Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen SonneKaffee 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

 

VG

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Mahlzeit, von mir auch einen entspannten Mittwoch allerseits.

Viele Grüße
Jonas J.

Bin gespannt - die Freundin meines Bruders hat heute Abschlussprüfung als Friseurin.

Meine Haare waren als erstes dran - interessant zu sehen, wie so eine Prüfung abläuft 😄

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb:

Bin gespannt - die Freundin meines Bruders hat heute Abschlussprüfung als Friseurin.

Meine Haare waren als erstes dran - interessant zu sehen, wie so eine Prüfung abläuft 😄


und das Ergebnis (Prüfung & natürlich ein Bild vom Ergebnis Deiner Haarpracht) ???

 

Ach ja: Hallo zusammen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-10/2/6/enhanced/webdr04/enhanced-27602-1443782872-6.jpghttps://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-10/2/6/enhanced/webdr04/enhanced-27602-1443782872-6.jpg

Hallo @Mister Burny

das von heute, nicht das von vor 10 Jahren Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Achso, das habe ich falsch verstanden.

FFFBD72A-DA83-4A92-9F8D-ECC28B081F97.jpeg

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

 

nachdem ich verzweifelt ein paar Antworten über ein 10,1"-Zoll-Tablet und langsamem WLAN

im gebuchten Hotel eingestellt habe, unzählige Staus, rücksichtslose Raser etc. überstanden

und für 200 km rd. 3  bzw.  4 h gebraucht habe, melde ich mich wieder als 

"Desktop-PC--Tipper" zurück.

Hallo @Mister Burny


@Mister Burny  schrieb:

Achso, das habe ich falsch verstanden. 


siehste, geht doch Zwinkernd

 

@Gelöschter Nutzer dann mal willkommen zurück am PC

Gruß

Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

und für 200 km rd. 3  bzw.  4 h gebraucht habe, melde ich mich wieder als 


mir ging gerade spontan durch den Kopf... "ach Du warst in meiner 2. Heimat"... das  erlebe ich immer montags, wenn ich ins Rheinland fahre... die Kilometer, die Fahrtzeit und der Rest stimmen fast überein. Zwinkernd

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@Peuki

 

Ich habe am Bodensee "logiert" - dort waren etliche Festivitäten bzw. beginnen:

 

"Seehasen-Fest" - https://www.google.com/search?q=seehasten-fest&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

 

"Carmen-Festspiele"  http://bregenzerfestspiele.com/de/node/1036

 

Deshalb waren dort genügend "Menschenmassen", aber auf dem Rückwag nach Hause

durfte ich folgendes erleben: 

 

Stau bei Vöhringen / Illertissen                                                                     - 1 h Verzögerung

Stauumfahrung                                                                                                 -  45 min. Verzögerung (habe Stauumfahrung genutzt)

A8 Ulm - Stuttgart - Riesenbaustelle der neuen Bahntrasse

Stuttgart-Ulm und gleichzeitig  "Strassenbaustelle"                                 -  45 min Verzögerung wg. Auffahrunfalls  ("1Pkw war auf 1 Lkw geknallt")

 

Und als krönenden Abschluß:                                                                      -   30 min Verzögerung durch "Verfolgung" eines überbreiten Traktors,

                                                                                                                                 dem sogar entegegenkommende Fahrzeuge ausweichen mußten

 

In runder Summe:                                                                                            120 Minuten..."heul"...

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Uralt-Auto auch solche Strapazen mit funktioniernder Klimaanlage auch ohne

Drehzahlmesser übersteht, dieser flitzte wenige Tage vor Abreise über den elektronischen Jordan....Zwinkernd

 

 

Darum fahre ich in der Regel mit der Bahn. Die kann zwar auch Verspätung haben, es ist aber wesentlich entspannter und bei Verspätung bekommt man sogar einen Teil des Fahrpreises zurück.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich habe am Bodensee "logiert" - dort waren etliche Festivitäten bzw. beginnen: 


in der groben Ecke war ich letzte Woche, da hat es mich dann auch in Ulm erwischt... #grummel

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:  
Immerhin weiß ich jetzt, dass mein Uralt-Auto auch solche Strapazen mit funktioniernder Klimaanlage auch ohne

Drehzahlmesser übersteht, dieser flitzte wenige Tage vor Abreise über den elektronischen Jordan....Zwinkernd 


Mein Auto ist ein wenig jünger, was aber auch kein Garant ist... aber die Klimaanlage wird zur Zeit gut ausgetestet.

