Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@P-Zeh

.......

Das heißt, du kannst nicht lachen, nicht husten und wenn du aus'm Bett aufstehst, musst du dich erst auf den Boden rollen, um dich dann mit dem gesunden Arm in die vertikale hochzuziehen.

.......

Solange ich noch hier im KKH bin, geht das noch einigermaßen. Bin mal gespannt, wie das ab Morgan laufen wird, da darf ich nämlich nach Hause und da gibt es keine elektronische Hilfe mehr.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Gelöschter Nutzer

@Lerni  schrieb:

@P-Zeh

.......

Das heißt, du kannst nicht lachen, nicht husten und wenn du aus'm Bett aufstehst, musst du dich erst auf den Boden rollen, um dich dann mit dem gesunden Arm in die vertikale hochzuziehen.

.......

Solange ich noch hier im KKH bin, geht das noch einigermaßen. Bin mal gespannt, wie das ab Morgan laufen wird, da darf ich nämlich nach Hause und da gibt es keine elektronische Hilfe mehr.

 

Gruss -LERNI-

 

 


Das wird schon, Not macht erfinderisch (ich meine das positiv) Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

 Ja und Mutter findet den Rollator toll und ist schon recht zügig damit unterwegs 😃


Wichtig ist, die Griffhöhe richtig einzustellen, und den Rollator nicht vor sich her zu schieben.

 

siehe bspw. https://www.sanitaets-online.de/richtiges-einstellen-der-griffe-am-rolllator

@Lerni  und alle anderen: Es gibt in den Möbelhäusern elektrische Lattenroste mit schnurgebundenen Fernbedienungen, auch als Ersatz für Standardteile und mechanisch verstellbare Roste. Idee

@Gelöschter Nutzer Dankeschön, ich weiß , da wurde auch nach geguckt und ja Mutter wurde gezeigt/erklärt wie sie einen Rollator zu benutzen hat , klappt auch gut 👍

Die Rollwägelchen sind für meich eine der besten Erfindungen seit langem.

Die ganzen Menschen, welche sich nicht mehr aus dem Haus getraut haben, sind wieder mobil und trauen sich was zu.
Wobei es manchmal zu recht lustigen Sizuationen kommt.

Beispiel ÖPNV oder vor Aufzügen. Noch besser bei Angeboten.

 

@dunikohler aber schön, dass es deiner Mutter besser geht und Sie wieder auf den Beinen ist.

Ehrgeiz scheint Sie ja zu haben.

Hallo @dunikohler,

 


@dunikohler  schrieb:

Dann kann ich etwas , für mich erfreuliches mitteilen und zwar das es Mutter etwas besser geht !


das freut mich zu lesen. Fröhlich

 


@dunikohler  schrieb:

das heißt : es hält ihr nichts mehr im Bett , sie will gesund werden ☺️  


Das ist immer die beste Voraussetzung. Fröhlich

 

Ich wünsche Deiner Mutter weiterhin alles Gute...

 

LG

Peuki

Hallo @sg-flinux

 

Null-Euro-Scheine , du gönnst mir aber auch gar nichts. Wütend

Ich bin jetzt ab sofort für mindestens 5 Sekunden beleidigt. Zwinkernd

 

VG Gurke

Hallo @Lerni,

 

Du hältst uns über Dein Befinden hier ja gut auf dem Laufenden. Auch ich wünsche Dir, dass Dich die Schmerzen nicht zu sehr peinigen und eine baldige vollständige Genesung. Blume

Aber jetzt schreib doch mal: Wie geht's eigentlich dem Fahrrad? Zwinkernd

Was macht der Unfallgegner oder hast Du den Sturz ganz alleine hingekriegt?

 

LG kws

Gelöschter Nutzer

@kws  schrieb: Aber jetzt schreib doch mal: Wie geht's eigentlich dem Fahrrad? Zwinkernd

Und dem Fahrradhelm, sofern getragen.


@sg-flinux  schrieb:

@Lerni  und alle anderen: Es gibt in den Möbelhäusern elektrische Lattenroste mit schnurgebundenen Fernbedienungen, auch als Ersatz für Standardteile und mechanisch verstellbare Roste. Idee


Um schmerzfrei zu liegen, sicher ne gute Idee,

aber um aufzustehen dann doch eher dieses Teil:thumb_elektrostapler.jpg

 

 

@P-Zeh

 

😅

 

Gute Nacht und schlaft gut , schönen Freutag äh Freitag 


@dunikohler  schrieb:

@P-Zeh

 

😅

 

Gute Nacht und schlaft gut , schönen Freutag äh Freitag 


Dir auch ne gute Nacht und ich wünsche weiterhin gute Vortschritte bei Mama

Allen einen schönen Start ins Wochenende.🍰

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

Sturmwarnung "Rot" (Orkanböen um 120 km/h), regnerisch und zurückgehende Temperatur auf 14°C ist für heute angesagt. Was soll´s, dann haben wir mehr Zeit, mit unseren Urlaubern den ein- oder anderen Schnack abzuhalten Zwinkernd.

