Speedport W724v

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Speedport W724v und kann davon berichten?

Gruß Sven1963
Der 724v Typ B hat zwei Bugs, die der Typ A (beide A und B zurzeit mit neuester Firmware) nicht hat:
- 5 GHz-fähige WLAN-n-Geräte verbinden sich im 5 GHz-Modus nicht mit dem Router, egal ob der 5 GHz-Modus auf reinen n- oder im neuen ac-Standard geschaltet ist;
- Probleme mit dem automatischen Einrichten unter www.telekom.de/einrichten;
- Geräten im Netzwerk lassen sich keine langen Namen zuweisen.
Da ich die Funktion Wlan to go als sinnloses Schnickschnack verachte (vermehrte Hackangriffe, kein Interesse auf Wlans außer Haus, ich habe ja HSDPA/bald LTE mit Handy und WiFi Tethering) werde ich mir bald vielleicht die neue Fritz!Box 7490 gönnen. Keine ultrareduzierten Anruflisten, Gastnetzwerk (ist beim W724v nur in Bezug auf Ordner vorhanden)
Ich habe deine Frage verstanden. Dein analoges Telefon kannst du an einer der zwei TAE Buchsen am Speedport anschließen und weiterverwenden. IP bedeutet einfach nur, dass der Telefonanschluss IP-betrieben ist. DECT- und Analogtelefone kannst du am Speedport weiterverwenden, dafür sind der Speedport oder eine Fritz!BOX Fon da! Die Telefonnummern entnimmst du den Unterlagen, die die Telekom dir zugesendet hat. Oder du lässt die automatische Einrichtung (siehe Unterlagen) für dich arbeiten, sie ermittelt automatisch die Rufnummern. Eine der drei Rufnummern ist auf jeden Fall die gewohnte, die du auch vorher hattest. Der Anschluss läuft nun rein "digital" und übers Internet (daher "IP-basiert")

alpay610 schrieb:
Wie kann ich mein analoges telefon an den speedport w724v anschliessen.ich besitze keine internet rufnummer (ip) das wird aber bei der konfiguration benötigt.ich hatte mich bei der telekom gemeldet mir wurde gesagt das es auch nur mit einem analogen anschluss funktioniert.ich bitte um schnellen RatKai (Telekom-hilft) schrieb:
Hallo Matthias,

und schon habe ich die nächste Herausforderung:

Sie schreiben, dass Sie das schnurlose Telefon an die zweite Buchse angeschlossen haben. Dann schreiben Sie aber auch, dass sie das Telefon als schnurloses anmelden wollen und es nicht gefunden wird.

Die schnurlosen Telefone schließen Sie bitte entweder mit der herstellereigenen Basis-Station an die TAE-Buchsen des Routers ODER melden diese als reine Handtelefone per DECT an den Router an.
In diesem Fall nutzen Sie die herstellereigene Basis-Station maximal noch als Ladestation.

Da Sie den Speedport W 724V nutzen, gehe ich recht in der Annahme, dass Sie einen IP-basierenden Anschluss nutzen, richtig?
Haben Sie den Telefonbuchsen eine Ihrer Rufnummern sowohl ankommend als auch abgehend fest zugewiesen?

Neuster Stand bei 724 Typ B: 5 GHz Wlan-n funktioniert mit Samsung S3 mini tadellos, nicht aber mit iPad2. Dieser findet das Netz, weist aber nach der Passworteingabe das Netz ab. Auch keine Probleme mit Macbook Pro aus 2009. Sync wurde unter Betrieb mit mehreren Clients (Handy + Tab) verloren. Typ A weist all diese Probleme nicht auf. Hoffe auf baldige rettende Firmware für Typ B. Unter Fritzboxen gab es nie solche Probleme
Gelöschter Nutzer
Moin,

hat der Speedport keine lokale Uhrzeit?
So das diese an das über DECT Angeschlossene Telefon übermittelt? Meine damalige Fritz!Box machte dieses.
Telekom hilft Team
Hallo silverstar,

ich möchte hier gern noch einmal nachfragen, was Sie mit lokaler Uhrzeit meinen und was Sie genau damit einstellen möchten. Mit ein wenig mehr Infos, ist es einfacher Ihnen auf Ihre Fragen korrekt zu antworten.

