Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

Mal mehr, mal noch mehr Wolken bei frischem Wind und bis zu 20°C sind für heute angesagt Regenschirm.

Euch einen fröhlichen Wochenstart Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Allen einen guten Start in die neue Woche.

 

LG Gurke 

Telekom hilft Team
Guten morgen und allen eine angenehme Woche Fröhlich

Hallo @Sherlocka,

und weshalb führt ihr diese lästige, durch Unzulänglichkeiten in der mobilen Nutzung der Communitysoftware liegende Diskussion nicht off-topic, z. B. hier?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Vertrag-Option/m-p/3404032

 

Daran wird hier auch immer wieder gerne erinnert, nur so nebenbei. Zwinkernd

 

Auf einen Beitrag ewig nicht zu reagieren, bis ein Berechtigter den Beitrag editiert hat, kann auch nicht im Sinne der Helfer und Kunden sein.

 

Dann sehe ich es nüchtern:

Dann muss, wenn es vergessen oder nicht bekannt war eben nachgebessert werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Vertrag-Option/m-p/3404104#M259378

@juergen3004

 

Mehr Infos

>> Ich unterstelle mal, dass eine Datenschutzverletzung nicht absichtlich gepostet wird. Vielmehr handelt es sich um Unwissenheit. <<

 

Wenn man davon ausgeht, dann sollte kein Vorwurf an so einen Schreiber enthalten sein, wenn man ihn versucht darauf hin zu weisen. Es ist für so einen Schreiber dann doppelt arg, da er oft so erst mitbekommt, dass seine Daten in den Beiträgen nicht geschützt sind (sonst würden es die meisten nicht unbedingt so gepostet haben). Und er dann außerdem noch seine "Dummheit" zusätzlich vor Augen gehalten bekommt.

 

>> Wenn man den TE frühzeitig darauf aufmerksam macht, hat er doch noch selber eine Chance auf Bearbeitung und Korrektur seines Beitrags. <<

 

1) Das könnte man z. B. mit Hilfe einer PN machen oder den Schreiber von einem anderen Thread aus anpingen, so dass man selbst keine Antwort in dem Thread mit Datenschutzverletzung im Titel erzeugt.

  • Dann hat man den Schreiber darauf hingewiesen, vervielfältigt aber das Problem nicht. 
  • So dass keine Antworten nachbearbeitet werden müssen.
  • Und so dass es auch nicht geschehen kann, dass eine Antwort mit so einem Problem im Titel gar nicht oder länger nicht nachbearbeitet wird. Ich entdecke gelegentlich immer wieder mal so eine Antwort, welche anscheinend nicht editiert wurde. Man sieht das als Editor des Startbeitrags auch nicht unbedingt gleich. Sobald jemand sich eine Antwortmaske holt, erbt er für seine Antwort den Titel des Beitrags, dessen Schaltfläche er zum Aufruf der Antwortmaske genutzt hat. Sendet er die Antwort später ab, als der Editor gebraucht hat zu editieren, dann bekommt das der Editor auch nicht unbedingt mit.

2) Meine Erfahrungswerte sind leider, dass die wenigsten Starter selbst ihre Datenschutzverletzung aus ihrem Beitrag holen. In den meisten Fällen machen es CGs oder Teamies. Die Erfolgschancen sind also sehr gering, dass so eine Antwort mit so einem Hinweis überhaupt etwas bewirkt.

 

Und man hat das Problem dabei sogar noch verstärkt, indem man durch die eigene Antwort selbst den problematischen Titel vervielfältigt hat.

 

>> Diejenigen, die den Beitrag editieren könnten, sind leider auch nicht immer die Schnellsten. <<

 

3) Man kann ja trotzdem den Starter darauf hinweisen, und selbst eine Datenschutzverletztung vermeiden, wenn man dabei wie in 1) vorgeht.

4) Man kann die Melden-Funktion des Beitrags nutzen. Dann landen die Beiträge bei den Sichtern der Teamies. Wenn sie Dienst haben wird dann editiert,... .

5) Man könnte auch an anderen Stellen des Forums darauf hinweisen, wo man meint, ein CG könnte mitlesen, und wo man aber mit der Antwort keinen Hilfethread stört.

 

@zimso

gerade erst deine Antwort hier (zwei Beiträge drüber) gelesen.

