg
Gemeint ist unten rechts, daß Hochbeet.

 

Online (2. Bild)

https://www.lidl.de/de/garantia-ergo-hochbeet-system/p239563?fromRecommendation=true&scenario=also_c...

 

Weder Online noch offline werden die Preise des abgebildeten bezahlt, immerhin ist es online 50% günstiger...

Total bekloppt, arbeiten heute nur noch ***** in den Abteilungen?

 

Qualität und Kundenservice geht anders...

So, PIZZA ist fertisch.... viel Spaß noch... Überglücklich


@sg-flinuxschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich hätte mal ne Frage. Wie installiere ich OS/2 2.0 auf meinem Computer, der kein Diskettenlaufwerk hat?


Externe Diskettenlaufwerke habe ich schon mal bei Conrad gesehen. Zwinkernd


Sowas hatte ich früher auch mal für meinen Schlepptop, aber ob es sowas noch gibt!?

Sowas gibt es tatsächlich noch.

Mir so Teil als Joke geholt, als ich meine alten 3,5" Disketten ausmisten wollte. Getestet, fast alles Markendisketten Sony, BASF und Co., die funktionieren Alle noch. Jetzt kann ich sie wieder nicht wegschmeißen, ich wünschte ich hätte vorher nicht getestet. Einfach so in die Tonne wäre besser gewesen. Messie lässt grüßen Doof.


@IMFalo schrieb:

Linke und rechte Ecke ist zu politisch @Gelöschter Nutzer, ich schreibe halt weiter " guten Morgen" wenn es passt Überglücklich, der @alter sachse hat schon nichts dagegen, Hautsache die Tiere sind versorgt.

Wenns ums Zählen geht, starte ich gerne bei 2 Fröhlich


Der hat nix dagegen egal ob er von oben ,unten links oder Rechts kuckt.Der Kater kommt vor dem Guten Morgen auf jeden Fall dran.ka.PNG


@alter sachseschrieb:


Der hat nix dagegen egal ob er von oben ,unten links oder Rechts kuckt.Der Kater kommt vor dem Guten Morgen auf jeden Fall dran.ka.PNG


ehrlich... der Kater sieht aus, als hätte er einen Kater!

 


@Ludwig IIschrieb:

@alter sachseschrieb:


Der hat nix dagegen egal ob er von oben ,unten links oder Rechts kuckt.Der Kater kommt vor dem Guten Morgen auf jeden Fall dran.ka.PNG


ehrlich... der Kater sieht aus, als hätte er einen Kater!

 


Ich hoffe, das ist noch das Winterfell bei dem Moppelchen Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@IMFaloschrieb:

@Gelöschter Nutzer, lieber am Bußgeldkatalog 2018 orientieren

Im Bußgeldkatalog sind zwar die Sanktionen für den Fall, daß keine vorschriftsmäßige Gasse gebildet wurde, aufgeführt; wie eine solche Gasse zu bilden ist, steht da aber eher nicht drin.

 

https://www.bussgeldkatalog.org/rettungsgasse/


https://www.bussgeldkatalog.org/ueber-uns/ naja.

 

Einen Beleg für "Zur Bildung einer Rettungsgasse dürfen Sie jedoch mit der Hälfte Ihres Fahrzeugs in den Seitenstreifen hineinragen." hab ich jetzt auch nicht gefunden.


@Mchgt408schrieb:

Dito! .-)

 

A06A347D-9D50-4815-9FBE-AC04E3A575D3.jpeg


nanu... spielt der/die Mundharmonika?

 


@Ludwig IIschrieb:

@Mchgt408schrieb:

Dito! .-)

 

 


nanu... spielt der/die Mundharmonika?


Ja, am liebsten morgens um 5, wenn ich eigentlich noch schlafen will Traurig

Oh wie süüüß, Katzen Herz

Ich will unbedingt auch mal eine. Oder besser gleich zwei (dann können die zusammen spielen)! Fröhlich

 

Oh, und man hat mir nun auch mein Volumen verdoppelt. Wegen MagentaEINS. Von 6GB auf 12GB. 


@Akymaru schrieb:

 

Oh, und man hat mir nun auch mein Volumen verdoppelt. Wegen MagentaEINS. Von 6GB auf 12GB. 


