Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sherlocka,

 

hier liegt kein Datenschutzverstoss vor und das Editieren war unnötig:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Negativliste/m-p/3270536#M950728

 

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?q=0735134007299&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe...

 

Das Datenschutzgesetz gilt nur für natürliche Personen. Zig-fach bereits auf Tellows und anderen Anruferverzeichnissen gelistete Rufnummern von Firmen (hier: IFF International - Institute for Field Research GmbH) fallen nicht darunter und entfalten jedenfalls kein Schutzbedürfnis.

 

Daran ändert auch sich auch mit der DSGVO nichts.

 

Es ist für die Bearbeitung solcher Fälle auch gut, wenn sich solche Rufnummern weiterhin der forumseigenen Suche erschließen.

 

VG kws

Hallo zusammen,

Hallo @Peuki

OK

kaffeesprüche 28.jpg

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

das denke ich auch jeden Montag wieder... zum Glück nehme ich nächste Woche eine Auszeit. Zwinkernd

 

VG

Peuki

 

 

Hallo @FelixKruemel,

 

Du schreibst in diesem Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-wollte-meinen-Vertrag-trotz-Kuendigung-verla...:

 

"... In der Regel kommst du damit sowieso günstiger als bei einem Vertrag wo das Handy in Raten abbezahlt wird. ..."

 

Die Telekom kennt keine Ratenzahlung für ein Handy. Es würde sich sonst um einen sog. Verbundvertrag unter Einschluss eines Verbraucherkredits handeln, für den ganz andere Rechtsfolgen gelten - z.B. bei der Aufstellung der Darlehenskosten, beim Widerruf oder hinsichtlich eines Eigentumsvorbehalts. Zudem hat eine Ratenzahlung ja auch ohne Kündigung ja mal ein Ende.

 

Der Kunde zahlt vielmehr monatlich für die Option, ein Handy zum vergünstigten Preis zu erwerben, das dann auch sofort und vollständig in sein Eigentum übergeht. Die Zahlung für diese Option läuft ohne Kündigung auch dann weiter, wenn der Kunde sie gar nicht einlöst und auf ein neues Handy verzichtet.

 

Dieser feine Unterschied ergibt sich eindeutig aus den AGB. Da diese von vielen Kunden nicht gelesen oder nur flüchtig überflogen werden, entstehen hier sehr viele Irritationen.

 

Nichts für ungut - nur wegen der juristischen Genauigkeit. Zwinkernd

@kwsSo juristisch habe ich noch nie über die Formulierung nachgedacht. Aber tatsächlich macht die Telekom es anders als z.B. Telefonica. Dort schließt man ein extra Vertrag (neben dem normalen) nur für das Smartphone ab.

Gelöschter Nutzer

Winken Viel Spaß noch.... bis morgen oder so.

Nebenbei, dämlicher Moppedfahrer, wenn Du es nicht schaffst, in Linkskurven die Spur zu halten, gib besser Deinen Führerschein ab. Nächstesmal kommt Dir vielleicht ein Bus entgegen.

Einen schönen Pfingstsonntag.😋

Gelöschter Nutzer

Moin und schon wieder Sonne.

 

Wetterberichte.... die armen neuen Pflanzen.

So, heute mit Frau handwerklern... allen einen schönen Sonntag/Feiertag.

 

Feiertage die auf einen Sonntag fallen, sollte man an einem Werktag nachfeiern müssen, findet Ihr nicht?

Moinsen,

auch von mir einen schönen Pfingstsonntag. Zwinkernd

Gruß
André A.

Guten Morgen zusammen.

Was will man zu Pfingsten noch mehr?

Wetter ist super, Sonne ohne Ende. 🌞🌞🌞

 

Dazu hat mein Enkel  noch Geburtstag, 🎂🍰

da kommt doch Freude auf. Also, für heute bin

ich so ziemlich ausgelastet. 

 

Frohe Pfingsttage

LG Gurke

 

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch...

03c6612e-1d9d-456f-88c6-3557ac01dc78.JPG

LG

Peuki

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

wünsche euch allen ebenfalls frohe Pfingsten. Sonne

Grüße
Erdogan T.

Guten Morgen zusammen Kaffee

 

Auch ich wünsche allen schöne Pfingsten.

 

 

VG

B7F63F0C-CDF0-4252-9229-541452C1C419.jpeg

Und top Wetter 😃☺️ 

Guten Morgen in die Runde,

ich wünsche allen ein paar schöne und vorallem sonnige Pfingstfeiertage Sonne Fröhlich

 

 

 

 

Beste Grüße

MG5887 Zwinkernd

Frohe Pfingsten allerseits. Egal ob dieSonnescheint oder weint (Regenschirm)


@dunikohler@  schrieb:

901C03C0-377A-4C79-B253-F2569BD4571B.jpeg

 


auf dem Bild ist aber eine schöne Pfingstrose, keine schöne Pfingsttage...Doof

 

 

Gelöschter Nutzer

Sonne, jetzt noch mit dem Tapezieren beginnen? Doof

Nix da.

Moin zusammen,

 

einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Sonne, jetzt noch mit dem Tapezieren beginnen? Doof

Nix da.


...und ich dachte Du wohnst, zusammen mit Winnetou, im Zelt. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Jens Mielke@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Sonne, jetzt noch mit dem Tapezieren beginnen? Doof

Nix da.


...und ich dachte Du wohnst, zusammen mit Winnetou, im Zelt. Fröhlich

 

Gruß, Jens


Neee Du, für Männer-WG bin ich zu alt... bzw. noch zu jung.

Vielleicht ziehe ich ja später mal in eine Rentner-WG.... wer weiß.

Was für ein super Wetterchen ... so kann es bleiben ... vorerst.

Saugute Pfingsten wünsche ich euch ...