Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

guten Morgen

Hallo @P-Zehauch Dei nneues Handy findet den "Lösungsbutton" von alleine Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969


Hallo @Waage1969 es sind eben die gleichen Wurstfinger die drauf batschen.Überglücklich

Hallo @P-Zeh

ja meinen Vorschlag den Button, zumindest bei der Mobilen Nutzung, anders zu platzieren und oder mit einer Doppelclickfunktion zu versehen wurde ja leider von den CM bisher immer abgeschmettert Besorgt

Gruß

Waage1969

Ach @P-Zeh @Waage1969 wie oft bin ich schon  wegen mobiler Nutzung der ThC auf den Lösungsbutton gekommen , weil die Seite iwie ja nachrutscht und zack Finger drauf ..... aber aufregen bringt auch nichts außer hohen Blutdruck 

Schönen Freitag an alle.

 

Und ein Tag mit manchen Neuigkeiten.

@Kugic hat vorhin etwas in einem Thread gepostet bezüglich Fritz-Box-6890-LTE , was für AVM-Liebhaber nicht uninteressant sein dürfte.

Hallo @Sherlocka

dann meinst Du das hier:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6890-lte/fritz-labor-fuer-fritzbox-6890-lte/

Mehr Infos

Leistungsmerkmale auf einen Blick

  • Parallele Nutzung des Internetzugangs über Mobilfunk und DSL/WAN > mehr
  • Neue Fallback-Optionen für den Internetzugang > mehr
  • Erstmals für FRITZ!Box 6890 LTE: WLAN Mesh > mehr
  • Neues für den FRITZ! Hotspot > mehr
  • weniger Wartezeit bei der Belegung von WLAN-Kanälen >48 im 5 GHz-Band ("Zero Wait DFS") > mehr
  • MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser > mehr
  • Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert > mehr
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte > mehr
  • Rufnummern auf weitere FRITZ!Box im Heimnetz übertragen > mehr
  • Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten – immer erreichbar > mehr
  • Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom > mehr
  • Option zur Prüfung und ggf. Behebung erkannter Störeinflüsse von Powerline auf VDSL > mehr

Installation auf der FRITZ!Box

Sie setzen bisher kein aktuelles FRITZ!OS für Ihre FRITZ!Box ein? Dann aktualisieren Sie zunächst FRITZ!OS auf die aktuelle Release-Version. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Wenn Ihre FRITZ!Box mit dem aktuellen FRITZ!OS ausgestattet ist, können Sie mit der Installation der Laborversion beginnen.

  1. Lesen und bestätigen Sie den angezeigten Hinweis.
  2. Klicken Sie auf "Download" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
  3. Entpacken Sie die Labor-Datei (*.zip).
  4. Führen Sie das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch und wählen Sie in der Fußzeile "Ansicht: Erweitert" aus.
  5. Wählen Sie im Menü "System / Update".
  6. Wählen Sie die Registerkarte "FRITZ!OS-Datei". Sichern Sie die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box.
  7. Geben Sie dann den Namen der Laborversion samt Pfad in das Eingabefeld ein (z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Desktop\FRITZ!Box-Labor-xxxx.image).
  8. Klicken Sie auf "Update starten".
  9. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Während des Updatevorgangs blinkt die Leuchtdiode "Info" Ihrer FRITZ!Box. Diese erlischt, wenn der Update-Vorgang abgeschlossen ist. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Sobald das Update abgeschlossen ist, wird die FRITZ!Box neu gestartet und ist anschließend wieder betriebsbereit.

Wichtiger Hinweis

Diese FRITZ! Laborversion hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können die FRITZ!Box jederzeit mit Hilfe der diesem Laborpaket beiliegenden Windows-Programm recover.exe wieder auf das offizielle FRITZ!OS umstellen.

AVM leistet für diese Betaversion keine technische Unterstützung (Support).

Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Umgang mit Laborversionen in der labinfo.txt. Diese ist Bestandteil der Labor-Datei (*.zip).

Achtung: Diese Labor-Version kann nur mit dem Windows-Programm Recover auf das offizielle FRITZ!OS zurückgestellt werden. Sie ist nicht geeignet für Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, ausgenommen 1&1 Homeserver.