 

Zunächst war das auch nur als Hinweis von mir gedacht. Ein Teil der Diskussion (Weiterführung) hat sogar schon außerhalb des Threads inzwischen statt gefunden, siehe zweitens mein Beitrag an juergen3004 oberhalb. Und erstens in einem nicht öffentlichen Thread, deshalb hast du es nicht mitbekommen können. Deshalb verstehe ich auch deinen Hinweis.

 

Bezüglich des Rests deines Beitrags an mich: Lies meinen Beitrag an juergen3004. Dort gehe ich schon darauf ein.

Hallo zusammen,

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart.

Bis später mal

Gruß

Waage1969


@zimso  schrieb:

und weshalb führt ihr diese lästige, durch Unzulänglichkeiten in der mobilen Nutzung der Communitysoftware liegende Diskussion nicht off-topic (...)

(...) Auf einen Beitrag ewig nicht zu reagieren, bis ein Berechtigter den Beitrag editiert hat, kann auch nicht im Sinne der Helfer und Kunden sein.

Dieser Meinung bin ich auch, ausdrücklich.

Das, was unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Widerruf-Vertrag-Option/td-p/3404032 offen abgelaufen ist, finde ich nicht prickelnd.

@horthai

deinem Schlusssatz stimme ich zu. Zum Rest siehe die Beiträge oberhalb.

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen sonnigen Montag.Cool

 

LG

Peuki


@ge.ru  schrieb:
[...] Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr teilnehmen. Ich verabschiede mich zunächst mal und wünschen allen für die Zukunft alles Gute. Ich schau bestimmt auch mal wieder rein. [...]

@ge.ru

Es ist schon mal aufwärts gegangen. Das kann wieder passieren. Wünsche dir viel Kraft bis dahin und gute Besserung.

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Community Managerin

Hallo @ge.ru,

 

das klingt aber nicht gut. Traurig Wir hoffen, dass es dich nicht allzu schlimm erwischt hat und es dir schnell wieder besser geht. 

Nimm dir die Zeit die du brauchst und erhol dich erst einmal.

 

Wir halten dir hier deinen Platz frei und freuen uns, wenn du wieder da bist. Fröhlich

Gute Besserung!

 

Viele Grüße

Anja S.

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein wenig früher wie sonst.

Da heute mein erster Urlaubstag ist bin ich auch schon so gut wie weg. Engel

 

Der @Ludwig2 muste gleich ko...., was direkt den @Gelöschter Nutzer auf den Planm rief.
@zimso die kleinen Schiffe haben wohl keinen Parkpilot und aus Kostengründen wohl auch keine Rückfahrkamera "duckundwech"
Tja @zimso mit dem kochen vor Wut von @sg-flinux hattest Du wohl nicht gerechnet.
Der @Ludwig II machte dann doch "lecker" Lachs mit Brokollie-Kartoffelauflauf. (habe nicht probiert) Engel
Die @dunikohler lud zum Essen ein " Bei mir geht’s auch ab in die Küche zum kochen und zwar gratinierte Schweinefilet Medalions mit Pilze , dazu Spätzle und ein Salat also bis dann " naja, das war lecker, aber ehrlich, nochmal stelle ich mich nicht in der ThC Endlosschlange in Mönchengladbach an um zur Duni  nach V..... vorzudringen und dann nur noch die Reste zu bekommen :duckundwechdiezweite"

Der @Ludwig II konnte es nicht lassen unsere nachtaktive @Marlise aufzuwecken. Die lies sich das nicht nehmen und schwärmte und erklärte sofort darauf los. Nur das Bild verstehe ich jetzt nicht so ganz !?

Mehr Infos
Spaghettipresse.jpeg
Also hier werden die Dinger zum pressen des Spaghetti Eis genommen Zwinkernd

Ach ja, die Bilder von @Ludwig II seinem Essen würde ich ähnlich wie @Gelöschter Nutzer kommentieren Engel duckundwechdiedritte
Trotz des fantastischen Urlaubes tourt der @Peuki zusätzlich zur Tour nach Rhodos Stadt auch weiter durch die ThC Zwinkernd
Ach @Gelöschter Nutzer also doch nicht nur Fisch und Wasser, auch grieschiche Leckereien, wobei @Ludwig II das schon wieder anders interpretierte Engel

