Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Frauen schon immer mal wissen wollten, was Männer (Ausnahmen gibts immer) hinter ihrem Rücken oder am Stammtisch zu besprechen haben:6e204d82-5d9a-4f93-85ea-1c49357ae08d.jpg

 

 

 

Guten Tag liebe PlauderInnen,

 

ist es schon bekannt, dass es aufgrund eines Stromausfalls im Rhein-Neckarkreis zu einem Ausfall von Telefon und Internet kommt. Gerade wurde es in den Nachrichten gebracht.

 

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch,

Marlise

Lieber @zimso,

 


@zimso  schrieb:


6e204d82-5d9a-4f93-85ea-1c49357ae08d.jpg

 


Das würde auch über ihren Horizont gehen!

 

Liebe Grüße

Marlise

Schönen Resttag an alle.

Telekom hilft Team
Hey @Marlise,

hast du eine Vorwahl für mich?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

schau z. B. hier:

https://rheinneckarblog.de/22/stromausfall-im-suedlichen-rhein-neckar-kreis/143589.html

Mehr Infos

Rhein-Neckar, 22. September 2018. (red/pro) In Teilen des südlichen Rhein-Neckar-Kreises ist der Strom großflächig ausgefallen. Die Polizei fährt verstärkt Streife. Die Feuerwehren sind als Notfallzentralen besetzt.

Betroffen sein sollen die Gemeinden Zuzenhausen, Meckesheim, Meckesheim-Mönchzell, Sinsheim-Eschelbach, Neidenstein, Epfenbach, Spechbach, Neckargemünd-Dilsberg, Neckargemünd-Mückenloch und Neckargemünd.

Durch den Stromausfall sind auch die Telefon- und Mobilfunknetze betroffen. Bei Notfällen müssen die Bewohner die örtlichen Feuerwehren aufsuchen. Die Polizei fährt verstärkt Streife.

Der Betreiber Syna arbeitet an der Wiederherstellung der Stromversorgung. Die Ursache des Ausfalls ist bislang nicht bekannt.

Gruß

Waage1969

Liebe @Marita S.,

 


@Marita S.  schrieb:

hast du eine Vorwahl für mich?


Leider nicht. Aber notfalls beim SWR Baden-Baden anrufen:

01803929333.

 

Liebe Grüße,

Marlise

Telekom hilft Team
Danke @Waage1969
So konnte ich anhand der Orte auch nachschauen.
Ist bei uns bereits bekannt. Ohne Strom können wir aber nichts machen, also warten wir mal auf die Arbeiten des Betreibers Syna ab.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.

aber immer wieder gerne doch Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

 

aber immer wieder gerne doch Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Danke für Deine Informationen. So schnell wie Du im Internet surfst bin ich noch lange nicht oder werde es nie sein.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

 

Hallo @Marlise

das war nur purer Zufall Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Vllt. hat der Stromausfall am Wochenende auch sein Gutes und in 9 Monaten steigt die Geburtenrate in den betroffenen Orten sprunghaft an.

 

Könnte man ja dann beim statistischen Bundesamt mal nachfragen.

 

Vllt. eine neue Form des Versuchs dem Bevölkerungsschwund  entgegen zu wirken?

 

Oder in den Familien lernt man sich nochmal ganz neu ohne Fernsehen kennen? Hoffentlich kommts nicht zu Meldungen, wer die Unbekannten in den Wohnungen wären.

Liebe @Marita S.,

 


@Marita S.  schrieb:

Ohne Strom können wir aber nichts machen, also warten wir mal auf die Arbeiten des Betreibers Syna ab.


Laut SWR gibt es wieder Strom, aber Mobilfunk und Telefon sind weiterhin gestört.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise

das dauert schon etwas bis das alle Systeme wieder hoch gefahren sind und die Netze wieder stabil sind Zwinkernd

Insofern die Zuschaltung nicht astrein war ist ggf. noch ein neustarten einiger Komponenten aus der Ferne erforderlich und oder Einsätze vor Ort.

Spreche da aus eigener Erfahrung nach solchen Ausfällen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Marlise
Bei uns ist aktuell der 25. September 2018 als voraussichtliches Störungsende hinterlegt.
Ich weiß aber nicht, ob die Kollegen der Technik diesen Zeitpunkt willkürlich gewählt haben, da unklar war, wann der Strom wieder läuft oder ob das Ende bewusst gesetzt wurde.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S.,

könntest du den Beitrag bitte mal richtig an seinen Platz schubsen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Ist-der-speedport-smart-1-fuer-VDS...

 

Dann geht mein Dank an @Torsten S. 👍


@zimso  schrieb:

Hallo @Marita S.,

könntest du den Beitrag bitte mal richtig an seinen Platz schubsen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Ist-der-speedport-smart-1-fuer-VDS...


Schon erledigt.

 

Danke @Torsten S. Fröhlich

Telekom hilft Team
Ihr seid die besten Fröhlich
Danke euch Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lieber @zimso,

 


@zimso  schrieb:

Vllt. hat der Stromausfall am Wochenende auch sein Gutes und in 9 Monaten steigt die Geburtenrate in den betroffenen Orten sprunghaft an.

normale Raute.jpeg

 


 

Wir schaffen das!

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marlise:

nein, mit "Mutti Merkel" möchte ich nun wirklich nicht. Herzlichen Dank fürs Angebot. 😱

 

Darf gar nicht dran denken, was hier in Berlin wieder fürn Zirkus abgeht, wenn ihr Freund Erdogan in Kürze zu "Gast" ist.

Ausserdem hab ich gehört Erdogan ginge mit Nebenbuhlern nicht gerade zimperlich und nach vieler Leute Meinung rechtsstaatlich um.

 

Und wäre wirklich Schade, wenn ich wegen DEM, den ich nichtmal in den Deutschen Luftraum liesse, das Heavy T18 verpasste. 😜


@zimso  schrieb:

@Marlise:

nein, mit "Mutti Merkel" möchte ich nun wirklich nicht. Herzlichen Dank fürs Angebot. 😱


Wer möchte schon mit ihr?

Darf ich auch nicht dran denken.

Jetzt aber Themenwechsel.

@HAMAPA no comment 

 

Schönen Abend noch 

Hallo zusammen,

hallo mein lieber @P-Zeh

der @Peuki ist zwar heute mal ausnahmsweise in seiner "ersten Heimat", aber wenn ich die Seitenhiebe von @P-Zeh so richtig verstanden habe soll ich ja mal wieder die Zusammenfassungen üben.
OK, gerade habe ich ein wenig Zeit und fange mal klein an und fasse mal die letzten Stunden auf Grund der Menge im Spoiler zusammen Zwinkernd

Mehr Infos
Also heute von vor 20Uhr bis jetzt ist absolut "nix hier passiert"

P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

Aber mal Scherz beiseite, auch die nächste Woche wird bei mir mit Spätdienst und dem Quartalsabschluß leider wieder mal knapp von der Zeit  Zwinkernd Engel

Wünsche Euch eine Gute Nacht und Morgen einen schönen herbstlichen Sonntag mit Sonne, Wind und Regen

duckundwwech

Gruß

Waage1969