Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lerni

Gute Genesung!

So langsam fühlt man sich hier deplatziert, wenn keinen aktuellen  Arztkontakt hat...🚑

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche einen schönen Dienstag. Kaffee

 


@Lerni  schrieb:

 Melde mich hier mal  für eine Woche ab. Liege im Krankenhaus und habe mir heute beim Fahrradfahren das rechte Schlüsselbein gebrochen. 


Ohje... Gute Besserung @Lerni Fröhlich

 

LG

Peuki

Danke @Marlise,das wird schon wieder dauert eben blöd etwas ,ansonsten einen schönen guten Morgen.😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich

 

mäßiger Wind, um 20°C und Sonne bis zum Abwinken Fröhlich.

Die "Düne" ruft, schließlich habe ich heute "Sonntag" Cool.

Euch einen schönen Dienstag mit reichlich Erfrischungen, keinen schweißtreibenden Arbeiten und viel guter Laune Lachend

 

Habe nicht so viele Sonnenstunden, aber dafür 2 Grad mehr zu erwarten.

 

D4609102-6BB6-4ED7-A2F0-33D42642B823.jpeg

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Habe nicht so viele Sonnenstunden, aber dafür 2 Grad mehr zu erwarten.

 

D4609102-6BB6-4ED7-A2F0-33D42642B823.jpeg


Für uns ist https://de.windfinder.com/forecast/helgoland-oberland der Anbieter, der dem tatsächlichen Wetter am nähesten ist.

Meine  Wetter App bietet für heute nur 18 Grad. Die 22 in der anderen Vorhersage gefallen mir mehr ...

Telekom hilft Team
Moin in die Runde...

Screenshot_20180918-074656_Samsung Experience Home.jpg

 

 

... und ich muss nur bis 14 Uhr arbeiten. Ich denke ich werde zur Küste brummen. Sind ja nur ein paar Kilometer.

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen schönen Tag, mit viel Sonne. 🌞

 

Hallo @Lerni,  dir natürlich "Gute Besserung". 

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde:

 

Lt. Wetter-App die ganze Woche hier bis 27°C, nur ein Tag Regen -  das läßt sich

aushalten...zumal ich nach 5 Monaten endlich meine Grünabfälle "losgeworden" bin;

die letzte Sammlung mußte ich "versäumen"  wg. gesundheitlicher Probleme.

 

Bei dieser Gelegenheit:

 

@Lerni 

 

Ich wünsche Dir einen möglichst kurzen Krankenhausaufenthalt - und hinterher schnelle Genesung.

 

Fröhlich

 

Zum Glück ist eine OP nach Bruch der "Clavicula" nur selten notwendig - und auch die Heilungschancen

sind sehr gut, wenn man dieser Seite glauben darf:

 

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/schluesselbeinbruch/

 

VG, widder440

Hallo zusammen,

da lässt man die Plauderecke mal ein paar Stunden alleine und nun das hier:

Beitragsflut.PNG

Naja, diesmal zum Glück nicht wirklich, aber die Schlagzahl & Inhalte der Beiträge ist schon heftig Zwinkernd

Also wir sollten uns wirklich so langsam mal Gedanken über eine "Genesungsecke" machen Idee

@ge.ru weiter gute Besserung
@Lerni oh Mann, gute Besserung und schau das Du bald wieder fit bist
@alter sachse als chronischer Schmerzpatient höre auch ich immer wieder: Dosis immer konstant hoch halten das man nie Schmerzen hat Idee Aber da bin ich auch nicht der Fan von, denn soviel könnte ich von den normalen Schmerzmitteln nicht schlucken und bei den Opiaten gibt es leider ja andere Einschränkungen, auch wenn das schmerzfrei sein doch angenehmer ist Zwinkernd

@Ludwig II mach Dir keine Sorgen, auch ich und denke auch alle anderen, würden gerne auf die "Arztkontakte" verzichten Zwinkernd Da ist "weniger oder garnicht  = besser" Idee

@Gelöschter Nutzer dann genieße Deinen letzten freien Sommertag 2018 Zwinkernd

@Matthias Bo. "Guten Morgen Westerstede"

So alles konnte ich in der kürze der Zeit nicht schaffen.
Vermute daher mal entweder bis gleich oder halt heute Abend Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

 Ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche, wird schon schief gehen. Drückt mir mal die Daumen. OP ist notwendig, weil der Bruch verschoben ist. 

 

 Gruß – Lerni-

Hallo @Lerni

ohh, dann mal feste Daumen drück Zwinkernd

Daumen groß.jpg

Gruß

Waage1969

Moin zusammen. Etwas zum schmunzeln.

