Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mikko@  schrieb:

@Sherlocka @Gelöschter Nutzer

Bitte diskutiert doch hier weiter. Im Thread ist das off-topic. Danke.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Calculation-is-not-correct/m-p/3322025#M965229


Da ich dort nicht diskuttiert habe, war der Hinweis in meine Richtung nicht notwendig. Wie man auch an meiner obigen Antwort sehen müsste, welche ich vonvornherein so gebastelt habe, dass sie hier stehen sollte (inklusive Link zu Widder440s Beitrag dort).


@Sherlocka@  schrieb:


Da ich dort nicht diskuttiert habe, war der Hinweis in meine Richtung nicht notwendig. Wie man auch an meiner obigen Antwort sehen müsste, welche ich vonvornherein so gebastelt habe, dass sie hier stehen sollte (inklusive Link zu Widder440s Beitrag dort).



Dein Eintrag in @Gelöschter Nutzer Beitrag ist aber wirklich unnötig.

Du kennst doch genügend andere Möglichkeiten ihm das nahe zu bringen. So ist es maximal irritierend, gerade noch für einen des deutschen nicht mächtigen User.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

 

Ab sofort lasse ich vertrauliche Daten in meinen Antworten "unberührt" - bis sie

editiert werden.

 

Ich schreibe bis zu  100  Beiträge pro Tag - wenn ich mich bei jeder Antwort 

auf minutengenaue Vorgangsbeschreibungen und Protokollierungen

einlassen würde, würden daraus 15 Beiträge pro Tag.

 

Und außerdem: Ich erinnere mich noch ganz genau an einen Beitrag, in dem

ein User Kundennr., Adresse, Telefonnr. etc. veröffentlicht hatte.

 

Es dauerte genau 6 h, bis ein Teamie den Beitrag editiert.

 

Soviel zum Thema Datenschutz.

 

 

Außerdem versteht der TE, der den "verursachenden Beitrag" schrieb,

kein Wort Deutsch -  und wird dadurch nur irritiert und verunsichert. 

 

Es kann nicht "Zweck u. Ziel" meiner freiwilligen Tätigkeit hier sein,

bald noch ein "Fahrtenbuch" über jedes Komma u. jeden Punkt zu

führen, den ich  hier setze - damit wird das Ziel dieses Forums

ad absurdum geführt.

 

Außerdem behaupte  ich  mal frei heraus, dass ich einer "korrektesten"

Schreiberlinge hier überhaupt bin - und das auch zu bleiben gedenke.

 

Wenn jemand anderer Meinung sein sollte, kann er gern versuchen, 

mir das Gegenteil zu beweisen - aber die Beweisführung dürfte

ihm äußerst schwer fallen.

Wenn doch nur endlich mal jemand rausfinden würde, ob P=NP oder nicht.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Sherlocka

 

Ab sofort lasse ich vertrauliche Daten in meinen Antworten "unberührt" - bis sie

editiert werden.

 

Ich schreibe bis zu  100  Beiträge pro Tag - wenn ich mich bei jeder Antwort 

auf minutengenaue Vorgangsbeschreibungen und Protokollierungen

einlassen würde, würden daraus 15 Beiträge pro Tag.


Das, was ich nun schreibe, habe ich schon manch anderen in der Vergangenheit hier geschrieben:

Solange im Titel eine Datenschutzverletzung steht, keine Antworten in dem Thread selbst schreiben.

 

Mehr Infos

 

Denn mit jeder Antwort pflanzt sich die Datenschutzverletzung des Starttitels fort. Dann lieber den User von einem anderen Thread aus anpingen, und ihn bitten den Titel zu ändern u. a.. Und die Meldefunktion für Beiträge verwenden, das läuft dann bei den Teamies auf. Und/oder CGs darauf hinweisen, z. b. über die Plauderecke. Das geht in der Regel schneller als die Reaktion des Starters.

