Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@P-Zeh  schrieb:

@zimso  schrieb:

@Waage1969:

...


Also, ich hab den Tipp von @zimso mal umgesetzt und mein Handy mit Kabelbinder an meinem Schienbein festgebunden...

...


@P-Zeh: Also bei den Borg sah das irgendwie futuristischer aus; die kamen bei der Assimilation irgendwie ohne Kabelbinder aus.

 

Und wenn schon, nimm bitte die WLAN-Kabel, damits halbwegs passt und nicht solch profane Kabelbinder...


@Marlise  schrieb:

Lieber @Ludwig II

 

auf jeden Fall danke ich Dir für die Diskussion.

 

Du schriebst aus Sichtweise der Telekom und ich aus der Sicht der Kundin. War für mich sehr interessant.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend,

 

Weder noch...

Ich schrieb aus meiner Sichtweise.

 

Wünsche ebenfalls  einen schönen Restsonntag.


@Waage1969  schrieb:

Übrigens in 14 Tagen ist dann das 16. Knollenfest, dann halt nur in der Innenstadt Idee

Meinst du das in Euskirchen?

Komm, da darfst du doch noch gar nicht hin, biste noch viel zu jung dafür.


@Waage1969  schrieb:

 

Mehr Infos
ich frag mich bei solchen Event's immer, was ist an Einkaufen am Sonntag anders als an Wochentagen?
Mehr/andere Geschäfte? Wenn ja, wo sind die dann an den Wochentagen?
Einkaufen ohne Stress vielleicht? Ne kann auch nicht sein, denn da quälen sich meist Massen von Einkaufshungrigen durch die Fußgängerzonen.
Wie auch immer, unser @Waage1969 wird uns heut sicher aufklären können

ok ob ich das "aufklären" kann weiß ich nicht, aber wir steuern an solchen Tagen eigentlich "bekannte" Geschäfte an wo wir sonst auch kaufen. Da diese aber an solchen Tagen 10 - 20% Rabatt auf die Artikel nur an diesem Tag gewähren ist das halt eine Geldfrage und wir brauchen ja nur ein paar Minuten & Kilometer. Daher lohnt es sich "leider" für uns dies an solchen Tagen zu machen. Stress haben wir keinen, da wir die Geschäfte kennen und wissen wo was liegt.

Bis gleich

Gruß

Waage1969




Hab ich doch gar nicht negativ gemeintEngel mein lieber @Waage1969

Klar läuft da bei 10 bis 20% Preisermäßigung der kluge Rechner (Waage1969) zu Hochform auf und frischt seine Vorräte auf.

Kudo.jpg

Hallo @P-Zeh

ich hatte das nicht negativ aufgefasst, aber ich bin halt stehts bemüht auf Fragen zu antworten Zwinkernd

Übrigens ich meinte das hier Lachend Engel

Gruß

Waage1969

Ahaaa du meinst das hier

Liebe Leute von der Plauderecke,

am 30. September ist unser lieber @Waage1969 von 13 bis 18 Uhr leider wieder nicht hier anzutreffen.

Da is verkaufsoffener Sonntag in Euskirchen...!


@P-Zeh  schrieb:
Da is verkaufsoffener Sonntag in Euskirchen...!

Klingt hier nach Zeuskirchen.Teufel

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit:

ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend Zwinkernd

Tja und da ich Morgen früh erst einmal in einer "Sprechstunde" ohne Termin im Krankenhaus sitze weiß ich leider noch nicht wann ich dann hier bin.
Nachmittags ruft ja mal wieder die Arbeit.

Also dann schon einmal vorsorglich allen einen schönen Wochenanfang mit viel Sonne Idee

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Ich starte den Montag mit einem Zahnarztbesuch, was aber nicht weiter schlimm ist. Findet er etwas und davon gehe ich aus, wird es behandelt und gut is´ Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich starte den Montag mit einem Zahnarztbesuch, was aber nicht weiter schlimm ist. Findet er etwas und davon gehe ich aus, wird es behandelt und gut is´ Zwinkernd


Wenn man seine Zähne abgeben und abends wieder abholen kann...

*duckundweg*

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit:

ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend Zwinkernd

Tja und da ich Morgen früh erst einmal in einer "Sprechstunde" ohne Termin im Krankenhaus sitze weiß ich leider noch nicht wann ich dann hier bin.


Das scheint eine unendliche Geschichte zu sein bzw. zu werden.

 

Lass Dir Zeit. Solltest Du etwas verpassen, werde ich es Dir brühwarm erzählen, z. B was der @P-Zeh oder @Peuki wieder während Deiner Abwesenheit angestellt haben...

Teufel Handkuss_2a.gif

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Fast alle Zähne sind fest mit mir verwurzelt und mein körperliches Eigentum Lachend

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

super - das ist nett von Dir das Du die zwei "P´s" im auge behältst und ab sofort die Tageszusammenfassungen schreibst, tolle Idee
duckundwech
Übrigens, dieses mal geht es mal nicht um meinen Zeh.
Mein Körper ist halt als Großbaustelle geboren und durch die vielen "Flickarbeiten" nicht unbedingt besser geworden. Zwinkernd 

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 

Tja und da ich Morgen früh erst einmal in einer "Sprechstunde" ohne Termin im Krankenhaus sitze weiß ich leider noch nicht wann ich dann hier bin.

