Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen miteinander,dieses Wochenende ist wieder grillen angesagt bei einem  Sommer 3.0 mit im Durchschnitt von 30 Grad blauer 🏜

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Deine Wettervorhersage stimmt für meine Ecke definitiv nicht. Westlichster Zipfel Deutschlands.

Aber gegrillt wird trotzdem. Fröhlich

 

LG  Gurke 

Guten Morgen zusammen,

 

@Gelöschter Nutzer, ich habe gerade mal nachgesehen, für welchen Bereich du eine Mitgliedschaft angefordert hast. Wie @Sherlocka schon vermutet hat, war es das DEAF-Cafe. Sofern noch nicht passiert, wirst du hier eine Ablehnung erhalten. Der Bereich ist ausschließlich gehörlosen Menschen vorbehalten und diese werden dort auch von einem ebenfalls gehörlosen Mitarbeiter betreut. Der Kollege ist aber auch nur in diesem Bereich dort unterwegs.

Also bitte nicht wundern, wenn du keinen Zugriff bekommst.

 

Viele Grüße

Anja S.

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Freutag. Fröhlich

 

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:
Also, ich habe da mal die Susi gefragt, direkt auf dem Weg liegt doch ein Shop an dem Du täglich vorbeikommst Zwinkernd Engel
https://www.haribo.com/deDE/shops/fabrikverkauf/wilkau-hasslau.html

Der war jetzt aber böse... Zwinkernd Engel

 

LG

Peuki


@HAMAPA  schrieb:

@Gurke

der arme Hund.

Bei dem Wetter raus.

 


Genau!

Da hätte es doch genügt, wenn der Hund sein Herrchen mal alleine geschickt hätte...Doof

Hallo zusammen,

macht es gut bis später mal Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo zusammen,

es sit später und die Tageszusammenfassung fehlt Zwinkernd Besorgt

 

Lösung:

Mehr Infos
da der @Peuki wieder zu Hause ist erst einmal willkommen zurück Zwinkernd

Zusammenfassung:
Mehr Infos
tja der @Peuki ist ja wieder da, somit könnt Ihr, zumindest vorerst, wieder selbst lesen Engel

Wünsche allen ein schönes Wochenende, macht es gut bis Morgen

Gruß

Waage1969

@Ludwig II, wo dein Ebenbild überall auftaucht  ... Selbst in Geiselwind. 😉

Hallo @Waage1969,

 

>da der @Peuki wieder zu Hause ist erst einmal willkommen zurück Zwinkernd

 

lieben Dank! Fröhlich

 

>tja der @Peuki ist ja wieder da, somit könnt Ihr, zumindest vorerst, wieder selbst lesen Engel

 

Och, ich bin ja nur temporär da, da ich zur Zeit ja noch Urlaub zu Hause und so habe. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Probleme über Probleme bei Sky, hoffentlich passiert so etwas nicht hier

 

> Registrierung zur Community gersperrt

 

"Hallo liebe Community,

 

da im Moment leider einige Spam-User und Spam-Threads in der Community aktiv waren, haben wir die Funktion zur Registrierung (Neuanmeldung) für die Community vorerst abgeschaltet. Schon angemeldete Mitglieder können die Community ganz normal nutzen. Ein Update hierzu bekommt Ihr von mir nach dem Wochenende"

 

Seit zwei Tagen bzw. Nächten werden dort unzählige Threads auf koreanisch im Minutentakt eingestellt.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Probleme über Probleme bei Sky, hoffentlich passiert so etwas nicht hier

 

> Registrierung zur Community gersperrt

 

"Hallo liebe Community,

 

da im Moment leider einige Spam-User und Spam-Threads in der Community aktiv waren, haben wir die Funktion zur Registrierung (Neuanmeldung) für die Community vorerst abgeschaltet. Schon angemeldete Mitglieder können die Community ganz normal nutzen. Ein Update hierzu bekommt Ihr von mir nach dem Wochenende"

 

Seit zwei Tagen bzw. Nächten werden dort unzählige Threads auf koreanisch im Minutentakt eingestellt.

 

 


Da hat bestimmt Kim Jong seine schlimmen Finger drin gehabt...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:
(...)


Da hat bestimmt Kim Jong seine schlimmen Finger drin gehabt...


Hmm, wenn man selbst den Nordkoreanern nicht gewachsen ist Lachend

😀😁😂Ich stell mir Grad vor wie sich das liest wenn da jemand auf Urbayrisch Poster.


@alter sachse  schrieb:

😀😁😂Ich stell mir Grad vor wie sich das liest wenn da jemand auf Urbayrisch Poster.


"Mir sam sung!"LachendNerd

Gelöschter Nutzer

so sieht es dann aus 

4.PNG

Das ist chinesische Schrift. Keine koreanische oder japanische.

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

Das ist chinesische Schrift. Keine koreanische oder japanische.


oder urbayrisch Doof


@sg-flinux  schrieb:

Das ist chinesische Schrift. Keine koreanische oder japanische.


Dann könnte auch der chinesische Verkehrsminister Um Lei Tung oder der Energieminister Hei Zung dahinter stecken...

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/benutzername-oder-passwort-falsch/m-p/3412913#M1384...

"Verand"

 

Ups, da fehlt ein 's'. Ich muß wohl ein Trainingsprogramm für meinen linken Ringfinger ausarbeiten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Achtung-Phishing-Gefaelschter-Telekom-Login/m-p/341...

"Sobald die Deutsche Telekom Kenntnis dieser gefälschten Seiten erlangt, lässt sie sie umgehend abschalten."

 

Erstaunlich, über welch ungeahnte Superkräfte die Deutsche Telekom verfügt.

http://www.telekom.de/kundencenter

 

Apropos da fehlt ein 's'.

Erster.

Guten Morgen.Fröhlich

Es ist Wochenende.Sonne

Genießt es.Kaffee

Einen schönen Sonnabendmorgen 😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

steife bis stürmische Böen um SW, ein heiterer Himmel und bis zu 20°C sind für heute vorhergesagt Fröhlich.

Ideales Wetter für eine Tagesfahrt hierher zum Ferienende aller Küsten- Urlauber aus SH, MV, B, BB Zwinkernd.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Lachend