Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen.

 

Ich bringe kein Lied und kein Bild mit,

nur schlechtes Wetter. Wünsche euch

einen schönen Tag, macht was draus. 🖖

 

LG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Moin Kaffee, schöner grauer Freutagabend heute.

 

Nix besonderes, außerdem zweckemfrende ich den immer für Kakao mit Schlagsahne

Mehr Infos
IMG_6090mail.JPG

Guten Morgen zusammen.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

War gerade 'unterwegs', 23Km in 1h:06 min.

21 km im Schnitt. Super Wütend

 


@Gelöschter Nutzerschrieb:

War gerade 'unterwegs', 23Km in 1h:06 min.

21 km im Schnitt. Super Wütend


Du bist nicht geflogen? Fröhlich

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer schrieb:

War gerade 'unterwegs', 23Km in 1h:06 min.

21 km im Schnitt. Super Wütend

Ziemlich schnell fürs Paddelboot...

Gelöschter Nutzer

Zum Fliegen war es zu naß, Frau Harmlos stammt aus der selben Manufaktur, wie der neue Bundeswehrhubschrauber. Besorgt

Die standen heute bis weit hinter Dibbersen.

Ich wollte über Schleichwege ausweichen... andere anscheinend auch. Überrascht

Verstehe nicht, was da los ist, warum die A7 einspurig ist, nach dem hier sollen doch alle Fahrspuren zur Verfügung stehen.

http://lsbg.hamburg.de/np-service/10903566/aktuell-a7-waltershof-hausbruch/

 

Beim lesen gerade noch was für Schwicki entdeckt, wie süß, ein Video vom Miniatur Wunderland zum Thema Rettungsgasse:

https://www.ndr.de/ratgeber/Rettungsgasse-bilden-Video-will-aufruetteln,rettungsgasse124.html

8°C Hagel.... yeah.

Endlich...

Ich dachte schon der April geht ohne April-Wetter zu Ende.Teufel


@ge.ruschrieb:

Guten Morgen ... wollte auch mal erster mit Kaffee sein Fröhlich

Lasst es Euch gut gehen.

small.jpeg

 

 

 


boah... war der heiß.

Ich habe mir die Schnute verbrannt...Traurig

Gelöschter Nutzer

Wollte gerade mal kurz ein paar Pflanzenbilder auf die nutzlose M-Cloud schieben, kommt eine Update Meldung...

O.K. ich klicke auf Installieren.

Es öffnet sich auch dem anderen Monitor der Explorer mit dem Cloud-Verzeichnissen... und? Wie nun?

Das ist immer eine Geraffel.... hauptsache der eine Typ da hält sich für den Größten.

 

Geld würde ich NIE dafür ausgeben, nutzen tue ich es MAL EINEN VON 365 TAGEN.... es ist einfach nur schrecklich.... und vieles andere auch.

Morgen kommt das ganze unnütze Zeuchs vom Rechner.

 

Mehr Infos
magenta-zombie.PNGmagenta-update.PNG

Automatischer USB-Upload, was bitte darf ich mir darunter vorstellen?

Ist eigentlich irgendwas von den Dingen, die seit über 2 Jahren nicht funktionieren, gerichtet worden?

 

 


@Waage1969schrieb:

Hallo zusammen,

einen wunderschönen Apriltag Euch allen, das "Wetter" seht Ihr ja selbst.

Wie ich sehe lässt @Mister Burny schon den Mike Krüger raus.


Hallo Leute,

 

"Guten Morgen liebe Sorgen" stammt von Jürgen von der Lippe. Zwinkernd

 

Ich sag' nur "Mein Gott Walter". Überrascht Das stammt vom berühmtesten Elbtunnel-Bauarbeiter Mike K. ^^

Gelöschter Nutzer

@sg-flinuxschrieb:

@Waage1969schrieb:

Hallo zusammen,

einen wunderschönen Apriltag Euch allen, das "Wetter" seht Ihr ja selbst.

Wie ich sehe lässt @Mister Burny schon den Mike Krüger raus.


Hallo Leute,

 

"Guten Morgen liebe Sorgen" stammt von Jürgen von der Lippe. Zwinkernd

 

Ich sag' nur "Mein Gott Walter". Überrascht Das stammt vom berühmtesten Elbtunnel-Bauarbeiter Mike K. ^^


Mit einem weißen Audi-A8 ist er an mir vorbeigekachelt... wie war noch das Kennzeichen.... PI-MK oder war es OD-MK... ich weiß nicht mehr...

