Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969@  schrieb:

Hallo @Ludwig II

@Ludwig II  schrieb:

Mensch Seezunge kauf dir einen VW-Diesel, dann weißt du was du hast!

(Nach Diktat vereist)


so kalt ist nun auch nicht das du direkt vereist Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


LachendLachendLachend

Es kann ja nicht jeder so ein "rrrollendes er" haben.

Außerdem kennst du die Temperatur in meinem Zimmer nicht!

@Sherlocka

Schreibst Du Drehbücher für die Traumschiffsoap? Oder bist Statist darin.... oder schreibst Reiseberichte?

Egal.... hattest mit einem Teil Recht.... aber nicht mit allen!

 

Sodele...

https://www.youtube.com/watch?v=vQCqWGLcpJM

Hat da jemand im www in besserer Qualität?.... DVD mit 5.1 Sound reinlegen kann ja jeder....

 

Achso... und mein Thema wäre ja sowieso dies hier..

https://www.youtube.com/watch?v=eSaa3vC_n2k

 

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal für heute so langsam aus.

Gute Nacht bis Morgen

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Pour votre patience quand nos avis étaient contraires.

 

Bonjour 

Parlez-vous français?

https://www.welt.de/wirtschaft/article176666286/Alexa-nimmt-aus-Versehen-Gespraech-auf-und-schickt-e...

 

Mir käme Alexa und Co nicht ins Haus , allerdings werden 2 iPhones genutzt , Siri ist aber deaktiviert 

 

Guten Morgen und Schönes Wochenende 😃

Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende an alle.😋

Amazon, gestern um ca. 18 Uhr:

Wenn du noch schnell bestellt, liefern wir morgen bereits!

 

Amazon, gestern um 21:48 Uhr:

Haben es gerade versendet, kommt morgen

 

Amazon, heute um 07:22 Uhr:

Kommt heute!

 

 

DPD, heute Morgen: 

Liefertag 28.05.    

 

Wütend

@Mister Burny

Ruf an bei Amazon wenn es wichtig ist.

Mit viel Glück bekommst du es noch heute per Evening Express oder eine Gutschrift.

1-2 Monate Prime gibt es eigentlich immer kostenlos für sowas.

Es ist nur ein PS4 Spiel, darauf kann ich auch warten.

Als ich egstern gelesen habe "DPD" war mir das eigentlich klar. Die haben es in den letzten Jahren eigentlich niche geschafft, zum von Amazon angegebenen Zeitpunkt zu liefern. Hermes und DHL sind da zuverlässiger. (zumindest vor Ort bei mir)

Zwecks dem Gratismonat werde ich Amazon diesmal bemühen. 

 

Dann spiele ich übers Wochenende halt weiter Stardew Valley statt Detroit: Becom Human

 

 

Was mich gerade im üro nervt: Seit nun etwas über einen Monat nun sieht ein Vogel in unserem Fenster sein Spiegelbild. Der lässt nicht locker und hämmert seiitdem mehrmals täglich gegen das Fenster. Gerade wenn ich alleine hier sitze, ist das ziemlich nervig, das Geklopfe.

Moin Kaffee und schon wieder Sonne, ick werd irre.

 

@Mister Burny

Was bitte schön, soll an Vögeln nervig sein? Verwirrt


@Seezunge@  schrieb:

Moin Kaffee und schon wieder Sonne, ick werd irre.

 

@Mister Burny

Was bitte schön, soll an Vögeln nervig sein? Verwirrt


Möchte dich mal sehen, wenn beim Vögeln immer nur angeklopft wird, ohne dass man rein darf. Lachend

 

Eventuell kann ich meine Bedenken gegenüber DPD zurück nehmen. (War gestern abends bereits genervt, als ich gesehen habe dass DPD beauftragt wurde) 

Aktuell befindet sich mein Paket in der Zustellbasis Wernberg, es kam auch eine Push Meldung aufs Handy zwecks Zustellung. Die App sagt zwar noch immer 28.05., aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nerd

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende. Kaffee

Mehr Infos
Kaffee.jpg

LG

Peuki

Moin Leute, wünsche euch einen guten Start in den Samstag.