 

Hallo @Mikko,

 

@Mikko  schrieb:

Darum fahre ich in der Regel mit der Bahn. Die kann zwar auch Verspätung haben, es ist aber wesentlich entspannter und bei Verspätung bekommt man sogar einen Teil des Fahrpreises zurück.


wenn es gut passt, ist das doch eine gute Alternative. Leider darf ich bis zum nächsten Bahnhof erst ca. 30-45 Minuten mit dem Bus fahren. Das ginge ggf. noch, nur leider habe ich i.d.R. immer zu viel Gepäck mit, da macht die Bahn, bzw. der Flieger (wenn ich meine "Nord/Süd-Tour" mache) keinen Spaß mehr.

 

VG

Peuki

 

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch einen schönen ruhigen Abend.

Morgen hoffe ich dann wieder einmal etwas früher da zu sein.

Bis dann

Gruß

Waage1969

@Peuki

Gut, es passt natürlich nicht immer. Aber ich wohne in der Stadt, habe es zu Fuß ca. 10 Minuten zum nächsten Bahnhof.

Da liegt es auf der Hand, mit dem Zug zu verreisen.

Und wegen des Gepäcks: Das ist oft einfach Gewöhnungssache. Klar, wenn man das Auto nimmt, kann man mehr mitnehmen. Davon braucht man oft aber eigentlich gar nicht so viel Zwinkernd


@Mikko  schrieb:

Und wegen des Gepäcks: Das ist oft einfach Gewöhnungssache. Klar, wenn man das Auto nimmt, kann man mehr mitnehmen. Davon braucht man oft aber eigentlich gar nicht so viel Zwinkernd


@Mikko Mein Koffer ist nicht die Herausforderung, meine "Arbeitsmittel" schon eher. Zwinkernd

@Peuki

Stell dich mal nicht so an. In HL gibt es einen Bahnhof beim IKEA. Da nehmen die Leute auch ganze Billy-Regale und andere große Gegenstände mit in den Zug 😄

Da sollten doch so ein paar Arbeitsutensilien nicht so tragisch sein ^^

Manche Telekom-Mitarbeiter haben bei diesen Witterungsverhältnissen wirklich beneidenswerte Arbeitsplätze.

Der Corporate-Blogger Hubertus Kischkewitz begleitet die "Telekom Netz Tour 2018 - Helden der Digitalisierung in Norddeutschland".

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/tnt18-themen-532594

 

Hier sitzt er auf einem Kabel, das soeben im Watt verlegt worden ist, und geht seiner anstrengenden Arbeit nach.

Hubertus Kischkewitz, Corporate BloggerHubertus Kischkewitz, Corporate Blogger

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ehemann-meiner-Mutter-verstorben/m-p/3361058#M...

 

Ja, vor knapp zwanzig Jahren konnte ich den - durchaus bemühten - T-Punkt-Mitarbeiter gerade noch so davon abhalten, eine Kündigung des auf meinen verstorbenen Vaters laufenden Vertrags zu veranlassen.

69D7D300-3A11-4577-96A1-3AD3BB9CF833.jpeg

Im Moment bin ich Stammgast im Eis Café .... anders hält man die Hitze derzeit  nicht aus 

Hi @dunikohler

solch eine Portion, so früh am Morgen. Respekt.

 

Bei mir hat es Gestern nur dazu gereicht.

Schwarzes Eis.jpg

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

langsam erhebt sich die Sonne über der "See" und läßt die Temperatur auf 18°C, bei leichtem Wind aus/ um N, steigen Fröhlich.

Ich wünsche euch einen stressfreien und positiven Tag Lachend