Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Almelo und Hengelo.... da gibbet doch bestimmt auch sowas.... oder?

Werde mal gucken, falls mein Aua es zulässt, dieses Jahr selber nach Alkmaar zu fahren mit Frau.


Bestimmt - ist dann nur etwas weit von Euch entfernt und es bleibt dann so wenig für Euch über. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@pamperlapescu@  schrieb:

 

Angefangen hat die Diskussion damals mit halb voll und halb leer!

Jetzt siehste, was dabei raus kommt!

 

sG


Naja, aber ein voller Tank muß doch 100%ig funktionieren... das Nachtanken klappt dann halt nicht.

Hallo zusammen,
Hallo @kws @pamperlapescu

kein Thema, dann füllt doch einfach mein leeres Konto auf Zwinkernd

Damit die hohen Summen auch rein gewaschen ankommen händelt der @Peuki die korrekte Weiterleitung auf mein Konto.

Gruß

Waage1969

 

Gelöschter Nutzer

Neeneenee Herr @Waage1969,

 da verwechselst Du was.... nicht der @Peuki war der Luxenburg Grenzgänger, das war der @Waldemar H.

 

So.... ich hatte doch noch irgendwas für heute auf dem Zettel..... hmmm, komm' bestimmt gleich drauf.... nicht vorsagen.

Mein 'Smartphone' meldet schon wieder:

Nachricht wartet, Speicher voll!

 

Kann Euer Telefon mehr wie 9 SMS speichern?

 

SMS? Was um alles in der Welt ist SMS?

 

sG

@Gelöschter Nutzer Die Meldung verstehe ich halt auch nicht. Ich meine er könnte die Nachricht ja wenigstens anzeigen und im RAM halten bis Platz ist. Aber ich muss auch gestehen, dass ich noch nie ein Speicherproblem hatte. Erst seit dem die Smartphones ordentlich 4k aufnehmen können sind auch 64GB bzw. 128GB voll. Auch RAW Fotos belegen viel Platz.

Hallo zusammen,

da ich heute zu anderen, als wie den geplanten, Zeiten da war bin ich dann auch mal weg für heute.
Vielleicht schaue ich nachher noch einmal kurz vorbei, gehe aber eher von Morgen Nachmittag aus.

Bis dann

Gruß

Waage1969

Danke für den Hinweis @Ludwig II,

ich glaube ich muß mir mal meine Lesebrille an die Ohren tackern. 🤓

 

VG Gurke

joo...

ich habe den Hinweis schon wieder gelöscht.

Der passte nun ja nicht mehr, nachdem du korrigiert hattest!Zwinkernd


@Peuki@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Peukitreibt sich immer in der THC rum und fährt auf Einkaufstour nach Holland.


Heute bin ich wieder im Lande... Fröhlich

 

VG

Peuki


Schön das du wieder im Lande bist ....grüsle @Peuki 🙂💕


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Waage1969

Bei der Wortkombi Ingwer und Schärfe bin ich schon raus.... ich finde Ingwer erfrischend.

Auch Wasabi ist zumeist harmlos... letztens hatten wir aber einen vom freundlichen Japaner, da soll meine Gesichtsfarbe SO gewesen sein.


@Gelöschter Nutzer Üps oha 😳 ....hoffe aber sonst nix größeres passiert....🤔🤔🤔 ...grüsle 🙂💕

@Anonymous schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Durch-Nutzung-des-Kalenders-moechte-ich-an-meine-ta...

|> Durch Nutzung des Kalenders möchte ich an meine tägliche Einnahme von
|> Medikamenten erinnert werden.
|
| Ich verstehe den Sinn nicht.

Ich schon. Es gibt Medikamente, die man zu bestimmten Zeiten einnehmen soll. Wenn man nicht auf die Zeit achtet, weil man beschäftigt ist, nützt die Pillenbox, die mit den Wochentagen beschriftet ist, recht wenig.

Grüße
gabi

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch einen angenehmen Tag. Fröhlich Kaffee Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen Guten Morgen Zwinkernd

kaffeesprüche 32.jpg

Bis später mal.
Gruß

Waage1969

Guten Morgen zusammen. 👋

Wünsche allen einen schönen Tag.

