USB Stick an Speedport W724V

Hallo

ich habe meinen USB Stick an meinen Speedport W724V angeschloissen.
Im Konfig Menü den Speedprt wird dieser mir auch angezeigt.
Wie kann ich nun aber von meinen PC aus, auf diesen Stick zugreifen.
Ich verwende Windows 8, 64 Bit
Denn wenn ich in Windows 8 auf Exporer klicke erscheint ja ne übersicht über alle Laufwerke meines PC.
Aber der Stick als Laufwerk wird nicht angezeigt.
Muss da noch was eingestellt werden?

Danke

Gruß Jens
Du musst einen Benutzer im Router für das Laufwerk anlegen.
Aus der Anleitung:

Zugriff auf USB-Netzwerkspeicher.
Der Speedport bietet Ihnen die Möglichkeit, USB-Speicher als Netzlaufwerke im
Windows-Netzwerk verfügbar zu machen. Daten, die Sie auf den angeschlossenen
USB-Datenträgern gespeichert haben, können Sie dann direkt öffnen und bearbeiten.
Es werden USB-Datenträger mit den Dateisystemen HFS, HFS+, EXT2, EXT3, FAT32
und NTFS unterstützt.
Tipp: Die maximale Größe der Dateien ist abhängig vom verwendeten Dateisystem.
Windows 8 / 7 / Vista / XP.
1. Öffnen Sie den Windows Explorer.
2. Geben Sie in die Adresszeile \\speedport.ip ein und bestätigen Sie mit der
Eingabe-Taste.
3. Geben Sie den Benutzernamen und das persönliche Passwort ein, das
Sie für Ihren USB-Datenträger eingerichtet haben und bestätigen Sie mit der
Eingabe-Taste.
4. Der Inhalt Ihres Benutzerordners wird angezeigt.
Hallo

und ohne Benutzer Anlage geht das nicht?
Okay Danke
Hallo noch mal.
dann noch was. Ich möchte von meinen Festplattenreceiver Kathrein UFS923 auf den Router, sprich den dort angeschlossenen Stick zugreifen
Ist das möglich? Denn im Receifer von Kathrein kann man NAS Speicher anlegen um dann dort zujgreifen zu können.

Gruß Jens
Wäre mir nicht bekannt...

Du kannst aber eine dauerhafte Verknüpfung anlegen.
Musst mal bei Windows gucken...das ist unter "Netzlaufwerk einrichten" oder so.
Da kannst dann die Benutzerdaten einmalig eingeben und hast den Stick dann immer als Netzlaufwerk angezeigt.
Das war jetzt auf die erste Frage bezogen...beim 2. muss ich passen. Das Gerät ist mir nicht bekannt.
hmm wird vom W724V wirklich EXT2 und 3 unterstützt ?
Hat das mal jemand getestet?

Laut Anleitung nur FAT32, NTFS und HSF+
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung...

Seite 158 ...

Was ist nun richtig? Woher ist deine info?

Danke im Voraus.
Gelöschter Nutzer
Ich bekomme beim anlagen eines benutzers folgende meldung: "Der USB-Datenträger ist entweder schreibgeschützt oder es steht nicht genügend freier Speicher zur Verfügun oder Pfad ist ungültig!"
Telekom hilft Team
Hallo Jens12683,

hat mit dem Einrichten des Sticks alles funktioniert? Mit dem Receiver können wir leider auch nicht helfen, denn dieser ist auch uns nicht bekannt.

@sabine.schneider.9638: Ja, zwei USB-Datenträger kann man mit dem Speedport verwalten. Somit ist die Beschreibung im Handbuch korrekt.

@silverstar: Ihre Meldung hat meines Erachtens nichts mit dem Router zu tun. Ihr Stick scheint "belastet" zu sein. Am besten einmal ohne Anbindung des Routers ausprobieren und ggf. formatieren, falls sich noch keine Daten auf dem Stick befinden.

Gruß
Jacqueline
Gelöschter Nutzer
gelöst, nach Benutzer Einrichtung war alles io.
Funktioniert so unter Windows 7, unter Windows 8 muss man speedport\Benutzername und Passwort eingeben.

Wie komme ich nun per FTP auf den Netzwerkspeicher?

 

*** HOST: speedport.ip (nur lokal)

Status: Auflösen der IP-Adresse für speedport.ip
Status: Verbinde mit  *******:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER meinusername
Antwort: 331 User meinusername OK. Password required
Befehl: PASS ***************
Antwort: 550 Permission denied
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

*** HOST: 192.168.2.1 (nur Lokas)

Status: Auflösen der IP-Adresse für 192.168.2.1
Status: Verbinde mit  *******:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER meinusername
Antwort: 331 User meinusername OK. Password required
Befehl: PASS ***************
Antwort: 550 Permission denied
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

*** HOST: meine Internet IP

Status: Auflösen der IP-Adresse für 79.***.**.9
Status: Verbinde mit *********:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Einen DDNS Service habe ich bereits erfolgreich eingerichtet und auf Funktionalität überprüft. Das ergebniss ist natürlich das gleich wie mit direkter Internet IP eingabe.

 

Über das Windows Netzwerk komme ich mit den Zugangsdaten auf den Netzwerkspeicher. Den Haken bei "FTP-Zugriff erlauben" habe ich gesetzt ebenso bei "auch aus dem Internet". Auch ein ordner ist freigegeben (Windows Netzwerk zugriff funktioniert ja weinwandfrei).

 

Kann mir jemand helfen? Bitte nicht aus dem Benutzerhandbuch zitieren, das habe ich hier liegen und es bietet mir KEINEN mehrwert an Infos.

 

Gruß

Telekom hilft Team

Hallo sippsapp,

danke für Ihre Frage. Nun habe zunächst die folgenden Fragen:

1. Wurde ein anderer USB-Speicher (Stick) getestet?
2. Ist der Ordner auf dem USB-Speicher auch über den Speedport W 724V (Typ A, B oder C?) unter „Benutzer verwalten“ > „Benutzerordner“ freigegeben worden?
3. Sind nach einem Neustart des Speedport W 724V alle notwendigen Haken unter „Benutzer verwalten“ noch gesetzt?
4. Die Firmware im Speedport W 724V (hier Typ A) ist aktuell?
5. Wurde am Speedport ein Reset mit anschließender Neukonfiguration (Zugangsdaten werden benötigt) durchgeführt?

Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Peter Kl.

Danke.........hat funktioniert !!

Gruß