Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin zusammen,

 

einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Das ist eine schöne Nachricht.

Hoffe die Kids und der Coach sind bald alle wieder auf dem Damm.

Der König hat Sie ja glaube ich dann auch schon zu einem Urlaub in Pattaya eingeladen...

Hallo zusammen,

danke danke und danke für all die vielen guten Wünsche.

Nachdem ich heute früh so als erster auf dem Plan stand, hat zumindest dies geklappt.

Der dicke Zeh hat sich wohl etwas anstrengender / aufwendiger gezeigt wie von dem Ärzteteam gedacht.

Die Einleitung der Narkose scheiterte zuerst einmal da ich nicht sehr  "zeigefreudige" Adern habe.

Mit Ultraschall und beim zweiten Versuch hatte ich doch nach immerhin fast 30 Minuten endlich einen stabilen Zugang sitzen und das Schlafprogramm begann. 
Die OP an sich dauerte statt geplanter 30-60 Minuten dann doch fast genau 120 Minuten.
Wer weiß was die solange gemacht haben.

Das Röntgenbild vorher / nachher verrät mir auf jeden Fall das ich "etwas"  vom vorderen Knochen im Zeh abgeben musste.

Mehr Infos
Zeh.jpg

So dann macht es Gut bis Morgen, denn hier mache ich lieber gleich mal Feierabend für heute.

Gruß

Waage1969

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @Waage1969,

 

geh mal eine vernünftige Runde pennen, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

 

LG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Waage1969

 

Ich wünsche Dir ebenfalls gute und vollständige Genesung - ich dagegen muß 

heute viel Magenbitter trinken bzw. einen Entomologen konsultieren -

derzeit grassiert das "Fieber unter Eintagsfliegen" - 

 

User, die im Vorfeld alle Telekom-Kunden ausschließen, sich als 

"very impotent persons" (VIPs) aufspielen, nur vom Team bedient werden

wollen - und dann beleidigt ihr Profil löschen.

 

Zum Glück habe ich bei allen "Eintagsfliegen" gleich zu Beginn,

als der "Ausschließlichkeitsvertrag" mit den Teamies verkündet wurde,

mich selbst und freiwillig exkommuniziert. Teufel

 

Mit anderen Worten:  Du hast  n i c h t s  versäumt...

und den Magenbitter trinke ich auch nur im Geiste...Zwinkernd

 

Nachtrag: Ich bin ab 12.07.2018 für eine Woche "unbekannt verzogen" -

den für Griechenland gebuchten Urlaub mußte ich auf ärztliches Anraten

stornieren, meine Reiserücktrittsversicherung erfreuen, indem ich 

mitteilen mußte, welche Farbe meine Unterhose am Tag der Urlaubs-

stornierung hatte - und eiligst ein Ersatzquartier in einer völlig überbuchten

Gegend suchen - was auch dank einer gewieften Reisebüro-

Oberamtsitarbeitern und meiner Wenigkeit innerhalb von

zwei Stunden gelungen ist.

 

kisspng-smiley-emoticon-emoji-icon-devil-png-transparent-image-5a74052aa7d968.5746875415175529386875.png

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Nachdem ich heute früh so als erster auf dem Plan stand, hat zumindest dies geklappt.


schön, dass Du für heute alles überstanden hast, ich wünsche Dir gute Besserung und nehme Dir die nötige Zeit, damit alles vernünftig heilen kann.

 

LG

Peuki

@Waage1969 Oje dann weiterhin gute Besserung dir 🙂💕...um erhol di erst mal gut ..das dir bald besser geht...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕💕

Oh.. Ich schreibe hier zwar nicht allzu oft, aber guten Abend erstmal. Gute Besserung an @Waage1969.. Erhol dich gut von der OP. Villeicht geht es dir ja morgen schon wieder besser Fröhlich

Ich wollte hier nur mal so vorbei schauen.. Ich wünschte, ich würde hier öfters aufkreuzen, da die Telekom Hilft Community echt toll ist.. *seufzt*

Aber ich kann mich irgendwie oft nicht dazu aufraffen.. Nunja.

Eure Krankengeschichten nicht verfolgt, aber wahrscheinlich verdienen die Krankenhäuser bei ambulanter mehr als bei stationärer Behandlung Besorgt? Meine Ma hat sich im Handgelenk (kleiner Finger) Knochen gebrochen. Da sind Drähte reingekommen und nach sechs Wochen wieder raus. Von stationär wollten die nichts wissen, da wo es wenigstens gescheit Krankenhaustagegeld gibt, wenn du abgeschlossen hast  Überglücklich. Id*oten, wurde alles ambulant gemacht, Stress. Sie hat zum Glück mit der TK wenigstens Tarif KG 22 vereinbart, da gibt's "schon" ab 22 Tag Krankengeld. Als kleiner Freiberufler biste doch sonst ganz schnell Pleite, wenn du erstmal 6 Wochen nix hast.

Gelöschter Nutzer

@jm2c

 

Das könnte ein gewaltiger Irrtum sein -   2007 "durfte" ich mit dem Notarztwagen einen

Ausflug in die schon damals völlig veraltete Klinik machen, wegen akuter Lungenentzündung.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, dass allein der Krankenhausaufenthalt - Mo - Fr. - 

mit weiter über 3000 Euro zu Buche schlug.

