Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@P-Zeh  schrieb:

Danke mein lieber @Gurke für den bequemen Stuhl, super weich zum SitzenFröhlich

Sessel.png

Pst pst Das kannst du doch nicht machen, wenn das @Ludwig II merkt, dass du seinen Stuhl geklaut hast...

 


(...)

 


Da ist mein Stuhl!?

Wenn der Götterbote da war, möchte ich meinen Stuhl wieder zurück haben!


@Waage1969  schrieb:

 

Später kam @dunikohler noch mit Caffe Crema, was bestimmt aus dem Vorrat war ( @P-Zeh fehlen Dir etwa zwei Packungen ) Engel duckundwech


Du weißt doch @Waage1969 in meine Senseo kommt ausschließlich das Original.Zwinkernd

Strong.jpg


@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Danke mein lieber @Gurke für den bequemen Stuhl, super weich zum SitzenFröhlich

Sessel.png

Pst pst Das kannst du doch nicht machen, wenn das @Ludwig II merkt, dass du seinen Stuhl geklaut hast...

 


(...)

 


Da ist mein Stuhl!?

Wenn der Götterbote da war, möchte ich meinen Stuhl wieder zurück haben!


mega.jpg

Ich kann dich gerade ganz schlecht verstehen @Ludwig II ich sitz gerade unten an der Strasse, weißt du...

 


@P-Zeh  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@P-Zeh  schrieb:

Danke mein lieber @Gurke für den bequemen Stuhl, super weich zum SitzenFröhlich

Sessel.png

Pst pst Das kannst du doch nicht machen, wenn das @Ludwig II merkt, dass du seinen Stuhl geklaut hast...

 


(...)

 


Da ist mein Stuhl!?

Wenn der Götterbote da war, möchte ich meinen Stuhl wieder zurück haben!


mega.jpg

Ich kann dich gerade ganz schlecht verstehen @Ludwig II ich sitz gerade unten an der Strasse, weißt du...

 


Dann werde ich dir wohl mal  zwei Ukrainer vorbeischicken müssen, dass du wieder besser hören kannst!Lachend

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen angenehmen Tag und ein schönes Bergfest.

Wie ich sehe wurden hier so einige Beiträge im falschen Thread erstellt Besorgt
@Gurke klar mache ich was daraus, nutze gleich mal die Gelegenheit das ÖPNV Ticket zu nutzen.
@P-Zeh dann hoffe ich mal das es keine Lieferverzögerungen (defektes Fahrzeug, Paket verschollen, ein anderer konnte es gebrauchen, ...) für Dein neues Heiligtum gibt Engel

duckundwech

Bis später mal

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:


@P-Zeh dann hoffe ich mal das es keine Lieferverzögerungen (defektes Fahrzeug, Paket verschollen, ein anderer konnte es gebrauchen, ...) für Dein neues Heiligtum gibt Engel

duckundwech

 


Stress.jpg

Hallo @P-Zeh

keine Sorge


@P-Zeh  schrieb:

 


Stress.jpg


zumindest wäre ich nicht Schuld Engel
Bis später mal

Gruß

Waage1969

Moin zusammen.

 

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Seit ein paar Tagen und auch während der folgenden Tage sind die Vogelliebhaber auf unserer schönen Insel. Die Zugvögel machen sich startklar, weiterzuziehen oder kommen zur Rast für wenige Tage.

Heute morgen ist ein Schwarm Weihnachts Gänse losgeflattert, sah gut aus Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Heute morgen ist ein Schwarm Weihnachts Gänse losgeflattert, sah gut aus Fröhlich


Sind auch gerade über Weihnachten arg gefährdet.

Wo suchen (beantragen) die denn Asyl.

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Heute morgen ist ein Schwarm Weihnachts Gänse losgeflattert, sah gut aus Fröhlich


Sind auch gerade über Weihnachten arg gefährdet.

Wo suchen (beantragen) die denn Asyl.


Zugvogel- Asyl in Afrika Lachend

Einen schönen Nachmittag 😃 

Aktuell auch wieder mal Anrufe von angeblichen  Microsoft Mitarbeitern die behaupten , das der Rechner infiziert sei  ..... immer das gleiche und leider fallen immer  noch , gerade ältere Leute , die nicht so damit vertraut sind , darauf rein ! Mein Fazit : wenn ich niemand bestellt habe oder sonst etwas von jemand möchte , lege ich auf , Punkt ! 

Hallo zusammen,

bin auch wieder da.
Hallo @P-Zeh hast Du nun dein Telefon bekommen, ähhmm Handy ?
Gruß
Waage1969

 

iPhone 📱 Apple   👍

Ähemmm da bin ich dann gerne freiwillig die 1. Patientin 😃 https://www.der-postillon.com/2015/10/erste-schokoladen-entzugsklinik-eroffnet.html?

