Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969@  schrieb:

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II@  schrieb:

frech ist isser ja schon wieder... Lachend


naja, ich würde das realistisch nennen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Normalerweise merk ich mir solche UnverschämtheitenZwinkernd aber nach drei König Ludwig Weißbier vergesse ich das.Lachend

@Waage1969  und @Gelöschter Nutzer, auch von mir die besten Genesungswünsche.Fröhlich

Auch von mir an Dich @Waage1969, gute Besserung.

 

Und zum Kommentar von @Ludwig II kann ich nur folgendes Beispiel bringen:

 

Unser Guide beim Toscana-Urlaub (Italiener) hatte eine Überweisung bekommen um sich einer Gastroskopie zu unterziehen. Als er um einen frühestmöglichen Termin im staatlichen Gesundheitssystem gebeten hatte, bot man ihm an: "September 2019".

 

Nur wenn er privat 350 € auf den Tisch legt, kann er einen Termin in naher Zukunft bekommen (ca. 14 Tage).

 

Man braucht sich nicht zu wundern, warum die Wahlen in Italien so ausgegangen sind. Hatte noch viele andere Gründe...

 

Gruss -LERNI-

Hallo zusammen,

da hat der @Erdogan T.


@Erdogan T.@  schrieb:
Aber versprochen: "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“ Zwinkernd

uns glatt seine Lieblingsserie verraten

https://www.youtube.com/watch?v=y8EaqHMWxTY

Gruß

Waage1969


@Waage1969@  schrieb:

Hallo zusammen,

da hat der @Erdogan T.


@Erdogan T.@  schrieb:
Aber versprochen: "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“ Zwinkernd

uns glatt seine Lieblingsserie verraten

https://www.youtube.com/watch?v=y8EaqHMWxTY

Gruß

Waage1969


Lieber Patient @Waage1969

z.Zt. passt wohl das bei dir besser:

https://m.youtube.com/watch?v=67kKzveSBGU


Unser Guide beim Toscana-Urlaub (Italiener) hatte eine Überweisung bekommen um sich einer Gastroskopie zu unterziehen. Als er um einen frühestmöglichen Termin im staatlichen Gesundheitssystem gebeten hatte, bot man ihm an: "September 2019".

 

Nur wenn er privat 350 € auf den Tisch legt, kann er einen Termin in naher Zukunft bekommen (ca. 14 Tage).

 


Jetzt melde ich mich doch auch mal zu Wort Fröhlich

 

Das gibts auch in Spanien und ist übrigens ein System, dass so mancher Politiker auch in Deutschland ausrollen möchte: nennt sich Bürgerversicherung....

Am Ende bezahlt man in den meisten Ländern mit solch einem staatlichen System alles privat, oder man wartet eben bis wieder Budget frei ist.

 

Denke wir können mit unserem deutschen „dualen“ System durchaus zufrieden sein. Privatpatienten kommen zwar etwas früher dran, sitzen im Wartezimmer in einem bequemeren Stuhl und versüßen sich die Wartezeit mit einem leckeren Kaffee, dafür werden sie aber auch überversorgt (man könnte auch unnötig behandelt sagen), was der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich sein muss Zwinkernd

Bei Kassenpatienten kenn ich das aus eigener Erfahrung noch so, dass - wenn der Facharztermin wirklich dringend war - mein Hausarzt den für mich vereinbart hat. Und schon hatte man auch in der gleichen Woche noch einen Termin.

 

Letztendlich können wir uns aber immer drauf verlassen, dass wenn es wirklich ernst wird, professionell geholfen wird -  egal wie man versichert ist.

 

P.S. Meine Standardfrage an meine Ärzte: Würden Sie diese Maßnahme bei einem Kassenpatienten auch vornehmen? Nein?

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

Hallo @Ludwig II dann prost Bier Bier Bier

 

den anderen besten Dank für die Wünsche Zwinkernd

 

Nun aber für heute zum letzten mal bis Morgen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Mchgt408

 

Kann ich bestätigen - ich "durfte" in rd. 6 Wochen ca. 55 - 60 Mal

"Blutproben" abgeben - für völlig unnötige Analysen bzw.