Euch einen fröhlichen Freitag Lachend

Gelöschter Nutzer

@zimso  schrieb:

@Gelöschter Nutzer:

Da macht ihr ja schon wieder Schlagzeilen:

https://nord24.de/bremerhaven/bremerhaven-die-fahrt-der-fair-lady-nach-helgoland-faellt-aus


So ist es, wenn man mit den Naturgewalten lebt Zwinkernd.

 

Zur Zeit herrscht noch reger Schiffsverkehr > https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:8.4/centery:53.8/zoom:8

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen schönen Freutag. Fröhlich

 

LG

Peuki

Schönen Freutag [TM wer anderes], der weibliche Orca ist schon wieder so faul.

Ich sage, wir machen alles wetterfest, erzählt sie mir was von einem Wetterbericht in den Nachrichten und angeblich würde das erst Montag hier herkommen.

 

@Gelöschter Nutzer, gut das der @Ludwig II das hier nicht gelesen hat, sonst hätte er wieder so einen brandneuen Song auf utube rausgesucht. Besorgt

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Nach Helgoland flüchten fällt vorübergehend aus, kein Schiff wird kommen (die Wellenhöhe in der Deutschen Bucht wird morgen bei ca. 5- 5,5m liegen). Zwinkernd

Da macht auch das Grillen keinen Spaß, wenn die Glut ständig von einer Welle gelöscht wird Doof 


 

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

💨 Fliegt mir nicht weg. 💨

 

VG Gurke 

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Wetter:

Himmel weiß mit einigen blauen Flecken durch die, die Sonne noch zu sehen ist.

Grad: 23,3

Wind: nix

Fernsicht: geht so

 

Gelöschter Nutzer

Als ich heute morgen bei ELBE 1 vorbeikam, haben die Komiker mir eine neue Einlaufmusik verpasst.

Sehr witzig.

Hallo zusammen,

schönen Restmorgen allerseits an diesem ersten herbstlichtn Tag.

@Gelöschter Nutzer nee nee nne: gestern Abend war ich wirklich nicht mehr online Zwinkernd

Kommt zwar mehr als selten vor, aber ist halt leider manchmal so Besorgt

 

Aber wie ich sehe war hier mehr als reger Betrieb Fröhlich

Hallo @Gurke " man ist immer nur so alt wie man sich (an)fühlt. " Oh je, dann bin ich ein Weltwunder, denn "das Alter" von mir habe ich noch nirgendwo gelesen Überrascht Lachend

 

@jojo1 mal ehrlich, ist das nicht trotzdem eine tolle "landingpage" hier, auch wenn Du unfreiwillig gelandet bist Engel

 

Mein lieber  @P-Zeh  hoffe Du hast nicht zu viele Gurken auf Vorrat eingefroren, denn der Sparwunsch könnte platzen Idee

@pamperlapescu naja, dann ist doch eigentlich noch alles OK. Du bekommst doch von Deinem Körper das Signal "geht nicht, ist nicht", das ist bei mir leider schon immer defekt Engel

@jm2c nicht verzagen, das klappt schon irgendwann Idee

@dunikohler schön zu lesen das es wieder positiver voran geht Zwinkernd

@Lerni dann mal viel Erfolg zu Hause Zwinkernd

 

Ähh, wie jetzt @Gelöschter Nutzer " Sturmwarnung "Rot" (Orkanböen um 120 km/h), regnerisch und zurückgehende Temperatur auf 14°C ist für heute angesagt. Was soll´s, dann haben wir mehr Zeit, mit unseren Urlaubern den ein- oder anderen Schnack abzuhalten . " Also stimmt das mit der "wortkargheit" nicht, oder sind es doch eher Handels- / Verkaufsgespräche Engel
duckundwech

Ach @Peuki super Danke für die Erinnerung " ich wünsche Euch einen schönen Freutag " dann mal dankend an alle zurück Zwinkernd

 

So noch ein paar Stunden dann bin ich auch mal wieder weg.

 

Gruß

Waage1969

 

 

 

 

 

 

@Gelöschter Nutzer

Die haben dir nen Einlauf verpasst?

Super, dann hast du jetzt nen DüsenantriebFröhlich

Gelöschter Nutzer

@Waage1969,

 

wir "Nordlichter" sind nicht wortkarg, wir beschränken uns nur auf das Wesentliche (mehr ist nur Gesabbel) Lachend.

Schnacken fällt weitestgehend aus, es fehlen die Gesprächspartner/ Kunden > auf gut deutsch: laaangweilig Doof