Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seht Ihr auch nicht, was ich nicht sehe: Den Header?

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielkeschrieb:

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Ich sag jetzt einfach mal, d.h. Refugje oder so.


Hast Du schon "welcome" Plakate gesehen?

 

Gruß, Jens


Nee, wohne auch noch nicht sooo lange hier. Erst seit 27 Jahren... glaube ich. Lachend


@Marliseschrieb:

Seht Ihr auch nicht, was ich nicht sehe: Den Header?


Also ich sehe ihn.

 

Gruß, Jens


@Marlise schrieb:

Seht Ihr auch nicht, was ich nicht sehe: Den Header?


@Marlise

Einmal bitte Cookies löschen. Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Einloggen-ins-Forum/td-p/3229642

Lieber @Mikko,

 

danke für den Tipp. Nutzte nichts, weder auf Chrome noch auf Firefox.

 

Liebe Grüße

Marlise

Ich war Student, ich darf also um ~13 Uhr auch noch guten Morgen sagen! Lachend

 

Moin sagen die doch im Norden. Ich wohne aber im Sauerland.

Gelöschter Nutzer

Im Edge vorhanden, im FF gewollt nich vorhanden.

Liebe @Marlise,

 

hast Du auch schon den Browser Cache geleert?

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

HAUSMESSERSICHERUNGEN GEZOGEN?

 

Anschließend Router und Mediareceiver auf Werkseinstellungen gesetzt.... ooh, schon so spät?

Ich glaube, ich muß gleich ma.... Verlegen

Auf meinem windows Laptop 8.1 ist der Header in firefox da, aber nicht auf meinen Androidgeräten, weder in Chrome noch in Firefox.

 

Sei's drum. Dann eben nicht.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo liebe @Marlise,

 

bei meinen Androiden ist alles in Ordnung.

Der Browser ist jeweils Google Chrome.

 

VG Gurke

@Marlise

Einmal im Firefox oben rechts neben der Adresszeile auf die drei Menüpunkte gehen, dann auf "Chronik" und dann auf "Browser-Chronik löschen".

Anschließend den Firefox einmal beenden (notfalls das Gerät einmal neu starten).

Bei mei mir beim FF auch so, inzwischen ist aber alles wieder ok.

Gelöschter Nutzer

@Marlise

Vielleicht hängen die ganzen Probleme zusammen...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Einloggen-ins-Forum/m-p/3229642#M284231

Julia weiß da bestimmt mehr?

Keine Ahnung, was die da im Hintergrund basteln. Mir hat jedenfalls der Cookie von der Seite lo.v.liveperson.net den Header verschwinden lassen.

Gelöschter Nutzer

Gestern kamen die Grafiken auf der Hauptseite oben von googleusercontent.dingenskirchen... auch sehr schön.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Gestern kamen die Grafiken auf der Hauptseite oben von googleusercontent.dingenskirchen... auch sehr schön.


Das hat Waldemar nach einem Hinweis von mir dann repariert. Ihm war nicht bewusst, dass WebP nur vom Chrome unterstützt wird.

Gelöschter Nutzer

Lachend

Lieber @Mikko,

 

hurra, der liebe Jung' ist wieder da!

 

Ich löschte alles, was in der Chronik auf Firefox war und im Verlauf auf Chrome. Dann ging ich auf neustarten.

 

Benötigte allerdings zwei Anläufe.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Habt Ihr schon gesehen... Mittwoch 20.25 Uhr | ZDF...?

Da die mit Hefeweizen gedopten Ureinwohner aus dem Freistaat im benachbarten Deutschland keine Gegner mehr fanden, haben sie jetzt eine junge, aufstrebende, ambitionierte spanische Nachwuchsmanschaft eingeladen.

Wenn's schön macht.

EILMELDUNG ***** EILMELDUNG ***** EILMELDUNG

 

Achja, der EntertainTV-Home Redation bitte sofort die Drogen wechnehmen....

Von wegen

  • HEISS
  • HEISSER
  • HELENE

Meine Frau hat ganz schön geflucht, als sie den Flat putzen musste.

I sleep around the corner, with the shoeprint of my lover....

Gibt es eigentlich lover/lover-in oder so?

War gerade eben bei der deutschen Post. Musste 2,35€ bezahlen. Hab dann nach Kartenzahlung gefragt und meine Karte herausgeholt. Das Terminal war zum Kunden ausgerichtet. Ich hole also meine Bankkarte aus England (eine Maestro-Karte)  heraus und bereite mich darauf vor sie zu stecken..
Sie:"Können Sie mir die Karte bitte geben?"
*ich geb ihr die Karte, sie schaut sich die Unterschrift an*
Sie:"Oh, müssen wir mal schauen ob wir Maestro annehmen. Weil bei Visa oder Maestro weiß ich es nicht"

Termimal:"Bitte Karte stecken"

*Sie steckt die Karte*

Terminal:"Bitte Karte entnehmen*
*Sie entnimmt die Karte*
Terminal:"Willkommen bei der Deutschen Post"
Sie:"Hm, scheint nicht zu gehen.."
*Sie startet den Vorgang erneut*

Termimal:"Bitte Karte stecken"

*Sie steckt die Karte*
Terminal:"Bitte Karte entnehmen*
Sie:"Hm, scheint nicht zu gehen"

*Sie entnimmt die Karte*
Terminal:"Kartenzahlung | Maestro | Bitte Pin eingeben"
Ich:"Ah, geht doch" *ich gebe die Pin ein*

Hat also doch noch geklappt Fröhlich

Das die deutsche Post das aber noch über den Magnetstreifen abwickelt... Augenbraue

Gelöschter Nutzer

Stellt Euch vor - Wie war Eure erste Erfahrung mit dem Schulgetränkeautomaten.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Stellt Euch vor - Wie war Eure erste Erfahrung mit dem Schulgetränkeautomaten.


Oh man ich werde alt, das war ein Hausmeister mit Kakaobecher in einer Kiste....

 

VG

Peuki