Sport- Thread

Gelöschter Nutzer

 Moin Überglücklich 

 

wenn nichts dagegen spricht, können wir uns hier (neben der Plauderecke) über diverse Sportarten auslassen Zwinkernd.

 

Ein paar Sportarten und ihre Saisoneröffnungen (die Liste läßt sich von/ durch euch natürlich beliebig ergänzen)

 

Mehr Infos

 

> Fr, 27.07.    3. LIGA

> Fr, 02.08.    2. LIGA

> Fr, 17.08.    DFB- Pokal

> Do, 23.08.   HANDBALL- BuLi Herren 

> Fr, 24.08.    BUNDESLIGA

> Fr, 14.09.   DEL (Eishockey)

> Sa, 15.09.   Frauen- BUNDESLIGA

> Di, 18.09.    CL (Gruppenphase)

> Do, 20.09.   EL (Gruppenphase)

> Do, 28.09.   BBL

 

Hier entlang zum Thread "Dies und Das zur WM '18" --> Link

Ich hänge den WM 18 - Thread von der Pinn-Wand ab, da die schon sehr voll ist. Deshalb der Link zu dem Thread.

 

Das soll nun nicht als OK für den Sport-Thread gewertet werden. Darüber zu entscheiden, maße ich mir nicht an.

 

Ich sorge nur dafür, dass von vornherein eine gewisse Ordnung und Übersicht gewahrt bleiben kann. Und die Leute trotzdem noch zum WM-Thread finden.

 

@Gelöschter Nutzer

das ist, hoffe ich, in deinem Sinne. Nun muss das nur noch allgemeine Zustimmung finden.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

ich kann diesen Thread gerne löschen. Kann "Dies und ..." weitergeführt werden oder wird er geschlossen?

 

EDIT > hat sich mit deinem vorangegangenen Kommentar überschnitten.

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 [...]

Ein paar Sportarten und ihre Saisoneröffnungen (die Liste läßt sich von/ durch euch natürlich beliebig ergänzen)

 

> Fr, 27.07.    3. LIGA ... usw.

[...]


Vergess die Handballer nicht.

 

Viele Grüße

Marlise

Mein BVB spielt am kommenden Samstag um 03:00 Uhr deutscher Zeit Überrascht

Da heisst es sehr früh aufstehen...

@Gelöschter Nutzer

mal so als Idee.

 

Mehr Infos

Wenn du im Startthread eine längere Terminauflistung stehen hast, dann nimmt die momentan etwas (viel) Raum in der Höhe weg, wenn man den Thread aufruft. Und das, obwohl die Termine darin sowieso alle irgendwann die nächste Zeit veraltet sein werden. Selbst ändern kannst du es nach einer gewissen Zeit nicht mehr (Änderungssperre).

 

Wie wäre es damit?

Wenn du im Startthread nicht die Termine hättest, sondern nur darauf verweist, dass du die immer wieder führen wirst. Und dann kopierst du immer in eine Antwort die noch gültigen Termine hinein, ergänzt sie mit neueren Terminen. Der Antwort kannst du selbst dann den Lösungsflag geben, dann landet er direkt unterhalb des Startbeitrags. Und dem veralteten Termin-Beitrag entziehst du dafür das Lösungsflag. Und dann steht das recht aktuell direkt beim Startbeitrag.

Ist nur ein Vorschlag. Von dem ich nicht erwarte, dass er so gemacht wird.

 

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise,

 

den Start der Handball- BuLi Herren habe ich oben eingefügt Zwinkernd. Habe keinen Termin zum Start der Frauen- BuLi gefunden.

Liebe @Sherlocka,

 


@Sherlocka  schrieb:

 [...]

Das soll nun nicht als OK für den Sport-Thread gewertet werden. Darüber zu entscheiden, maße ich mir nicht an.

 [...]


An die EntscheiderInnen:

 

Bitte entscheidet für den Sportthread. Dann sind sowohl die Plauderecke als auch der Sportthread  übersichtlicher. Ich danke Euch schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

guter Vorschlag. Problem(chen): wie produziere ich einen Spoiler (niemand sieht das Erröten)?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Liebe @Marlise,

 

den Start der Handball- BuLi Herren habe ich oben eingefügt Zwinkernd. Habe keinen Termin zum Start der Frauen- BuLi gefunden.


Alliant Frauen-Bundesliga startet am 15.09. mit dem Spiel Wolfsburg gegen FFC Frankfurt

 

 

Ach, du meintest Handball, oder?

Liebe @Sherlocka, lieber @Gelöschter Nutzer,

 

die Auflistung ist eine tolle Idee, aber wie @Sherlocka schrieb, wahrscheinlich zu umfangreich.

