Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@Jonas J.


@Jonas J.  schrieb:
Das wird @Stefan D. nicht oder nur temporär aufhalten, er findet immer einen Weg, unsere Kaffereserven anzuzapfen. Zwinkernd

Es ist wie bei Dagobert Duck und den Panzerknackern, ich finde immer einen Weg in den Kaffee-Tresor *muhahaha* Zwinkernd Mit dem abgezwackten Kaffee fülle ich meine riesen Tasse auf, die mein Whirlpool ist. Zwinkernd Es heißt ja auch "Da könnte ich drin baden".^^

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D.

meinst Du diese Idee

 

Stefans Kaffeetasse.jpg
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast, wusste ich ja schon @Stefan D. 😛

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: meinst Du diese

Pssssttt.^^

@Jonas J.
Nicht nur die Tassen, auch die Schrauben sind extrem locker bei mit. *lach* Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch auch einen schönen sonnigen Tag Zwinkernd

 

Ach übrigens @sg-flinux : der @Klaus K. kann dem dem @Stefan D. gar nicht zu wenig Kaffee übrig lassen, der @Stefan D. ist Selbstversorger und  oder Direktversorger 

Mehr Infos
Stefans neuer Kaffee.jpg

duckundwech

 

Bis später

Gruß

Waage1969


... also ein Direkteinspritzer!?

Lieber @Jonas J., lieber @Stefan D.,

 


@Jonas J.  schrieb:
Dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast, wusste ich ja schon @Stefan D. 😛

Ich glaube, ich mache die BE vorsichtshalber in meiner Signatur darauf aufmerksam: “@Stefan D. hat nicht alle Tassen im Schrank“, sagt @Jonas J.?

 

Liebe Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
@Marlise

Marlise schrieb:Ich glaube, ich mache die BE vorsichtshalber in meiner Signatur darauf aufmerksam: “@Stefan D. hat nicht alle Tassen im Schrank“, sagt @Jonas J.?

@Jonas J. schaut auch grade etwas ratlos auf BE und ging mir auch so. Wir haben gewürfelt und und unser Favorit ist "Benutzer". Stimmt oder stimmt nicht? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@Marlise

Marlise schrieb:Ich glaube, ich mache die BE vorsichtshalber in meiner Signatur darauf aufmerksam: “@Stefan D. hat nicht alle Tassen im Schrank“, sagt @Jonas J.?

@Jonas J. schaut auch grade etwas ratlos auf BE und ging mir auch so. Wir haben gewürfelt und und unser Favorit ist "Benutzer". Stimmt oder stimmt nicht? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Ich denke BE = Beitragsersteller  😃

Lieber @Stefan D.,

 


@Stefan D.  schrieb:

@Jonas J.schaut auch grade etwas ratlos auf BE und ging mir auch so. Wir haben gewürfelt und und unser Favorit ist "Benutzer". Stimmt oder stimmt nicht? Zwinkernd

 

so viel ich weiß, heißt BE = Beitragsersteller.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

hmm BE = Betriebserlaubnis, passt aber nicht.

Unsere liebe @Marlise ist wie (fast) immer etwas rätselhaft, was aber auch ein Privileg von Frauen ist!

@ B. Nutzer nennt sich hier keiner. ^^

Mein lieber @Ludwig II

 


@Ludwig II  schrieb:

 

Unsere liebe @Marlise ist wie (fast) immer etwas rätselhaft, was aber auch ein Privileg von Frauen ist!


Bin ich rätselhaft? Ich erlebe mich immer offen wie ein Buch!Nerd

 

Liebe Grüße,

Marlise

Telekom hilft Team
@Marlise
Und die letzten Rätsel und Geheimnisse decken dann Mulder und Scully auf. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Marlise  schrieb:

Mein lieber @Ludwig II

 


@Ludwig II  schrieb:

 

Unsere liebe @Marlise ist wie (fast) immer etwas rätselhaft, was aber auch ein Privileg von Frauen ist!


Bin ich rätselhaft? Ich erlebe mich immer offen wie ein Buch!Nerd

 

Liebe Grüße,

Marlise


Das mit Büchern ist so eine Sache, es gibt ja z.B. auch ein Buch mit sieben Siegeln

Hier macht einer seinen Nickname alle Ehre Überglücklich


@rainer1809  schrieb:

Hier macht einer seinen Nickname alle Ehre Überglücklich



Nicht nur dort...


@Jonas J.  schrieb:

...
@Stefan D.Wo ist der ganze Kaffee???? Ich habe extra drei Jumbo-Kannen für die Spätschicht gekocht! WütendZunge

....


Spontan würde ich sagen bei den Temperaturen verdunstet, ausgetrocknet....

