Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @alter sachse

nee, war gar nix los, nur WM Outsorcing, Wetter, Schornsteinfeger, Waffeln, Eis, Einkäufe und gejammere

Zwinkernd

Engel

Gruß

Waage1969

Hab grad mal etwas gelesen @dunikohler, bei uns gibt es auch EisÜberglücklichApplauseis.PNG

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb: 

Aber Leberkäse kennt ihr?

Ich dachte das heisst dann "Fleischkäse"

Gelbwurst ist bei euch aber Fleischwurst???


Oh ich schaue mal: 

Fleischkäse.jpg

Naja, Gelbwurst ist Gelbwurst und Fleischwurst ist Fleischwurst, aber ehrlich gesagt ist wohl fast identisch, nicht ganz.

Außerdem ist Gelbwurst in einer gelblichen Haut und Fleischwurst in einer fleischfarbenen Haut drin.
Gruß

Waage1969

Gelbe Wurst ?? ist die Schlecht ??Lachend

@alter sachse,

 

nöööö, die ist erst schlecht, wenn sie grün wird.

 

Aber dann bitte nicht mit Grünwurst verwechseln. Zwinkernd

 

Grünwurst.png

 

Jetzt müssen wir noch die Rotwurst erwähnen, dann haben wir die Ampelfarben durch.

@Mister Burny


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb:

Wenn du so fragst - du könntest mir an die Haustür eine Tüte hängen mit:

....

 


so, musste die Tüte wieder mit reinnehmen, war definitv zu lange draußen.
Der Fleischkäse war dann übrigens schon fertig und ich brauchte nur noch die Kartoffeln und Ei dazu - sorry

 

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb: 

Aber Leberkäse kennt ihr?

Ich dachte das heisst dann "Fleischkäse"

Gelbwurst ist bei euch aber Fleischwurst???


Oh ich schaue mal: 

Fleischkäse.jpg

 


Der Leberkäse kommt ja auch vom Ponnath - der kommt aus Kemnath. Das sind 30 Autominuten von mir...

Dann fahre ich heute Abend halt zum Norma, der hat ne Metzgerei und Bäckerei mit drin... 😛

Hallo @Mister Burny

sorry, musst Du halt das nächste mal schneller sein Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Mister Burny

sei nicht traurig, der nächste "Dorfladen" ist nicht so weit entfernt 

duckundwechdiezweite

Gruß

Waage1969


Und dort gibt es evtl. sogar ein Waffeleisen...Lachend


@alter sachse  schrieb:

Hab ich was verpasst ?? Bei mir war die Plauderecke weg ,und die Mail benachrichtigung geht langsamer wie die PostÜberglücklich


Die Plauderecke ist doch auch hier und nicht bei dir!Zwinkernd

Hallo zusammen,
Hallo @Ludwig II

die haben sogar "offenen ehrenamtliche Stellen" zu vergeben Zwinkernd

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen plauderhaften Abend.

Morgen bin ich dann später nach dem Ärztemarathon wieder da Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Gurke  schrieb:

@alter sachse,

 

nöööö, die ist erst schlecht, wenn sie grün wird.

 

Aber dann bitte nicht mit Grünwurst verwechseln. Zwinkernd

 

Grünwurst.png

 

Jetzt müssen wir noch die Rotwurst erwähnen, dann haben wir die Ampelfarben durch.


Igitt... kaufst du deine Wurst in der Gärtnerei!?

Hallo @Ludwig II,

 

nein, das mache ich nicht. Überrascht

Aber es gibt Leute, die nennen so etwas Spezialitäten. Krank

Balkonbepfanzung.jpgHa, jetzt weiß ich auch warum!

Falsche Sorte, ich hätte König Ludwig Bier nehmen sollen...

Fliegenpils ist giftig oder so. Überrascht


@sg-flinux  schrieb:

Fliegenpils ist giftig oder so. Überrascht


Pilz.JPGPils.JPG

Mir ist eben tatsächlich eine Obstfliege ins Pils geflogen. Muss ich jetzt zum Arzt?


@Mikko  schrieb:

Mir ist eben tatsächlich eine Obstfliege ins Pils geflogen. Muss ich jetzt zum Arzt?


Natürlich mußt du die Obstfliege ärztlich versorgen lassen.

Je nach dem, wie alt die Obstfliege ist,  bekommst du auch noch eine Anzeige wegen Abgabe von alkoholischen Getränken an Jugendliche.

Sieht nicht gut aus für dich!Bier

 

Gelöschter Nutzer

@Mikko  schrieb:

Mir ist eben tatsächlich eine Obstfliege ins Pils geflogen. Muss ich jetzt zum Arzt?


Time flies like an arrow, fruit flies like a Pilsner.

Hallo in die Runde,

ich habe mir ein voll klimatisiertes Zimmer organisiert  ... soll heißen, ich befinde mich wieder mal im Krankenhaus.

 

Die Wiedersehensfreude des Personals war natürlich sehr groß ... nunja, ich hätte gerne drauf verzichtet. 💉😀 

 

@Waage1969 

Dir wünsche ich gute Besserung. Und natürlich auch allen anderen, die in einer misslichen Lage stecken. 

 


@ge.ru  schrieb:

Hallo in die Runde,

ich habe mir ein voll klimatisiertes Zimmer organisiert  ... soll heißen, ich befinde mich wieder mal im Krankenhaus.

 

Die Wiedersehensfreude des Personals war natürlich sehr groß ... nunja, ich hätte gerne drauf verzichtet. 💉😀 

 

@Waage1969 

Dir wünsche ich gute Besserung. Und natürlich auch allen anderen, die in einer misslichen Lage stecken. 

 


Sind ja keine guten Nachrichten.

Euch beiden gute Besserung!

Alles Gute @ge.ru, und auch Dir weiterhin @Waage1969. Fröhlich

Hallo zusammen,

 

der Tag war heute zu lang um hier alles nachzuhalten... Traurig

 

Hallo @ge.ru,

 


@ge.ru  schrieb:

ich habe mir ein voll klimatisiertes Zimmer organisiert  ... soll heißen, ich befinde mich wieder mal im Krankenhaus. 


das sind ja keine guten Neuigkeiten - ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung. 

 

Hallo @Waage1969,

 

Dir auch gute Besserung... und alles Gute für morgen.

 

...schönen Abend noch...

 

LG

Peuki

 

Gelöschter Nutzer

"f" stands for

Feeble, Fabulous, Fast, Foobar, Feivel (from An American Tale), ...