Bei mir gestern Abend auch endlich. Auch von 6 auf 12 GB. Wie verbrauche ich die jetzt eigentlich...?

Ich hatte ehrlich überlegt, den Young L zu nehmen. Der hat von Haus aus 12GB. Zum Glück hab ichs nicht gemacht, sonst hätte ich nun Sorgen wegen meines Datenvolumens Lachend

Aber nicht, weil es zu wenig ist, sondern weil das (das wären durch M1 24GB!) viel zu viel ist.

12GB ausgeben.. Hm. Zuhause ist der Hybridanschluss manchmal langsam, da ist es gut, auch etwas über 3G surfen zu können. Aber sonst? Keine Ahnung. ARD schauen. Apps runterladen, wenn man nicht zuhause ist.. Lachend

(Wobei ich für große Apps immer die Telefonsäulen nutze - die sind meistens ganz gut angebunden und es geht schneller als Abends zuhause)

Bevor es ganz ins OffTopic abrutscht antworte ich die hier:

 

 

@dunikohlerschrieb:

Wenn man‘s so sieht hast du recht @rainer1809 und ich bin ja Apple Nutzer seit der ersten Stunde , also knapp 11 Jahre  

Kann ich mit meinen 9 Jahren nicht ganz mithalten Zwinkernd

Hallo zusammen,

hier kommt man ja gar nicht mehr mit Zwinkernd

 

Sorry @Peuki das kann ich nicht zusammen fassen. 
Wenn ich jetzt so mal grübele gabe es hier irgendwie Glückwünsche von A-Z mit Eigenlobverdacht und ohne Engel

Der @olliMD wurde beglückwunscht, dann folgte der @Mikko als verspätet beglückwunschter.
@olliMD @Mikko auch von mir die herzlichsten Glückwünsche von hier!

Dann hagelte es irgendwie Glückwünsche hin und her und es gab irgendwie "latte" mit Zahlen oder so.
Beim @Gelöschter Nutzer kam eine Beschwerde siener Frau wegen nicht mehr so vibrierender Waschmaschine
Es folgte irgendeine Geburt, vermutlich von einem Säugling, es folgten Lieder und Katzenbilder und noch viel mehr.

Also alles in allem einfach zu viel Zwinkernd

 

So bin dann auch fast schon wieder raus, macht es Gut bis Morgen Abend

Gruß

Waage1969 

 

@Waage1969

Ich konnte in deiner Zusammenfassung jetzt gar nicht die Ecken entd-ecken... 😄

Hallo @Mikko

@jla959 schrieb:

Waage1969

Ich konnte in deiner Zusammenfassung jetzt gar nicht die Ecken entd-ecken... 😄


das liegt an den rechten und linken Waagschalen Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Mikko

vilelleicht mal etwas größer, damit sieht man das dann besser Engel

Waage Avatar 2017.png

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Sorry @Peuki das kann ich nicht zusammen fassen. 


schade eigentlich... bin gerade aus meiner 2. Heimat zurück und hätte eine gute Zusammenfassung gebrauchen können.

 

Evtl. sollte ich mir etwas anderes überlegen. Prost zusammen. Bier

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

nach dem Tag ist für mich gleich Schluß, aber ein Bier reicht heute definitiv nicht Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

nach dem Tag ist für mich gleich Schluß, aber ein Bier treicht heute definitiv nicht Engel


ich hätte hier noch ein 2. für Dich... tröste Dich, mein Tag war auch nicht besser, mehr möchte ich hier nicht drauf eingehen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

sorry, dann bist Du doch nicht zu Haribo gefahren.
Da kann ich Dir dann auch nicht helfen, sorry Engel

Schnell duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Da kann ich Dir dann auch nicht helfen, sorry Engel

Schnell duckundwech


musst Du nicht... wie heißt das so schön, jeder ist für sich selber verantwortlich, die erforderlichen Schritte darf, muss oder soll (suche Dir etwas aus) ich alleine gehen...

 

...und jetzt lass uns das Thema wechseln, sonst verhagelt mir das meine noch gute Abendlaune. Fröhlich

 

Schöne Grüße

Peuki

Hallo @Peuki

OK, dann schau mal hier https://www.geschenke24.de/bier-geschenke vorbei

oder noch schneller im heimischen Vorrat Zwinkernd

Gruß

Waage1969