Aber, da ich gerade gelernt habe, das ein Switch ein passives Bauteil ohne Rechenleistung ist.... ich glaube ich mach ma Feierabend.. bis morgen oder so....

Erst mal ordentlich die Griffel verbrannt 🔥 😫

Hallo zusammen,

 

war die letzten 2 Wochen eher abwesend hier. Das lag einmal daran, dass mich mein anderes Hobby (Modellbahn) nach Dortmund auf die Intermodellbau beordert hat, denn dort hat unser Verein, die  N-Bahn Freunde München e.V., eine 15 x 9 m große Spur"N" Anlage aufgebaut und mit 6 bis 8 Mann von 09:00 bis 18:00 Uhr täglich betrieben. Wer Lust hat, kann ja mal in dieses

reinschauen. Die ersten 6 Minuten stammen von unserer Anlage.

 

Sehr erstaunt war ich dann, als mich am Sonntag ein sehr sehr kompetenter CG entdeckt und angesprochen hat. Namen möchte ich aus "Datenschutzrechtlichen Gründen" hier nicht bekannt geben. Scheint also tatsächlich noch mehr CG's zu geben, die das gleiche Hobby haben.

 

Zum Anderen bin ich noch mit Wohnungsrenovierung stark ausgelastet, da fehlt mir dann die Zeit und der Elan, hier sehr fleißig zu sein.

 

Gruss -LERNI-

 

Hallo zusammen,

schau nur mal kurz vorbei Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer 

@Mostly harmless schrieb:

War gerade 'unterwegs', 23Km in 1h:06 min.

21 km im Schnitt. Super Wütend 


OK, mit dem @Stefan D. kannst Du nicht mithalten, aber als "Otto - Normal - Radler" doch ganz ok Engel

@Mister Burny wie jetzt: " Erst mal ordentlich die Griffel verbrannt 🔥 😫
zu schnelle heftige "rhytmische" Bewegungen können bei unzureichender Schmierung durch zu starke Reibungen zu Hitzeschäden führen
duckundwech
Gute Besserung Zwinkernd

Ach ja für einige unter uns, nicht das ich da den @Peuki vergesse Engel , habe ich auch noch etwas für die nächste Ausrede mit gebracht:

30 Eilig.jpg

Gruß

Waage1969 

 

 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Ach ja für einige unter uns, nicht das ich da den @Peuki vergesse Engel , habe ich auch noch etwas für die nächste Ausrede mit gebracht: 


hey - ich habe schon seit 2 Wochen kein Foto mehr bekommen. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Hallo @Peuki

naja, bevor ich da jetzt ein großes "Lob ausspreche", hoffe ich lieber mal nicht das die Fotos noch irgenwo im Berbeitungsstau hängen, die dürfen sich ja bis zu unter drei Monate Zeit lassen.

Hoffe aber mal das beste für Dich und die "nicht mehr Fotos".

 

So bin dann auch gleich mal so gut wie weg, der Tag war einfach zu lang und die Nacht wird definitiv zu kurz.

Wenn ich dann nicht früh genug schlafe träume ich sonst nicht von der Empfehlung von unserer lieben @Marlise und es wird Morgen wieder ein "sch..ß" Tag Engel

 

Gute Nacht allerseits bis Morgen

Gruß

Waage1969


@sg-flinuxschrieb:

@Waage1969schrieb:

Hallo zusammen,

einen wunderschönen Apriltag Euch allen, das "Wetter" seht Ihr ja selbst.

Wie ich sehe lässt @Mister Burny schon den Mike Krüger raus.


Hallo Leute,

 

"Guten Morgen liebe Sorgen" stammt von Jürgen von der Lippe. Zwinkernd

 

Ich sag' nur "Mein Gott Walter". Überrascht Das stammt vom berühmtesten Elbtunnel-Bauarbeiter Mike K. ^^


Ist der da mitm Bagger rumgedüst?

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

naja, bevor ich da jetzt ein großes "Lob ausspreche", hoffe ich lieber mal nicht das die Fotos noch irgenwo im Berbeitungsstau hängen, die dürfen sich ja bis zu unter drei Monate Zeit lassen.

Hoffe aber mal das beste für Dich und die "nicht mehr Fotos".


wissentlich ist da nichts mehr offen. Engel Zudem stehe ich zur Zeit mehr auf der Autobahn, als dass ich zum fahren komme. Zwinkernd

 

Bis morgen und vG

Peuki