Telekom hilft Team
@zimso

zimso schrieb: Spontan würde ich sagen bei den Temperaturen verdunstet, ausgetrocknet....

Also ist das Destillat aus aufgebrühtem Kaffee wieder Kaffee-Pulver. Zwinkernd Ein Paradoxon?^^

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.:

Der  sagt dazu vielleicht: Kreislauf des Lebens?

Telekom hilft Team
@zimso

zimso schrieb: @Stefan D.: Der sagt dazu vielleicht: Kreislauf des Lebens?

Mit genug Koffein im Blut ist der Kreislauf auf jeden Fall schwungvoll. Fröhlich Muss auch grade an König der Löwen und "Circle of Life" denken. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.:

Was haltet ihr davon, im Bereich Vertrag einen Beitrag anzupinnen, dass es Verknüpfungsprobleme Festnetz/Mobilfunk gibt.

 

Gibt ja jetzt schon einige Beiträge und eine konkrete Aussage zur Lösungszeit wird nicht geliefert.

Telekom hilft Team
@zimso

zimso schrieb: Was haltet ihr davon, im Bereich Vertrag einen Beitrag anzupinnen, dass es Verknüpfungsprobleme Festnetz/Mobilfunk gibt.

Dachte, hier wird nur locker-flockig geplaudert. Zwinkernd Gute Idee und gebe ich so weiter.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.:


@Stefan D.  schrieb:
@zimso

zimso schrieb: Was haltet ihr davon, im Bereich Vertrag einen Beitrag anzupinnen, dass es Verknüpfungsprobleme Festnetz/Mobilfunk gibt.

Dachte, hier wird nur locker-flockig geplaudert. Zwinkernd Gute Idee und gebe ich so weiter.

Greetz
Stefan D.

Ich fand meine Frage locker, flockig und chillig von uffe Couche aus angefragt... 😎

Telekom hilft Team
@zimso

zimso schrieb: Ich fand meine Frage locker, flockig und chillig von uffe Couche aus angefragt... 😎

*hihi* Der Coach-Bonus, dann ist es chillig. Zwinkernd Lieblingsgetränk in Reichweite und entspannt den Tag ausklingen lassen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hallo zusammen,

heute mal wieder ein wenig später & noch kürzer wie sonst.

Da heute mein vierter Urlaubstag ist bin ich auch schon so gut wie weg.  Engel

 

Der @sg-flinux legte noch zur Kirchweih nach und der @Gelöschter Nutzer kam noch mal auf die "alten Zeitungen zurück.

Die @Marlise verwechselte wohl die Franken mit so einigen Beamtne Zwinkernd Idee
der @Gelöschter Nutzer meldetge sich von einer anderen Insel

irgendwie kam dann eine "Tresenmaus" hier auf den Plan "die schon mehr drauf hat", das warf bei @HAMAPA gleich Fragen auf, die noch ungeklärt sind
Der @Peuki meldete sich und meinte unter anderem: " >Der @Erdogan T. ist der Meinung das die Straßen in W. morgens früh zu leer sind, tja @Peuki vielleicht solltest Du das mit "HARIBO" noch mal überlegen, vielleicht bist Du schneller in W.
Hm, W. ist noch ein kleines wenig weiter als nach B.... von der Strecke vermutlich auch nicht wirklich optimaler. Zwinkernd"
Also, ich habe da mal die Susi gefragt, direkt auf dem Weg liegt doch ein Shop an dem Du täglich vorbeikommst Zwinkernd Engel
https://www.haribo.com/deDE/shops/fabrikverkauf/wilkau-hasslau.html
duckundwech
Hallo @Marlise stimmt, auch "home sweet home" hat Vorteile, die ich bestimmt mal irgendwann erkennen werde Zwinkernd

Der @Gelöschter Nutzer gab dann direkt mit seinem "eigenen rundherum Pool" an und der @Peuki kam mit "körperwarmen Pool" und Temperaturen heiß wie ....


Donnerstag, eigentlich Dönertag in Westerstede Zwinkernd

der Morgengruß begann mit @alter sachse, gefolgt von @Gelöschter Nutzer @Klaus K. @Gurke @Peuki @sg-flinux 

Nachmittags kam dann @Waage1969 und andere dazu.

Die "Kaffeschlacht begann" Mit dabei waren, na klar @Klaus K. @Stefan D. @Jonas J.@sg-flinux @Waage1969 @Ludwig II @Marlise @dunikohler @zimso ...

@rainer1809 machte eine "ehrenhafte" Entdeckung



So das war es dann vorerst für heute.
Wünsche Euch einen schönen Donnerstag Abend.

Macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

P.S.: Da der @jla959  @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!