Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

OK, dann schau mal hier https://www.geschenke24.de/bier-geschenke vorbei

 


das hilft mir doch jetzt nicht weiter. Zwinkernd

Mehr Infos
IMG_6919.JPG

Zwinkernd

LG

Peuki

Lieber @Waage1969, lieber @Peuki,

 

Guten Morgen!

 

Aus Euren Beiträgen lese ich, dass Euer gestriger Tag suboptimal verlaufen ist. Vielleicht hilft Euch zukünftig folgendes Gebet vor dem Einschlafen:

“Gute Nacht ihr Sorgen, leckt mich am A.sch bis morgen.“

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

Bona nox!


@Mikko schrieb:

Akymaru schrieb

 Oh, und man hat mir nun auch mein Volumen verdoppelt. Wegen MagentaEINS. Von 6GB auf 12GB. 


Bei mir gestern Abend auch endlich. Auch von 6 auf 12 GB. Wie verbrauche ich die jetzt eigentlich...?


Die Frage müsste ich mir auch stellen, wenn ich von der 2ten Generation auf die 3te umstellen würde. Denn dann müsste ich eigentlich statt 3 GB anschließend 6 GB bekommen. Nur was bringt mir das? Ich verbrauche schon jetzt nicht das Volumen: seit Bestehen des Vertrages (Jan 17) habe in nur ein einziges Mal mehr als 1 GB verbraucht, und das auch nur minimal. Ansonsten immer darunter. Ob nun 2 GB verfallen oder 5 GB bringt mir eigentlich keinen Zugewinn.

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen angenehmen Tag. Kaffee

 

@Marlise: Lieben Dank... Ich werde das Gebet mal austesten... Fröhlich

 

LG

Peuki

Guten Morgen zusammen.

 

Und warum ist es so kalt in Deutschland und

wer hat das Gebläse 💨 angestellt.

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Guten Morgen alle zusammen. Auch heute bin ich wieder viel zu früh aufgestanden.

Guten Morgen Kaffee

 

Joa ist etwas knackig in Deutschland aber macht mir nichts.

 

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

Ein wunderschönen grauen und kalten morgen gewünscht. Kaffee

@PeukiDu redest im Moment so, wie Frau Harmlos schnarcht, AES-256. Verwirrt

 

Schwicki, einen schriftlichen Beleg kann ich Dir auch nicht liefern, der ADAC sieht das so:

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/inland/rettungsgasse/

Zitat: Darf ich den Standstreifen befahren?

Nein. Der Standstreifen ist grundsätzlich freizuhalten. Nur im Notfall oder z.B. nach Aufforderung der Polizei darf er befahren werden. Auch wenn aus Platzgründen keinerlei Möglichkeit besteht, eine Rettungsgasse zu bilden, ohne den Standstreifen mitzubenutzen, dann ist das Ausweichen auf den Standstreifen ausnahmsweise zulässig

 

Wenn man auf die Bildersuche geht, mit dem Begriff Rettungsgasse, sieht man schon recht gut, daß bei z.B. 2 spurigen Autobahnen das gar nicht ohne geht. Ich kann ja auch nicht davon ausgehen, daß da nur ein kleiner Rettungswagen durch will, kann ja auch ein Bergungskran kommen, oder?

Bei 3 Spurig + Standstreifen hat man schon mehr Platz... theoretisch reicht ein halber Standstreifen... hmm?

 

Aber diese Aussage mit dem halben Standstreifen find ich schon lustig, für wen ist denn die übrige Hälfte gedacht?

  • Blumenverkäufer
  • Kinderwagen

Man weiß es nicht.

 

So, dann heute mal eine Menge heimwerkern. Draußen ist mir zu ungemütlich.

Hachja, Becher des Tages, gemoppst bei einem anderem User, der nicht genannt werden will, nix besonderes

 

Mehr Infos
IMG_6089mail.JPG

EntertainTV ist komisch seit dem Update oder so... Aufnahmen von ARTE haben so lustige Bildsprünge... Gleiche Serie mit einer Woche Abstand.

Andere Aufnahmen auf anderen Sendern hatten das bisher nicht.

Und der MR200 merkt sich immer noch nicht die Wiedergabepunkte.... was fürn Gebastel.

 

Nachtrag.... Disketten.. wer will kaufen? Zwinkernd

Mehr Infos
AOL1Disk.jpg

 Nochmal Disketten, war mal im Keller.... haben neue Rechner eigentlich noch einen Controler für Diskettenlaufwerke Doof

Ich muß mal ausmisten.

Mehr Infos
IMG_6094mail.JPGIMG_6095mail.JPGIMG_6096mail.JPGIMG_6097mail.JPGIMG_6098mail.JPGIMG_6099mail.JPG

 

 

 

Hallo zusammen,

einen schönen Guten Morgen Zwinkernd

Kaffee 6.png

Wünsche Euch einen schönen Tag, bis heute Abend mal kurz.

 

@Marlise

@Marlise schrieb:

Lieber Waage1969, lieber Peuki,

 

Guten Morgen!

 Aus Euren Beiträgen lese ich, dass Euer gestriger Tag suboptimal verlaufen ist. Vielleicht hilft Euch zukünftig folgendes Gebet vor dem Einschlafen:

“Gute Nacht ihr Sorgen, leckt mich am A.sch bis morgen.“

 Liebe Grüße

Marlise 


Danke für den Vorschlag, für heute war er leider zu spät.

