Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Genau @Peuki, schreiben Sie sich das mal selber, der Herr @Waage1969 ist ja noch mit Scheinheiligkeit in den Threads unterwegs, und hat wenig Zeit für das normale, pöbeldende Volk.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fragen-oder-Feedback-zur-DSL-Hilfe-App-Unsere-Experten-sind-fuer/m-p/3275932#M38626

So, also ich werde ein Hater genannt, der aus einen Loch hervor kam, und sowieso nix konstruktives Beizutragen hätte... dann werde ich von einer Pseudo-Community-Managerin ermahnt, weil ich den anderen Beitrag zitierte oder wegen dem hier: Lachend

 

Vorher erhalte ich vom Spezialisten dort ein Kudo, was er mir wieder entzieht.... ooooooohhhh.,

 

Also, mal als Frage... das ist es, so funktioniert der Umgang?

 

Konstruktiv könnte man fragen:

  • Das von Sherlocka erwähnte mal vertiefen.... es ist eigentlich ein Unding, daß wir alles zu Android/IOS verdonnert werden, ist nun auch nicht besser wie Cholera und Pest
  • Speicherbedarf der APP
  • Datenschutz der APP
  • Datenschutz und Zugriffskontrolle der programmierenden Fremdfirma
  • Hijacking Schutz der APP
  • ....

Ich gehe jetzt kurz mal kotzen... und dann ist alles wieder gut.


Hallo in die Runde, 

 

jetzt möchte ich auch unbedingt noch einmal meinen Senf dazugeben: ja, ich habe bewusst nur Nordlicht1/Old Shatterhand verwarnt und bin auch nach Abstimmung mit meinen Kollegen immer noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist. 

 

Es ist einfach keine feine Art, aus dem Nichts heraus einen herabwürdigendenen Kommentar gegenüber Personen zu äußern, die versuchen, sich konstruktiv zu unterhalten und dann zu hoffen, dass einem alle freundlich gesinnt sein werden. So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus. Zwinkernd 

Ich kann den Kunden da auch verstehen, wenn er sich gegen so einen Kommentar zu verteidigen versucht. Natürlich hätte auch er sich bei seiner Wortwahl Gedanken machen können. Jedoch finde ich die Art von Nordlicht1 provokanter und habe mich deshalb auch zu Wort gemeldet (auch ohne die Vorgeschichten von Nordlicht1 zu kennen).

Beste Grüße

Eure pseudo- Community Managerin Mi Fröhlich

 

Oho, aus der aktuellen Kollektion @juergen3004. Der Designer dürfte Biersace sein, dann viel Spaß beim Tragen.

Viele Grüße
Jonas J.

Ganz so unberechtigt ist die Frage nicht. Gebrauchte Handys werden z. B. auch angekauft.


@Has@  schrieb:

Ganz so unberechtigt ist die Frage nicht. Gebrauchte Handys werden z. B. auch angekauft.


Aber nicht von der Telekom, sondern von einem Partnerunternehmen.

Und da gibt es m.W. auch kein Bargeld, sondern Gutscheine, die beim Kauf neuer Smatphones bei der Telekom eingesetzt werden können.

 

Es gibt es verschieden Firmen die gebrauchte Smartphones ankaufen.

Vom kommerziellen Ankauf gebrauchter Router habe ich noch nichts gehört.

 

 

@Gelöschter Nutzer

na dann ... auf ein neues Fröhlich 

 


@Mi C.@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Genau @Peuki, schreiben Sie sich das mal selber, der Herr @Waage1969 ist ja noch mit Scheinheiligkeit in den Threads unterwegs, und hat wenig Zeit für das normale, pöbeldende Volk.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Fragen-oder-Feedback-zur-DSL-Hilfe-App-Unsere-Experten-sind-fuer/m-p/3275932#M38626

So, also ich werde ein Hater genannt, der aus einen Loch hervor kam, und sowieso nix konstruktives Beizutragen hätte... dann werde ich von einer Pseudo-Community-Managerin ermahnt, weil ich den anderen Beitrag zitierte oder wegen dem hier: Lachend

 

Vorher erhalte ich vom Spezialisten dort ein Kudo, was er mir wieder entzieht.... ooooooohhhh.,

 

Also, mal als Frage... das ist es, so funktioniert der Umgang?