@Mister Burny
Stardew Valley sieht echt entspannt aus, habe beim Store-Angebot auch zugeschlagen. Jetzt liegt es auf dem "Spielestapel der Schande", der immer weiter wächst. Traurig Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.@  schrieb:
Moin Leute, wünsche euch einen guten Start in den Samstag.

@Mister Burny
Stardew Valley sieht echt entspannt aus, habe beim Store-Angebot auch zugeschlagen. Jetzt liegt es auf dem "Spielestapel der Schande", der immer weiter wächst. Traurig Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

Der Spielestapel der Schande ist bei mir auch riesig. Ständig kommen da irgendwelche Spiele in den Sale, die ich sicher mal spielen werden - aber noch nie installiert wurden. Doofes Steam! Lachend

Stardew Valley solltest du bei Gelegenheit aber wirklich mal anfangen, für mich als Harvest Moon Fan auf dem SNES ist das ein idealer Nachfolger. Spiele gerad meinen zweiten "ernsten" Run, mit einer anderer Kandidatin zur Hochzeit.

Seit kurzem gibt es nun auch die Möglichkeit Ko-Op zu spielen!

Guten Morgen zusammen,

wünsche einen schönen Start in das Wochenende. 🌞🌞🌞🌞🌞

Bin gerade mit Fahrrad und Hund unterwegs.

Hund ist fit, Fahrrad ist platt. Super, habe noch

knapp 5 Kilometer bis zu Hause. 

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt. 😖

 

VG Gurke

@Mister Burny

Schlimm ist das. Habe mir im letzten Jahr die VR-Brille gegönnt, diese kommt aber leider auch viel zu selten zum Einsatz. Deinen Spieletipp "Stardew Valley" werde ich aber aufgrund des Retro-Charmes des Spiels (bin auch ein SNES-Kind) beherzigen - irgendwann in Q3 / Q4. Zwinkernd Wobei... Dann kommt ja auch was neues von Rockstar Games...

@Seezunge

Vielleicht hängt das mit der hier beschriebenen MySQL-Abschaltung zusammen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Warum-geht-unser-Internet-Auftrtt-www-hallouebe... ?

Ich schreibe dazu mal Ingo an, der ist besser im Thema drin.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team

Au Backe @Gurke,

kommt dein Hund denn wenigstens ohne Leine zurecht?

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Morgen @Jonas J.,

 

alles super gelaufen, bin schon zu Hause.

Ein bekannter Landwirt kam mit Traktor und Anhänger vorbei und hat uns aufgesammelt.

Zu deiner Frage, ja der Hund läuft immer ohne Leine bei Fuß. Das schaff ich noch nicht einmal

mit meiner Frau. 😀

 

VG Gurke

ich gehe jetzt 10 km mit meinen beiden Hunden spazieren - das Rad lass ich zu Hause Fröhlich

Schönen Start ins Wochenende; und wer vor hatte, einfach mal in den Wald zu gehen, mache sich bitte zuvor noch kurz mit der Waldverordnung vertraut - wo kämen wir denn da hin, wenn die Waldbewohner so einfach im Wald täten, wie sie wollten?:b3163b02-0b7e-4d0a-943a-c4e50b629d75.jpg

 

 Ordnung muss schliesslich herrschen - auch im Wald. Zwinkernd

 

Muss mich wohl bei DPD entschuldigen. Nach aktuellen Stand kommt es so gegen Mittag an. Das bedeutet, wenn ich heimkomme liegt es entweder im Briefkasten oder vor der Wohnungstür (dann hat es die Nachbarin angenommen)

Guten Morgen Kaffee

Auch ich wünsche ein Sonne Wochenende.

 

 

VG