Viele Grüße
Claudia
Gelöschter Nutzer
Claudia schrieb:
Hallo silverstar,

ich möchte hier gern noch einmal nachfragen, was Sie mit lokaler Uhrzeit meinen und was Sie genau damit einstellen möchten. Mit ein wenig mehr Infos, ist es einfacher Ihnen auf Ihre Fragen korrekt zu antworten.

Viele Grüße
Claudia


Hallo Claudia,

möchte damit nichts einstellen ... war es nur bisher gewohnt, das die Zeit eingestellt werden muss.
Aber war auch komisch als ich mein Mobilteil neugestartet habe und es keine Uhrzeit bekam, war dank meine bisherigen Fritze immer der Fall.


gruß silverstar
Telekom hilft Team
Hallo silverstar,

das tut mir leid.
Diese Möglichkeit bieten nur unsere LTE Speedports.

Viele Grüße
Claudia
Gelöschter Nutzer
Die LTE Speedports haben doch nichtmal eine DECT Basis und mir wäre aktuell kein Speedport bekannt das nicht von einem (Telekom) NTP Server seine Zeit automatisch stellt?!
Gelöschter Nutzer
hmmm und wohl auch kein Speedport lässt es zu das das Mobilteil anschluss über DECT die Zeit bekommt
Gelöschter Nutzer
Doch, zumindest mit dem Speedphone 500 geht das am 924, 724 "A", und beiden 723ern
Gelöschter Nutzer
okay dann passt das gigaset nicht
Speedphone 100 und 701 funktionieren auch.

Ehrlicherweise scheinen die Speedphone Geräte auch die Einzigen zu sein, die wirklich voll kompatibel sind.
Gelöschter Nutzer
Ja, das ist so. Steht ja auch überall so beschrieben :D.
Gelöschter Nutzer
naja typisch daa nur die Hauseigenen Telefone zu 100% kompatibel sind.
sollten aber auch mal an die Bestandskunden denken und an dere Geräte voll kompatibel machen.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, akku Laufzeit ist bei den Speedphones ********.
Jeder Telefon Hersteller kann dort machen was er will außer bei der dect sprache. Da ist auch das Problem...
Gelöschter Nutzer
wieso können die beim Bau machen was die wollen, aber bei der DECT nicht müssen die sich an Vorgaben halten, oder was?
Jepp nur die Telefonie über dect ist standardisiert. Bei den Zusatzfunktionen herrschen Patente und Wildwuchs. Wie die Namenslisten und sonstigen der Telefonbasis zugeordneten Funktionen macht jeder wie er will.
Gelöschter Nutzer
Dann soll da mal eingesetz kommen, sehe es nicht ein mir ein recht teures Speedphone zu Kaufen mit einem sch*** Akku, möchte da lieber mein Gigaset mit vernünftigem Akku nutzen sowie vollem funktions umfang.
Das Gerät hat auch einen AB den ich aber leider nicht zunetzen kann
Gelöschter Nutzer
Hat dein Telefon keine Basisstation? Dann hänge es an einen Analogport und alles wird gut :). Sonnst bleibt dir nichts anderes Übrig außer ein Speedphone oder eine Fritz!Box zu kaufen, da ist die Kompatibilität mit den Gigasets besser.
Gelöschter Nutzer
Ja das eine Mobilteil ist per DECT und das andere über sie BasisStation dran ... in der Fritze kann ich den AB vom Telefon auch nicht nutzen, da diese einen eigenen AB hat ... naja
Gelöschter Nutzer
Schreibe mal die Produktbezeichnungen von beiden Gigasets auf, vermutlich hilft es schon beide an der Gigaset DECT Basis zu verbinden.
Gelöschter Nutzer
du meinst beide mit der DECT verbinden?
Gelöschter Nutzer
DECT ist Unglücklich weil sowohl der Speedport als auch das Gigaset eine DECT Basis haben müssen. Ich würde beide Mobilteile an der von Gigaset verbinden und die DECT Basis des Speedports einfach nicht verwenden.
Gelöschter Nutzer
ah oka mit dem gedanken habe ich auch gerade gespielt