 

Konstruktiv könnte man fragen:

  • Das von Sherlocka erwähnte mal vertiefen.... es ist eigentlich ein Unding, daß wir alles zu Android/IOS verdonnert werden, ist nun auch nicht besser wie Cholera und Pest
  • Speicherbedarf der APP
  • Datenschutz der APP
  • Datenschutz und Zugriffskontrolle der programmierenden Fremdfirma
  • Hijacking Schutz der APP
  • ....

Ich gehe jetzt kurz mal kotzen... und dann ist alles wieder gut.


Hallo in die Runde, 

 

jetzt möchte ich auch unbedingt noch einmal meinen Senf dazugeben: ja, ich habe bewusst nur Nordlicht1/Old Shatterhand verwarnt und bin auch nach Abstimmung mit meinen Kollegen immer noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist. 

 

Es ist einfach keine feine Art, aus dem Nichts heraus einen herabwürdigendenen Kommentar gegenüber Personen zu äußern, die versuchen, sich konstruktiv zu unterhalten und dann zu hoffen, dass einem alle freundlich gesinnt sein werden. So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus. Zwinkernd 

Ich kann den Kunden da auch verstehen, wenn er sich gegen so einen Kommentar zu verteidigen versucht. Natürlich hätte auch er sich bei seiner Wortwahl Gedanken machen können. Jedoch finde ich die Art von Nordlicht1 provokanter und habe mich deshalb auch zu Wort gemeldet (auch ohne die Vorgeschichten von Nordlicht1 zu kennen).

Beste Grüße

Eure pseudo- Community Managerin Mi Fröhlich

 


Dürfte man fragen, was das oben zitierte mit den Thema zu tun hat?

Aber, wenn das eine halt schlimmer ist, @Mi C. aus welchem Loch bist Du Fan-Girl denn gekrochen?

 

Über die Wortwahl mache ich mir dann beizeiten Gedanken, gell. Zwinkernd


@ge.ru@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

na dann ... auf ein neues Fröhlich 

 


Fehlt doch der Möwenkopf Fröhlich stimmt’s Larissa ?


@too late@  schrieb:

(...)

Dürfte man fragen, was das oben zitierte mit den Thema zu tun hat?

Aber, wenn das eine halt schlimmer ist, @Mi C. aus welchem Loch bist Du Fan-Girl denn gekrochen?

 

Über die Wortwahl mache ich mir dann beizeiten Gedanken, gell. Zwinkernd


jetzt auch noch hier...

Weitere Worte erspare ich mir!


@Ludwig II@  schrieb:

@too late@  schrieb:

(...)

Dürfte man fragen, was das oben zitierte mit den Thema zu tun hat?

Aber, wenn das eine halt schlimmer ist, @Mi C. aus welchem Loch bist Du Fan-Girl denn gekrochen?

 

Über die Wortwahl mache ich mir dann beizeiten Gedanken, gell. Zwinkernd


jetzt auch noch hier...

Weitere Worte erspare ich mir!


Wieso, ist doch alles halb so wild, sprach die CM. Also, wo Problem?

Keine Angst, melde mich ja schon wieder ab!

Welchen Sinn macht es nochmals nachzutreten, nochmals pseudomäßig, nur heute mit pseudomäßigen Löchern? Abbau von ProArgumenten? Verlust restlicher Sympathien? Ob das, was ich gestern geschrieben hatte, dann heute noch so da stehen würde, ... .


@Sherlocka@  schrieb:

Welchen Sinn macht es nochmals nachzutreten, nochmals pseudomäßig, nur heute mit pseudomäßigen Löchern? Abbau von ProArgumenten? Verlust restlicher Sympathien? Ob das, was ich gestern geschrieben hatte, dann heute noch so da stehen würde, ... .


Mit wen redest Du gerade?

Community Manager*in

Hallo @too late aka @Seezunge,

da ich es jetzt nicht so mit Howard Carpendale habe (zumindest nicht bei unter 1,5 Promille ;-)), gibts von mir ein einfaches willkommen zurück. Dafür bekommst Du von mir ein Lied der Helden, denn ich hoffe, Du bist "Gekommen Um Zu Bleiben". Damit das klappt, soltest aber auch die gute alte Hildegard Knef berücksichtigen - "Lass das Vergangene vergangen sein".