Ergebnisse (meine Leidensgeschichte habe ich bereits 

herunter"gebetet" - oder "-geleiert"?

 

Wäre ich in einer GKV versichert, hätte mein Hausarzt (immerhin

ein Facharzt für "Innereien") garantiert nicht "vergessen",

auch die CRP-Werte meiner Schilddrüse ermitteln zu lassen.

 

Das hätte mir bestimmt x verschiedene Antiobiotika etc.

erspart.

 

Am 15.05.2018 durfte ich noch den Radiologen besuchen -

zwecks Röntgens meiner kerngesunden Lunge.

 

Keine 10 Tage später - im Krankmachhaus - sollte dasselbe 

passieren - der Befund des Radiologen war nicht einmal

gelesen worden...

 

Wütend

 

Weitere "Katastrophen" will ich hier gar nicht erzählen - jeden Tag

spüre ich 5 % Genesung, das ist mir wichtiger als das 

verpulverte Geld.

@Gelöschter Nutzer

Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass es wohl ein „regionales“ Problem ist.

In München wurde ich als Privatpatient regelrecht gemolken, in Berlin ist mir das noch bei keinem Arzt passiert.. hier wird einem eher von unnötigen Behandlungen abgeraten.

 

Beispiel Hautarzt:

- München als Kassenpatient: die Muttermale sollte man beobachten. Bitte einmal im Jahr vorbeikommen.

 

- München als Privatpatient (gleicher Arzt): die Muttermale müssen dringend rausoperiert werden. Die sind schon verändert. Also 4 Stück im Zeitraum von 2 Jahren raus und ne ordentliche Rechnung. Der Laborbefund hat natürlich bestätigt, dass die Muttermale „aktiv“ waren.

 

- Berlin als Privatpatient: ja, sie haben viele Muttermale, da ist aber nix interessantes dabei. Sollte man regelmäßig kontrollieren.

 

Hinweis meinerseits auf die entfernten Muttermale.

Antwort des Arztes: Wissen sie wie viele Melanome ich in meiner Praxis pro Jahr habe? 1-2! Wenn Ihnen schon 4 Muttermale wegen Verdacht rausgeschnitten wurden, hat der Münchner Kollege sie abgezockt. Und auf den Laborbefund dürfen sie nichts geben. Die Labore bestätigen den Arzt natürlich in seiner Diagnose, damit er zukünftig noch mehr rausschneidet und damit mehr Umsatz generiert. Kann ja keiner mehr nachweisen, dass der Laborbefund falsch war - das Muttermal ist ja im Müll.


@Mchgt408@  schrieb:

Beispiel Hautarzt:

- München als Kassenpatient: die Muttermale sollte man beobachten. Bitte einmal im Jahr vorbeikommen.


Bei mir:

München als Kassenpatient - bevor ich beim Erstbesuch überhaupt die Ärztin gesehen hatte wurde ich bereits von der Helferin genötigt, ich solle den Bogen für die IGEL-Leistungen unterschreiben. Hab ich nicht. Und die Ärztin haute dann gleich in dieselbe Kerbe rein. Die IGEL-Leistung hätte darin bestanden, den aktuellen Status besser zu dokumentieren. Hätte mir aber rein gar nichts gebracht weil die Ärztin hatte ich sowieso nicht vor, wieder aufzusuchen. Und kurz darauf gab sie die Praxis auf. Stinkefinger sag ich da nur.

Gelöschter Nutzer

@Mchgt408

 

Für Berlin habe ich gleich eine plausible Erklärung parat:

 

Mein Nachbar durfte sich das komplette Gebiss sanieren lassen -

und bekanntlich langen die schwäbischen Zahnärzte richtig zu

(bei PKV-Patienten).