Gruß

Waage1969


Dazu wünsch ich dir, dass diese leidige Geschichte mit deinem W-Zeh endlich mal ein positives Ende findet, mein lieber @Waage1969

 

@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969,

Lass Dir Zeit. Solltest Du etwas verpassen, werde ich es Dir brühwarm erzählen, z. B was der @P-Zeh oder @Peuki wieder während Deiner Abwesenheit angestellt haben...

Teufel Handkuss_2a.gif

Liebe Grüße

Marlise

Wie kommt unsere @Marlise nur zu dieser, völlig aus der Luft gegriffen Annahme der stets artige @Peuki und der brave P-Zeh würden hier "wieder" was anstellen?Überrascht

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

super - das ist nett von Dir das Du die zwei "P´s" im auge behältst und ab sofort die Tageszusammenfassungen schreibst.



I nix von Tageszusammenfassungen geschrieben, nur vom Verpetzen. Wo liest Du denn?

 


Übrigens, dieses mal geht es mal nicht um meinen Zeh.

Mein Körper ist halt als Großbaustelle geboren und durch die vielen "Flickarbeiten" nicht unbedingt besser geworden. Zwinkernd 

 


Für das, was ich von Dir hier mitbekomme, gehst Du mit Deiner Großbaustelle sehr sorgsam um. Kompliment!

Alles Gute für Dich morgen.

 

Marlise

morgen.

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb: ...

Dazu wünsch ich dir, dass diese leidige Geschichte mit deinem W-Zeh endlich mal ein positives Ende findet, mein lieber @Waage1969 


@P-Zeh ich hatte geschrieben:
Übrigens, dieses mal geht es mal nicht um meinen Zeh. Zwinkernd

Der nächste geplante W-Zeh Termin ist am 25.09.18 


@P-Zeh  schrieb: ... Wie kommt unsere @Marlise nur zu dieser, völlig aus der Luft gegriffen Annahme der stets artige @Peuki und der brave P-Zeh würden hier "wieder" was anstellen?Überrascht

Tja @P-Zeh was soll ich da schreiben: vielleicht die Erfahrung von @Marlise
duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @Marlise


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969, ...


I nix von Tageszusammenfassungen geschrieben, nur vom Verpetzen. Wo liest Du denn?


Ganz einfach, zwischen den Zeilen Zwinkernd

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Waage1969, ...
Für das, was ich von Dir hier mitbekomme, gehst Du mit Deiner Großbaustelle sehr sorgsam um. Kompliment!

Alles Gute für Dich morgen.


Also ich habe da den einen Vorteil: ich kenne keinen gesunden Körper
Daher ist es vermute ich einfacher, den meinen so zu nehmen wie er nun leider ist Idee
Danke, bis Morgen

Gruß

Waage1969

 

 

 

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:

Wie kommt unsere @Marlise nur zu dieser, völlig aus der Luft gegriffen Annahme der stets artige @Peuki und der brave P-Zeh würden hier "wieder" was anstellen?Überrascht


Greif mal in die Luft! Du wirst erstaunt sein, was Du dann alles in der Hand hast!

 

Dir einen schönen Sonntagabend,

Marlise

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

Tja und da ich Morgen früh erst einmal in einer "Sprechstunde" ohne Termin im Krankenhaus sitze weiß ich leider noch nicht wann ich dann hier bin.


dann einmal alles Gute für morgen.

 

Hallo @Marlise,

 

@Marlise  schrieb:

Lass Dir Zeit. Solltest Du etwas verpassen, werde ich es Dir brühwarm erzählen, z. B was der @P-Zehoder @Peuki wieder während Deiner Abwesenheit angestellt haben...


Der liebe @P-Zeh und ich sind immer brav und stellen nichts an. EngelTeufelEngel

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bin morgen auch wieder artig in meiner 2. Heimat. Fröhlich

 

LG

Peuki

Nachdem @Gelöschter Nutzer uns immer wieder an den Wetteraussichten teilhaben lässt hier mal mein Wetterbericht für die nächsten 10 Tage Fröhlich
Tagsüber ca 34 °, Nachts ca 27 ° mit einer leichten Brise die aus westlicher Richtung vom Meer kommt so dass die Palmen sanft im Wind schaukeln. Regen 0 %; Sonnenaufgang 05:30 Uhr; Sonnenuntergang 17:45 Uhr

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Techniker-innerhalb-von-2-Tagen-2x-nicht-erschi...

 

@prophaganda, neulich habe ich von dem seltenen Fall gelesen, dass zwei Techniker bei einer komplizierten Störung zusammengearbeitet haben, einer "draußen" und einer beim Kunden. In diesem Fall war aber auch der Kunde "auf Zack". Telefon

 

Nur eines trifft auf Murphy zu: Ausgerechnet dieser Thread ist schwer zu finden. Überrascht

 

 


@sg-flinux  schrieb:

 

@prophaganda, neulich habe ich von dem seltenen Fall gelesen, dass zwei Techniker bei einer komplizierten Störung zusammengearbeitet haben,  



Wenn dann dieser Termin ausfällt sind dann eigentlich zwei Termine auf einmal ausgefallen obwohl der Kunde ja gar nichts davon wusste das zwei Techniker erscheinen?

Oder anders gefragt, ist ein ausgefallener Termin der dem Kunden nicht bekannt war trotzdem ein ausgefallener Termin?

Quasi Schrödlingers Technikertermin Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-BJ-76/m-p/3467560#M1004697

"Bezüglich Kabelnetz: Teilweise wurden früher Hausanschlüsse erstellt, aber die Straße letztlich doch nicht ans Netz angeschlossen."

 

Ja, in den 1980ern war da mal irgendwas.