Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hab irgendwo noch so eine Magenta-farbene Popcorn-Packung für die Microwelle liegen. Ob das noch gut ist?
Gelöschter Nutzer

@Peter Hö.  schrieb:
Ich hab irgendwo noch so eine Magenta-farbene Popcorn-Packung für die Microwelle liegen. Ob das noch gut ist?

Probiers einfach aus. Viel mehr, als daß Dir alles um die Ohren fliegt, kann ja nicht passieren.


@Peter Hö.  schrieb:
Ich hab irgendwo noch so eine Magenta-farbene Popcorn-Packung für die Microwelle liegen. Ob das noch gut ist?

Jugend forscht, Versuch macht klug...

Gelöschter Nutzer

Oh, wie ich das Geräusch eines kreisenden Rettungshubschraubers auf der Suche nach einem Landeplatz hasse.


Ludwig II schrieb:
Jugend forscht, Versuch macht klug...

Ich weiß ja, dass mich mancher jünger einschätzt. Aber ich kann es ja den Kindern geben, dann passt das mit Jugend forscht.
Gelöschter Nutzer

@Peter Hö.  schrieb: Ich weiß ja, dass mich mancher jünger einschätzt.

Kein Wunder, wenn Du hier mit einem jahrhundertem alten Profilbild unterwegs bist.


@Peter Hö.  schrieb:

Ludwig II schrieb:
Jugend forscht, Versuch macht klug...

Ich weiß ja, dass mich mancher jünger einschätzt. Aber ich kann es ja den Kindern geben, dann passt das mit Jugend forscht.

Kinder oder Enkel?

Gelöschter Nutzer

Was ich nochmal fragen wollte, muß man die Uhr nächstes Wochenende vor- oder zurückstellen?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was ich nochmal fragen wollte, muß man die Uhr nächstes Wochenende vor- oder zurückstellen?


Zurück. Ich fang dann also eine Stunde später an zu arbeiten.

Ich halte meine Uhr einfach an. Dann brauche ich gar nicht mehr arbeiten.

1, 2 oder 3, wer kann es erraten?

3 - 1 = 2.

Gelöschter Nutzer

@Peter Hö.  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Was ich nochmal fragen wollte, muß man die Uhr nächstes Wochenende vor- oder zurückstellen?


Zurück. Ich fang dann also eine Stunde später an zu arbeiten.


Slack.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

1, 2 oder 3, wer kann es erraten?

3 - 1 = 2.


1 + 2 = 3 Lachend

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

1, 2 oder 3, wer kann es erraten?

3 - 1 = 2.


Drei Felder sind frei.

Allen einen schönen Start in die neue Woche.

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

heiter wird es heute bei bis zu 14°C und stürmischen Böen (die ersten Warnungen sind eingestellt). Böen in Orkanstärke sind für morgen vorhergesagt Zwinkernd.

Ich wünsche euch einen stressfreien Wochenstart Lachend.

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

 

VG Gurke 

 

IMG-20181016-WA0002.jpg

 

 

Hallo zusammen,

auch ich Wünsche Euch einen Guten Wochenstart Zwinkernd

Dann macht es mal gut, bis voraussichtlich Morgen

Gruß

Waage1969

Guten Morgen,

 

ich wünsche einen angenehmen Wochenstart. Fröhlich

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

Habe gerade meine erste Hunde-Runde absolviert.

Hat wegen einer Umleitung etwas länger gedauert.

Die reparieren gerade den Gehweg.

works in progress.jpg

Nichts geht über das gute Duck-Tape

(Und bei dem Wort bekomme ich sofort einen Ohrwurm: DuckTales, Woo hoo hoo)

Guten Morgen zusammen Kaffee

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

 

 

VG

@Gelöschter Nutzer

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Servicewueste-bei-der-Telekom/m-p/3537019#M1020543

 

Es ist der Brüller über die Zeitform versuchen zu diskutieren und dann so einen Bock zu schießen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Also "ist" währe besser, fehlte nur eine erweiterung

"Es ist möglich den vorherigen Termin jetzt auf Mittwoch den 24.10.2018 von 12:00 - 16:00 Uhr vorzuziehen."

 


 

Guten Tag liebe Leute.

Sorry, bin wieder viel zu spät dran um euch einen guten Morgen zu wünschen.Traurig

Für einen guten Start in die neue Woche reicht es aber allemal:

Ich wünsche euch einen problemfreien Start in die neue, etwas längere Woche als gewohnt. (+ 1 Stunde)

 

Wetter:

Wolkenloser Himmel

Gute Fernsicht

Der Wind bewegt ganz leicht die bunten Blätter

Grad: 18 im Schatten.


Schöne Grüße,
P-Zeh