FRITZ!Box 6890 LTE

 

Download-Informationen:

Sprache: Deutsch
Version: 06.98-62421
Datum: 19.10.2018

 

P. S.: bringt aber für Hybrid Kunden "nichts"
Gruß

Waage1969

@Waage1969

danke, hatte ich irgendwie nicht gefunden.

 

Wenn man auf einen bestimmten Link auf der von dir angegebenen Seite geht, landet man auf der Seite:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6890-lte/neues-verbesserungen/paralleler-intern...

 

Demnach kann man zwar parallel (und nach Wunsch auch wechselnd) gleichzeitig ein Festnetzanschluss (DSL, Fiber hinter Glasfasermodem, Kabel) und LTE genutzt werden, aber weiterhin nicht in einem geschlossenen Tarifsystem wie es die "Hybrid"-Verträge sind.

Also Mobilfunkvertrag und gleichzeitig Festnetzvertrag vonnöten.

Hallo zusammen,

bin spät dran, daher wünsche ich Euch noch schnell enen schönen Freutag Abend Zwinkernd

 

Ach @Gelöschter Nutzer diese "Zugvögel / Gänse" die Du los geschickt hast sind heute in Dreiergruppen lautstark bei uns vorbei Zwinkernd

 

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

bin spät dran, daher wünsche ich Euch noch schnell enen schönen Freutag Abend Zwinkernd

 

Ach @Gelöschter Nutzer diese "Zugvögel / Gänse" die Du los geschickt hast sind heute in Dreiergruppen lautstark bei uns vorbei Zwinkernd

 

Bis Morgen

Gruß

Waage1969


Waren vlt. doch "fette" Weihnachtsgänse, die sind nicht so schnell Lachend

@Gelöschter Nutzer danke für den Tipp. Aber es ist bei uns dieses WE teilweise etwas lauter als sonst , und ich habe keine riesen Soundanlage. 😉

https://3-staedte-rallye.de/rallye_de.html

Gelöschter Nutzer

🤣🤣🤣👍🙈😂

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfach-laeuft-ueber/m-p/3533462#M142535

"Ich hatte damals mit dem Umzugsassistenten diese Mail provoziert"

 

Shame on you.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

Hier wird es überwiegend bewölkt sein, dazu frischer Wind und 14°C (gutes Einkaufswetter) Fröhlich

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Lachend

Guten Morgen,

 

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Fröhlich Kaffee

 

VG

Peuki

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

VG Gurke 

Guten Morgen liebe Leute.

Ich wünsnsche euch einen schönen Samstag.

Wetter:

Der Nebel hält sich heute etwas länger, die Sonne wird den aber noch in der nächsten Stunde besiegen.

Grad: 14

Wind: nix

Fernsicht: 1-2 Km

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen einen schönen herbstlichen Samstag und ein schönes Wochenende.

 

Mein lieber @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Der Nebel hält sich heute etwas länger, die Sonne wird den aber noch in der nächsten Stunde besiegen.

Fernsicht: 1-2 Km


also dann ist das Dunst, bei Nebel hast Du keine Fernsicht Idee Engel
duckundwech

 

Gruß

Waage1969

Hier 13 Grad , sonnig ☀️ = schönes Wochenende 😃☺️👍


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen einen schönen herbstlichen Samstag und ein schönes Wochenende.

 

Mein lieber @P-Zeh


@P-Zeh  schrieb:

Der Nebel hält sich heute etwas länger, die Sonne wird den aber noch in der nächsten Stunde besiegen.

 

Fernsicht: 1-2 Km


also dann ist das Dunst, bei Neben hast Du keine Fernsicht Idee Engel
duckundwech

 

Gruß

Waage1969


Du kennst den Schwarzwald nicht.

Da kann der Nebel oft schon mal in den Tälern liegen und weiter oben hat man tollen Sonnenschein und Fernsicht.

Da sitzt dann @P-Zeh auf meinem Stuhl und versucht sein neues Smatphone einzurichten.

Neben ihm brummt der Generator/Stromerzeuger sein lustiges LiedMusik und  die Abgase trüben die an sich sehr gute Fernsicht etwas ein.DoofLachend

@Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:
Du kennst den Schwarzwald nicht.

