Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ludwig II

knapp vorbei, aber Du hast fast meinen Lieblingskaffe nicht ganz erwischt.

 

Wenn ich so nachdenke habe ich von 2000 bis ende 2017 fast jeden Tag so um die mindestens 6 große Tassen getrunken (ohne %).

In dem jetzigen Job ist das so gut wie ganz gegen "0" gegangen.

Liegt wohl daran das das stille Örtchen früher keine 20 m entfernt war und nun oft mehrere Kilometer Lachend

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

In dem jetzigen Job ist das so gut wie ganz gegen "0" gegangen.

Liegt wohl daran das das stille Örtchen früher keine 20 m entfernt war und nun oft mehrere Kilometer Lachend


evtl. hilft ein Reise-Katheter. Teufel #duckundweg

 

VG

Peuki


@Peuki@  schrieb:

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969@  schrieb:

In dem jetzigen Job ist das so gut wie ganz gegen "0" gegangen.

Liegt wohl daran das das stille Örtchen früher keine 20 m entfernt war und nun oft mehrere Kilometer Lachend


evtl. hilft ein Reise-Katheter. Teufel #duckundweg

 

VG

Peuki


Man sieht sofort, dass du viel Außendiensterfahrung hast...Lachend

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb: 
Man sieht sofort, dass du große Außendiensterfahrung hast...Lachend

yep, ich fahre in der Regel durch und bin jetzt meistens in Süddeutschland unterwegs. Cool Das o.g. Hilfsmittel ist aber noch nicht erforderlich, ich habe noch alles unter Kontrolle. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki

danke für Deine wie immer freundliche Hilfe unzufrieden

 

@Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:Man sieht sofort, dass du große Außendiensterfahrung hast...Lachend

siehste Ludwig, der Peuki ist "gebeutelt"
duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969@  schrieb:

siehste Ludwig, der Peuki ist "gebeutelt"
duckundwech


Lach... Lachend der war gut... Lachend

 

Aber Spaß beiseite, ich bin froh, dass ich zur Zeit nicht auf solche Hilfsmittel angewiesen bin und mag behaupten, ich weiß wovon ich spreche. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki@  schrieb:
Lach... Lachend der war gut... Lachend

Aber Spaß beiseite, ich bin froh, dass ich zur Zeit nicht auf solche Hilfsmittel angewiesen bin und mag behaupten, ich weiß wovon ich spreche. Fröhlich

VG

Peuki


stimmt, da war ja noch mein "Plan B" mal sehen was mein Ergebnis im Juli in der Richtung noch für mich übrig hat.
Gruß

Waage1969

Hallo @Ludwig II


@Ludwig II@  schrieb:

 

Wäre das eine Lösung?

 


naja fast, aber da  muss noch modifiziert werden Zwinkernd

Anstatt Aha-Kupplung = Mensch-Kupplung und bitte etwas schmäler damit ich zwischen den Autos durch komme Lachend

Gruß

Waage1969

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II  schrieb:

Wäre das eine Lösung?


hm, wie schnell darf ich damit fahren? Zwinkernd

 

VG

Peuki

@Peuki


@Peuki  schrieb: 
hm, wie schnell darf ich damit fahren? ;-)

VG

Peuki


weniger als halb so schnell Lachend Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969@  schrieb:

@Peuki


@Peuki  schrieb: 
hm, wie schnell darf ich damit fahren? Zwinkernd

VG

Peuki


weniger als halb so schnell Lachend Engel

Gruß

Waage1969


...und natürlich nicht während der Fahrt benutzen!Doof


@Ludwig II  schrieb: 
...und natürlich nicht während der Fahrt benutzen!Doof

Ich habe einen Tempomat, geht das damit nicht? Lachend

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki


@Peuki@  schrieb:
Ich habe einen Tempomat, geht das damit nicht? Lachend

Na klar, da du Zwilling bist klappt das. 

Der eine klettert nach hinten und der andere überwacht den Tempomat Idee


P.S.: das ist doch auch der Grund warum du solange Strecken durch fahren kannst Engel

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Na also, da ist sie, die Vorwarnung vor Sturm/ Orkan von morgen 13h bis Sonntag 04h. Wellenhöhe vor Helgoland zwischen 2,5 bis knapp 3m (bedeutet ca. 4- 5m Höhe in der Deutschen Bucht) hat für morgen zur Folge , dass die Schiffe von Büsum und Sylt schon abgesagt haben (weitere Absagen können folgen).

