Plauderecke ab 24.06.2024
vor 2 Jahren
Moin
Da der alte Plauderecken-Thread (vom 11.01.2021 ) mittlerweile in die Knie gezwungen wurde, kann ab sofort hier weitergemacht werden.
Ältere Plauderecken:
- 11.01.2021 bis 24.06.2024
- 11.11.2018 bis 11.01.2021
- 11.11.2017 bis 10.11.2018
- 11.11.2016 bis 10.11.2017
Und nicht vergessen: Netiquette beachten!
Der Umzug ist nun erfolgt.
Dazu ein Bitte/Vorschlag:
Nutzt in diesem Thread nach Möglichkeit nur die Button auf denen Antworten steht.
Zu finden am Anfang des Thread, oder am Ende jeder Seite.
Auch wenn euch Kommentar omnipräsent präsentiert wird.
Das macht uns das Leben in der Plauderecke,
aktuell wahrscheinlich ein wenig leichter?
Wer natürlich meint dieses Kuddelmuddel von Antworten/Kommentaren ist der Weisheit letzter Schluss, jeder wie er mag. 😉👍🏼
Danke!
Zuletzt bearbeitet von @VoPo914 am 08.01.2025
80498
12416
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Jahr
kann man noch guten Morgen sagen?
Heute mal ganz anderes Wetter, windig, bewölkt und angenehme 24°C, gefühlt sind es aber weitaus mehr
0
vor einem Jahr
Oh man
Strom Ausfall vorhin ca 30 Minuten in Remscheid
Server Not Strom.
Automatisch sauber runtergefahren
Strom zwar wieder da. Aber die Server brauchen 4 bis 6 Stunden, bis die vernünftig hochgefahren sind
Durften nun alle nach Hause gehen, bzw die im Homeoffice sind, eben halt Feierabend machen 😅
12
von
vor einem Jahr
Der große Galaanzug für den Abend
man möchte ja schließlich für jedes der Teilevents die passende Kleidung dabei haben, zusätzlich die Unwägbarkeiten des Wetters und mit kleinen Unachtsamkeiten und damit einem weiteren Wäschewechsel muss man halt auch immer rechnen und dazu kommt ja die Grundausstattung die immer mit muss
von
vor einem Jahr
Dachte der wird in Magenta gestellt!
das war eine andere Veranstaltung
von
vor einem Jahr
Marcel2605 Aber die Server brauchen 4 bis 6 Stunden, bis die vernünftig hochgefahren sind Aber die Server brauchen 4 bis 6 Stunden, bis die vernünftig hochgefahren sind Marcel2605 Aber die Server brauchen 4 bis 6 Stunden, bis die vernünftig hochgefahren sind Was? Da hätten wir ruckzuck eine neue IT, was sollen die Server so lange treiben bis man wieder arbeiten kann? Da muss eine massive Fehlkonfiguration vorliegen. Das nicht alles sofort wieder läuft ok, aber nicht so lange. Naja, kann dir ja egal sein, dir sei der freie Nachmittag gegönnt 😉
Aber die Server brauchen 4 bis 6 Stunden, bis die vernünftig hochgefahren sind
Was?
Da hätten wir ruckzuck eine neue IT, was sollen die Server so lange treiben bis man wieder arbeiten kann?
Da muss eine massive Fehlkonfiguration vorliegen.
Das nicht alles sofort wieder läuft ok, aber nicht so lange.
Naja, kann dir ja egal sein, dir sei der freie Nachmittag gegönnt 😉
Wie lange man bei uns brauchte im einen Lüftung des Serverraums mal wieder flott zu bekommen oder repariert... geht auf keine Kuhhaut... die ganze Hitze wurde dann über die Flure in die Büros u.a. ausgepustet 😁
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@*Paz Vizsla* das ist aber nochmal was anderes wie das hochfahren der Server nach einem Spannungsausfall
4
von
vor einem Jahr
@*Paz Vizsla* das ist aber nochmal was anderes wie das hochfahren der Server nach einem Spannungsausfall
Es ist nicht das hochfahren selber
Die ganzen Systeme dahinter
SAP
Eplan
Usw..
Da hängen etliche Prozesse dahinter
Auch wenn es merkwürdig klingt.
Ist eine moderne IT und Serverstruktur
Ingenieurbüro mit Schaltanlagen Bau
Umsatz jährlich über 300 Mio
Planung von Schaltanlagen für
Kälte und Gebäudetechnik für die meisten Supermärkte
von
vor einem Jahr
Auch ein kleines Unternehmen mit Problemen
https://www.bundeswehr-journal.de/2024/neue-satelliten-der-bundeswehr-nicht-funktionsfaehig/
von
vor einem Jahr
Für Marcel freut es mich
Zwar frei.
Hätte aber meine Anlage heute zu Ende geplant.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Moin zusammen,
einen entspannten Freitag wünsche ich Euch. ☁️
Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That): 🎶
Gruß, Jens
0
vor einem Jahr
Wundervoll
Gewitter und Regen
28 Grad, der Geruch..... unbeschreiblich schön.
1
von
vor einem Jahr
21 Grad und bewölkt, habt einen schönen Freitag
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Marcel2605
trotzdem ist das "viel zu lange". Da würde sich schon eine gute Ersatzstromversorgung für die Server lohnen, wenn ich so überlege das das bestimmt mehr als einmal im Jahr vorkommt 🤔
Hallo zusammen,
auf ins Wocheende.
Der Regen kam verspätet und gerade drehen die Temperaturen bei der Luftfeuchte wieder auf.
Die Vorhersage ist irgendwie noch nicht aktuell 25°C sind es schon wieder 🙄
Naja morgen wird es dann wieder "bäh".