Liebe @dunikohler,

 


@dunikohler  schrieb:

Aktuell auch wieder mal Anrufe von angeblichen  Microsoft Mitarbeitern die behaupten , das der Rechner infiziert sei  .....


Seit ca. einem Jahr führe ich mit solchen Gangstern einen Privatkrieg. Beim 1. Telefonat überlegte ich tatsächlich, ob da nicht etwas Wahres dran sein könnte. Sie meldeten sich mit: "Microsoft speaking, your computer is in bad shape, open it immediately, I'll help you to fix it."

 

Zuerst bekam ich einen Schreck, dann überlegte ich, was auch Du schriebst, wieso sollte ausgerechnet mich Microsoft anrufen. Außerdem war mir das Englisch suspekt, auch noch in einem indisch/pakistanischen Akzent, der nicht immer leicht zu verstehen ist.  Wenn es wirklich so gefährlich ist, dann sollte Microsoft auch sicherstellem, dass der Angerufene versteht,  um was es geht. Das schwirrte mir durch den Kopf.

 

Später schrieben mir Microsoftmitarbeiter, dass man da doppelt und dreifach aufpassen muss. Sie können z. B. die Anrufe so manipulieren, dass der Empfänger die Gebühren bezahlen muss. Das gleiche gilt auch, wenn man auf die Wahlwiederholung tippt.

 

Ich beschloss dann, dass ich keine Gespräche mehr annehme, die im Display nur mit einer Rufnummer angezeigt werden. Ihre Rufnummern scheinen sie ständig zu ändern, genauso wie die, die anrufen.  Das scheint eine ganze Bande zu sein.

 

Natürlich hatte ich damit schon Probleme. Kürzlich rief  um die Mittagszeit das Sekretariat meines Bruders an. Da ich gerade am Gehen war, nahm ich nicht ab. Als ich gegen 16.00h wieder zuhause war, sah ich eine Mobiltelefonnummer auf meinem Display, von der  im Abstand von ca. einer Stunde angerufen worden ist  und ich  dachte, heute spinnen die Gangster wieder ganz besonders. Kurzum, gegen 19.00h wurde nochtmals angerufen und ich nahm ab, weil  ich meine Ruhe haben wollte und plärrte entsprechend ins Telefon.  Es war die Sekretärin meines Bruders, die von ihrem Mobil den ganzen Nachmittag versuchte, mich zu erreichen, um mir mitzuteilen, dass mein Bruder im Krankenhaus liegt.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

weil es mir eben auffiel:

 

 "Das bislang größte Update macht Ihr TV- Erlebnis noch unterhaltsamer, einfacher und individueller. Freuen Sie sich auf eine vollständig neue Benutzeroberfläche und zahlreiche weitere Verbesserungen."

"Innerhalb der nächsten Wochen erfolgt eine umfangreiche Aktualisierung Ihres Media Receivers."

 

Ist schon etwas durchgesickert?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

laß dich überraschen, wer wird denn so neugierig sein. Zwinkernd

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

... wer wird denn so neugierig sein. Zwinkernd

 

VG Gurke


ICH Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Heute morgen ist ein Schwarm Weihnachts Gänse losgeflattert, sah gut aus Fröhlich


Sind auch gerade über Weihnachten arg gefährdet.

Wo suchen (beantragen) die denn Asyl.


Zugvogel- Asyl in Afrika Lachend


Wobei es doch auch bei uns sehr warme "Räume" für so eine Gans gäbe...Lachend

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Heute morgen ist ein Schwarm Weihnachts Gänse losgeflattert, sah gut aus Fröhlich


Sind auch gerade über Weihnachten arg gefährdet.

Wo suchen (beantragen) die denn Asyl.


Zugvogel- Asyl in Afrika Lachend


Wobei es doch auch bei uns sehr warme "Räume" für so eine Gans gäbe...Lachend


sie darf auch Äpfel, Pflaumen, ... intus und nichts dagegen haben, bestrichen zu werden Doof

Hallo @Ludwig II,

 

ich befürchte du meinst den Backofen. Überrascht

 

VG Gurke

Ja @Marlise und das Rufnummern egal wie angezeigt werden können , nennt sich  Call Spoofing , jede Rufnummer kann verändert angezeigt werden , diese , ich sag mal Typen sind sehr raffiniert , aber du passt ja auf .... und für deinen Bruder wünsche ich gute Besserung 😊

Hallo zusammen,

ich bin dann auch mal raus für heute.

Wünsche Euch noch einen schönen "Bergfest - Abend".

Macht es gut bis Morgen mal Zwinkernd

 

Ach @P-Zeh hoffe Du musst nicht draußen übernachten Besorgt

Übrigens, habe mich infizieren lassen und auch was neues bestellt Engel

@Marlise Deinem Bruder dann mal Gute Besserung Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969