Sieht so aus, als das wir morgen einen ruhigen Tag haben werden > auch mal nicht schlecht Zwinkernd

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich dann mal so langsam für heute.

Macht es Gut bis morgen.

Dann melde ich mich nach dem Termin beim Chirugen wieder hier an alt bekannter Stelle Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

ich drücke dir die Daumen, das alles klar geht.

 

LG Gurke

@Waage1969

 

alles Gute für Morgen , Daumen sind alle  gedrückt 

Ich finde das Thema grad nicht, aber du wolltest ja mal deine Rolläden elektrisch nachrüsten @Mister Burny. Noch mal mit meinen genauer beschäftigt, die nach Modernisierung nachgerüstet. Nichts elektrisch, die gehen mit Solar. Das hatte ich schon nicht mehr auf dem Plan. Aber im OG mit Dachfenster gibt's halt auch viel Sonne, sieht im UG bei meinen Ellis schon anders aus. Die haben das Thema "Rolläden fürs Alter fit machen" erstmal auf unbestimmt vertagt.

@Waage1969

Also ich drücke auch die Daumen.

Wie du lesen kannst, ist hier eine Drückerkolonne zugange...Lachend

Wer ist denn der Kolonnenffuehr,ich würde mich gerne Anschlüssen😀😁😂

@Sherlocka @Gelöschter Nutzer

Bitte diskutiert doch hier weiter. Im Thread ist das off-topic. Danke.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Calculation-is-not-correct/m-p/3322025#M965229

Gelöschter Nutzer

@Mikko

 

Antwort im Beitrag gelöscht - und hier einkopiert:

 

@Sherlocka

 

Das ist nicht fair.

Ich habe den Beitragstitel in meiner Antwort bereits geändert, 

b e v o r   @Mikko   ihn im Titel des Beitrags selbst geändert hat

-  um jeglichen Mißbrauch auszuschließen.

 

Und voraussehen,  w i e   er ihn ändert, kann ich beim besten Willen nicht.

 

Also lasse ich wohl vertrauliche Daten besser in meiner Antwort stehen, 

bis ein Teamie oder CG eingreift - was nicht immer so schnell wie

eben passiert.

 

 

@Gelöschter Nutzer

das Folgende ist auch nur ein Teil der Wahrheit, und zwar der gekürzte Teil.

 

Als erstes hatte ich den Startbeitrag bezüglich Titel editiert, wollte erst danach die Anlagen ansehen und hatte diesbezüglich sogar einen Hinweis im Startthreadtext als Edition zurück gelassen.

 

Dann hatte ich aber gesehen, dass du schon eine Antwort geschrieben hattest, also habe ich deinen Beitragstitel angepasst (der hatte noch den ursprünglichen Titel inklusive Kundennummer). Also bin ich in deine Antwort gegangen, und zwar bevor du sie das erste Mal editiert hattest, und habe ihren Titel an den Titel angepasst, den ich geschrieben hatte.

 

Danach hatte ich gesehen, dass inzwischen nach mir Mikko editiert hatte, aber mit einem anderen Titel als meiner. Also bin ich nochmals in deinen Beitrag, und was sehe ich: du hast ihn inzwischen überarbeitet.

 

Also haben ich ihn gemäß Mikkos Editierung angepasst. Danach gesendet. Und was stelle ich kurz danach nochmals fest, du hast ihn ein zweites Mal editiert (zumindest war ein zweites Mal genau der Titel drin, den ich vorher ausgemerzt hatte in deiner Antwort), also habe ich deinen Beitrag das dritte Mal editiert, und dann einen Hinweis an dich hinterlassen, dass ich schon drei Mal editiert hatte, damit der Titel nicht noch ein viertes Mal nacheditiert werden muss.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb in:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Calculation-is-not-correct/m-p/3322068#M965247

 

@Sherlocka

 

Das ist nicht fair.

Ich habe den Beitragstitel in meiner Antwort bereits geändert, 

b e v o r   @Mikko   ihn im Titel des Beitrags selbst geändert hat

-  um jeglichen Mißbrauch auszuschließen.

 

Und voraussehen, w i e   er ihn ändert, kann ich beim besten Willen nicht.

 

Also lasse ich wohl vertrauliche Daten besser in meiner Antwort stehen, 

bis ein Teamie oder CG eingreift - was nicht immer so schnell wie

eben passiert.