Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jm2c  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

Es ist einfach nur traurig, vor allem wie es die Brau... ich meine Blaue Partei geschafft hat, so viele Stimmen zu sammeln.

Bei der BTW2017 hatten die hier im Ort >20% - in einem Ort mit  0 Flüchtlingen, kaum Arbeitslosen, den jüngsten Altersdurchschnitt im Landkreis, ...

Die Erstwähler bzw. deine Altersgruppe wählen doch aber angeblich viel AfD @Mister Burny. Und die Frustrierten, denen reicht als Pro-Argument aber schon "Merkel muss weg" oder "Lügenpresse". Langsam kommt die AfD aber in Sphären, die kann ich nicht mehr mit Frust und Protest erklären. Ich weiß auch nicht was los ist, Viele haben noch nie mit Flüchtlingen zu tun gehabt, sind aber besorgt.


Leider denken immer noch zu viele - denen in Berlin zweige ich es, ich wähle die AfD

Die Wirkung ist aber die selbe, als wenn das Schwein sich den Metzger aussucht.

Jetzt bin ich ein "besorgter Bürger" - ich habe nicht Angst vor den Flüchtlingen, sondern vor dem Rechtsruck in ganz Europa.

DAS zerstört meine Heimat.

Wünsche einen Guten Morgen Kaffee und einen guten Start in die neue Woche.

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny

 

Wie geht das - jemanden etwas "zweigen"?

Guten Morgen liebe Leute.

Einen schönen Montag und wünsche ich euch.

Noch 4 mal schlafen, dann ist schon wieder FreitagFröhlich

 


@sg-flinux  schrieb:

Grübelt alle mal über die Bayernwahl nach.Augenbraue


Warum grübeln!?

Für mich im wesentlichen der zu erwartende Ausgang.


@Mister Burny  schrieb:

Leider denken immer noch zu viele - denen in Berlin zweige ich es, ich wähle die AfD

Die Wirkung ist aber die selbe, als wenn das Schwein sich den Metzger aussucht.

Jetzt bin ich ein "besorgter Bürger" - ich habe nicht Angst vor den Flüchtlingen, sondern vor dem Rechtsruck in ganz Europa.

DAS zerstört meine Heimat.


Mia san mia icke glaub, dat is Heimat für euch Fröhlich @Mister Burny. Na ma gucken, wie in zwei Wochen in meiner alten Heimat gewählt wird.

 

Angst ist zwar nicht ganz unbegründet, aber die Demokratie wird schon siegen. Ich kenn zumindest keine Demokratie ohne Parteien, da gibt's eben verschiedene Strömungen, müssen wir aushalten. Le Pen hat auch noch nicht aufgegeben, bringt sich mit Rassemblement National (früher Front National) für die Europawahl 2019 in Stellung.

Dann bringe ich jetzt doch mal einen bösen Witz dazu:

Wir könnten Deutschland und Österreich ja wieder zu einem Land zusammenführen.

Als Name schlage ich eine Mischung  der aktuellen Namen vor: Deutsches Reich Teufel


@Mister Burny  schrieb:

Dann bringe ich jetzt doch mal einen bösen Witz dazu:

Wir könnten Deutschland und Österreich ja wieder zu einem Land zusammenführen.

Als Name schlage ich eine Mischung  der aktuellen Namen vor: Deutsches Reich Teufel


Und die Hauptstadt könnte dann Braunau am Inn sein...

*duckundganzganzschnellweg*

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny

 

Wie geht das - jemanden etwas "zweigen"?


 

So:3911BB26-6AAA-47B1-9BBC-1D54C8224CDC.jpeg

 

 

 

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder hier Engel

 

Also mein lieber @P-Zeh

Pech gehabt:

@P-Zeh  schrieb: ....

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und denkt dran, morgen müsst ihr wieder früh rausFröhlich...

nix da, ich habe 50% Urlaub und brauche keine Koalition da die anderen Teile nicht mehrheitsfähig wären Lachend
Übrigens, wenn es "Wahlgeld" geben würde kämen auch die von Dir erwähnten nicht gewünschten 30% zur Wahl Engel

So, 15.10.18 und Sonnenschein mit 23°C im Schatten.
Bekommt man jetzt eigentlich hitzefrei ???

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Mister Burny  schrieb:

Dann bringe ich jetzt doch mal einen bösen Witz dazu:

Wir könnten Deutschland und Österreich ja wieder zu einem Land zusammenführen.

Als Name schlage ich eine Mischung  der aktuellen Namen vor: Deutsches Reich Teufel


Und die Hauptstadt könnte dann Braunau am Inn sein...

*duckundganzganzschnellweg*

 


Wir Helgoländer schließen uns dann freiwillig wieder den Briten oder Dänen an Zwinkernd

Spät dran, lieber @Waage1969 egal, Hauptsache da.Fröhlich

 


@Waage1969  schrieb:


Übrigens, wenn es "Wahlgeld" geben würde kämen auch die von Dir erwähnten nicht gewünschten 30% zur Wahl Engel


ich denke eher nicht. Geld spielt bei dieser Personengruppe irgendwie eine untergeordnete Rolle. Zumindest mein Eindruck.

 


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
Bekommt man jetzt eigentlich hitzefrei ???


Beschluß:

Herr @Waage1969 bekommt bis einschließlich 20. Dezember 2018 hitzefrei. ThC nicht inbegriffen.

