Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

nein ich war es nicht, ich bin unschuldig, wie immer. Engel

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

nein ich war es nicht, ich bin unschuldig, wie immer. Engel

 

VG Gurke


Poah, damit machst Du mich überglücklich. Bin echt froh, mich nicht verantworten zu müssen, das ich so ein Subjekt kenne.

 

Und Du hast auch was davon, das neue Rezept mit den (See-)Gurkensalat bleibt auch erstmal liegen...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Stürmische Böen morgen und starke Sturmböen übermorgen führen leider dazu, dass die "Lady von Büsum", der "Halunder Jet" aus HH und der "Adler Kat" von SYLT schon jetzt ihre Fahrten abgesagt haben. Einzig die Reederei Cassen Eils hat noch keine Absage erteilt, kann aber noch folgen. Selbst für die "Helgoland" kann es am Freitag eng und am Sonntag oder Montag wegen Orkanböen sehr eng werden.

Sieht nach einem "ruhigen" Wochenende aus Zwinkernd


Klingt alles schlimm, aber mal ehrlich: Welches Jahr hatte soviel ruhige Seetage/Sonnentage und Euch eine solch intensive und wohl auch lange Saison bisher beschert?

 

Nachtrag: Wir hatten schon Sommer, da sind die Touris vom Niederländischen Zealand unfreiwillig am Helgoländer Strand gelandet. Doof

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
(...)


Klingt alles schlimm, aber mal ehrlich: Welches Jahr hatte soviel ruhige Seetage/Sonnentage und Euch eine solch intensive und wohl auch lange Saison bisher beschert?


Für uns nicht schlimm Zwinkernd.

Allsooo, das war im Jahr18.. oder 19.. , aber auf jeden Fall 2018 Lachend

Hallo zusammen,

komme nur mal kurz reingeflogen um Euch einen schönen Abend zu wünschen.

 

Ach  @Lerni  dann mal weiterhin gute Besserung. Hoffe die Rippen erinnern dich in Bonn nicht mehr an das Mißglück Zwinkernd Engel

 

Dann macht es gut bis Morgen zum Westersteder Dönerstag Idee

 

Gruß

Waage1969

@Lerni, erhole Dich gut, auf dass Du bald wieder Rad fahren kannst und Deine anderen Dinge machen kannst.

 

Wie Udo L. zum Beispiel. Fröhlich

Hallo @Lerni,

 


@Lerni  schrieb:

Mir geht’s soweit wieder gut und nächste Woche bin ich auch wieder online. Ach ja, was ich noch sagen wollte, nicht nur das Schlüsselbein ist gebrochen, sondern auch noch acht Rippen. 

 


autsch... ich wünsche Dir gute Besserung...

 

LG

Peuki

Oje das tut schon beim lesen weh .... gute Besserung @Lerni

 

 

Der Moorbrand in Meppen /Niedersachsen, die Lage spitzt sich zu 

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Moorbrand-Kritik-von-Weil-Anzeige-vo...

 

Ich hoffe das der Brand bald gelöscht werden kann 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler,

 

und die Bundeswehr als Verursacher unternimmt am wenigsten gegen den Brand (kaum eigenes Personal vor Ort, keine technischen Hilfsmittel wegen Wartung oder Schrott zur Verfügung stellend). Immerhin, sie übernehmen die Kosten oder doch wir Steuerzahler.

Ich war Mitte der 1980´er Marine- Zeitsoldat, aber in einem so desolaten Zustand wie heute war die Bundeswehr nie zuvor.

DRAMA in Valencia > Christiano Ronaldo sieht die "Rote Karte" (vom deutschen Schiedsrichter Felix Brych)

https://www.youtube.com/watch?v=HwPl6cFqXco

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

es wird heute überwiegend bewölkt sein bei auflebendem Wind und bis zu 18°C Regenschirm.

Da sich die Sonne auf das Festland zurückgezogen hat, wünsche ich euch einen sonnigen Tag Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Die Sonne scheint, was will man mehr. 🌞

 

VG Gurke 

Guten Morgen,

 

ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. Fröhlich

 

Hallo @ge.ru,

 

schön Dich hier zu sehen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen guten Morgen, einen schönen Sonne und später einen schönen Abend und Gute Nacht Zwinkernd

Ach ja, heute bin ich leider viel unterwegs und nach der Arbeit noch eine tolle "Elternversammlung".

Also bin ich dann wohl erst wieder Morgen hier Besorgt

Schönen Dönerstag

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Hallo in die Runde,

 

ich wünsche Euch ebenfalls einen angenehmen u. sonnigen Tag ohne Ärger u. Sress.