 

Die Erfahrung zeigt, dass eine Antwort unterhalb eines Startbeitrags wenig bewirkt, welche darauf hin weist, dass im Startbeitrag eine oder mehrere Datenschutzverletzungen stehen, und dass ediert werden sollte. Gefühlt (habe keine Statistik erstellt), editieren in 99,9 % aller Fälle die Teamies oder die CGs die Startbeiträge, um dieses Datenschutzverletzungen auszumerzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein User es aufgrund einer Aufforderung in einer Antwort überhaupt macht oder schneller als ein CG oder Teamie macht, ist gefühlt extrem gering.

 

Zudem steht dem User nur ein sehr begrenztes Zeitfenster von wenigen Stunden zur Verfügung, es selbst zu machen, wenn er überhaupt wüsste, wie er es machen könnte. Wenn er den Startbeitrag spätabends postet, danach sich ausloggt und am nächsten Tag einloggt, kann er es sowieso nicht mehr ändern.

 

Nun könnte man auf die Idee kommen, um die Datenschutzverletzung auszubügeln aus einer Antwort, einfach selbst die eigene Antwort nachzueditieren. Da du aber nicht weißt, wie derjenige dann den Starttitel am Ende umgestaltet, der editieren kann, dann ist klar, es wird höchstwahrscheinlich dein Antworttitel vom Starttitel am Ende abweichen. Also wird man, wenn man nicht zweierlei Titel haben möchte, welche sich über die jeweiligen Antwortschaltflächen fortpflanzen (Klick auf Startbeitrag = Kopie des Starttitels mit AW: davor; Klick auf deine Antwort = Kopie deines Antworttitels, ...).

 

Übrigens soll man in Titel keine XXXXX einbauen, wie du es gemacht hast. Das hat verschiedene Gründe. Da man nur mit Editerrechten für fremde Beiträge normalerweise in die Predullie kommt, sich einen Titel ausdenken zu müssen, ist das auch nicht allgemein bekannt. Denn das Wissen dazu brauchen nur die CGs und die Teamies (haben das entsprechende Tool zum Fremdeditieren).

 

Wobei dieses Wissen auch in der Hinsicht dir wenig bringen wird, weil du selbst nie wissen kannst, wie derjenige den Startbeitragstitel am Schluss tatsächlich editiert haben wird. Also die Wahrscheinlichkeit einer Abweichung sowieso recht groß sein wird.

 

 

Es ist nett, wenn mal editiert wurde, den User aufzuklären, dass er es das nächste  Mal anders machen wird. Solange aber der ursprüngliche Titel im Startbeitrag noch vorhanden ist: Von einem anderen Thread aus anpingen und anschreiben (wenn man denjenigen kontaktieren möchte) und die Teamies ggf CGs verständigen.


@der_Lutz@  schrieb:

@Sherlocka@  schrieb:


Da ich dort nicht diskuttiert habe, war der Hinweis in meine Richtung nicht notwendig. Wie man auch an meiner obigen Antwort sehen müsste, welche ich vonvornherein so gebastelt habe, dass sie hier stehen sollte (inklusive Link zu Widder440s Beitrag dort).



Dein Eintrag in @Gelöschter Nutzer Beitrag ist aber wirklich unnötig.

Du kennst doch genügend andere Möglichkeiten ihm das nahe zu bringen. So ist es maximal irritierend, gerade noch für einen des deutschen nicht mächtigen User.


Hi @der_Lutz

ich schildere dir mal die Situation, als ich das geschrieben hatte. Ich hatte schon mehrfach editiert, und trotzdem wurde nochmals drübereditiert. Normalerweise, wenn man editiert, sieht man einen vorherigen Stand. Also die Hoffnung, dass es dann ein Ende bei einem so deutlichen Hinweis hat.

