Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Weltkarte der Dieselfahrverbote zeigt wo es Fahrverbote für Diesel PKW (aber nicht für LKW und Schiffe) gibt

@HAMAPA

Diese Weltkarte  wird 2019 schon wieder ganz anders aussehen!

Mehr rote Stellen...

@Gelöschter Nutzer

genug

Bölkstoff.JPG

im Kühlschrank für nachher am TV!?

Hallo @Ludwig II,

 

ich glaube noch eher, das die Flaschen gleich an die Wand fliegen. Überrascht

Und die anderen 11 Flaschen die auf dem Rasen stehen, auf die Schnauze fliegen. Wütend

Ich hoffe nur, das ich mich irre.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

YEP Überglücklich

 

Ob Sieges- oder Trauertrunk wird sich zeigen Doof

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

0:1


das deutsche Spiel sieht bisher deutlich besser aus als gegen die Niederlande Fröhlich


@Ludwig II  schrieb:

0:1


Mal sehen, wer am Ende "narrisch" wird. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

0:1


das deutsche Spiel sieht bisher deutlich besser aus als gegen die Niederlande Fröhlich


Auf jeden Fall!

Gelöschter Nutzer

Das war nach langer Zeit mal wieder eine gute Halbzeit (wir müssen zur Zeit kleinere Brötchen backen). Weiter so Zwinkernd

Den jungen Spielern wird man auch mal einen Fehler verzeihen.

So wird der Kopf von Löw gerettet.

Jetzt noch so eine Halbzeit.

Aber bloß nicht die Alten (Müller) einwechseln.

Hallo Fussballfans,

ich mache Euch  darauf aufmerksam, dass es für den Sport eine Extra Seite.   . gibt.

Wenn Ihr nicht fähig seid, Euch an die Vereinbarung zu halten, dann habe ich die Seite für mich ganz allein. Danke. Gegenüber den Nichtfussballfans ist es auch nicht fair.

Viele Grüße

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,

 

meinst du die Seiten, in denen immer wieder über VFB- Niederlagen geschrieben wird Doof

*ganztiefabtauch*

Auweia 2:1 Game over

Gelöschter Nutzer

Ich habe auf den "Extra- Seiten" meinen Kommentar geschrieben Lachend

Schluß für heute, morgen ist Frachttag (nur noch zwei Mal Mittwoch und Freitag, dann ist Wintersaison, während der wir nur Freitags Fracht erhalten) Zwinkernd

gu´n Nach Lachend

Was ich noch erwähnen wollte, ich glaub, ich hab heute Marcell D'Avis in Heiligenroth gesehen.

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche einen angenehmen Mittwoch. Fröhlich

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

hier wird es heute bewölkt mit leichtem Wind und 15°C sein Fröhlich.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch,

macht was draus. Zwinkernd

 

VG Gurke

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche allen einen sonnigen und entspannten Tag.

 

Meine Wetter-App behauptet, dass ich mich wieder über Sonne pur 

und 22° C freuen darf - aber nur noch bis 19.10.2018.

 

Paßt wie bestellt: Dann sind zwei Wochen Urlaub vorbei - mit durchweg

phantastischem Wetter, ohne einen Regentropfen. Fröhlich

 

Ab 22.10.2018 wird ein Temperatursturz auf tagsüber 13°C vorhergesagt -

da "darf" ich dann wieder arbeiten....

 

VG

widder440


@Marlise  schrieb:

Hallo Fussballfans,

ich mache Euch  darauf aufmerksam, dass es für den Sport eine Extra Seite.   . gibt.

Wenn Ihr nicht fähig seid, Euch an die Vereinbarung zu halten, dann habe ich die Seite für mich ganz allein. Danke. Gegenüber den Nichtfussballfans ist es auch nicht fair.

Viele Grüße

Marlise

 


Liebe @Marlise

hier geht es um Fragen, welche die Nation bewegen.

Nicht einfach nur um schnöden Fußball...LachendLachendLachend

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Wetter:

Fernsicht zwar gut, aber die verbeulte Karre von Hermes-Versand ist noch nirgends zu sehen.Traurig

 

Danke mein lieber @Gurke für den bequemen Stuhl, super weich zum SitzenFröhlich

Sessel.png

Pst pst Das kannst du doch nicht machen, wenn das @Ludwig II merkt, dass du seinen Stuhl geklaut hast...

 


@Waage1969  schrieb:

 

Ach mein lieber @P-Zeh 

für Morgen dann mal "gut Sitzfleisch", vergesse für den Handylauerposten nicht einen guten Stuhl, Kissen, Sonnenschirm und ein paar Getränke zur Selbstauswahl Idee

 


Danke für die guten Wünsche, lieber @Waage1969, hab alles so wie von dir empfohlen.

Kissen brauch ich bei dem Stuhl von @Gurke nicht.Fröhlich

DPD und DHL waren schon da Wütend