Telekom hilft Team
Alles Gute @Lerni... ich drück die Daumen Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Hmmm, ich bin verwirrt > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-kompakt/m-p/3470638#M282686

Kann jetzt schon bei Sky eine Telekom- Option gekündigt werden?

Guten Morgen Tag liebe Leute.

Wetter:

Die großen Wolken von heute Morgen wurden inzwischen von der Sonne verdampft. 

Temperatur: 26,4 Grad

Wind: nix

Rasen: kürzer als gestern.

 

Wie ich sehe, haben wir seit heute wieder einen Patenten mehr als gestern.

Eine schnelle erfolgreiche Behandlung wünsche ich dir mein lieber @Lerni und baldige Genesung.

 

@ge.ru  schrieb:
@P-Zeh  schrieb:

 

der arme @Waage1969 sitzt leider immer noch im Wartezimmer. Da krieg ich wieder ne rote Birne, wenn ich sowas lese. Da benötigt jemand ärztliche Hilfe und selbst nach 5 Stunden Wartezeit ist völlig unklar, ob der betreffene Arzt überhaupt im Laufe der Tages noch erscheint. Wenn der Arzt nicht kommt, versuchen wir es eben morgen noch einmal, vielleicht haben wir ja dann Glück.Wütend

Und es wird in dieser Richtung nicht besser, da kommt noch einiges auf uns zu.Wütend

Hallo @P-Zeh,

das geht schon soweit, dass du ab 6Uhr  nüchtern bis zum späten Nachmittag auf deinen OP Termin wartest um dann zu hören, dass Termin auf morgen verschoben wurde. Der verschobene Termin dann später Nachmittag wieder. Krass 2x ohne Trinken & Essen. Nur Knast ist schöner Fröhlich

 

 

Es freut mich außerordentlich mein lieber @ge.ru hier mal wieder von dir zu lesen.

Es sind genau diese Beispiele, die ich ja von dir weiß und solche aus meinem weiteren Bekanntenkreis, die mich zu dieser Meinung bringen.

Im Weiternbei uns am Hochrhein wurde ein großes Krankenhaus, wegen Jahrzehnte andauerndem Renovierungsstau, aus Kostengründen geschlossen. Die daraufhin fehlenden Betten wurden auf umliegende Häuser verteilt, ob diese dafür die räumlichen/personellen Erfordernisse bringen ist/war unwichtig. Das durch die Schließung frei gewordene Personal, vom Facharzt bis zur Reinigungskraft, wurde von den umligenden Krankenhäusern nicht übernommen, diese sind inzwischen in die nahe Schweiz abgewandert. Durch die Schließung des KKH entstandene langen, zeitaufwendigen Krankentransporte fehlen aktuell immer noch min. fünf Fahrzeuge. Sehr häufig liest man in der Zeitung von Notärzten die auf der Strasse stehen und den/die vor ihnen liegenden Schwerverletzten versuchen müssen ein KKH mit verfügbaren Kapazitäten zu finden. Häufig ergebnislos, dann müssen diese in die Schweiz geflogen werden. Wertvolle Zeit geht dabei verloren. 

Mit Grauen denke ich daran, dass auch in unserer Ecke mal ein Bus oder Zug verunglücken könnte...

 

2FF34B0E-1CCD-4BE8-A512-7E81C0F80DFD.jpeg

 

 Sonnige 30 Grad am Niederrhein 🌞

Gelöschter Nutzer

"Ich bin der oben genannte Vertragspartner und damit einverstanden, dass meine Vertragsdaten und Nutzungsdaten der von mir genutzten Produkte und Dienste der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH sowie Standortdaten zusammengeführt, ausgetauscht und zur individuellen Beratung per Telefon, E-Mail und SMS/MMS verwendet werden."

 

Ansonsten geht's Euch aber noch gut?


@Has  schrieb:

Meine  Wetter App bietet für heute nur 18 Grad. Die 22 in der anderen Vorhersage gefallen mir mehr ...


Toll, wie genau die Vorhersagen für heute mal wieder waren. Es sind weder 18 noch 22 Grad sondern 27 Grad geworden ...

Gelöschter Nutzer

Wir sind bei 20°C und damit im Rahmen der heutigen Vorhersage. Das Einzige, das sich alle paar Stunden verschiebt, ist die Vorhersage von schweren Sturmböen von So auf Mo, aber bis dahin ist noch viel Zeit Zwinkernd

Hallo zusammen,

melde mich nur mal kurz um Euch einen schönen Abend zu wünschen.

Macht es gut bis Morgen.

Ach ja Morgen ist Mittwoch und leider ein überfüllter Terminplan Besorgt

Mal sehen wann ich dann mal "auftauche" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ich teste gerade ausgiebig iOS 12 , bisher läuft‘s  sauber & flüssig  , habe bisher noch keinen größeren Bug entdeckt