 

Und ich gebe dir insoweit Recht, dass es verwirrend sein kann. Es war nicht mal für lange dieser Hinweis geplant, nur für eine begrenzte Zeit, damit es mit dem Überschreiben ein Ende hat. Seitdem ich diesen Hinweis dort aber gepostet hatte, war ich inzwischen so sehr damit beschäftigt hier darüber zu diskuttieren, also Antworten zu schreiben auf Beiträge anderer User in dieser Hinsicht, dass ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, das wieder raus zu holen. Wird aber gleich nachgeholt. Zwinkernd

 

 

@Sherlocka

mir geht es gar nicht um die Situation sondern um die Umsetzung deines Hinweises an @Gelöschter Nutzer der gehörte dort einfach nicht hin, weder kurz noch lang.

 

 


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

 würden daraus 15 Beiträge pro Tag.


After all, that might be a good approach.

A in die Hitzeschlacht,Guten Morgen.😁

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Kaffee

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

windige (Warnstufe orange) Grüße bei aktuell 13°C vom allen Naturgewalten strotzenden Felsen Zwinkernd

Wünsche euch einen fröhlichen Tag Lachend


@jm2c@  schrieb:

Ich finde das Thema grad nicht, aber du wolltest ja mal deine Rolläden elektrisch nachrüsten @Mister Burny. Noch mal mit meinen genauer beschäftigt, die nach Modernisierung nachgerüstet. Nichts elektrisch, die gehen mit Solar. Das hatte ich schon nicht mehr auf dem Plan. Aber im OG mit Dachfenster gibt's halt auch viel Sonne, sieht im UG bei meinen Ellis schon anders aus. Die haben das Thema "Rolläden fürs Alter fit machen" erstmal auf unbestimmt vertagt.


 

Aktuell lasse ich meine Rolläden einfach oben. 😄

Hat jetzt im Sommer den Vorteil, dass ich bereits vor meinem Wecker wach werde. Heute war es 04:44 Uhr

Hallo zusammen.

wünsche einen angenehmen Donnerstag.

Für das Team Westerstede = Dönerstag

Kaffee

Bis später

Gruß

Waage1969

Guten Morgen allerseits, 👋

 

bei leichtem Regen und sagenhaften 16 Grad. Wünsche einen schönen Tag.

 

VG Gurke 

 

Moin an alle.

Kaum bin ich hier, markiere ich schon wieder eine Lösung mit meinen dicken Fingern.  ggggr.

Sorry an die Beteiligten.

 

Tante Edit:

Habe das Lösungsflag natürlich gleich wieder rausgenommen.

Guten Morgen zusammenKaffee

 

Habt Ihr schon die heutige Pressekonferenz des DFB verfolgt?

Hier das Titelbild:LachendLachendLachendLachend

Jogi.jpgJetzt bin ich endlich beruhigt!!LachendLachendLachend

Da fehlt mir die Raute.

Ach nee, die hat ja schon der HSV als Glücksbringer genutzt.

Telekom hilft Team
Moin Leute, ich wünsche euch einen schönen Dönerstag. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

das Ergebnis für die Drückerkolonne:

weiteres Vorgehen ist erst einmal verschoben, Dienstag darf ich noch einmal zum Röntgen und zur Kontrolle.

Dann bis später mal.

kaffeesprüche 69.jpg

 

Gruß

Waage1969 


@juergen3004@  schrieb:

Guten Morgen zusammenKaffee

 

Habt Ihr schon die heutige Pressekonferenz des DFB verfolgt?

Hier das Titelbild:LachendLachendLachendLachend

Jogi.jpgJetzt bin ich endlich beruhigt!!LachendLachendLachend


Wahrscheinlich kommt jetzt die Raute zum Einsatz...Lachend

Da bekommt die Taktik 4-4-2 Raute eine ganz neue Bedeutung Lachend

Hallo zusammen,

verabschiede mich mal für heute.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Macht es gut bis Morgen.

Vermutlich werde ich dann wieder am Nachmittag da sein.

Gruß
Waaage1969


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Aber nun was anderes, wieso lande ich beim Login mit meinem Freemail-Account auf https://telekomhilft.telekom.de/auth/oauth2callback?code=[...].


Ha, geht wieder.

@Gelöschter Nutzer, wie laaangweilig.Schläfrig

 

Ich hatte so jemand wie @Nenutzerbame erwartet. *duck*