 

Und - vor allem - Dir,  @Lerni,  weiterhin gute Genesung - man kann in dieser Situation noch 

von "Glück" reden, dass eine OP so schnell möglich war.

 

Die Heilung der acht gebrochenen Rippen  wird noch etwas Zeit brauchen...

 

Ich "durfte" ja dagegen im hiesigen "Krankmachhaus" 10 Tage logieren, wo dieser 

Tage Betäubungsmittel- statt Kochsalzinfusionen verabreicht worden waren.

Bisherige Bilanz: zwei Todesopfer, die wg. Routinebehandlungen im "Krankmachhaus" waren.

 

Wenn ich bedenke, dass ich ebenfalls dort mindestens 6 Kochsalzinfusionen erhielt, stehen

mir nachträglich noch die Haare zu Berge...

 

Andererseits bin ich dankbar u. froh über meine mittlerweile vollständige Genesung - seit gestern

sind wieder alle Blutwerte i.O.  Lachend

 

Nur  Prednisolon  "darf"  ich noch bis zum nächsten "Anzapfen" (neuer Bluttest) in halbierter  Dosis einnehmen

- aber was sind schon 2,5 mg / Tag  für weitere zwei Wochen, da ich jetzt eine ganz andere Lebensqualität

als vor  dem 28.04.2018 habe?

 

VG, widder440

Guten Tag liebe Leute,

ich wünsche euch nen schönen, stressfreien Donnerstag.

Wetter:

Keine Rauchschwaden, nur etwas Diesig.

Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.

25,8 Grad

Wind: nix

Unserm tapferen @Lerni wünsche ich gute Besserung. 8! gebrochene Rippen, inkl. gebrochenes Schlüßelbein ist ja besonders heftig.Überrascht

Das heißt, du kannst nicht lachen, nicht husten und wenn du aus'm Bett aufstehst, musst du dich erst auf den Boden rollen, um dich dann mit dem gesunden Arm in die vertikale hochzuziehen. Wie du siehst, ich kenne mich da etwas aus, hatte aber nur 2 angebrochen Rippen.

Gelöschter Nutzer

Morgen sind wir "abgeschnitten" Zwinkernd

https://www.helgoland.de/fahrplanaenderungen/

Schönen Donnerstag....

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Morgen sind wir "abgeschnitten" Zwinkernd

https://www.helgoland.de/fahrplanaenderungen/


Wir auch, wenn der Wind noch ein wenig dreht... bisher zieht das westlich von uns vorbei.... Unglaublich.

Bildschirmfoto vom 2018-09-20 14-23-48.png

Was mich seit gestern beschäftigt, haben die ADAC Hubschrauber jetzt auch schon eine Raketenabschußvorrichtung.... Verwirrt

 

 

http://feuerwehr-kirchdorf.de/einsatze-2012/historische-einsatze

 

Die beiden Feuer 1983 kann ich mich noch gut erinnern... beim Kühlhaus stank es noch Monate, und man musste mit dem Moped aufpassen.

War überall Tempolimit.... Butter etc. mit Löschwasser auf der Straße.... nicht wirklich lecker.

 

87 das Penny Lane, da waren wir alle sehr traurig, obwohl wir gar nicht mehr in dem Stadteil unterwegs waren.

89 habe ich mir den Brand aus 30 Meter höhe angeguckt... war ein recht warmer Tag.

Damals hatte ich irgendwie noch keine Höhenangst, komisch.

 

Auch die vielen anderen Brände bekommt man als Hamburger natürlich mit.

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen guten Morgen, einen schönen Sonne und später einen schönen Abend und Gute Nacht Zwinkernd

Ach ja, heute bin ich leider viel unterwegs und nach der Arbeit noch eine tolle "Elternversammlung".

Also bin ich dann wohl erst wieder Morgen hier Besorgt

Schönen Dönerstag

Gruß

Waage1969


Das schreibste jedesmal.... und dann kommste doch. Lachend

Hallo @jojo1,

 

was heißt hier "alte Leute".

Ich bin in einem knackigen Alter, es knackt mal hier und es knackt mal da. Zunge

 

VG Gurke

@Gurke,

 

enthalte mich bei meinen Votingrecht.

 

Glaube ist so im Grundrecht verankertLachend

 

Gruß jojo1

 

P.s. danke auch für das versteckte Verschieben, ist aber korrekt so!

 

Gruß jojo1