Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

dieTageshöchsttemperatur von 16°C ist schon jetzt (6:52h) erreicht. Dazu frischer Wind und mehr Sonne als Wolken Fröhlich.

Ich wünsche euch einen tollen Tag Lachend.

Guten Morgen zusammen. 🖖

 

Wünsche einen schönen Tag. 👍

 

VG Gurke 

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche allen einen angenehmen Donnerstag. Kaffee

 

VG

Peuki


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

dieTageshöchsttemperatur von 16°C ist schon jetzt (6:52h) erreicht. Dazu frischer Wind und mehr Sonne als Wolken Fröhlich.

Ich wünsche euch einen tollen Tag Lachend.


na ja, wohl doch mehr Wolken als Sonne Verlegen

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

hier scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☀️

Leider haben wir aber erst 7 Grad.

 

VG Gurke

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen angenehmen Tag.

Für die Westersteder dann später schönen Dönerstag Zwinkernd

So muss mich mal hier in der ThC durchkämpfen.

Gruß

Waage1969

 

Zählt ein Kudo eigentlich wie ein Beitrag?

 

Bin da gerade im Portierungsthread auf einen Beitrag gestoßen, bei dem ich mir das Profil des Posters genauer angeschaut habe. Und der Poster hat wohl ein Posting und einen Kudo vergeben und damit insgesamt zwei Beiträge

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/982304

 

(das Lesen und das Vergeben eines Kudos ist als solches ja durchaus auch ein Akt - ein Kudo ist ja quasi ein "ja, das hatte ich gerade genauso geschrieben aber dann wieder gelöscht um den Thread nicht aufzublähen")

Hallo @muc80337_2

vermute eher Beitrag geschrieben und gelöscht. Denn der Zähler kann nur vorwärts Zwinkernd Idee

Aber halt nur eine Vermutung.

Gruß

Waage1969

Guten Mittag liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Wetter: blauer Himmel heut ohne Striche von den Flieger dafür etwas diesig. Ich denke da stehen Veränderungen in's Haus.

Thermometer steht grad in der Sonne...20180927_115351~2.jpg

 

 

Hallo zusammen,

bin dann wieder mal weg Zwinkernd

Vermutlich bin ich heute nicht mehr hier und Morgen nur mal kurz nach Mittag.

Macht es gut bis dann.

Gruß

Waage1969


@P-Zeh  schrieb:

@sg-flinux

@Mikko , Michaela und Michael haben alle am Samstag Namenstag.

 


Ist schon eine Lokalität  und Uhrzeit bekannt? 

Und ich bin gleich auch nie mehr derselbe, bei immer dem gleichen Radio-Gedudel aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute. Naja, ist trotzdem 'nen geiler Titel von Mr. Cross, fühle ich mich gleich 80er Überglücklich:


@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

@sg-flinux

@Mikko , Michaela und Michael haben alle am Samstag Namenstag.

 


Ist schon eine Lokalität  und Uhrzeit bekannt? 


Hallo @Ludwig II

aus unseriösen Quellen hab ich erfahren, dass @Mikko  zu diesem Event die Westfalenhalle in Dortmund angemietet hat, inkl. Premium Catering. Alle sind eingeladen.

Duckundweg


@jm2c  schrieb:

Und ich bin gleich auch nie mehr derselbe, bei immer dem gleichen Radio-Gedudel aus den 80ern, 90ern und das Beste von heute. Naja, ist trotzdem 'nen geiler Titel von Mr. Cross, fühle ich mich gleich 80er Überglücklich:

 


Mein Favorit von Christopher Cross war immer Sailing (träumHerz)

Gelöschter Nutzer

80´er > die Hammerzeit Überglücklich

Zwei von unzähligen Hits (Anne Clark) > https://www.youtube.com/watch?v=r5HaWgKEV58 oder https://www.youtube.com/watch?v=aQ8GDG6Pygg

Und die Beiden hat niemand gehört, aber fast jeder kennt die Texte auswendig > zB: https://www.youtube.com/watch?v=Lp2qcCrdBLA


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was erkennt ihr auf dem Bild.

