Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@P-Zeh  schrieb:

Als ich als Kind noch zur Kirche ging,...


Als ich als Kind noch zur Kirche ging, gab es zwischen SED und SED keine weitere Alternative Zwinkernd

Lieber @Mister Burny,

 


@Mister Burny  schrieb:

Es ist einfach nur traurig, vor allem wie es die Brau... ich meine Blaue Partei geschafft hat, so viele Stimmen zu sammeln.

 

2018-10-14 19_06_47-Start.png


Wie zu Weimarer Zeiten: Die so genannten demokratischen Parteien zerstritten und zersplitterten sich immer mehr. Zum Schluss waren sie nicht mehr mehrheitsfähig und Hindenburg, einer der Oberfaschisten, musste nur noch “seinen“ Kandidaten vorschlagen.  Der Rest ist Geschichte.

 

Es lag nicht am Volk, wie man es nach dem Krieg propagieren wollte. Es ist auch heute nicht so. Wenn jemals die Demokratie zerstört wird, dann durch unfähige Parteien.

 

Immerhin wählten 18,3% Die Grünen, die sich im Dieselskandal engagieren, Hambacher Forst, digitale Zukunft und Klimaschutz zum Thema machen.

 

Viele Grüße

Marlise

Mittlerweile hat sich die CDU sogar daran gewöhnt, in einer Koalitionsregierung unter einem "Grünen" teilzunehmen. Idee

 

Woanders gibt es noch einen CDU-Ministerpräsidenten, der zum Teil zwei Koalitionspartner (einer davon B90-Grüne) führen muss.


@prophaganda  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Als ich als Kind noch zur Kirche ging,...


Als ich als Kind noch zur Kirche ging, gab es zwischen SED und SED keine weitere Alternative Zwinkernd


Dumm gelaufenLachend

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,

 

Paul von Hindenburg war zeitlebens ein Anhänger der Monarchie Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux,


... 

Woanders gibt es noch einen CDU-Ministerpräsidenten, der zum Teil zwei Koalitionspartner (einer davon B90-Grüne) führen muss.


Bei uns in SH > D. Günther (CDU) mit den Grünen und der FDP

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Ein Bürger braucht ja nur das 18. Lebensjahr erreicht haben um Wahlberechtigt zu sein.

Von einem Mindestmaß an politischem Verständnis, oder Intelligenz wird nichts erwähnt.

Als ich als Kind noch zur Kirche ging, predigte der Pfarrer vor den Wahlen irgendwas von Sünde, wenn sich einer erdreisten sollte, etwas anderes als die CDU zu wählen.

Jaja so war das früher...


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14331298.html


@Gelöschter Nutzer  schrieb: (...)

 

Ich finde diesen Löw nur noch peinlich.

Wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist krault der entweder seine Nüsse, kaut an den Fingernägeln oder popelt in der Nase. (...)


Da holt Herr Löw das letzte aus sich raus...😂

Die Grünen könnten in Bayern sogar die Regierung, mit den Freien Wähler, der SPD und FDP bilden.

Ist so aber wohl nicht wirklich vorstellbar.

 

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

die FW sind der CSU näher und bietet sich schon jetzt an.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Ein Bürger braucht ja nur das 18. Lebensjahr erreicht haben um Wahlberechtigt zu sein.

Von einem Mindestmaß an politischem Verständnis, oder Intelligenz wird nichts erwähnt.

Als ich als Kind noch zur Kirche ging, predigte der Pfarrer vor den Wahlen irgendwas von Sünde, wenn sich einer erdreisten sollte, etwas anderes als die CDU zu wählen.

Jaja so war das früher...


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14331298.html


Siehste, da brauchen wir ja gar nicht so weit zurück. Der Bericht ist von 1980...

Vielleicht ist es auch heute noch so, ich bin da nich so informiert, ich krieg keine Hirtenbriefe von der Kirche.Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh,

 

die FW sind der CSU näher und bietet sich schon jetzt an.


CSU und FW

So wird das auch ausgehen, @Gelöschter Nutzer davon bin ich überzeugt.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh,

 

die FW sind der CSU näher und bietet sich schon jetzt an.


CSU und FW

So wird das auch ausgehen, @Gelöschter Nutzer davon bin ich überzeugt.


Okay, fertig mit Bayern, in zwei Wochen ist Hessen an der Reihe Zwinkernd

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:
Von einem Mindestmaß an politischem Verständnis, oder Intelligenz wird nichts erwähnt.