Wetterbericht Heinsberg: 🌨🌨🌨🌨🌨🌨

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Sonne Kaffee und ein internationales MOIN mal gewünscht.

 

Habe gelesen, es empfand jemand bei seinem Junggesellenabschied sonderbar, jungen Stripperinnen Geldscheine in den Slip zu schieben, wo das Bild der eigenen Oma drauf ist.... Luxusproblem?

 

@Dunja Baumgartner

Nee, ist nix weiter passiert. Mir war nur leicht warm geworden vom Wasabi... das kannte ich bisher noch nicht. Lachend

 

So, nun zum ernsten Teil!

Herr @Waage1969, Sie kritisierten den Zuckergehalt meiner geliebten Plompenzieher, und machen jetzt völlig unverholen Schleichwerbung für Gläser voller in Palmoel gelösten Selbigen mit haufenweise Magermilchpulver, was auf dem Transportband zum Verschluß an einem Sack voller Kakao und Haselnüsse vorbei  huschte???

 

Im Ernst jetzt? 56% dank der neuen Rezeptur.... in Österreich bekommen die glaube ich immer noch die etwas hochwertigere Rezeptur.

 

Aber die Deutschen.... mit denen kann man es ja machen.

Arbeiten bis 67 (demnächst  bestimmt bis 70), vera rscht von der Deutschen Automobilindustrie.... und halt auch vera rscht von der Lebensmittelindustrie.... Reaktion: Ja kann man nix machen.

Ich wünsche einen schönen Tag....

@Gelöschter Nutzer okay zum Glück 🍀. ....wer hat dieses Gewitter 🌩 un pisswetter bestellt ....könnte außerdem etwas wärmer sein für meine reuma Gräten .....grüsle 🙂💕

achja i schlürfe kaffe un Mäusen frühstücken grad . ... naja ein Donner 🌩 un alles steckt mir im Teppich 😳🤢

Gelöschter Nutzer

Wir hätten gerne mal Regen... nachts täte es am besten passen.... aber nein..... ich bin nur am wässern.

 

wetter.PNG


@pamperlapescu@  schrieb:

 

SMS? Was um alles in der Welt ist SMS?

 

sG


Seiner Majestät Schiff

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II@  schrieb:


Seiner Majestät Schiff


Österreichische Kriegsmarine Lachend

Ist ja fast so gut, wie die Luftwaffe der Eidgenossen....

Aus gut informierten Quellen erfuhr ich, daß eine neue Benutzergruppe in der THC geplant ist, für Personen, die nicht nur ihren Klarnamen nutzen, sondern auch ihr Konterfei hier hemmungslos zur Schau stellen.

 

Namentlich genannt wurden mir bisher (ich ping mal nicht):

  • Dunja Baumgartner
  • Duni Kohler
  • Felix Krümel
  • Hr. Peuki
  • Herr P-Zeh
  • Ulrich Z. (Ja, der heißt wirklich so.... Ulrich Zpunkt, ist nur schreibfaul)
  • Dominik Letica
  • Stefan oder Herr Stefan
  • Hr. Kugic
  • Ludwig II
  • Hr. Aluny
  • Hubert Eder
  • Marci Pan
  • Cobra Cane
  • Old Shatterhand

.... um nur einige zu nennen. Ziel dieser Benutzergruppe soll eine Art Therapie sein, wo versucht wird, den User entweder zur Aufgabe seines Konterfeis oder des Nicks zu bewegen. Ideal wäres beides.

 

Und noch eine andere bisher geheime Nutzergruppe wurde bekannt:

Diese hört auf das Code-Wort BIELEFELD.

Hier werden hauptsächlich angebliche Mitglieder vom Team, welche sich im imaginären Bielefeld wähnen, sich zur Gruppentherapie einfinden müssen.

Gäste sollen willkommen sein.

Eine namentliche Erwähnung dieser Nicht-Personen entfällt an dieser Stelle.

 


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Und noch eine andere bisher geheime Nutzergruppe wurde bekannt:

Diese hört auf das Code-Wort BIELEFELD.

Hier werden hauptsächlich angebliche Mitglieder vom Team, welche sich im imaginären Bielefeld wähnen, sich zur Gruppentherapie einfinden müssen.



Bi*l*f*ld schreibt sich Bi*l*f*ld oder bist Du einer von IHNEN?

 

Gruß, Jens