 

Also schon damals rd. 600 Euro pro Tag - mehr als in einem Luxushotel...

 

Und da ich ja seit 21 Jahren privatversichert bin und jede Rechnung auf den Cent genau prüfe,

kenne ich auch den "Ermessenspielraum", den manche Ärzte schamlos ausnutzen,

um Privatpatienten bzw. deren Krankenkassen schamlos abzuzocken - bis 10 x höheres

Honorar als bei Kassenpatienten, für die gleiche Leistung.

 

Natürlich relativiert sich der Unterschied stationär - ambulant insbesondere dann,

wenn man fairerweise nach "Branchen" unterscheidet:

 

Es gibt hier in der Gegen eine Zahnarztpraxis, die sich auf Implantologie von

Zähnen spezialisiert - mit Ausstattung vom Feinsten: Oralkamera und -bildschirm,

Lupenbrille mit Xenonlicht, lasergestützte Keimreduktion bei Wurzelbehandlungen 

u.v.m.

 

Schon vor 6 Jahren schlugen hier bei einer Kundin zwei Implanate mit über 

Euro zu Buche - verständlich bei Öffnungszeiten bis 19.00 h und 

am Samstagvormittag

Moin ÜberglücklichKaffee,

 

mit ein paar Wolken, die im Laufe des Tages weniger werden, frischem Wind um N und 18°C wird es heute für alle Tagestouristen ein angenehmer Einkaufstag 😉.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag 😄

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und @Waage1969 gute Besserung. Kaffee

 

LG

Peuki

Guten Morgen allerseits. 👋

Einen schönen Mittwoch wünsche ich.

Hier ist es ziemlich frisch bei 12 Grad. 🌡

 

LG Gurke 

Moin, moin

wünsche euch einen schönen Tag.

Danke für die guten Wünsche.

Sitze geplant beim Arzt

Bis später

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Moin in die Runde Fröhlich

Guten Morgen in die Runde 

 

ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. An @Waage1969 : gute Besserung !!!

Hallo zusammen,

wieder zu Hause.

Danke für die Wünsche dier hier eintrudeln.

aber auch mal allen anderen hier Gute genesung zurück Zwinkernd

 

Also heute durfte ich das erste mal den "korrigierten" dicken Zeh in Natura sehen.

Naja, was soll ich sagen, ein Bild stelle ich lieber nicht hier rein, das könnte gegen FSK18 verstoßen.

Es sind diesmal zehn schöne Faäden an einem Teil was ich nicht mehr Zeh nennen wüde.
Das "Ding" ist etwas kürzer und sieht sehr "ungeformt" aus um es mal zu beschönigen.
Zu den dauer Schmerzmitteln habe ich noch eine 20er Packung für vier Tage bekommen.
Freitag früh ist der nächste Termin.

Ich werde aber momentan nicht so lange hier sein, dafür aber immer mal wieder Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Akymaru

da mein "Gedächtnis" so langsam wieder zurück kommt fällt mir da glatt ein: hast Du nun auch das CAT61S oder ist Deine Wahl doch anders ausgefallen ?

Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Nee, da hat sie mal auf mich gehört Fröhlich @Gelöschter Nutzer. Sie hätte sofort in die PKV wechseln können. Aber ich habe gemeint, gucke mal, du bist schon was älter. Sie ist bei der TK geblieben, das kannste als freiwillig Zahler auch Zusatzleistungen mit einschließen lassen. Ich mein, die PKV nützt auch nix, wenn du am Ende vielleicht auf Basistarif zurückgreifen musst. Die PKV ist halt gut, wenn du jung, dynamisch, gutaussehend eben noch im Saft bist. Krass formuliert, biste aber schon älter, vielleicht Vorerkrankungen und bisschen klapprig Überglücklich, das wird teuer in der PKV.

 

Ich habe das ja nicht mit deinem Zeh verfolgt @Waage1969, was hast denn gemacht, Hallux valgus oder wie Doof?

Gute Besserung @Waage1969

 

Werd schnell wieder fit und pass auf dich auf 

Hallo @jm2c

naja, fing harmlos an mit dem dicken Zeh.Letzte OP war dort vor rund 35 Jahren. Da wurde der Zehennagel nach vilenen erfolglosen "Verkleinerungen" entfernt.
War aber noch immer etwas übrig geblieben was ich dann etwas alle 6 Wochen mechanisch entfernen musste. Keine Problem für mich.

aber voriges Jahr kam eine Kalkverkapselung links davon hinzu. Diese wurde im Oktober 2017 mit dem Restnagel entfernt. Nach nun vier weiteren erfolglosen Eingriffen (wegen Entzündungsherden von innen. War gestern die hoffentlich letzte OP an dem Zeh. Es wurde noch einmal "alles offen gelegt, herausgekrempelt und der vordere Knochen um etwa die hälfte gekürzt". 
In etwa 10 Tagen muss ich wegen dem histologischen Befund nachhören und die 10 Fäden ziehen lassen.
Das war es so in Kurzform.

Gruß

Waage1969

Hallo @dunikohler


@dunikohler  schrieb:

Gute Besserung @Waage1969

Werd schnell wieder fit und pass auf dich auf 


Danke, ich werde versuchen mein bestes zu geben Zwinkernd

Gruß

Waage1969