Ich lade Dich ein, Dich einmal eine Zeitlang bei uns am Hauptbahnhof auf einen Stuhl zu setzen und die Menschenmassen an Dir vorbeiflanieren zu lassen. Du kämst aus dem Staunen nicht hinaus, wer da alles wählen darf.

 


Als ich als Kind noch zur Kirche ging, predigte der Pfarrer vor den Wahlen irgendwas von Sünde, wenn sich einer erdreisten sollte, etwas anderes als die CDU zu wählen.

Jaja so war das früher...


Bei uns, im protestantischen Württemberg, war es genauso: Wer nicht CDU wählt, kommt ins ewige Fegefeuer. Die Pfarrer beider Konfessionen waren meistens dem Stadtrat nahe. Dort machten sie dann gemeinsame Sache, notfalls auch gegen das Wahlvolk.

 

Viele Grüße

Marlise


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Okay, fertig mit Bayern, in zwei Wochen ist Hessen an der Reihe Zwinkernd


Wenn ich mir da die Umfragewerte ansehe...

Schwarz-Grün wirste vergessen können.

Naja schaun mehr mal.

 

Ich gehe jetzt zu meiner Koalitionspartnerin ins Wohnzimmer.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und denkt dran, morgen müsst ihr wieder früh rausFröhlich

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @P-Zeh,

 


@P-Zeh  schrieb:
Von einem Mindestmaß an politischem Verständnis, oder Intelligenz wird nichts erwähnt.

Ich lade Dich ein, Dich einmal eine Zeitlang bei uns am Hauptbahnhof auf einen Stuhl zu setzen und die Menschenmassen an Dir vorbeiflanieren zu lassen. Du kämst aus dem Staunen nicht hinaus, wer da alles wählen darf.

 


Nicht nur am Haptbahnhof in der Stadt in der du wohnst, meine liebe @Marlise

Da brauch ich nur in meinem Stammcafe in der Fußgängerzone ne Stunde bei meinem Cappuccino Jumbo sitzen, dort sehe ich das gleiche Bild.

Ich beruhige mich dann immer mit dem Gedanken, bei einer Wahlbeteiligung von 70% gehören die sicher/hoffentlich zu den 30%.

Gute N8


@Mister Burny  schrieb:

Es ist einfach nur traurig, vor allem wie es die Brau... ich meine Blaue Partei geschafft hat, so viele Stimmen zu sammeln.

Bei der BTW2017 hatten die hier im Ort >20% - in einem Ort mit  0 Flüchtlingen, kaum Arbeitslosen, den jüngsten Altersdurchschnitt im Landkreis, ...

Die Erstwähler bzw. deine Altersgruppe wählen doch aber angeblich viel AfD @Mister Burny. Und die Frustrierten, denen reicht als Pro-Argument aber schon "Merkel muss weg" oder "Lügenpresse". Langsam kommt die AfD aber in Sphären, die kann ich nicht mehr mit Frust und Protest erklären. Ich weiß auch nicht was los ist, Viele haben noch nie mit Flüchtlingen zu tun gehabt, sind aber besorgt.

Gelöschter Nutzer

Ich hab ein Haus

Ein kunterbuntes Haus

Ein Äffchen und ein Pferd

 

...

Nicht zu verwechslen mitm Äffle un Pferdle

990D86B6-6335-475F-B70D-A89172F6EF90.jpeg

In diesem Sinn : Guten Morgen und kommt gut in den Montag /die Woche  ☺️ 

Einen schönen guten Morgen.😋

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

heute wird es überwiegend sonnig mit leichtem Wind, ruhiger See und ca. 16°C Fröhlich

Ich wünsche euch einen fröhlichen Wochenstart Lachend

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.  FröhlichKaffeeFröhlich

 

VG

Peuki

Guten Morgen allerseits. 👋

 

Kommt gut durch die Woche.

Wünsche euch einen schönen Montag.

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

 

Ich wünsche allen eine angenehme Woche ... und weiterhin einen "Goldenen Oktober" -

zumindest hat dieser Ausdruck für die hiesige Gegend seine Berechtigung, 

wieder Sonne pur angesagt...Fröhlich

 

Insbesondere freut es mich, dass @Gelöschter Nutzer  "zurückgekehrt" ist...

 

VG, widder440

 

Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen Start in die 42. Kalenderwoche. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.