 

gezeichnet,

P-Zeh

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

mit deinem Beschluß gehe ich mit, ich verstehe allerdings den Begriff "hitzefrei" nicht (gibt es hier nicht) Doof 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@P-Zeh,

 

mit deinem Beschluß gehe ich mit, ich verstehe allerdings den Begriff "hitzefrei" nicht (gibt es hier nicht) Doof 


@Gelöschter Nutzer

ganz einfach, an kalten Tagen hat die Hitze freiDoof

Hallo zusammen,

Hallo @P-Zeh
sorry sorry sorry 


@P-Zeh  schrieb:

Spät dran, lieber @Waage1969 egal, Hauptsache da.Fröhlich

lieber spät dran als zu früh zu ... Engel Idee


@P-Zeh  schrieb:

Beschluß:

Herr @Waage1969 bekommt bis einschließlich 20. Dezember 2018 hitzefrei. ThC nicht inbegriffen.


oh wie gnädig - Danke !

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Noch kurz meinen Kaffee austrinken, dann gehe ich nochmal 2,5 Stunden "schuften". Hier gibt es weder hitzefrei noch hat die Hitze frei, dafür aber einen ordentlichen Tritt auf die Arbeitsbremse (die Sommersaison neigt sich deutlich dem Ende zu) Überglücklich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mister Burny

 

Wie geht das - jemanden etwas "zweigen"?


Indem man fipptehlert? Lachend

Hat Heike J. geheiratet und heißt jetzt @Heike B.? Winken

 

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch nachträglich.PartyCocktail


@Mister Burny  schrieb:

Dann bringe ich jetzt doch mal einen bösen Witz dazu:

Wir könnten Deutschland und Österreich ja wieder zu einem Land zusammenführen.

Als Name schlage ich eine Mischung  der aktuellen Namen vor: Deutsches Reich Teufel


Böse, ich vertraue in unsere Demokratie. Ich kenne auch keine Andere und sage damit aber nicht, das sie unbedingt zu Ende gedacht ist. Ich weiß nur, das andere System aus meiner Kindheit hat nicht funktioniert. "Für Frieden und Sozialismus immer bereit" und "Kleine weiße Friedenstaube" singen

reichte nicht und führte zum Staatsbankrott. Aber egal jetzt, Telefon gab's da auf jeden nur für Ausgesuchte. Und damit wieder zurück im Programm bei der Telekom. Telefon und Telekom, passt als Kurve.

Es gibt Tage, da kann man auch mal positiv überrascht werden:

Ich mir gerade ein neues Jabra-Headset zugelegt.

Das kann mit zwei Handy's gleichzeitig gekoppelt sein.

Mein Problem war: Sprachbefehle wurden primär von meinem Nokia angenommen, jedoch nicht vom Samsung!...  Was ich jedoch vom Samsung so haben wollte.

Hotline angerufen:

Keine 5min: englischsprachigen Supportler erreicht... - kann kein deutsch, hat eine Dolmetscherin in die Leitung geholt...

Die hat zwischen mir und dem Supportler hin-und-her-übersetzt... und immer auch nachgefragt, ob Alles korrekt verstanden und übermittelt wurde...

Das gesamte Gespräch hat gute 30min gedauert... komplett stressfrei, sehr angagiert, sehr kompetent, mein Problem wurde gelöst...

Eins ist Fakt:

Da können sich alle deutsche Dienstleister eine Scheibe von abschneiden!!!

Solange externe Dienstleister (Callcenter) eingesetzt werden, wo die CCA's nicht mal 6min für ein Gespräch haben, die dann dabei jedoch "Vertriebsorientiert" arbeiten sollen (sprich neben Problemlösung einfach dem Kunden noch was verkaufen) und die Warteschleifen trotz der kurzen AHT gut und gerne über  30min (eher wesentlich mehr)....: wird der Service weiterhin unter aller Kanone bleiben....

Und da sollten sich ALLE Dienstleister mal umschauen, ob es nicht auch anders geht:

Der CCA hat Zeit für den Kunden, es werden mehr CCA's beauftragt, Wartezeiten verkürzen.... Problemlösung an Stelle Nummer Eins...

Und dann - und auch nur dann ist der Kunde bereit, einen Mehrwert zu kaufen... und das freiwillig, ohne das der CCA den Kunden darauf ansprechen muss.... dann fragt der Kunde selber Idee

Katastrophe

Ein tiefschwarzer Tag für P-Zeh.

Mein bestes Handy aller Zeiten LG V10 hat heut Nachmittag seinen Dienst quittiert. 

Es hat sich plötzlich abgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Akku getauscht (ja es hatte noch einen Wechselakku) aber auch ohne Wirkung.

Es ist im Alter von drei Jahren gestorben.

traurig.png

 

Ich denke, ich werde der Marke trotzdem treu bleiben.

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh,

 

virtuell eine Tüte Mitleid von mir an dich (immer blöd, wenn liebgewonnenes hopps geht) Zwinkernd

@P-Zeh

Ich werde ein König Ludwig Weißbier ausschließlich in stillem Gedenken an dein LG-V10 Handy trinken!

Lieber @P-Zeh

 

Mein tiefstes Mitgefühl und große Anteilnahme zum Verlust deines geliebten Handys .... ich hoffe es kommt gut im Elektronik Himmel an 🙂

 

 


@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh

Ich werde ein König Ludwig Weißbier ausschließlich in stillem Gedenken an dein LG-Handy trinken!


Du kannst es ja auch darin versenken. Dann hätte es wenigstens einen Grund, kaputt zu sein ^^