Also die Schwärmerei von @Peuki macht mich jedes mal etwas bedenklicher " Ich kann sonst noch Korfu, Kreta und vor allem die wunderschöne Insel Samos empfehlen. Ein tolles Land mit super freundlichen Menschen.  " jetzt muss ich mich wohl mal informieren ob hier schon heimlich eine Bewerbung vorliegt, oder sogar hier Besorgt 

Der Abend endete dann comicmäßig mit Otto & Holm Engel @rainer1809

 

Uuppss und es ist schon wieder Montag.der Tag an dem noch das meiste der Woche übrig ist Zwinkernd

Die morgendlichen Grüße kamne von @alter sachse @Gelöschter Nutzer @Gurke @Erdogan T. @Waage1969 @Peuki @Jens Mielke 

Ebenso ging es weiter mit den Genesungswünschen für @ge.ru von @Sherlocka @Anja S. ....

 

Ach ja, übrigens @Mikko willkommen zurück aus Deinem ThC Urlaub Zwinkernd Engel oder hängst Du noch eine Woche dran unzufrieden



So das war es dann vorerst für heute.
Wünsche Euch einen schönen Montag Abend.

Macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

P.S.: Da der @jla959  @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

Gelöschter Nutzer

Regen satt und ein aufkommendes Gewitter > https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Regen satt und ein aufkommendes Gewitter > https://www.helgoland.de/service/wetter-und-webcam/


Bei uns is es schon durch  ...

Gelöschter Nutzer

@dunikohler,

 

hier gilt die Warnstufe noch bis morgen 6:00h. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@dunikohler,

 

hier gilt die Warnstufe noch bis morgen 6:00h. 


Ok 

Da war man mal zwei Wochen im Urlaub und dann schon wieder solche unschönen Nachrichten.

Lieber @ge.ru, ich wünsche dir alles Gute und eine möglichst baldige Genesung.




@Waage1969  schrieb:

Ach ja, übrigens @Mikko willkommen zurück aus Deinem ThC Urlaub Zwinkernd Engel oder hängst Du noch eine Woche dran unzufrieden

Danke fürs Willkommen zurück. Fröhlich

Ich bin zwar die nächsten Wochen immer wieder nochmal für ein paar Tage unterwegs, schaue jetzt aber wieder regelmäßiger vorbei.

Hallo @Mikko

super.

Ahh, ein Urlaubsjunkie Engel


@Mikko  schrieb: ...
Ich bin zwar die nächsten Wochen immer wieder nochmal für ein paar Tage unterwegs, schaue jetzt aber wieder regelmäßiger vorbei.

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

vielen Dank, die Zusammenfassungen übertreffen sich täglich.... Cool

 

>  " jetzt muss ich mich wohl mal informieren ob hier schon heimlich eine Bewerbung vorliegt, oder sogar hier Besorgt 

 

Nein.... keine Sorge... meine letzte Bewerbung ist ja noch nicht so lange her. Zum Jahreswechsel habe ich ja einen anderen Job angetreten. ;o)

 

Liebe und sonnige Grüße 

Peuki

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

@Ludwig II konnte es nicht lassen unsere nachtaktive @Marlise aufzuwecken. Die lies sich das nicht nehmen und schwärmte und erklärte sofort darauf los. Nur das Bild verstehe ich jetzt nicht so ganz !?

Mehr Infos
Spaghettipresse.jpeg
Also hier werden die Dinger zum pressen des Spaghetti Eis genommen Zwinkernd

DAS IST EINE ORIGINAL  SPÄTZLESMASCHINE!!! 

 

Ich wünsche Dir und allen hier eine gute Nacht,

Marlise

Hallo @Marlise


@Marlise  schrieb:

DAS IST EINE ORIGINAL  SPÄTZLESMASCHINE!!! 

Ich wünsche Dir und allen hier eine gute Nacht,

Marlise


ich wiederspreche Dir nicht

Mehr Infos
Spaghetti Eis.jpgSpaghetti Eis 2.jpg

Engel

 

und natürlich ebenfalls Dir und allen anderen eine gute Nacht Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

 

 

 

 

 

Lieber @Waage1969,

 

in dem  Späzlesrezept ist genau beschrieben, wie die Spätzlesmaschine funktioniert, nix Spaghettieis!

 

Übrigens, Spätzle ist auch gleichzeitig ein Kosewort für einen weiblichen Schatz. Wenn ich also männlich wäre und Du mein Schatz, würde ich jetzt sagen:

 

Gute Nacht Spätzle.