Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969@  schrieb:

Hallo @sg-flinux


@sg-flinux@  schrieb:

Die Stadt, die es nicht gibt, ist auch als B*e*e*e*d bekannt. Nerd


wie kann "nichts" bekannt sein Zwinkernd Engel


Das KBA hat sich in "nichts" nicht wohlgefühlt und ist in die Heimat der Mützenmöwe umgezogen. Teufel

Gelöschter Nutzer

Seine letzten Worte sind "Mensch, ich bin platt!"

Er meint das wörtlich, weil die Menge ihn zertreten hat

I


@sg-flinux@  schrieb:

@Waage1969@  schrieb:

Hallo @sg-flinux


@sg-flinux@  schrieb:

Die Stadt, die es nicht gibt, ist auch als B*e*e*e*d bekannt. Nerd


wie kann "nichts" bekannt sein Zwinkernd Engel


Das KBA hat sich in "nichts" nicht wohlgefühlt und ist in die Heimat der Mützenmöwe umgezogen. Teufel


Und ich dachte du meinst mit KBA das

Sherlocka das hab i erst später mitbekommen da i heut viel einkaufen war un sonstige Sachen machen müste un etwas gepennt hab ...sorry bin au net schlau geworden grüsle 

Ich war leider nebenbei auch anderweitig beschäftigt. Inhaltlich mitzukommen, um was es fachlich ging, war auch nicht so leicht, wenn man sich nicht intensiv in die Beiträge eingelesen hatte.

 

Es ist doch erschreckend, dass sich dort (in dem fremden Thread) mehrere Personen aggressiv ausgetauscht hatten, und derjenige, welcher am wenigsten daran beteiligt war, nur ein einziger kurzer Satz als Auslöser, bekommt als einziger eine Ermahnung. Obwohl er dort sogar eindeutig von der anderen Seite her stärker angegangen wurde. Aber das wurde nicht angemahnt.

Sherlocka  zur Zeit Penn i au mehr un liege mehr da mi grad die sehr häufige Gewitter an Substanz gehen  ..   hab das echt nur durch Zufall in plauderecke erst später mitbekommen bin aber au net sorry schlau geworden ...aktuell tipseln i wieder im Liegen .... Kreislauf zwickt .....grüsle 🙂💕

Danke dir Sherlocka 🙂💕 du weist doch i lass Mi net  untergriega 🙂💕 mach das beste aus der Situation 🙂💕 ..grüsle 

Gewitter ???Borg mir Mal eins oder zwei😋In diesem Sinne , Guten Morgen 😀

@alter sachse Kannst gerne ham 🤢 4C4A007B-CF7F-4E6B-90E5-E4E3DCFC8FA6.jpeg kann gut sein das i womöglich länger no liege un mehr penne oh manno ☹️🙄🙄🤢...grüsle 🙂💕

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch einen entspannten Tag.

 

LG

Peuki

Guten Morgen allerseits.

Hier geht es schon wieder mit Gewitter los,

ist aber nicht schlimm, reinigt ja bekanntlich

die Luft. Zwinkernd

 

VG Gurke

 

Hallo zusammen,

Guten Morgen allerseits

kaffeesprüche 34.jpg

Naja @Gurke 

@Gurke  schrieb:

Guten Morgen allerseits.

Hier geht es schon wieder mit Gewitter los,

ist aber nicht schlimm, reinigt ja bekanntlich

die Luft. Zwinkernd

 VG Gurke 


wenn das ThC übergreifend funktioniert wäre ich dabei. Zwinkernd

Bis später mal.

Gruß

Waage1969

 

Guten Morgen @Waage1969,

 

du bist ein Fuchs, natürlich war meine Bemerkung zu 50% auf die ThC gemünzt. Zwinkernd

 

VG Gurke

 

Gestern war ich für zwei Stunden aus der Community raus, kam zurück und es hatte ordentlich gescheppert.

Muß jetzt auch wieder weg, paßt bitte auf, daß heute nichts passiert. Zwinkernd

Bis später.

 

VG Gurke

Hallo @Gurke

da ja "alle" weg sind kann ja auch "nix" passieren.

Ich schließe mich Deinem Vorhaben an, bis später.

Gruß

Waage1969 


@Dunja Baumgartner@  schrieb:

@alter sachse Kannst gerne ham 🤢 4C4A007B-CF7F-4E6B-90E5-E4E3DCFC8FA6.jpeg kann gut sein das i womöglich länger no liege un mehr penne oh manno ☹️🙄🙄🤢...grüsle 🙂💕


Was muss ich denn da in mein Profil eintragen . Kennwort Donnerwetter ??Fröhlich

Guten Morgen zusammen Kaffee

 

Allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Telekom hilft Team
Moin Leute, behaltet euer "Schietwetter" bitte erst einmal im Süden. Danke. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

... schon ein wenig spät ... 

trotzdem noch einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Wochenstart an alle.

 

 


@Jonas J.@  schrieb:
Moin Leute, behaltet euer "Schietwetter" bitte erst einmal im Süden. Danke. Fröhlich [...]

Kein Mitleid mit dem Süden, wir armen. Zum Glück geht es für mich bald noch weiter in den Süden, und dorthin wird es hoffentlich nicht folgen.

Telekom hilft Team

Was das Wetter angeht, kein Mitleid mit dem Süden @Sherlocka. Dazu kriegen wir zu häufig den britischen Regen ab. Zwinkernd

Wo geht es denn hin, wenn ich mal neugierig fragen darf?

Viele Grüße
Jonas J.

Von Venedig aus in Richtung zwei griechischer Inseln und zurück, unterwegs noch drei weitere Häfen (Kroatien + Italien).  Sonne

Und hoffentlich ohne stürmische britische Brisen. Regenschirm

Telekom hilft Team
Oh ja, schöne Ziele. An Kreuzfahrten gefällt mir die Abwechslung, die man mit den verschiedenen Häfen / Ländern innerhalb kürzester Zeit hat + natürlich das Essen sowie die Cocktails auf hoher See. 😄

Viele Grüße
Jonas J.

Tagchen zusammen.

 

Wetter war heute morgen zum shoppen ausreichend gut.

 

Habe mal richtig die Sau rausgelassen und mir persönlich was vom Edeldesigner geleistet:

 

IMG-20180430-WA0000.jpg