Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mikko


@Mikko  schrieb:
@Waage1969

Nee, die Erwähnung klappt nicht, da du im letzten Satz nur eine Verlinkung zu meiner Profilseite und keine Erwähnung eingebaut hast.

So wäre es richtig:

<li-user login="Mikko" uid="552365"></li-user>

Aber ich habe die Beiträge auch so gefunden. Zwinkernd


ach stimmt, da war ja was mit dem blöden "copy & paste".

Vielleicht kann ich mir das ja malr irgendwann merken Zwinkernd

Dann esse ich lieber mal was  Idee

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Wer auch mal vor dem Elbtunnel auf der A7 im Stau steht.... oder sich aus dem Norden genervt durchgearbeitet hat....

 

http://www.kaerntnerhuette.de/

 

Einfach eine Pause machen... Parkplätze und Wanderwege direkt vor der Tür.

Lecker Kaiserschmarrn und ein paar andere Dinge, die wir auch erst mal austesten müssen.

@Waage1969

Einfach das hier als Makro einspeichern und dann immer einfügen:

<p><em><font size="3">P.S.: Da der <li-user login="Mikko" uid="552365"></li-user> das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!</font></em></p>

 

Guten Appetit! Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

 

Keine Bange, ich möchte kein "Mitesser" werden - und virtuell 

"'rausgedrückt"  werden aus der Essensgemeinschaft.

 

Unter besonders widrigen Umständen müssen unwillkommene "Mitesser"

stattdessen "unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt" 

und  Handschellen entfernt werden - ein bewährtes

"Abführmittel"....

Erst Mal nennen Kaffee ,Guten Morgen

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

unterschiedliche Grautöne des Himmels bei frischem SW- Wind und bis zu 20°C sind angesagt Zwinkernd.

Euch einen geruhsamen Sonntag Lachend

Moin zusammen,

Könnt ihr dies bestätigen das im Kundencenter Wartungsarbeiten sind? Bekomme direkt nach das Einloggen ein Hinweis. Habe jetzt keine lust ein Thread extra zu öffnen. Sonst wird sowas doch immer 2 Tage vorher Angekündigt im Sozialen Netzwerken, so kenne ich das hier, und diesmal nicht. Zwinkernd

Hallo und guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche einen schönen Sonntag.

 

LG Gurke 

Morgen zusammen, so wieder ab zum KH , alles etwas viel derzeit , wünsche euch einen schönen Sonntag 

 

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag. :-)Kaffee:-)

 

LG

Peuki

Guten Morgen.

 

Ja, komisch. Mobilfunkcenter wird derzeit gewartet, laut Anzeige beim Aufruf.

 

@cool Klever_1

Falls es sich um das Festnetz handeln würde, wo du etwas machen wolltest, das scheint nicht betroffen zu sein.

Über den Link kommst du ins Kundencenter Festnetz.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

Hallo @cool Klever_1,

 


@cool Klever_1  schrieb:

Könnt ihr dies bestätigen das im Kundencenter Wartungsarbeiten sind? Bekomme direkt nach das Einloggen ein Hinweis. 


ich komme ganz normal rein... der einzige Hinweis den ich bekommen:

Screenshot 2018-08-19 09.02.01.png

Aber das sollte für dich nicht relevant sein.

 

VG

Peuki

@Peuki und @cool Klever_1,

gerade waren dort noch Luftballons.

 

Ich habe aber entdeckt, was es dort Neues gibt: Geschenke! Genauer gesagt eines, das man sich abholen könnte:


Geschenk-Mobilfunkguthaben-für-LoginKundencenter01.JPG

 .

Geschenk-Mobilfunkguthaben-für-LoginKundencenter02.JPG

 

Guten Morgen zusammen Kaffee

 

Ich wünsche euch allen einen schönen nicht zu heißen aber dennoch Sonne Sonntag.

 

 

VG

Guten Morgen @Peuki und @Sherlocka 
Ich komme wieder normal rein ins Kundencenter unter https://www.telekom.de/start und dann das Püpchen wo ich mich immer oben Rechts Anmelde. Ich denke mal das waren Spontane Wartungsarbeiten über Nacht bis 9:00Uhr. Zwinkernd 
@Sherlocka 
Dieses Geschenk habe ich schon 4 Tage bei mir. Fröhlich 
Gestern habe ich gesehen bei die Prepaid Tarifen, das die ihre Angebote gebessert haben. Ich habe ja MagentaMobil Start L mit 1,5GB sowie 100 Freiminuten, und jetzt liegt das bei 2GB sowie 200 Freiminuten. Jetzt habe ich da Angerufen gestern, der hat es jetzt Umgestellt für ab 18 September da ich ja noch meine Aktion am laufen habe 3 Monate für 14,95€, sonst würde es wegfallen wenn der das sofort umstellen würde. Mir reicht Preapaid und bin damit sehr zufrieden. Und es läuft sehr gut. Auch mit pass.telekom.de alles im Blick. Gestern gab es wohl Sporadische Probleme die aber gestern Mittag behoben worden sind. 