Viele Grüße
Henning H.

@Seezunge

Hildegard war ja schon ganz gut.

Wenn dir Freddy als Nordlicht lieber ist.

Hy  nabend 🙂💕 ....huch  😬😳😰 un ganz schnell wieder flitz ..... un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz ☹️💕


@Henning H.@  schrieb:

Hallo @too late aka @Seezunge,

da ich es jetzt nicht so mit Howard Carpendale habe (zumindest nicht bei unter 1,5 Promille ;-)), gibts von mir ein einfaches willkommen zurück. Dafür bekommst Du von mir ein Lied der Helden, denn ich hoffe, Du bist "Gekommen Um Zu Bleiben". Damit das klappt, soltest aber auch die gute alte Hildegard Knef berücksichtigen - "Lass das Vergangene vergangen sein".

Viele Grüße
Henning H.


Ach, sehen wir es doch mal so, wären wir der Howard Carpendale, wären wir seit 10 Jahren oder so auf Abschiedstour.... super.

 

Musikalisch halte ich mal dies und das dagegen!

Wobei, wenn es mir nicht so gut geht, dann lande ich bei sowas.

 

Schick... schon ist er wieder ruhig und hört Musik.....

Hi @too late,

 


@too late@  schrieb:
Dürfte man fragen, was das oben zitierte mit den Thema zu tun hat?

Dank Deines Dazutuns nichts.

 


Aber, wenn das eine halt schlimmer ist, @Mi C. aus welchem Loch bist Du Fan-Girl denn gekrochen?

Soweit mir bekannt, ist @Mi C. eine sehr gute Mitarbeiterin der Telekom, die in der ThC hervorragende Arbeit leistet. Ich nehme an, Du verwechselst sie mit einer anderen Person.

 

Grüße

Marlise

Damals waren ja viele in kleinen Diskos unterwegs...

https://www.youtube.com/watch?v=A-pJ3-Ozwbo

zum Beispiel.... die Disco (MicMac Moisburg) gibt es wohl aber nicht mehr, weil ja die zugezogenen sich immer über den Lärm beschwerten...

Das Konzert von Felix de Luxe war aber gut.

 

Oder damals, war es das Elephant.... https://www.youtube.com/watch?v=yfzRlHsBY6k

Booh war das schlecht.... war nur draußen am Tresen.

 

Booh und dann in eine Disco in HH-Wandsbek.... Captain Hollywood....

https://www.youtube.com/watch?v=9Ow1MXcBcSk

 

O.k. in der Disco war es eine Nummer kleiner... aber ich kannte die Tresenmaus.... war mit der Schwester zusammen... und der Schwester....

 

 


@Seezunge@  schrieb:
(...)

 

O.k. in der Disco war es eine Nummer kleiner... aber ich kannte die Tresenmaus.... war mit der Schwester zusammen... und der Schwester....

 

 


Du bist mir noch so ein Bruder!Zwinkernd


@Ludwig II@  schrieb:

@Seezunge@  schrieb:
(...)

 

O.k. in der Disco war es eine Nummer kleiner... aber ich kannte die Tresenmaus.... war mit der Schwester zusammen... und der Schwester....

 

 


Du bist mir noch so ein Bruder!Zwinkernd


ZwinkerndVerlegen

Du, aber 'Captain Hollywood und Co' waren schon eine imposante Show.... das war so ende 198x bis max 1992....

Und dann hatte ich damals ja auch NaNa... live...

... davon habe ich mir dann genau wie vom Captain die Scheiben gekauft...

https://www.youtube.com/watch?v=I5mBapZqmso


@Seezunge@  schrieb:

Und dann hatte ich damals ja auch NaNa... live...

... davon habe ich mir dann genau wie vom Captain die Scheiben gekauft...

https://www.youtube.com/watch?v=I5mBapZqmso


Hast Du diese Scheibe von Insterburg & Co auch in deiner Sammlung...

*nixwieweghier*