Junge Frau oder alte Frau?

Beides?

 

Junge alte Frau.jpg


Wie ich schon vermutet hab' beides, laut dieser Seite.

Ich kann mich aber anstrengen wie ich will, ich sehe keine alte Frau


@P-Zeh  schrieb:

[...]

Ich kann mich aber anstrengen wie ich will, ich sehe keine alte Frau


Mal ein wenig Lippenstift und ein blaues Auge für die alte Frau.

Siehst Du's jetzt?

aaa2.jpg


@kws  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

[...]

Ich kann mich aber anstrengen wie ich will, ich sehe keine alte Frau


Mal ein wenig Lippenstift und ein blaues Auge für die alte Frau.

Siehst Du's jetzt?

aaa2.jpg


Du bist super mein lieber @kws

jetzt seh ich es auch.

Ich könnt nicht mal 100pro sagen, das ich die Titel schon gehört hätte @Gelöschter Nutzer, jedenfalls keine, die ständig im Radio laufen. Zu Modern Talking habe ich keine Meinung.


@P-Zeh  schrieb:

Mein Favorit von Christopher Cross war immer Sailing (träumHerz)


Schon mal gehört, der hatte wohl nur so Weichgespültes Doof @P-Zeh. Aber bei mir wahrscheinlich öfter "Sailing" von Rod Stewart im Ohr. Ich kenn Mr. Cross nicht wirklich gut, drum mal recherchiert. Der ist mit seinen Titeln noch unterwegs, und hat seine Stimme anscheinend gut geschont. Sonst wird das nicht mehr so gut klingen.

Gelöschter Nutzer

@jm2c  schrieb:

Ich könnt nicht mal 100pro sagen, das ich die Titel schon gehört hätte @Gelöschter Nutzer, jedenfalls keine, die ständig im Radio laufen. Zu Modern Talking habe ich keine Meinung.


Anne Clark ist Mitte der 80´er hier im Norden hoch- und runtergelaufen. Auch der legendäre Gerd Timmermann hatte sie in seiner "NDR 2- Saturday Night Disco" im Programm Zwinkernd 


@P-Zeh  schrieb:

Guten Mittag liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Wetter: blauer Himmel heut ohne Striche von den Flieger dafür etwas diesig. Ich denke da stehen Veränderungen in's Haus.

Thermometer steht grad in der Sonne...20180927_115351~2.jpg

 

 


Nach 10 Tagen Urlaub in Kalawy ist es soooo kalt in Deutschland. Auch wenn das Thermometer von @P-Zeh, in die Sonne gestellt, das Gegenteil behauptet Fröhlich


@rainer1809  schrieb:


Nach 10 Tagen Urlaub in Kalawy ist es soooo kalt in Deutschland. Auch wenn das Thermometer von @P-Zeh, in die Sonne gestellt, das Gegenteil behauptet Fröhlich


Hallo @rainer1809 willkommen Zuhause.

Oh, du warst an Roten Meer im Urlaub. Was ich schon immer mal fragen wollte, geht die rote Farbe eigegtlich wieder raus, aus der Badehose?Doof

Dass ihr jetzt furchtbar am Frieren seid kann ich mir, bei dem Temperaturunterschied, gut vorstellen. Man will da sofort wieder zurück, gell.

Hab das ähnlich erlebt. Wir kamen mal im Januar von den Kanaren zurück, beim Abflug/Heimflug um die 30 Grad. Bei der Landung in Zürich musste der Flieger ne halbe Stunde kreisen, weil die mit dem Schneeräumen auf der Landebahn nicht nachkamen.


Schöne Grüße,
P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:


Hallo @rainer1809 willkommen Zuhause.

Oh, du warst an Roten Meer im Urlaub. Was ich schon immer mal fragen wollte, geht die rote Farbe eigegtlich wieder raus, aus der Badehose?Doof



Alsooo @P-Zeh, ich kann dir versichern die Farbe geht wieder raus. War aber nur einmal dort, das Rote Meer ist nur über den Sandstrand zu erreichen und der is so gar net gut für Rollstuhlreifen Cool Verwirrt Zwinkernd Lachend