Hoffe das hat dann nicht die gleichen Auswirkungen wie gestern Besorgt

Für die nächsten Tage werde ich mal ausgiebig testen.

 

Gruß

Waage1969

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@PeukiDu redest im Moment so, wie Frau Harmlos schnarcht, AES-256. Verwirrt


Was darf ich Dir entschlüsseln? Zwinkernd

 

Ich fange mal mit meinem letzten Beitrag an:

 

Guten Morgen = Moin

 

 

Hallo & guten Morgen in die Runde.

Heute mal kurzes ThC - schnuppern  ... hab ja vieles versäumt  ... werde ich schon noch "nachlesen"  ... 

... bis denn.


@Marliseschrieb:

Lieber @Waage1969, lieber @Peuki,

 

Guten Morgen!

 

Aus Euren Beiträgen lese ich, dass Euer gestriger Tag suboptimal verlaufen ist. Vielleicht hilft Euch zukünftig folgendes Gebet vor dem Einschlafen:

“Gute Nacht ihr Sorgen, leckt mich am A.sch bis morgen.“

 

Liebe Grüße

Marlise

 


Aber dann kommt das böse Erwachen:

Guten Morgen liebe Sorgen...

Guten Morgen Fröhlich

Und es IST ein guter Morgen.

Das sag ich nicht einfach nur so.

 

Ich hab zwar nix, worüber ich schreiben könnte, aber ich wollte mich auch mal melden.Lachend


@Akymaruschrieb:

Guten Morgen Fröhlich

Und es IST ein guter Morgen.

Das sag ich nicht einfach nur so.

 

Ich hab zwar nix, worüber ich schreiben könnte, aber ich wollte mich auch mal melden.Lachend


"Guten Morgen" um 13:09 Uhr? Bist Du Student? Ein "Moin" wäre dann nicht so auffällig. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielkeschrieb:

@Akymaruschrieb:

Guten Morgen Fröhlich

Und es IST ein guter Morgen.

Das sag ich nicht einfach nur so.

 

Ich hab zwar nix, worüber ich schreiben könnte, aber ich wollte mich auch mal melden.Lachend


"Guten Morgen" um 13:09 Uhr? Bist Du Student? Ein "Moin" wäre dann nicht so auffällig. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Stimmt nicht, der Herr @Peuki hat geschrieben... Guten Morgen = Moin. Extra für mich entschlüsselt und übersetzt. Herz


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Stimmt nicht, der Herr Peuki hat geschrieben... Guten Morgen = Moin. Extra für mich entschlüsselt und übersetzt. Herz


Als Möwe solltest Du ein "Moin" auch selbst entschlüsseln können. Du bist doch ein Nordlicht. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielkeschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Stimmt nicht, der Herr Peuki hat geschrieben... Guten Morgen = Moin. Extra für mich entschlüsselt und übersetzt. Herz


Als Möwe solltest Du ein "Moin" auch selbst entschlüsseln können. Du bist doch ein Nordlicht. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Ich sach das den ganzen Tach... deshalb ja wieder meine Verwirrt

Aber mal im Ernst, einige Nachbarn gucken mich komisch an und tun so, als wäre ich nicht ganz dicht... egal, keine Ahnung wo die geschlüpft sind.


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Jens Mielkeschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Stimmt nicht, der Herr Peuki hat geschrieben... Guten Morgen = Moin. Extra für mich entschlüsselt und übersetzt. Herz


Als Möwe solltest Du ein "Moin" auch selbst entschlüsseln können. Du bist doch ein Nordlicht. Fröhlich


Ich sach das den ganzen Tach... deshalb ja wieder meine Verwirrt

Aber mal im Ernst, einige Nachbarn gucken mich komisch an und tun so, als wäre ich nicht ganz dicht... egal, keine Ahnung wo die geschlüpft sind.


Vielleicht sind es Quiddjes. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Was ist denn der gegenteilige Begriff, also wenn man in Hamburg geboren ist, aber irgendwann in den Speckgürtel geflohen?

Wobei, wenn diese Schmalz-und-Grinsebacke Olaf Sch. die Erweiterung des Rangierbahnhofs Maschen eröffnet... aus Hannover war keiner da, also ist Hamburg größer als ich dachte.

Man könnte ja den HVV-Einzugsbereich nehmen, und sagen: Das ist Hamburg!


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Was ist denn der gegenteilige Begriff, also wenn man in Hamburg geboren ist, aber irgendwann in den Speckgürtel geflohen?

 Ähm, gute Frage.

 

Wobei, wenn diese Schmalz-und-Grinsebacke Olaf Sch. die Erweiterung des Rangierbahnhofs Maschen eröffnet... aus Hannover war keiner da, also ist Hamburg größer als ich dachte.

Hannover ist doch der Parkplatz von Hamburg. <duck>

 

Man könnte ja den HVV-Einzugsbereich nehmen, und sagen: Das ist Hamburg!


 Das würde viele Dinge vereinfachen, ja

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Ich sag jetzt einfach mal, d.h. Refugje oder so.


@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich sag jetzt einfach mal, d.h. Refugje oder so.


Hast Du schon "welcome" Plakate gesehen?

 

Gruß, Jens