Allen die schon beim Heavy T24 sind ein tolles Wochenende, den anderen zuerst noch eine Stau und unfallfreie Anreise 👍
Gruß
Waage1969
2
von
vor einem Jahr
Hallo @Marcel2605 trotzdem ist das "viel zu lange". Da würde sich schon eine gute Ersatzstromversorgung für die Server lohnen, wenn ich so überlege das das bestimmt mehr als einmal im Jahr vorkommt 🤔
trotzdem ist das "viel zu lange". Da würde sich schon eine gute Ersatzstromversorgung für die Server lohnen, wenn ich so überlege das das bestimmt mehr als einmal im Jahr vorkommt 🤔
@Waage1969
Ich glaub, das letzte Mal liegt einige Jahre zurück.
Und dass der Strom plötzlich in Teilen von Remscheid ausfällt, ist selten.
von
vor einem Jahr
@Marcel2605
@Waage1969 Ich glaub, das letzte Mal liegt einige Jahre zurück. Und dass der Strom plötzlich in Teilen von Remscheid ausfällt, ist selten.
@Waage1969
Ich glaub, das letzte Mal liegt einige Jahre zurück.
Und dass der Strom plötzlich in Teilen von Remscheid ausfällt, ist selten.
naja, dann schätzt Euch glücklich 👍
Ich habe hier eine Netzüberwachung und die schlägt etwa fünfmal im Jahr Alarm 😂
Trotzdem, so einen langen Ausfall bei solch einer Größe steht in keinem Verhältnis zur Ausfallzeit und Arbeitsverlust. Da gibt es echt intelligente Systeme damit sowas nicht erforderlich wird 🤔
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Moin moin, was für einer Welt sind wir eigentlich gelandet?
Man kümmert sich extra darum, dass zwei Freunde Internet zu Hause haben, dass die ein gescheites Handy haben wofür sie mich auch beauftragt haben. Hat dann vereinbart, dass die die Rechnung bezahlen sollen Haben dann bei mir über 250 € offen
Und dann schmeißt man sie aus dem Telekom plus Karten raus Und dann fangen sie an, mich zu bedrohen und mir einen Anwalt und die Polizei aufzuhetzen
Man muss sich mal überlegen, ich kenne diese Person über drei Jahre und das ist ja schön
Ich finde sowas ne Schweinerei Menschen auszunutzen und dann nur, weil es nicht nach der Nase geht zum Anwalt zu rennen dort rum zu heulen und mich anzuzeigen diesbezüglich
Ich war selbst bei der Polizei, habe nachgefragt, selbst die Polizei sagt, dass das keine Nötigung ist
Ganz ehrlich, ich finde es lächerlich
0
1
Gelöschter Nutzer
von
vor einem Jahr
Man kümmert sich extra darum, dass zwei Freunde Internet zu Hause haben, dass die ein gescheites Handy haben wofür sie mich auch beauftragt haben.
Und dann schmeißt man sie aus dem Telekom plus Karten raus Und dann fangen sie an, mich zu bedrohen und mir einen Anwalt und die Polizei aufzuhetzen
Und du bist dir sicher das es Freunde waren 😂
Ich war selbst bei der Polizei, habe nachgefragt, selbst die Polizei sagt, dass das keine Nötigung ist
Das ist logisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Und da frage ich mich einfach mal als Person. Wo sind wir hier in Deutschland gelandet, dass Personen wirklich andere so ausnutzen müssen?
0
12
von
vor einem Jahr
Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern. Wir haben es dir gesagt!
Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern.
Wir haben es dir gesagt!
Nennt man sowas nicht Lerngeld 🤔
von
vor einem Jahr
*Paz Vizsla* Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern. Wir haben es dir gesagt! Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern. Wir haben es dir gesagt! *Paz Vizsla* Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern. Wir haben es dir gesagt! Nennt man sowas nicht Lerngeld 🤔
Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern. Wir haben es dir gesagt!
Sorry, die hast immer damit geprahlt das du für jeden Kumpel Verträge abschließt.... Tja, wir haben gesagt lass es besser . Und nun? Bist am jammern.
Wir haben es dir gesagt!
Nennt man sowas nicht Lerngeld 🤔
Jau, und du lässt uns grad echt verstärkt dran teilhaben
Muss auch nicht sein. Scheis. Situation und einfach leise leiden.
von
vor einem Jahr
Jau, und du lässt uns grad echt verstärkt dran teilhaben Muss auch nicht sein. Scheis. Situation und einfach leise leiden
Jup
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich verstehe, was du meinst aber dann kommt meine Frage, es wäre in Ordnung gewesen, hätte ich meinen Vertrag Dandy inklusive Router wieder bekommen und im Gegenteil bekommt man jetzt einen Anwalt aufgehetzt, weil man diese Person ja genötigt hätte, weil man den ja mehrfach gesagt hat, bitte das Geld wieder geben Aber ganz ehrlich, ich hab doch schon mal Polizei drüber gesprochen und die selbst die sagen, dass das keine Nötigung ist, sondern ganz normal erlaubt sei
Nur find ich’s trotzdem verwerflich, eine sehr guten Kumpel nach drei Jahren so eine Sache abzuziehen
0
vor einem Jahr
ich finde einfach nur so ein Verhalten fehlerhaft, man tut eine Person beziehungsweise zwei Personen was Gutes und dann, wenn man sein Geld nicht bekommt, sperrt man die Karten, wo die Person über fünf Monate Zeit hatten zu bezahlen dann wird man bedroht wird beleidigt und dann wird man noch zum Anwalt hingezogen und kriegt diesbezüglich noch ne Anzeige, weil es ja Nötigung wäre
Aber naja, so ist halt Deutschland
4
von
vor einem Jahr
... so ist halt Deutschland
Schau mal im Startpost hier was du verlinkt hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von