 

Fakten: Eigen-Zuzahlung hier in Süddtld. ca. 7000 Euro 

 

In Berlin gibt es anscheinend so viele Zahnärzte, dass dort die gleiche Leistung

(Material, Zahnarztleistungen - aufgeschlüsselt nach GOZ - 60 % weniger

gekostet hätte.)

 

Da ein Hin- und Rückflug nach B ca. 150 Euro kostet und der liebe Nachbar

dort privat hätte übernachten können,  wäre sein Gewinn bei mindestens 

4000 Euro "gelegen".

 

Also wurde der Zahnmeister hier mit dem Angebot aus B konfrontiert -

und erbrachte die gleiche Leistung "zähneknirschend" zum 

gleichen Preis wie der "Kollege" aus B.

 

Ohne Worte...

@muc80337_2

Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.

 

Gelöschter Nutzer

Moin ÜberglücklichKaffee

 

Sonnenschein pur bei aktuell 16°C und Wind aus SW (noch) Fröhlich. Ab morgen wird es ungemütlicher, wenn der Wind auf NW dreht und deutlich auflebt RegenschirmAugenbraue

Euch einen herrlichen Tag Lachend

 

Update 7:11 Uhr: Ende mit Sonne pur Zwinkernd 

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/

Den wünsch ich auch😋

Guten Morgen zusammen,

 

heute wird schon die Woche halbiert. ✂️

Wünsche einen schönen Mittwoch.

 

LG Gurke 

Guten Morgen allerseits,

ich bin müde .. sowas von müde ...

Euch allen einenschönen MittwochKaffee

 

...und das erwartet uns am Samstag:

Schweden.png....und danach ist vielleicht die WM 2018 für die Deutsche Elf Geschichte, wie schon bereits für die Niederländer, Italiener, Türken.....

 

Wer ist wohl der Angstgegner der deutschen National Elf?

 

Mehr Infos
Der Ball

Schweden hat eine sehr gute Mannschaft, vor denen hatte ich ehrlich gesagt mehr "Angst" als vor Mexiko...

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen schönen Mittwoch. :-)Kaffee

 

VG

Peuki


@Mister Burny@  schrieb:

Schweden hat eine sehr gute Mannschaft, vor denen hatte ich ehrlich gesagt mehr "Angst" als vor Mexiko...


Soll der Weltmeister denn jetzt schon vor den Vorrundengegner Angst haben?

Was soll denn dann erst in der Finalrunde (in soweit wir dort hin kommen) geschehen?

Sollen wir uns dann in die Hose machen wi z.B. gegen Spanien, Brasilien u.a.?

 

Richtig schlechte Mannschaften, die bei einer WM teilnehemen  gibt es nicht. Schließlich haben sich alle teilnehmenden Nationen qualifiziert.

 

Wenn jemand Angst haben sollte, dann sind es die Gegener von Deutschland, denn wir sind immer noch die Weltmeister.

 

.....doch wir wurden anscheinend durchschaut und die ganze Welt schmunzelt bereits (ließ mal die Weltpresse).

 

Habe das Gefühl, das die National Elf sich auf Lorbeeren der Vergangenheit beruht bzw. ausruht und vielleicht auch ein wenig satt ist.

Der deutschen National Elf fehlt (zumind. bisher) das Feuer, die Leidenschaft, die Freude und den absoluten Willen.

 

Nur mit diesen Eigenschaften kann man Fussballweltmeister werden.

Bis Samstag ist ja noch etwas Zeit.

Ob man bis dahin die oben genannten Tugenden wieder entdeckt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

 

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

jetzt lohnt es sich, einen Blick zu riskieren Überglücklich

 

https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/

 

Hallo zusammen,

komme mal kurz auf einen Kaffee vorbei Zwinkernd

kaffeesprüche 68.jpg

Gruß

Waage1969


@Waage1969@  schrieb:

Hallo zusammen,

komme mal kurz auf einen Kaffee vorbei Zwinkernd

kaffeesprüche 68.jpg

Gruß

Waage1969


Dein auffälliger Kaffee-Genuß macht mich nachdenklich.

Es wird doch nicht so was sein!?

Bei Weltherrschaft denke ich an