Hallo @Sherlocka,

 


@Sherlocka  schrieb:

Ich habe aber entdeckt, was es dort Neues gibt: Geschenke! Genauer gesagt eines, das man sich abholen könnte:


das Datengeschenk gibt es schon etwas länger und die Aktion ist (zum Glück) auch verlängert worden, damit beglücke ich (monatlich) immer meine Eltern - die durften sich also schon freuen. ;o) 

 

LG

Peuki

@Peuki 
Vielleicht gibt es ja wieder im Dezember ein Nikolaus Geschenk wie vor 2 Jahren 4 GB. Lachend 

@cool Klever_1


@cool Klever_1  schrieb:

Vielleicht gibt es ja wieder im Dezember ein Nikolaus Geschenk wie vor 2 Jahren 4 GB. Lachend 


ich habe selber 8 GB zur Verfügung, die ich nur selten ausnutze, aber meine Eltern haben nur eine Prepaidkarte, mit einer entsprechend kleinen Datenoption, für die ist das immer eine schöne Sache. Fröhlich

 

 

@Peuki

monatlich? Also mehrfach möglich?

 

Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Wobei ich es sowieso nicht einlöse. Aber der Gedanke zählt.

 

Bringt mir keinen Zugewinn. Verbrauche sowieso normalerweise weniger als ein Drittel meines Monatsvolumens. Deshalb habe ich auch immer noch einen Vertrag der zweiten Generation. Was bringt mir ein Upgraden, mit dem das Monatsvolumen nach oben geht und dann das neue außerdem sogar zusätzlich noch verdoppelt wird (MagentaEins)? Dass ich dann sagen kann, ich verbrauche weniger als ein Achtel meines Monatsvolumens. Lachend

 

Deshalb ist für mich Stream-on sowas von uninteressant. Und die im letzten Jahr eingeführten MagentaEinsVorteile sowas von nicht nutzbar für mich, dass ich immer noch den alten MagentaEinsVorteilen ein bisschen nachtrauere. Hoffentlich lassen sie sich zur Messe dieses Jahr dann mal etwas einfallen, was mir zur Abwechslung mal was bringt und nicht was wegnimmt.

 

@Sherlocka


@Sherlocka  schrieb:

monatlich? Also mehrfach möglich?

 

 


Das Datengeschenk kannst Du momentan monatlich über die MagentaApp abrufen. Fröhlich 

 

 


@Peuki  schrieb:

@Sherlocka


@Sherlocka  schrieb:

monatlich? Also mehrfach möglich?


Das Datengeschenk kannst Du momentan monatlich über die MagentaApp abrufen. Fröhlich 


Ich? Nein, habe keine MagentaApp: es gibt keine MagentaApp für mein Gerät.

 

Somit ist das doch etwas anderes, als was du gemeint hattes. Es ist kein Geschenk für die Nutzung der MagentaApp sondern eines für die Verwendung des Kundencenter Mobilfunk. Was sogar mein Gerät bekommen könnte.:-)

 

Was ihm aber nichts bringt. Wenn man in einen See einen Becher Wasser zusätzlich schüttet, wird das die Pflanzen am Seerand genauso gut vor dem Vertrocknen bewahren, als wenn man den Becher gar nicht rein geschüttet hätte. Zwinkernd


@Peuki  schrieb:

@Sherlocka


@Sherlocka  schrieb:

monatlich? Also mehrfach möglich?

 

 


Das Datengeschenk kannst Du momentan monatlich über die MagentaApp abrufen. Fröhlich 

 

 


@Peuki

Habe mich schon gewundert, aber die App habe ich nicht drauf da ich die nicht brauche. Ich habe so alles im Blick über pass.telekom.de und für die Minuten gebe ich gebe ich *100*3# ein, dann weiß ich was ich noch habe an Minuten. Und Guthaben gebe ich *100# ein. Aber wäre schön wenn die das im Kundencenter auch öfter machen würden. 

@Sherlocka


@Sherlocka  schrieb: 
Ich? Nein, habe keine MagentaApp: es gibt keine MagentaApp für mein Gerät.

stimmt - da war was...

 


@Sherlocka  schrieb: 
Somit ist das doch etwas anderes, als was du gemeint hattes. Es ist kein Geschenk für die Nutzung der MagentaApp sondern eines für die Verwendung des Kundencenter Mobilfunk. Was sogar mein Gerät bekommen könnte.:-)

Kann sein, oder es wurde auf die Aktion zurückgegriffen, mir wird sie (im Kundencenter) nicht angezeigt, da ich die Datengeschenke schon in Anspruch genommen habe. Cool

 


@Sherlocka  schrieb: 
Was ihm aber nichts bringt. Wenn man in einen See einen Becher Wasser zusätzlich schüttet, wird das die Pflanzen am Seerand genauso gut vor dem Vertrocknen bewahren, als wenn man den Becher gar nicht rein geschüttet hätte. Zwinkernd

Ich selber beglücke i.d.R. damit wie beschrieben auch nur die Prepaidkarten meiner Eltern, da ich meine 8 GB i.d.R. nie aufbrauche... 

 

VG

Peuki

Hallo zusammen,

was ist denn hier schon los, es ist Sonntag Zwinkernd

Übrigens, was sind denn 0,3GB Besorgt

Zum Glück ist der Festnetztarif unlimitiert, sonst wäre ich schon seit Jahren aufgeschmissen Zwinkernd Engel

 

Gruß

Waage1969

Hallo @Mikko


@Mikko  schrieb:

@Waage1969

Einfach das hier als Makro einspeichern und dann immer einfügen:

<p><em><font size="3">P.S.: Da der <li-user login="Mikko" uid="552365"></li-user> das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!</font></em></p>

Guten Appetit! Zwinkernd


Danke, habe das an den Platz des Makro von Julia ähm @jla959  platziert.

Hoffe mich dann auch mal entsprechend daran zu erinnern Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969