Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb:


Hättest du den Leberkäse hängen gelassen, hätte ich mir das Anbraten in der Pfanne ersparen können. noch schnell ein Spiegelei drüber und du hast eines meiner Lieblingsgerichte...


Deswegen hatte ich den ja wieder mit reingenommen Lachend Zwinkernd

Naja, zu dem Spiegelei kamen dann noch würzige Bratkartoffeln mit etwas Speck

duckundwech

Gruß

Waage1969


Und dazu bestimmt ein gut gekühltes, naturtrübes König Ludwig Weißbier!Bier

Hallo @Ludwig II

tja lebe momantan "alkoholfrei", wie meistens Besorgt aber nicht immer Zwinkernd

Gruß

Waage1969

P.S.: Wörterkorrektur, glaube der @Mister Burny hat uns einen Virus eingestellt 


Ludwig II schrieb:
Und dazu bestimmt ein gut gekühltes, naturtrübes König Ludwig Weißbier!

Nein ein gut gekühltes, dunkles König Ludwig Weißbier.

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Ludwig II

tja lebe momanten "alkoholfrei", wie meistens :worrierd: aner nicht immer Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Wenn es gut gekühlt ist, kann man auch alkholfreies Bier genießen.

Trinke ich meistens auch, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Cola und so Zeugs passt einfach nicht zu einem herzhaften Essen beim Griechen...

Hallo @Peter Hö.

endlich einer der weiß das gutes Bier dunkel sein muss - prima Idee

Gruß

Waage1969


Waage1969 schrieb: Hallo @Peter Hö.
endlich einer der weiß das gutes Bier dunkel sein muss - prima
Gruß
Waage1969
Ich bevorzuge tatsächlich seit einiger Zeit dunkle Sorten, vor allem beim Weißbier. Ich trinke aber auch einige naturtrübe oder helle Biere. Man muss da flexibel sein.

Für @Peter Hö.

König Ludwig dunkel.JPG

Öffnen und einschenken musst du selbst!Zwinkernd


@Peter Hö.  schrieb:

Waage1969 schrieb: Hallo @Peter Hö.
endlich einer der weiß das gutes Bier dunkel sein muss - prima
Gruß
Waage1969
Ich bevorzuge tatsächlich seit einiger Zeit dunkle Sorten, vor allem beim Weißbier. Ich trinke aber auch einige naturtrübe oder helle Biere. Man muss da flexibel sein.

Dabei weiss jedes Kind,

nichts geht über ein Bayreuther Hell!

 

Quelle: http://www.tgh24.de/WebRoot/Store10/Shops/62063627/5721/26F8/B7BE/55C5/D9D7/C0A8/2ABA/A60C/4525_bayreuther_hell_fl_ka_ml.pngQuelle: http://www.tgh24.de/WebRoot/Store10/Shops/62063627/5721/26F8/B7BE/55C5/D9D7/C0A8/2ABA/A60C/4525_bayreuther_hell_fl_ka_ml.png

Hallo zusammen,

ein dunkles schmeckt meistens herzhafter und gerne auch mal was "bockiges"

https://de.wikipedia.org/wiki/Bockbier

Gruß

Waage1969


@Mister Burny  schrieb:

@Peter Hö.  schrieb:

Waage1969 schrieb: Hallo @Peter Hö.
endlich einer der weiß das gutes Bier dunkel sein muss - prima
Gruß
Waage1969
Ich bevorzuge tatsächlich seit einiger Zeit dunkle Sorten, vor allem beim Weißbier. Ich trinke aber auch einige naturtrübe oder helle Biere. Man muss da flexibel sein.

Dabei weiss jedes Kind,

nichts geht über ein Bayreuther Hell!

 

Quelle: http://www.tgh24.de/WebRoot/Store10/Shops/62063627/5721/26F8/B7BE/55C5/D9D7/C0A8/2ABA/A60C/4525_bayreuther_hell_fl_ka_ml.pngQuelle: http://www.tgh24.de/WebRoot/Store10/Shops/62063627/5721/26F8/B7BE/55C5/D9D7/C0A8/2ABA/A60C/4525_bayreuther_hell_fl_ka_ml.png


Wie... Du gibst Kindern Bier!? §§§

Natürlich, in Bayern folgt das doch direkt auf die Muttermilch...

Dann hat man  Herrn Horst Seehofer als Säugling bestimmt zu früh abgestillt bzw. umgestellt!Lachend


Ludwig II schrieb: Für @Peter Hö.

Öffnen und einschenken musst du selbst!

Du machst mir den Mund wässrig.
Ich muss mal wieder nach Kaltenberg fahren, schaff ich dieses Jahr aber wieder nicht.

Der wurde beim Spielen drei Mal in die Luft geworfen, aber nur zweimal wieder aufgefangen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

"f" stands for

Feeble, Fabulous, Fast, Foobar, Feivel (from An American Tale), ...


und Fab Four

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen plauderhaften Abend.

Hier donnert und blitzt es gerade draußen etwas und es gab sogar etwas Regen.

Bis Morgen am Nachmittag

Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,

 


@Ludwig II  schrieb:

Für @Peter Hö.

 

Öffnen und einschenken musst du selbst!Zwinkernd


ich könnte das jetzt auch gebrauchen... schönen Feierabend... Fröhlich

 

VG

Peuki

Hier blitzt höchstens die Polizei Überglücklichsonne 1.PNG , allen noch einen schönen Abend

Hallo HAMAPA,      

>>> (Auf den Schornsteinfeger wartend, der sich zwischen 7:15 Uhr und
>>> 15:00 Uhr angekündigt hat...)
>>
>> Das nenne ich mal ein gewaltiges Zeitfenster.👍
>
> Fast wie beim Telekom Techniker.
> Hat der Schornsteinfeger keine Rufnummer die er kurz vorher (ca. 30
> Min.) anrufen kann.
> Was man immer vom Techniker erwartet, kann man doch wohl auch von
> einem schwarzen Mann erwarten.

Man kann den Schornsteinfeger auch anrufen und ein kürzeres Zeitfenster oder gar eine genaue Uhrzeit mit ihm abstimmen.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

wie schön, wir haben wieder spürbaren Wind aus WNW Fröhlich bei bis zu 18°C und Sonnnenschein Cool.

Euch einen fröhlichen Tag Lachend

Auch von mir,

 

einen schönen guten Morgen und... wo ist mein Kaffeee Fröhlich Kaffee

 

GoodMorning.gif

 

VG

Oliver I.

Guten Morgen allerseits,

hier ist es schon wieder sehr früh sehr warm,

ich denke wir knacken heute schon wieder die 30 Grad Marke. 🌡🌞.

Glücklicherweise ist ja heute Bergfest, dann geht es mit der Woche bergab, ist nicht so anstrengend.

 

VG Gurke

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Mittwoch... :-)Kaffee

 

LG

Peuki