Da kann der Nebel oft schon mal in den Tälern liegen und weiter oben hat man tollen Sonnenschein und Fernsicht.

Da sitzt dann @P-Zeh auf meinem Stuhl und versucht sein neues Smatphone einzurichten.

Neben ihm brummt der Generator/Stromerzeuger sein lustiges LiedMusik und  die Abgase trüben die an sich sehr gute Fernsicht etwas ein.DoofLachend


Doch ich kenne den Schwarzwald Zwinkernd
Aber wenn ich das so lese dann wäre es kein Nebel, kein Dunst sondern es wären schädliche Abgase Besorgt
Ach und das mit Deinem armen Stuhl, oh je !

Gruß

Waage1969


@Ludwig II  schrieb:


Du kennst den Schwarzwald nicht.

Da kann der Nebel oft schon mal in den Tälern liegen und weiter oben hat man tollen Sonnenschein und Fernsicht.

Da sitzt dann @P-Zeh auf meinem Stuhl und versucht sein neues Smatphone einzurichten.

Neben ihm brummt der Generator/Stromerzeuger sein lustiges LiedMusik und  die Abgase trüben die an sich sehr gute Fernsicht etwas ein.DoofLachend


Da hast du völlig recht mein lieber @Ludwig II

Der Nebel aus dem Rheintal steigt nach oben, wir sind Luftlinie ca. 2 Km vom Rhein entfernt, ergo 2 Km Sicht bis zum aufsteigenden Nebel.

Gut, das kann unser lieber @Waage1969 natürlich nicht wissen.

Deinen Stuhl haben die zwei freundlichen Ukraier, hoch zu Roß, übrigens mitgenommen.

Ich wundere mich gerade, dass der noch nicht bei dir abgegeben wurde.Überrascht

Gelöschter Nutzer

@P-Zeh  schrieb:
...

 

Fernsicht: 1-2 Km


Glasklar auch bei uns Fröhlich. Fernsicht, bis der Himmel mit der "See" zusammenstößt Lachend


@Waage1969  schrieb:

@Ludwig II


@Ludwig II  schrieb:
Du kennst den Schwarzwald nicht.

Da kann der Nebel oft schon mal in den Tälern liegen und weiter oben hat man tollen Sonnenschein und Fernsicht.

Da sitzt dann @P-Zeh auf meinem Stuhl und versucht sein neues Smatphone einzurichten.

Neben ihm brummt der Generator/Stromerzeuger sein lustiges LiedMusik und  die Abgase trüben die an sich sehr gute Fernsicht etwas ein.DoofLachend


Doch ich kenne den Schwarzwald Zwinkernd
Aber wenn ich das so lese dann wäre es kein Nebel, kein Dunst sondern es wären schädliche Abgase Besorgt

Gruß

@Waage1969


Nen nein, der Stromerzeuger kommt ausschließlich zum Einsatz, wenn ich länger als 8 Stunden außer Haus bin. Was ab der nächsten haben Stunde so sein wird.

Zuhause haben wir eine tadellose Stromversorgeng aus min. 100 Steckdosen, die an unterschiedlichen Stellen im und ums Haus montiert und mit dem Stromnetz verbunden sind.

Das hättet ihr jetzt nicht gedacht, gellFröhlich

Tschüß, bis am späten Nachmittag...

Hallo @P-Zeh

dann mal bis später Zwinkernd

Wusste zwar das bei Euch die Uhren anders gehen, aber so weit anders Besorgt

 


@P-Zeh  schrieb:


Nen nein, der Stromerzeuger kommt ausschließlich zum Einsatz, wenn ich länger als 8 Stunden außer Haus bin. Was ab der nächsten haben Stunde so sein wird.

Zuhause haben wir eine tadellose Stromversorgeng aus min. 100 Steckdosen, die an unterschiedlichen Stellen im und ums Haus montiert und mit dem Stromnetz verbunden sind.

Das hättet ihr jetzt nicht gedacht, gellFröhlich

Tschüß, bis am späten Nachmittag...


also 13Uhr + mindestens 8 Stunden = 21 Uhr = "später Nachmittag" bei @P-Zeh Idee

duckundwechdiezweite

Gruß

Waage1969