Wenn es eine Platzfrage ist, reicht es doch, im eigenen Beitrag zu erwähnen, dass am kommenden Samstag mein Verein gegen XY spielt. Der Antworter wird sich (hoffentlich) in einem Zitat darauf beziehen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

@Marlise

Wenn er die Termine statt im Startbeitrag in einem Antwortbeitrag hat, dann ist das mit der Höhe weniger arg. Denn der Antwortbeitrag kommt dann gleich als zweiter Beitrag in dem Thread, wenn es der Lösungsbeitrag ist. Und mit dem nächsten Lösungsbeitrag wird der alte verabschiedet. Also kürzt sich das dann um die Termine, welche schon erledigt sind.

 

Falls es sehr viele Termin sind, könnte er sogar mit Hilfe der Spoiler (was er anscheinend vorzuhaben scheint) etwas optisch kürzen, ordnen und trotzdem vollständig wider geben. Beispielsweise Handballtermine in dem einen Spoiler, und Fußball im anderen.  Oder alle Termine des August in einen, und in den nächsten die Septembertermine, ... . Falls viel.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

ich übe noch  Lachend 

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärst, die Terminlisten zu übernehmen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

(niemand sieht das Erröten)?


Schade. Bei Dir sieht das bestimmt elegant aus.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärst, die Terminlisten zu übernehmen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

(niemand sieht das Erröten)?


Schade. Bei Dir sieht das bestimmt elegant aus.

 

Liebe Grüße

Marlise


Liebe Marlise,

 

das Erröten sieht man ab einer gewissen Bräune nicht mehr (Helgoländer sind in der Regel das ganze Jahr mit einer naturbedingten Grundbräune ausgestattet) Verlegen

@Sherlocka,

 

Löschung auf Anhieb erfolgreich erledigt Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank, dass Du Dich bereit erklärst, die Terminlisten zu übernehmen.

 



Gerne Zwinkernd

 

Dieser Thread soll eher zwanglosen Konversationen dienen (gleich WM- Thread).

Meistens wird es sich wohl um den Fußball drehen, wenn unterschiedliche Nähen zu entsprechenden Vereinen aufeinandertreffen. Spielpaarungen und Tabellen können wir hier getrost weglassen, sonst müßte ich hier alles hauptberuflich schreiben Lachend.

Ich glaub, das ist in dem Wust mit der Neueinrichtung und Spoilern etc etwas untergegangen.

 


@Mister Burny  schrieb:

Mein BVB spielt am kommenden Samstag um 03:00 Uhr deutscher Zeit Überrascht

Da heisst es sehr früh aufstehen...


 

Gelöschter Nutzer

@Mister Burny,

 

Liebe zum Verein kennt keine Zeit, es geht schließlich um den "Champions Cup" Lachend

Die Deutsche Schachbundesliga nimmt ihren Spielbetrieb für die Spielzeit 2018/2019 erst in der zweiten Oktoberhälfte auf. Die Spielzeit 2017/2018 hingegen ist bereits abgeschlossen. Daher gibt es noch keine Spielpläne für die Vereinsturniere. Gleiches gilt für die 2. Liga Süd, West, Nord und Ost und für die Frauen.

 

Wenn ich dran denke, melde ich die Termine dann nach Bekanntwerden. Ob ich auch den kompletten Ergebnisdienst leisten kann, muss sich dann erst zeigen.

 

VG kws

Hört auf damit zu versuchen, aus diesem Forum ein "Forum für alle Lebenslagen"  zu machen.

Sonst schlage ich vor auch noch regelmässig die Weltrangliste der Grashüpfer und natürlich Kaninchen hier an prominenter Stelle zu veröffentlichen.

Und Kochrezepte vermisse ich schon lange (nicht).

 

Beschränken wir uns auf  "Telekom"  und das was unmittelbar damit zu tun hat.

 

Oder möchte hier jemand dem T-Online-Portal paroli bieten ?

 

P.S  Fährt die Telekom noch bei der Tour de France mit ?

Zumindest in der Bandbreite ziehen an ihr z.Zt. bei uns einige "New-Kummer"  vorbei.

P.P.S Die Schreibweise "Kummer" ist kein Schreibfehler.

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen da gebe ich dir zu 100 % Recht. 

Super geilen- und unwiderstehlichen Matratzen-Sport.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Mehr Infos
matratzensport-5ece1f90-3e07-420d-b40d-c285c212a75d.jpg


Wer hat jetzt an versaute Sachen gedacht... ? Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge Zunge

 

Die ganze Welt des Sports erleben! | Live und in HD | Telekom Sport

 

Einzigartiger Live-Sport mit Telekom Sport und Sky Sport Kompakt

 

Sport und Interesse für Sport liegen durchaus im Interesse der Telekom.

Im weiteren Sinne somit Telekom-Themen.

 

Warum nicht das dann um Inhalte ausweiten, welche noch nicht auf diese Weise empfangbar sind, so dass die Community diese Lücke füllt, wenn es das TelekomProgramm noch nicht macht.